Feedback Entwicklerbrief zum Klassenbalancing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde erneut etwas aufgeräumt im Thread.

    Denkt bitte daran, dass hier möglichst themenbezogen geschrieben wird und ihr nicht zu weit abdriftet und erst recht nicht Spieler persönlich angreift.

    Vielen Dank!

    LG Myantha :)
     
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums


    es wurde auch zugesagt und versprochen, das die mini bosse in den zwischenwelten alle garantiert 1 rosa item geben.
    genauso wurde dem Magier die Fähigkeit eisspähre gegeben, die alle nase lang nicht raus geht, wegen diverser map Befindlichkeiten.
    von den einzelnen skills der Fähigkeiten ganz zu schweigen, wie zb mana reg bei der Vernichtung.
    wer von dieser programierung mehr erwartet als zeit tot schlagen, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  3. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Die Bereicherung des Gruppenspiels durch "Gruppenskills" und weitere gruppenspezifische Entwicklungsmöglichkeiten tönt für mich sehr interessant. Da freue ich mich drauf!
     
  4. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Ich habe mal geguckt ob bei einer Ansammlung von Mobs es noch Sinn macht Vernichtung einzusetzen. Denn angesichts der Dauer der Ausführung, der Kosten für Mana und der Reichweite, sehe ich da keinen Sinn diese Attacke dort anzuwenden. Die Spähre leistet in der gleichen Zeit weitaus mehr.
    Die Kraftvollen Skills des Magiers nehmen immer mehr ab. Im PVE ist man kaum noch eine Hilfe.

    Meiner Ansicht nach muss dringend das Schadensverhältnis der Magier-Attacken aufgearbeitet werden.
     
    blinkstank, Egon, troll1009 und 2 anderen gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo gerlach48.

    Da dein Thread als Feedback gekennzeichnet war wurde er in den bestehenden Feedbackthread zum kommenden Klassenbalancing eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Ja, machen sie doch indem sie bei Gorga jetzt ein OP Buch für den Mage implementiert haben, da fühle ich mich doch gleich besser und mein Glaube an ein Klassenbalancing wächst. Das Buch ist zur Zeit das Nonplusultra für den Mage, wen interessieren da Sphären mit Bug am Schaden, hohe Abklingzeiten und exorbitante Manakosten bei den starken Schaden-Skills und das zu Boden nerfen des Blitzstabs von Emilia. Wir haben jetzt das Gorga Buch und werden alles rocken, PvP und PvE.

    Wer Spuren von Ironie entdeckt, darf sie gerne behalten.
     
    Egon, ULTRAPEINLICH, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  7. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Wenn diese beiden Sachen stimmen, frage ich mich, warum die Magier im PvP alles mit Eis und Feuerbällen zuballern können!
    Das ganze gejammer nervt langsam wirklich. In FAST allen PvP runden die ich Spiele ist ein Magier vorne mit dabei und ich habe dich auch schon in Aktion gesehen Viki und deine Statistik am Ende war mehr als beeindruckend.

    Fest steht doch jetzt schon, sie werden das Balancing versauen, solange wie sie die Spieler nicht mit ins Boot nehmen und alle sich ständig benachteiligt fühlen.
    Sie werden PvP und PvE gleichschalten und dadurch gewinnt nur BP am Ende, weil es für ALLE wieder schwieriger wird. Und nicht für alle ist PvP der Anreiz hier zu spielen.

    Jede Klasse hat doch ihre Vor- und Nachteile und nur weil einige wenige in jeder Klasse jehnseits von Gut und Böse sind, sollte man nicht alle gleich stellen.
    Und wenn ich sehe, dass dunter den Top 50 viele magier sind, frage ich mich manchmal, was das gejammer soll!!!

    Gruß Affengesicht
     
  8. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Dein Zitat ist etwas aus dem Kontext gerissen. Und zum anderen hat Viki einen mehr als überdurchschnittlichen Char - da ist es klar dass sie immer weit vorne in der Statistik ist.
    Und zum anderen war der Magier auch mit dem DK die erste Klasse in dso - klar dass sie deshalb auch im Vergleich zu Ranger und Zwergen vorne stehen.

    Von gejammer kann hier keine Rede sein.
     
    Viki, graz100, Dobby_dd und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Die Aussage von Vikki bezog sich auf Gerlach und die Vernichtung bzw. HighDamage Skills und nicht den Fernheilungsskill für die OP Dk (Eisgeschoss) oder den mit q7 Effekt geboosteten Feuerball, der sie sonst auch kaum kratzt.
    Und natürlich ist es immer von der Charakterstärke abhängig. Einen Mittelklasse Dk pustet jeder halbwegs starke Ferni mit q7 Set aktuell locker weg. Ist der Dk erst mal Fett genug sieht es halt ganz anders aus.

    Und wieviel Punkte man in nem Match bekommt, hängt nicht immer davon ab wie stark man ist oder wie hilfreich für sein Team man spielt.
    Es gibt je nach Modus diverse Möglichkeiten mit, für den Sieg irrelevanten Aktionen, Punkte zu Hamstern.

    Xeru
     
  10. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Für welche Magier in welchen Gruppen gilt diese Aussage?
     
  11. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Wer spielt denn noch PVP? Mein Beitrag sollte sich aufs PVE beziehen.


    Na für alle....
     
  12. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Mit dem neuen Inf III und dem Rang 6 ist PVP in seiner jetztigen Form endgültig Tod.

    R.I.P PVP 2018 :(

    MfG Mac
     
    Foxyzero und Raid_81 gefällt dies.
  13. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Wer spielt hier denn bitte noch PVP?

    Ich und viele meiner Bekannten spielen seid LvL 40, aber davon spielt sogut wie keiner mehr PVP....wer will den bitte schön gegen Botter und cheater spielen? Genau, richtig erkant. Keiner!

    Sollen die ganzen Cheater sich die Birne einhauen, bis die Synapsen brennen.
    Solange ich damit nix zutun habe, nice.

    Spart Geld und Zeit, die man für was anderes verwenden kann als für dieses Game.:p
     
    Foxyzero und sopor_aeternus gefällt dies.
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Nuja. Ich spiele mit Magiern, die nicht nutzlos sind. Nutzlos sind nur noch meine Geschütze, weil die Magier vorher alles umnieten.
     
    thermogoth gefällt dies.
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Vlt erstmal lesen und dann schreiben. Das "Gejammer" bezog sich auf PvE und wenn ich sehe wo der Mage aktuell dort steht, dann darf er auch jammern. Haben die Ranger auch zu Genüge getan und siehe da, sind sie doch zusammen mit den 2 Hand DKs die bei weitem beste Farmklasse und auch im PvP mit 1 Hand Build ganz weit vorne. Und kommt mir nicht mit den alten Zöpfen, von wegen viele Mages in den TOP 50, es sind auch Mages in den Top 10, die im 1v1 und 3v3 noch keine 500 Matches zusammen haben, man kann auch wenn es einem das wert ist in die Top10 kommen, ohne jemals die offizielle Arena betreten zu haben....:rolleyes::rolleyes: Das gilt auch für andere Klassen übrigens. Als Ranger würde ich meine Füsse aber stillhalten, wenn es darum geht anderen Klassen Gejammer vorzuwerfen.

    Wäre es nur so :D Es gibt auch Matches (nur wenn ich mir Chancen auf nen Sieg ausrechne) wo ich auch mal mit meiner 40k HP 2 Hand Mage auf der Flagge hocke oder dem kaum down zu bekommenden DK in Festung hinterher renne, da gehe ich mit wenig Punkten raus. Dennoch ist es für mich dann schon ein Erfolg, wenn ich nen Diabolik, Ponos oder Kingo 2 mal down bekomme, ich reagiere auch allergisch auf Elefanten die in der gegnerischen Base campen und dort alle roten Fernkämpfer niedermetzeln..da brennen bei mir die Sicherungen durch :p. Da hat man zwar kaum ne Chance trotzdem tut es gut das 200k HP Monster auch 1 mal nur im Dreck zu sehen. Aber zugegeben, es gibt auch Tage da spiele ich auch egoistisch und nur auf Kills bedacht, einfach weil das PvP auch in diesen Modi schon so kaputt ist, dass Teamplay einfach keinen Sinn mehr macht. Und es gibt auch genug Matches da läuft es für mich einfach schlecht, was auch immer ich mache. PvP ist einfach keine Mühe mehr wert, nicht zum Zahlen, nicht zum Farmen. Man hat als Mage genau 2 Optionen. Ich gehe auf 2 Hand und bin in der Lage alles zu killen, auch wenn es bei manchen DK dauern kann, bin dafür aber auch selbst ein 1 Hit, oder ich gehe auf 1 Hand und farme 2 Hand Spieler ab, gehe aber 1 Hand DKs und 1 Hand Rangern (zumindest den mir gleichwertigen) gekonnt aus dem Weg. Persönlich finde ich beide Optionen schlecht, aber ich warte erstmal noch ab, was das Klassenbalancing bringt.
     
    blinkstank gefällt dies.
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Interessant!
     
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Als 1h Magier kitzelst du im besten Fall die highend (also gleichwertigen) Dks bestenfalls, im schlimmsten Fall nutzen sie Lebensbewahrer und du wirst zum Paladin, best healer eu west...
    Bin bis jetzt enttäuscht von BP. Es wurde von Mabruk versprochen, dass sich im FRÜHEN 2018 etwas an der pvp Situation und dem Klassenbalancing ändern wird. Und noch immer keine Infos in Sicht oder auch nur ansatzweise ein Versuch die Com für Vorschläge herbeizuziehen.
    Entweder man hat das gar nicht erst vor, oder aus dem frühen 2018 wird doch eher Mitte/spätes 2018. Und währenddessen werden weiterhin sinnbefreite Uniques released wie bspw. Gorga, die mit diesen Werten keiner Klasse in keinem Stadium etwas bringen.
    Klassenbalancing bedeutet für mich im Schwerpunkt folgendes:
    - Gleichheit für alle bei Bezahlitems wie Gems, oder klassenspezifische Vor- und Nachteile, jedenfalls nicht grundsätzliche gleiche bis bessere Werte für ausschliesslich 2 Klassen (Bsp Dk, Ranger)
    - Gleichheit von 2h und 1h. 1h soll genau so viable gemacht werden wie 2h, gerade mit Unique Abilities tun sich hier sehr viele Möglichkeiten auf (siehe Gnob Bogen)
    - Klassenspezifische Vor- und Nachteile bei Basiswerten von Items. Nicht eine Klasse hat von allem das Beste oder mind. gleich gut wie andere ohne irgendeinen Nachteil (Bsp DK, Ranger)
    - Angekündigte Skills/Talentüberarbeitung aller Klassen begrüsse ich und liefert eine Top-Möglichkeit für ein gelungenes Rebalancing. Ist allerdings sehr schwer abzuschätzen, also released endlich genug früh konkrete Infos und bezieht Feedback von der Community
    - Führt einen Bot Detector ein oder monatliche Banwaves. Diese "warten wir doch lieber 2 Jahre um alle zu erwischen"-Mentalität ist einfach nur dumm und frustrierend für alle anderen.

    Zu pvp:
    - dmg und def Verläufe einführen
    -"Platzhalter für.später", jetzt keine Zeit mehr
     
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Inf 3 soll kommen am 13ten wenn ich richtig liege, ohne Erneuerung des Clienten und 2-4 Hotfixes? Aber Lags und Bugs seitens BP inplementiert werden nicht gefixt?? Ähm geht's noch? BP, wann macht ihr mal was richtig?

    Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
  19. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Wie der Untergang schon seit 5 Jahren propagiert wird. Langweilig.
     
    dergebannte und steffenfuerst gefällt dies.
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Was macht Infernal 3 nun aus dem ohnehin schon desaströsen PVP?

    Zu befürchten ist, dass die Schadenshöhen weiter abheben und die
    Def-Werte nicht im selben Verhältnis ansteigen werden.

    Das Ergebnis wäre dann, dass viele Spieler, die in den letzten Monaten
    versucht haben sich ein halbwegs brauchbares Einhand-Build zusammen-
    zubasteln, dann auch wieder nur One-Hit-Kills sind.
    o_O
     
    Egon, Foxyzero und dergebannte gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.