Erhöhter Waffenschaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ludovicus1953 gestartet, 5 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Naja die meisten haben doch eh alle das selbe an ;)

    Und mit vergleichen meinte ich mehr Char Zahl im Verhältnis zum Dmg der Aufplopt :D
    Geht nur um das Schaden vs Effektiv Schaden Verhältnis.

    Das jeweils für Kritisch und unkritisch, hat ja nicht jeder 80% ;)

    Nochmal für alle die es nicht kapiert haben.
    Laut Char Statistik hat er 17.000 max dmg und beim Blitz ploppen bei ihm 140.000 auf
    Der mit Blutmagi hat 24.000 max und beim Blitz 130.000
    Daraus errechnet man dann das Verhältnis.
    Dafür wäre es natürlich gut, wenn beide Chars 80% und so 250% - 300% Krit dmg hätten.
    (Zahlen waren rein fiktiv)

    Oder man nehme jemand er beides hat, und dann postet er die Werte mit Waffe1 und Waffe2.
    Denn der Rest bleibt ja gleich.

    Fazit, dann könnte man genau sehen, welche Waffe bei identischer Ausrüstung mehr Schaden beim Boss macht.
    Da muss man sich nicht mit Formeln beschäftigen, man sieht ja hier sofort das Ergebnis.

    Also @Viki, jetzt weißt du was du zu tun hast :D
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Wenn Du es ausgerechnet hättest mit den Formeln, wärst Du jetzt bereits lange fertig. :p ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Dann würde mir aber der Kopf rauchen :D
    Wird ja keine leichte Rechnung.

    Um das ganze mal grob zu vereinfachen.

    OP Magier mit Q4 25.000 Max Schaden
    OP Magier mit Blutrune 30.000 Max Schaden.

    Beide mit 80% Krit und 300% Krit Dmg.
    Für das Beispiel am besten eine Rechnung ohne Krit und eine mit 6x Krit.

    Wir nehmen mal mein Q4 Blitzbeispiel anderer Beitrag mit den 6 Blitzen in folge.
    1x ohne Buff um ihn zu elektrisieren und 5 q4 Buff Blitze.

    Somit haben wir 1 normalen und 5 erhöhte Blitze.
    Nun sollte die Rechnung leichter sein :D
    Freiwillige vor.
     
  4. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Eine Rückfrage bei BP wäre nett. Nicht dass man sich die Waffe demnächst holt, Verzauberungen darauf craftet und dann hört, die Waffe wird generft.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bombbur,


    Wir fragen diesbezüglich nochmal nach. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    cedricx2 gefällt dies.
  6. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Kann ich davon ausgehen, dass wenn wir hierzu keine Antwort erhalten, man sich nicht sicher ist, ob der Waffenschaden so gewollt ist? Eine Antwort bis zum nächsten Vollmond Event wäre nicht schlecht.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bombbur,


    Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Einfluss des Waffenschadens in die Berechnung so gewollt ist. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich habe mich jetzt auch näher mit diesem Thema befasst. Was mich interessieren würde: Wie ganz genau werden die +50% Blitzschaden der Q4-Waffe beim Magier in unsere vielen lieben Formeln mit eingerechnet?
    Könnte man sagen, dass diese 50% genauso wirken wie das Wissenstalent "Koloss", so dass man behaupten könnte, dass ein Magier mit Blitzschlag einen doppelten Koloss zur Verfügung hätte (wenn er schon "Koloss" hat)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    du willst jetzt wissen ob Koloss die 50% vom blitzschaden auch noch verdoppelt oder ?
    ich sage nein, hab auf dem tester die waffe und hab ne Steigerung von ca 50% bei kette feststellen können.
    wenn Koloss die 50% verdoppelt hätten ja 100% mehr raus kommen müssen.
     
  10. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Nein, ich möchte wissen, ob die +50% Blitzschaden wirken wie z.B. der Koloss. Der Koloss bedeutet ja, alles Waffenschadenmäßige noch x1,5 zu nehmen. Die +50% Blitzschaden könnten aber z.B. auch nur bedeuten, dass es "erhöhter Schaden für diesen Gegenstand" ist. Es gäbe einige Arten und Weisen, wie man die +50% verstehen und rechnen könnte. Leider ist die Formulierung "50% mehr Schaden" nicht besonders aussagekräftig.
     
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da wird dir mein kleiner 54er pupenmagier mit seinem mini schaden nicht weiter helfen können.
    ich hab mit dem q4 stab bei kette ca 50 % + erkennen können. beide schaden vom wissen sind aktiv. so viele punkte hab ich da schon:)
     
  12. MyCrime

    MyCrime Laufenlerner


    Hallo Hecktor,
    habe mal versucht, unkonvenzionell deine Aufgabe zu lösen.

    Lösung am Bespiel max Schaden:

    247 + 247 (100% Blutschwert Bonus) = 494

    494 + 494 x 1,35 (Faktor ergibt sich aus den 135%) = 494 + 666,9 = 1.160,9

    1.160,9 + 360 (Basisschaden) = 1520,9

    1520,9 + 1520,9 x 0,48 (Faktor ergibt sich aus den 48%) = 2.250,932

    kleine Abweichungen können durch Auf/Abrundung von Kommastellen entstehen.

    Hoffe, ich konnte helfen
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @MyCrime

    das passt

    Kleine Anmerkung noch wegen der Berechnung des Schadens der Blutrunen waffe.

    (Basis + Edelsteine) = Grundwert
    Dieser wird mit den "erhöht auf Waffe" multipliziert und dann addiert.

    Bps: 200% erhöht auf Waffe wäre (Grundwert * 2 ) + Grundwert
    Diese Endsumme wird dann mit "wenn vorhanden" mit erhöhter Schaden gesamt multipliziert und das dann addiert.

    Und zum Finalen Ende wird das dann alles noch einmal verdoppelt.
    Rein von den Zahlen schlägt die Waffe so jede andere Waffe aus dem Spiel.

    Ob die Waffe (@Vapon) besser ist als die Q7 muss man im Spiel selbst herausfinden.
    Hohe Werte in der Char Statistik sehen zwar gut aus, aber der Q7 Buff beim DK ist auch sehr mächtig.
     
  14. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    @ Cosopt und Hecktor: Meine Frage (s.o.) kann keiner von Euch beantworten?
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du stellst Fragen :D

    rein aus dem Bauch würde ich sagen, Effektiver Schaden x 0.5

    Also ohne Set machst du mit Blitz Kritisch 200.000
    Mit Set müssten es 300.000 sein

    Werds nachher mal mit meinem Magier testen
    Die Zahlen aus dem Beispiel, sind die, die im Spiel aufploppen.

    Eventuell zeigt es ingame die Charübersicht auch an (Taste C).
    Mal den Gürtel raus nehmen, und schauen war passiert.
    Bin noch auf der Arbeit, kannst später erst testen.

    Wenn es keine Effektiven +50% wären, wäre der Set Boni im Vergleich zum Q7 auch nur ein Witz.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Astireloth,


    In Ermangelung des Items kann ich dazu leider keine Auskunft, basierend auf eigenen Beobachtungen/Berechnungen, machen. Ich vermute, dass die 50% einfach nach dem "Grundschaden", aber vor Verrechnung der Essenzen eingesetzt werden. Ob das wirklich so ist, werden wir ggf. sehen, wenn Hecktor-X1 seinen Charakter herausgeholt hat, um Zahlen zu liefern. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    warum müssen spieler oder mods sowas selber raus fienden?
    da is doch der betreiber für verantwortlich sowas zu beantworten
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Das liegt daran, dass der Betreiber keine Formeln zur Berechnung herausgibt. Insofern "müssen" wir sowas schon selbst herausfinden. Im Übrigen ist es absolut üblich nicht mit den einzelnen Formeln in diesem Game-Genre um sich zu werfen. Dahingehend handelt BP also genauso wie die meisten anderen (größeren) Betreiber. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    normal ises aber mein recht zu wissen wie sich was berechnet
    schlisslich will ich mich auch verbessern dazu gehört aber auch gewisse berechnung um fest zu steln ises besser lohnt es sich

    will ja keinne komplete berechnung aber wenn da steht 50% mehr schaden dann sollte aber auch gesacht werden wann und wo die eingerechnet werden
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Da muss ich Dich leider schon unterbrechen. Wie genau welche Mechaniken wirken bzw. sich Werte berechnen ist rein rechtlich gesehen etwas, was der Betreiber als "Betriebsgeheimnis" für sich behalten darf und nicht teilen muss. (Ähnlich wie etwaige Autohersteller ihre kleinen Modifikationen an Motoren nicht teilen müssen, um die eigene Position zu erhalten.)
    Das gilt ebenfalls wieder für alle Betreiber. :)


    In solchen Fällen lohnt es sich entweder die Berechnung dann selbst durchzuführen (wie hier im Thread bisher besprochen) oder - falls es um allgemeinere Sachen geht - ggf. die etwaigen DSO Stats Simulationsrechner aufzurufen, um dort Werte der Items einzutragen und das fiktive Resultat im Charakterfenster herausgeben zu lassen.
    Rein von offizieller Seite besteht (für alle Betreiber, bspw. auch Blizzard) kein rechtlicher Druck die Berechnung von Spielmechaniken offen zu legen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.