Equip-Entscheidung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Smallville-. gestartet, 27 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wie immer stellt sich die frage, was wollt ihr - und wie wollt ihr das erreichen. wer bissel im Forum gelesen hat, hat bemerkt das mit jedem Level up die deff und treffer in keller gehen. man sollte also zusehn, das man an neue items kommt. ich hab fast nur und ausschließlich per mini Boss kill in den neuen maps gelevelt, bin kurz vor Level 54. deff ist ganz gut, schaden und treffer nicht so. hab bei tagesquest paar aufgaben erledigt und so neue maps frei geschaltet. zwischenwelt bin ich garnicht, levelt zu schnell. ich werde weiterhin Glyphen sammeln und schön langsam mich der 55 nähern und hoffen das paar brauchbare items den weg zu mir finden.
    wenn ihr paar Glyphen habt, schaut euch die grünen und blauen items an und schubst die auf 60.
     
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bin seit kurzem Level 55. von 1 Hand auf 2 Hand gewechselt, weil die treffer am boden waren. mit 2,30 Speed und 2500 dmg rumballern bringt auch nix. also nun mit 1,60 Speed und 5000 dmg, leben 18000, Rüstung 51%, wiederstand unter 30%, treffer kaum zu erkennen. bekomm so die Monster ganz gut Tod, wächter platz nicht vorzeitig. hab so mit kontrolle ca 20 sec zeit zum abmurksen.
    Baustelle sind die deff und die treffer. alle items mit Basis lev 55 finden, spart Glyphen auf 60. hab blaue und rosa items, die sind billig zu leveln.
    was auffällt, alle neuen items sind Level 53 nur oder runter. im höheren Level noch nichts brauchbares gefunden außer die waffe in rosa.
    mit blau komm ich auf 7000 dmg, falls die Monster mal zicken machen.
     
  3. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    ich habe mir nun schon das eine oder andere equip neu erspielt bin dort auf erhöhter schaden und angriffsgeschwi. gegangen auch bei dem equip was man anzieht ( hut, schulter, robe, handschuhe , stiefel ) ist dies nun richtig oder falsch ? ich bin da sehr verwirrt , der eine erzählt so der andere wieder so. ich bin kein "progamer" darum forsche ich das forum nicht so sehr durch. habe hier aber leider noch nicht gelesen was man nun sammeln geschweige anlegen soll , wenn man 1h oder 2h spielt. oder habe ich es geschickt überlesen?
    danke euch für die aufmerksamkeit und guten lot und schönes wochenende
     
  4. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab rechte seite alles neue items in blau und rosa. handschuh in leg mit 2 x gold speed und 4 sockeln so gefunden.
    die blauen und rosa alle meist gold grundwerte und 4 sockel. verzauberungen meist mittelmäßig. aber sind alle fast 60 und geben so gut deff. gürtel genauso in rosa. kette und ringe werden noch durch drachenschmerz blockiert, das gibt gut schaden und rüstung.
    hab noch nicht entsprechende neue items gefunden um das zu wechseln. alles was ich finde oder baue ist seit 3 - 4 tagen nur schrott, nix zum anlegen.
    werde zum bauen nur noch spitzen items nutzen. alles mittelprächtige hau ich weg. von daher interessieren mich nur noch grüne und blaue items. baller auf normal mit grün rum und wenn der stack blaue essi voll ist, gehts auf mod 1 wo rein, damit der nicht über läuft.
    zwischenweltitems alles nur müll. muß mich schon zwingen die überhaupt zu identen.
     
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    für alle die hier als Magier noch nicht so recht klar kommen.
    hab nun alles neue items bis auf Dragan mantel und selbst den könnte man gegen den wüstenmantel eintauschen.
    ich richte nach wie vor mein Augenmerk auf möglichst beste Grundwerte bei den items. zumindest bei Rüstung und wiederstand.
    schaden sollte auch nahe 30 kommen, wenn die dann auf Level 60 geglypht sind. je nach glyphenstand, schaut euch grün - blau und rosa an. gute Grundwerte bringen mehr wie ne 3. und 4. Verzauberung. möglichst auch auf Sockel achten. mein Gold ist nahe null weil ich viel ab grün zu bauen versuche. hab zur zeit 2 grüne 4 blaue rest rosa in Nutzung. verzauberungen sind meist nicht dolle. hier und da nen Lichtblick:D
    nach meinem glyphenbestand ist das ziel alles Basis Level 55 in rosa auf 60 zu haben, mit möglichst passenden guten verzauberungen.
    mein altes finsterhaupt kann ich übrigens nun einmotten, weil ich nen leg helm mit 35% treffer gefunden habe und guter Basis.
    werte sind im mom mit 2 Hand 4600 dmg, 1,6 Speed, 25577 leben, 51 % Rüstung, 34% wiederstand, 7,6% treffer.
    finde seit ewig nix gutes zu der vorhandenen sehr guten grünen zier. kurzfristige Baustelle ist diese und den grünen ring besoffen :eek: zu machen, damit die blau werden:D
    nen blauen ring mit 107% leben und guter weißer Basis bei 4 sockeln hab ich schonmal:oops: gebaut.
     
  6. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    vielen dank ersteinmal das hier überhaupt noch jemand antwortet, die com hat mehr als nach gelassen. schämt euch. sitzen alle im selben boot und nur das eigene ego zählt.
    leider ist deine beschreibung nur für 2h nicht für 1h ... kann damit so nix anfangen. nach wie vor versuche ich mit 1h auf krit treffer und erhöhten schaden zugehen und wenn möglich angriffsgeschwi. rüstung, widerstand und leben spielen für mich ehr eine untergeordnete rolle.
    mein größtes problem ist ringe zu finden wo keine blockrate oder generell deff werte drauf sind. auch amulett , schultern, waffe und buch sind sorgenkinder wo ich mich frage ob ich nur dieses "programmierte" pech habe. was derzeit ganz gut fällt sind steine doch leider sind diese auch nicht mehr viel wert so wie ich hier von hc-gamer gelesen habe.

    trotzdem vielen dank für deine infos und weiter hin gutes loot glück ;)
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    man kommt auch mit 1 Hand und buch nicht ohne weiteres zu gut treffer. deshalb je nach drop glück auf 2 Hand gehen, treffer vergessen und k-schaden damit auch. versuch von grün an die items zu basteln. und guck dir auch gute grüne Sachen auf Level 60 an.
    hab ne grüne zier mit so 900 treffern Basis + 29% treffer bei 5 Sockel. mal als Beispiel. vorhin ne blaue 2 Hand gebaut mit 127% ws bei 3 Sockel. allerdings Basis nicht dolle. aber so gutes material für ne super rosa 2 Hand.

    ne 1 Hand hat den Nachteil, das man nicht viel schaden macht, was bei den Fähigkeiten die mana kosten Auswirkungen hat. kannst nun mal nicht endlos die eissphäre raus hauen oder blitz. Speed rettet dich auch nicht bei max 3 mal was treffen per kettenblitz.
    hab mir heute auf meine rosa waffe 2 Sockel gekauft, komm so auf 4930 schaden, 1,6 Speed, treffer nu 10%, hp ü 27700.
    bin über nen neuen gebauten rosa ring gestolpert mit 115% hp als 2 verzauberungen. hab noch viele Baustellen.
    aber denke so ca 30t hp, 60% Rüstung, 40% wiederstand sollten möglich sein, mit guten rosa items. Speed werd ich so halten.
    treffer und schaden sollen rauf, muß aber erstmal passendes finden.
    treffer über zier, schaden über waffe, gurt, robe und helm.
    ok helm kann treffer % haben, bin da aber eher für schaden.

    warum steine kein wert mehr haben sollen versteh ich nicht. bei meinen ringen mit je ü 100% hp auf dem item fetzt jeder stein vor und zurück:D:D:D
     
  8. fbongame

    fbongame Laufenlerner

    Hallöchens zusammen,

    Bin auch 1Hand Blitzmage, weit von OP entfernt (schaue mir immer staunend die Stats von Viki u& Co an).

    Hab mal alles hier durchgelesen und stimme Lo-an und Longandi voll zu. Bei blauen und rosa/pink Items findet man sehr, sehr interessante Teile. Mit überschaubarem Glypheneinsatz auf Level 60 und das Ergebnis erfreut einen und hilft über Durststrecken weg.
    Da die komischen Angaben mich persönlich nicht weiterbringen, ziehe ich mir somit immer öfter die Teile an und schau dann was passiert. Manchmal hab ich auch den Eindruck, daß die Angaben fehlerhaft sind.
    Die Ringe mit ihren Blockwerten stoßen bei mir auch auf interessiertes Ignorieren, die erreichbaren HP scheinen mir aktuell noch interessanter. Gebe offen zu, daß ich jedoch sowieso an meinem Drachenschmerzset sehr, sehr hänge.

    Da die aktuellen Angaben mich persönlich oft nicht weiterbringen, ziehe ich mir somit immer öfter die Teile an und schau dann was passiert.
    Leider verschwinden die guten Werte beim Crafting 2.0 bei mir immer wie von Zauberhand :(

    Hab vor kurzem mein geliebtes Hexenjägerset aufgelöst und gegen Wolfstöterset (wg. Kritchance) ausgetauscht.
    Komme auf LvL 55 mit GS 2350-2600 (ohne Essis), 2.4 Speed, 48% kritchchance, 13k HP, 51% Rüssi und 33% Widerstände ganz gut zurecht auf den neuen Maps. Okay, mein LieblingsZW Q3 ist zäher geworden, geht aber. Gemsammeln seit 4 Jahren hat natürlich auch geholfen.;)

    Wenn du, lieber Smallville, gerade am Anfang der 50er LvL stehst, möchte ich dir den Tipp geben:
    Mach dir keinen Kopp über dein aktuelles Build, guck dir die nichtgoldenen Items in Ruhe an, teste sie und glyph sie ggf. hoch.
    Dann gehts mit Spielspaß auch weiter.

    Durch die Verluste beim LvL-Aufstieg verändert sich dein Build und damit Erfolg und Spaß sowieso deutlich und du musst dein Itemwunschverhalten somit auch immer wieder überarbeiten. Besuche auch die Moonevents, nicht nur wegen der Draken, sondern gerade wegen der Items, die dort eigentlich ganz ordentlich droppen. Wenn sie nicht gefallen so bringen sie ordentlich Glyphen.

    Falls Du Zeit und Lust hast, findest du mich ingame als
    Schnuckelhase ZM55, Schnuckelimwald, Schnuckeldampft oder Bigfatschnuckel

    Allzeit gute Drops und viel Spaß mit dem Spiel und denen, die es mit Dir spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab nun ne neue robe mit mehr schaden aber schlechter Basis und ne neue rosa zier mit 44% treffer und 5 Speed.
    komm so auf 5200 dmg, bei 1,6 Speed, 29000 leben, 51% Rüstung, 35% wiederstand, 10% treffer.
    komm bei treffer nicht auf nen grünen zweig. selbst wenn die jetzige 57er 60 wird, müßten noch dicke schwarze steine her.
    naja, umfallen tu ich so nicht mehr, hp tränke sind auch noch da. müßte mal mein Inventar beräumen von bau items, damit ich bissel platz bekomme für Event oder zwischenwelten.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ein Tipp von einem Magier mit nur 17.000 Leben :D

    Versuchs mal mit Dünenset, das gibt die schon mal 1800 Krit.
    Damit solltest du 20% schon mal mindestens haben.

    Dann hab ich noch die kleine Spinne, die auch gut Krit gibt.
    In Verbindung mit 2 Blutzähnen (Draken) oder 2 Mortis Ringen (die ich nutze) sollten 30% drin sein.
    Aber da ist es dann mit 30K Leben vorbei.
     
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    düne ist schrott, hab ich rang 2 auf dem tester.
    als 2 Hand ohne fette schwarze steine brauch ich mich doch um treffer nicht kümmern. und auch die sind erst mit ner guten rosa zier interessant. zwischenwelt interessiert mich im mom garüberhaupt nicht. mod1 und 2 wüste fetzt viel mehr, ne schweinchenmap für mich ganz alleine:p
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Schrott würde ich nicht unbedingt sagen, komme damit aktuell auf 39% Krit Chance.
    Ist nicht soviel wie 70% vor der CE, aber naja.

    Der Vorteil, das Set bekommt man relativ leicht.
    Sicher mit dem passenden Q Set auf III oder IV geht mehr, aber erstmal haben.
    Das mit Wüste Mode 1+2 werd ich mal testen :D
     
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ein Skorpion auf Speed, möglichst noch in nem großen roten kreis und womöglich noch als giftmistgurke, der freut sich riesig über dich:D
    dazu das gegrunze und gequicke der Schweinchen, von der map kommste nicht mehr los.
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.