Erhöhter Waffenschaden oder erhöhter Schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mrflammable gestartet, 7 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrflammable

    Mrflammable Foren-Grünschnabel

    hey ich habe da mal in diesem charakter simulator geguckt und ein bisschen viel rumgespielt und ausprobiert
    mir ist dort aufgefallen dass es kaum einen unterschied macht (von nur 2k-3k dmg je nach essis) ob man nun 3x waffendmg mit 1x erhöhtem dmg verwendet oder 4x erhöhtem waffendmg
    ich habe es (weil ich magier bin) mit heroldwaffe und mit blutrunenwaffe probiert und es nimmt sich beides nicht viel, blutrune ist in beiden fällen stärker und die rubine die man verwendet sind dabei im grunde vollkommen egal

    was ist so eure meinung nach das beste was man nehmen kann? viele sagen ja auch das man eher auf 4x waffendmg geht weils besser ist aber das hat mich leider echt ein wenig verunsichert
     
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Auf die Waffe gehört wenn irgend möglich im Endgame immer -erhöhter Schaden für diesen Gegenstand-. Der macht sich allerdings erst massiv bemerkbar wenn du höhere Essenzen nutzt. Vergleiche das noch mal wenn du rote Essis drin hast. :) Wenn du dann nur geringe Unterschiede zu -erhöhter Schaden- hast liegt es an miesen Grundwerten der Waffe und noch nicht gesockelten Rubinen.
    Beim Hochleveln ist es aber egal. Da nimm immer das beste was grade droppt. Du trägst es ja eh nicht lange.
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mrflammable ,

    Generell bevorzugen die meisten Spieler im endgame eher eine Waffe mit 4x "Erhöhter Schaden auf dem Gegenstand". Wie @NoSpam schon richtig anmerkte, macht sich der Schaden hier erst mit Essenzen so richtig bemerkbar. Aber gerade, da es jetzt auch verbesserte und magische Edelsteine (königlich) gibt, die ja auch vom "Erhöhten Schaden auf dem Gegenstand" mit einbezogen werden, ist es meist sinnvoller, darauf zurückzugreifen. Auch sind solche Simulatoren mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht offiziell sind und deshalb oft Berechnungsfehler enthalten.

    LG, Vithrandur.
     
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    der setboni, bzw. buff ist ja auch nicht zu vernachlässigen, weshalb so ein vergleich zwischen bestimmten set-waffen wie heroldwaffe mit dem buff-boni und dem blutrunen-set, sich schwer vergleichen lassen, bzw. ob der simulator diese auch berücksichtigt.


    na ja zum einen, wenn BP keinen simulator zur verfügung stellt, muss man sich eben selber helfen...

    ...und zum anderen, als wäre BP fehlerfrei. :D:D:D

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  5. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

    Hallo, habe eine ähnliche Frage. Spiele einen Ranger mit dem 2h Bogen und 200 % waffenschaden + 52 % erhöhtem Schaden. Habe nun einen Bogen mit 138 % waffenschaden und 140 % Kritischen schaden gefarmt.Solch ich die Verzauberungen übernehmen oder lieber nicht. (Aktuell mit 2h Bogen: Krit Trefferwertung liegt bei 80 %, krit Schaden bei x3,59 (260%)). Was meint ihr? LG Saias
     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nicht nehmen 4 mal waffendmg gehört auf waffe (meine meinung)
    krit dmg aus ringen ziehen krit treffer aus zier
     
  7. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

  8. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @obbi41 ,

    Diese Waffe sollte man eher nicht übertragen. Den kritischen Schaden bekommst du bereits zur Genüge über die Ringe und das Amulett.
    Damit dieser kritische Schaden auch richtig greift, brauchst du aber absoluten Schaden, den du eben über die Waffe (präferabel mit 4x erh. Schaden auf diesem Gegenstand) bekommst.

    LG, Vithrandur.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.