Equip-Entscheidung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Smallville-. gestartet, 27 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    nabend zusammen

    mir ist grade eine maske für mein zm vor die füße gefallen und kann mich leider nicht entscheiden welches der beiden equip-teile ich anlegen soll. vllt könnt ihr mir bei der entscheidung helfen und mir bei einem wechsel auch gleich ein "darum" liefern.

    derzeitiges lvl 49 ( ein kleiner balken bis lvl 50 )

    grundschaden 1037-1160
    krit trefferwert. 39,27%
    beim tragen von arkanemütze mit stats 3x schaden 1x rüstungswert ( derzeitiges tragen ) 4 slots mit lp steinen

    grundschaden 954-1077
    krit trefferwert. 45,82 %
    beim tragen von erzmagusmaske mit stats 2x krittreffer mit 16,68% und 2x widerstandswert 3 slots

    vielen dank für eure hilfe und einen gepflegten abend euch gewünscht ;)
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das Problem morgen nach der Levelerweiterung wird das ganze System auf den Kopf gestellt.

    Es kommt massiv Leben + Rüstung hinzu, sowie viele neue Verzauberungen.
    Also zerbrich dir deswegen nicht den Kopf.
    Wir alle müssen ab morgen auch erstmal schauen, und uns neu zurecht finden.

    Ab Level 55 gehts dann los, mit Ausrüstung geziehlt suchen.
     
  3. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    oha ... na dann warte ich wohl erstmal ab und verplemper so ein wenig meine zeit.
    vielen dank für die info
     
  4. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Ich muss nicht suchen. Habe beschlossen dass ich ab morgen zur Dropsau Numero Uno mutiere. :D

    @ .-Smallville-. Halber Balken noch bis 50? Dann kannst du ja bald in die neuen Gebiete. Aber unabhängig davon werden dir schon ab Morgen 12:00 Uhr durch die CE massiv veränderte Items droppen. Insofern ist deine Frage tatsächlich nicht zu beantworten. Lass dich also - wie wir alle - überraschen. :)
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.-Smallville-.

    da du kurz vor Level 50 bist und wie von @Hecktor-X1 und @Specki erwähnt morgen die Levelerweiterung auf 55 beginnt, ist die Frage recht obsolet. Natürlich kannst du auch nach Tips Fragen. Wenn du jedoch weiter auf das neue Endlevel gehen möchtest, macht es mehr Sinn sich erst dann mit einer Optimierung der Ausrüstung ausführlich zu beschäftigen. Probier vielleicht auch einfach aus, welche Maske sich für Dich besser spielt. Es ist auch immer eine persönliche Geschmacksache, ob man lieber Richtung 50% Kritwertung gehen möchte oder lieber mit mehr Schaden spielt.


    LG Myantha :)
     
  6. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    naja neue gebiete ist ja sehr positiv gemeint ;) sitze ehr noch an quest die um die lvl 47- gehen und habe dort schon probleme equip zu finden das mir stehen würde. renne mit equipteilen rum die ein anfangslvl von 35 haben weil einfach nix fällt was zu gebrauchen ist. spiele 1hand und richte mich da nach krittreffer und schaden, so wie mir geraten wurde. dazu kommt das eine ganze questreihe ( urlaub mit hindernissen 3/6 verbugt ist und nicht abgeschlossen werden kann laut forum ) und da bleibt der "spielspass" auf der strecke wenn nur auf die gusche bekommst oder dich beim handwerker beim reppen wieder findest , nach dem motto " ausser spesen nix gewesen" und soviele stunden oder tage kannst du garnicht spielen um die glypen zusammen zukratzen um dein equip damit zuverbessern. mit "kleiner balken ist gemeint das dein exp balken ja in kleine balken geteilt ist und der letzte ist noch frei ... sprich etwa 750k punkte bis lvl 50. ;)
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.-Smallville-.

    kommst du denn schon in die Zwischenwelten? Oder ist das dein erster Charakter? Dann würde sich empfehlen diesen auf 50 aufzuleveln und dann die Zwischenwelten zu spielen. Dort findest du einfacher Gegenstände die deinen Charakter verbessern können. Auch erhältst du dort erfahrungsgemäß mehr und schneller Gold und Glyphen um deinen Zirkelmagier zu stärken.

    LG Myantha :)
     
  8. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    na die zwischenwelt ist ja wohl noch schlimmer als die normale und dort komme ich nur in die erste rein wo man grimmag erschlagen muss , mit viel blut und schweiß habe ich dort ne chance von 0,1 % diesen grimmag vllt 1-3 treffer rein zu drücken und dann stehe ich beim reppen. doch für mich ist es nicht der sinn 10.000 male immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer das selbe zu machen . darum questen ... doch dazu brauch mann ja equip und wenn nix fällt dann stehste da und kratz dir am kopf und fragst dich " was nun" und im endeffekt verbringts deine zeit sinnlos in gebieten die vom lvl her nicht dein equip fallen lassen. selbst das mitleids goldene equipteil was dir etwa alle 2,5h vor die füße geschmissen wird passt sich nicht dir an sondern dem lvl in dem gebiet du bist. und ich kann sagen das ich schon viel gespielt habe und mir viel erarbeitet habe , denn ich bin f2p.
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo .-Smallville-.

    gute Ausrüstung findest du aber vorwiegend in den Zwischenwelten. Das diese nicht von Anfang an allein einfach zu bewältigen sind ist normal. Dafür kannst du dich Gruppen anschließen, um die Gegner dort gemeinsam zu bekämpfen. Diese lassen dann auch entsprechend Gegenstände mit Verzauberungen und Werten fallen, welche dich stärken. So wird es dir mit und mit einfacher fallen in den Zwischenwelten zu bestehen. Probier es einfach aus.;)

    LG Myantha:)
     
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wenn du schon in die zwischenwelt kannst, da kommst du doch an pink items deines levels.
    sammel wo weiter unten bissel essi und dann in gruppe und rein in q1map1 zb.
     
  11. Sternenkrieger78

    Sternenkrieger78 Laufenlerner

    Moin Smallville,
    vorweg erstmal, ich bin auch ein f2p Soieler - bis auf ab und zu mal nen 10ner , und trotzdem kann ich deine Probleme nicht verstehen. Ich finde, dass das "normale" PVE (ohne ZW´s) relativ einfach geworden ist in den letzten Monaten, selbst wenn man alleine ohne Gruppe unterwegs ist. Selbst, wenn heute a.G. der Erweiterung man jetzt noch nichts zu den Stats sagen kann, welche man zukünftig anversieren sollte, bin ich jedoch jetzt schon der Meinung, dass entweder bei der Zusammenstellung deiner Items und / oder an deiner Skillung etwas nicht paßt. Wo das Problem genau liegt, ist ohne weitere Infos natürlich leider nicht zu beantworten (Bild von deiner Char-übersicht, Inventar, Verteilung des Wissens, etc.)!

    Da ich selbst einen Mage auf dem Testserver spiele, ohne viele Steine und gute Items, welcher zum Test der neuen Erweiterung von LV 37 auf Lv 50 hochgesetzt wurde, war es möglich, diesen in der neuen Erweiterung zu spielen ohne ständig zu sterben....und dies mit den alten Items welche nicht hochgesetzt wurden.

    Auch kann es hilfreich sein, foglende Positionen zu beachten (falls ich mich täusche, bitte korrigieren, da ich mich beim Mage weniger auskenne):
    1. Mit dem Mage mußt du eigentlich immer in Bewegung bleiben, grad bei Grimmag ist dies für eine große Zahl der Spieler - egal welchen Chars - überlebens wichtig, ständig zu rennen.
    2. Sind die Edelsteine auf den richtigen Items gesockelt? Also z. B. Rubine auf der Waffe mit WS und Saphire auf der Zier?
    3. Solange du noch freie Sockel auf den ausgerüsteten Items hast, die Edelsteine nicht zu sehr zsm. craften, da einem dabei ca. 50% der Werte verloren gehen (3 Rubine mit je 1 Schaden wird zu einem Rubin mit 2 Schaden, aus 3 Rubinen mit je 2 Schaden wird ein Rubin mit 4 Schaden, usw.) Dies sollte man vorallem bei den Steinen mit Schaden, Speed, Leben und Wiederstand beachten
    4. Benutzt du das Crafting der Items? Wenn ja, denkst du daran, die Glyphen zu entfernen!?
    5. Da du noch Quests aus kleineren Gebieten offen hast, gehe ich davon aus, dass du viel in den Events unterwegs bist! Was machst du mit den Draken, sofern du diese nicht gespart hast für Items, welche Du dir erst auf LV 50 bzw. jetzt Lv. 55 gönnen willst?
    6. Beim Vergleich der Items, vergleiche ich immer ohne Glyphen und Steine (die Glyphen können beim neue Item ja weiterhin verwendet werden!)

    Denke das sollte erstmal genügen um in eine bessere Spielbarkeit des Chars zu kommen.

    Hoffe es hilft Dir etwas!!
     
  12. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen ...

    stelle jetzt mal mein equip vor ...

    amulett golden 2x krittreffer 2x schaden 4slots mit 4 45er lp steinen
    mantel der macht golden 1x lp 1x schaden 1x rüssiwert 1x krittreffer 1 slot 1x 45 lp stein
    verteidigergurt golden 3x schaden 1x lp 2slots mit 2 x 45er lp steine
    anderweltring golden 2x lp 2x schaden 3slots mit 3 45er lp steinen
    anderweltring golden 2x krittreffer 1x lp 1x schaden 2 slots 2 45er lp steine
    kristall des inneren zirkels lila 3x kritttreffer 3 slots mit 3x 120er krittreffer
    mystikerstab golden 1x erhöhter schaden 1x krittreffer 2x angriffsgesch. 4 slots 2x 11er schaden steine 1x 7er schaden 1x 6,60% angriffsgeschwind.
    myrdosch-magnuspergament lila 1x schaden 2x krittreffer 1 slot 45er lp stein
    arkanekapuze golden 3x schaden 1x rüssiwert 4slots 2x 26er lp 2x 45er lp steine
    duriaschultern golden 2x schaden 1x rüssiwert 1x wiederstände 3slots 3x45er rüssisteine
    mystikerrobe golden 1x widerstände 1x lp 1x erhöhter schaden 1x schaden 3 slots 3x 45er rüssiwert.
    duriahandschuhe golden 1x lp 1x schaden 1x angriffsgeschwi 1x rüssiwert 2slots 1x 70er widerstand 1x rüssiwert
    duriastiefel 2x schaden 1x lp 1x rüssi 2 slots 2x 70er widerstand

    craften tu ich überhaupt nicht , beim tausch des equip achte ich immer darauf die glypen zu entferen. in den events bin ich ehr selten unterwegs , meist renne ich zu kleineren endbossen und farme dort glypen oder steine bis die tasche platzt und dort lasse ich alles soweit liegen was nicht blau oder höhr ist. draken ist nicht der rede wert habe vllt 400 stück und paar zerquetschte.

    wissen gebe ich zu ist nicht besonders lvl 34 ... die punkte die ich dort verteilt habe sind 10 punkte auf koloss , 9 auf angriffsgeschwi. 12 auf schaden und 3 auf lp

    hoffe das beantwortet vllt einige deiner fragen ;)
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Meine Meinung (aber ich bin kein OP Magier wie unsere Wikinger Freundin ;) ).

    Du setzt zu viel auf Items wo Schaden drauf ist.
    Würde ich nicht machen, bringt im Endeffekt zu wenig.
    Versuche mehr auf Krit zu gehen, so das du die 50% erreichst.
    Dadurch (durch die Kritischen Treffer) macht du mehr schaden, also die popligen 20-30 pro Verzauberung.

    Hier gibts du viel Grundschaden aus der Hand.
    Auf eine 2h Magier waffe sollen am Besten 1x Krit 2x Waffenschaden und 1x Schaden.
    Wer viele Hohe Steine hat, kann auch 3x Waffenschaden nehmen.

    So das wäre es von mir, bin aber kein OP Magi, hab nur 10K DPI ;)
     
  14. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    ich kann leider nur mit dem spielen was ich finde ... und waffen ob 1h oder 2h die kann ich an einer hand abzählen die die mir vor die füsse gefallen sind. und diese murmeln sammeln in der zwischenwelt um diese gegen die waffen zu tauschen bringt so auch nicht wirklich etwas , den das habe ich auch schon probiert es kommt dann etwas schlechteres dabei raus oder zier, ich kann es mir dort leider nicht aussuchen. spiele übrigends 1h mit buch .
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Achso 1h mit Buch, dann spielst du eh mit Speed, dann vergiss das mit der Waffe + den Schadens Items, das bezog sich nur auf 2h ;)

    1H Spieler bauen in der Regel sowas
    48% WS
    48% WS
    70 Schaden
    70 Schaden

    Wird aber nicht leicht, sowas zu bauen :D

    Waffen für Matrie Fragmente kaufen, ist wie Lotto spielen, die Chance auf was gutes ist gering.
    Dann musst du dir eine bauen ;)
     
  16. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    habe grade noch nen lila und nen golden gefunden ( was spielt ja keine rolle) habe diese 2 mal getauscht weil auf beide krittreffer drauf war und ahbe diese gegen schaden getauscht. mein gefühl und die zahlen die fallen sagen mir das das mit den kritschaden nix bringt. hatte vorher etwa 39,... % krittreffer nach dem tausch 48,...% , und ich sehe nicht das ich mehr krite, sehe aber das der schaden weniger ist und ahbe dazu noch lp eingebüst. ich kenne das aus anderen spielen ... stimmt der grundschaden nicht hilft dir auch kein krit weiter...

    hätte noch ne 2h waffe die als steinehüter im inventar liegt ...

    1x erhöhter schaden 1x krit und 2x schaden drauf ....

    wenn ich den benutze fehlt mir krittreffer der beim wechsel bei irgendwas 27,.. % liegt und natürlich angriffsgeschwi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    verzauberungen der items muß man neu beachten. hatte nen super leg buch und bin grad auf ein neus in grün gewechselt.
    hat 4 sockel, goldene treffer verzauberung und 25% treffer. mit nem viertel der glyphen vom leg buch ist das nun lev 60 und hat am ende meine treffer auf 67% hoch gesetzt, anstieg um 10% ca. rest der glyphen ging in die alte waffe. schaden ist so gleich geblieben.

    auf dem tester hab ich ein leg buch mit 38% speed gefunden, allerdings 3 verzauberungen.also am besten viel platz im inventar haben und sich immer alles anschauen um nen plan zu bekommen, was die items so haben können.
     
  18. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    vielen dank ... ahbe auch schon 2 sachen gewechselt , die weißen stats sind ja so ziemlich gleich wie ich das gesehen habe und nun alles in % ... ich lass mich weiter überaschen was sich so finden lässt
     
  19. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    huhu ihr lieben ...

    da ja nun ein paar tage das neue update da ist , ich mittlerweile lvl 50 nen halb bin , wollte ich mal nach fragen auf welche werte es jetzt nun ankommt. ich finde viele sachen mit blockrate , besonders auf den ringen , oder sagen wir es mal so sehr viel auf den sachen der rechten seite( rüssiwerte und widerstand ) gibt es da noch andere oder ist die klasse nun ehr auf def ausgelegt? was mich dann natürlich extrem umdenken lassen müsste , da ich mit 1h und buch und speed spiele , dann müsste ich ja gegebenfals auf 2h umsteigen.

    danke euch für die antworten und noch ein schönes wochenende :)
     
  20. MadButterfly

    MadButterfly Nachwuchs-Autor

    Hallo!

    Ich klink mich hier mal ein, stehe derzeit vor einem ähnlichen Problem. Ich hab vorgestern mal wieder angefangen zu spielen und komme noch gar nicht zurecht. Meine Ausrüstung ist ziemlich veraltet. Ich hab als Uniques den Mantel der Macht und das Hexensucher-Set, beides auf Lvl 50.
    Vor allem stellt sich mir die Frage: Ab ins neue Gebiet (da komm ich auf normal gut zurecht, zumindest die erste Map :D) oder doch lieber durch die Zwischenwelten quälen? In den ZW hab ich kaum eine Chance.
    Kann man sich eigentlich noch an dem DPI Rechner orientieren?

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.