Erhöhe Sicherheit bei der Werkbank ("Sicherheitsabfrage")

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TheConverter gestartet, 3 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Hallo Leute,

    mir ist heute was bisschen doofes passiert und zwar hab ich nen Craftingitem verloren was recht nett war. Ich möchte hier keine Moralpredigt halten und werde auch nicht dem Support schreiben weil dieser sagen wird es war mein Fehler. (was er auch tatsächlich war^^)
    [​IMG]
    Jedenfalls hab ich nachdem ich gecraftet hab "brain-afk" auf "x" geklickt und somit das Item angenommen... was ich garnicht wollte. Ich hab diesen Thread eröffnet um mir selbst und anderen Spielern zukünftig mehr Sicherheit beim craften zu gewährleisten indem man, wenn man auf's "x" klickt, noch einmal eine "sind sie sich sicher?" Anfrage bekommt, was solche Zwischenfälle verhindert.

    Und ich wiederhole es nochmal: Es war mein Aufmerksamkeitsfehler und ich sehe es ein, jedoch kann man ein Item zu leicht ausversehen annehmen welches man garnicht will und dann nicht mehr rückgängig machen kann. Deswegen mein Vorschlag für diese Präventionsmaßnahme.

    Convi
     
    Viki, graz100 und Lonligrin gefällt dies.
  2. bounty_hunter336

    bounty_hunter336 Laufenlerner

    das wäre wirklich sehr nützlich
     
    TheConverter gefällt dies.
  3. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Das gleiche auch bei der Leertaste, bitte. :)
     
    TheConverter gefällt dies.
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Dafür!
     
    TheConverter gefällt dies.
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dafür
     
    TheConverter gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Auch dafür
     
    TheConverter gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Man kann die "Sicherheit" noch weiter erhöhen.

    Aktuell ist es ja so.

    Nebula = Annehmen
    X Drücken = Annehmen
    Space Taste = Annehmen
    Annehmen = Annehmen

    Warum macht man es nicht so, das die Werkbank solange die Items speichert, bis man "selbst" auf Annehmen klickt ?
    So hat man auch nach einer Nebula noch alle 4 Items in der Werkbank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
  8. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Oder so.
     
  9. Damgam

    Damgam Forenexperte

    dafür :)
     
    TheConverter gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X,


    Das wird es nicht ins Spiel schaffen, da es zuviel Spielraum für Exploits bietet. Wenn man bspw. etwas craftet, mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, aber kein Andermant/Gold fürs Umkehren hat, dann brauch man nur den eigenen Router kurz ausschalten und hat die Ausgangsitems wieder. ;) - So soll das nicht sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Muss dich enttäuschen, das geht nicht, schon probiert :D

    Der 2. Punkt, ist auch kein Problem.
    Du lässt es so lange in der Werkbank, bis du das Gold zum umkehren erfarmt hast, dann holst es ab.

    Wie du siehst, kein Problem.

    Zur Erklärung Expo Trick.
    Man stellt sich vor die Werkbank macht sie auf
    Lan Kabel raus, 4 Legis rein craften, bei gefallen Lan Kabel wieder rein, bei nicht gefallen einfach 5 min warten.

    Geht aber nicht, da der Craftvorgang niemals den Server erreicht hat.
    Wenn du nun aber wie du vorschlägst, das Kabel erst dann raus ziehst, wenn du gecraftet hast, ist es auch kein Problem. Der Zustand das die 4 Items in der Bank liegen, wird ja beim Kick auf "craften" gespeichert.

    Und erst bei Annehmen oder Umkehren geändert.
    Da hätte ein Lan Kabel raus ziehen keine Auswirkung drauf.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Das es aktuell nicht geht, ist auch gut so, aber ich meinte auch eher, dass es infolge dieser Änderung durchaus gehen könnte, wenn das System vorher erstmal alles als "nicht angenommen" wahrnimmt, was das Gegenteil vom aktuellen Verhalten ist. ;)


    Das ist leider kein angestrebtes Verhalten der Werkbank, da es - man nehme bspw. für jede Stadt - auch den Speicher füllt und gerade bei manchen kann sowas zum Laggen führen, wenn die Hardware nicht stark genug ist. Ähnlich werden die verkauften Gegenstände bei Händlern nach einem Mapwechsel ebenfalls vollkommen gelöscht. Die Werkbank bräuchte dann ein spezielles Verhalten, dass das verhindert. (Also nicht, dass ich die Idee per se nicht okay finde, aber das wird's nicht geben. ^^' )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sorry, aber das klingt für mich wie die Ausrede, das ist uns zu viel Arbeit ;)
    Das kann doch nicht so schwer sein, 4 Items in eine spezielle "Craft" Datenbank zu speichern.

    Müsste dann grob so aussehen.
    Char ID, Item1, Items2, item3, item4 + Ergebnis + Gold / Ander kosten.
    Ist es gespeichert, kann es an jeder Werkbank in Drakania wieder eingelöst werden.
    Das belastet auch nicht das System, da die Abfrage ja erst beim Aufrufen der Werkbank ausgeführt wird.

    Die Aktuelle Situation ist nun mal alles andere als gut.
    Ok, die Nebulas sind weniger geworden, aber wer will schon wegen eines Fehlers in der Programmierung sein 3x Gold Item verlieren.
    Dann wäre zumindest eine Info nicht schlecht, das man in dem Fall vom Support die Items zurück bekommt.

    Auf die Dauer dürfte die Sicherheit dann für BP besser sein, weil der Support entlastet wird.
     
  14. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Dafür!

    Erst letzte Woche zwei Legis mit je drei goldenen Verzauberungen verloren weil der Router sich kurz neustarten wollte. :mad:
     
    Damgam und TheConverter gefällt dies.
  15. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Kenne auch spieler, die aufgehört haben, nachdem ihnen aufgrund eines Spielabsturzes zwei legi waffen mit jemals 3 mal gold verloren gegangen sind.

    Sollte eigentlich auch in BPs Interesse stehen solche Frusterlebnisse für die Spielerschaft zu vermeiden. :rolleyes::oops:
     
    TheConverter und graz100 gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.