Support Erinnerung: Client wird immer neu geladen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarkNasty gestartet, 10 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Hallo,

    ich wollte mal wieder auf dieses Thema hinweisen:
    https://board-de.drakensang.com/threads/client-jeden-tag-neu-updaten.69951/

    Es kommt immer noch regelmäßig vor und die im alten Thread angegeben Lösungsvorschläge helfen auch nur provisorisch.
    Wären die Mod´s mal so nett und würden diesbezüglich nochmal bei BP nachfragen, ob wir hier überhaupt mal eine Finale Lösung bekommen werden?
    Wie nervig es ist alles immer wieder neu einstellen zu müssen, muss ich ja wohl nicht nochmal erwähnen..
     
    troll1009 gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo DarkNasty,


    Dass manche Spieler dieses Problem haben, geben wir stetig an den Betreiber weiter, allerdings gibt's bisher leider noch keine weiteren Angaben dazu, wann und wie dieses Neuladen des Clienten behoben werden kann. :(

    Hattest Du bereits daran gedacht die entsprechende Datei "settings.xml" nochmal vorher separat abzuspeichern? Dann bräuchtest Du die im Falle eines Neuladens (ohne Hotfix o.ä.) einfach nur wieder rüberkopieren. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Ja, allerdings funktioniert dies auch nur bis maximal drei Tage bzw. 3-4x Spiel starten. Dann wird wieder alles zurückgesetzt.
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

  5. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Habe das jetzt mal so eingestellt und bin gespannt.
    Die R-Taste kann man immer noch nicht belegen und man murkst in den Settings rum. Mehr mit Einstellungen beschäftigt als am Spielen mittlerweile. Hoffe, da geschieht bald was.
    Und wieso ein ungelöstes Thema ins Archiv verschoben wird entzieht sich meiner Kenntnis, Regeln hin oder her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2018
  6. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich schätze mal dass ihr beim neuen Windows 1803 die "Speicheroptimierung" (Einstellungen -> System -> Speicher) aktiviert habt.

    Da steht nämlich, dass Windows temporäre nicht mehr verwendete Dateien automatisch löschen darf.

    Außerdem wird die Speicheroptimierung ausgeführt wenn der Speicherplatz knapp wird.

    Ich denke mal die BP-Programmierer müssen endlich mal die Einstellungen außerhalb von AppData\Local\Temp speichern, z.B. in AppData\Local\BigPoint\DSO. Der Schritt ist sowieso schon lange fällig.
     
  7. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Nein, ist bei mir ausgestellt:)
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Als ob es irgendjemanden von BP interessiert, was die Spieler wollen oder wie
    sie mit einfachsten Mitteln ständige Probleme der Spieler lösen könnten.

    Das geht denen sowas von vorbei. :mad:
     
  9. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Und wie viel is bei dir noch frei? Wie schon gesagt die Beschreibung legt nahe, dass sich die Funktion automatisch aktiviert wenns eng auf der Platte C:\ wird.
     
  10. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    694GB frei, 1 TB Platte im Rechner.
     
  11. LordBane-1980

    LordBane-1980 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich beobachte auf meinen Systemen (mehrere PCs, ein Notebook) immer wieder dieses Problem, sobald es ein Patch, Update oder sonstige Änderung am/ im Spiel gibt:

    Meine Einstellungen (ausgeschaltetes Tutorial, Grafikeinstellungen) gehen immer wieder bei diesen Änderungen verloren. Da es auf allen Systemen reproduzierbar eintritt und ich unterschiedliche Konfigurationen (Windows 7 & 10, AMD / Intel CPU, AMD / NVidia / INTEL GPU) auftritt, gehe ich hier davon aus, das die Einstellungen immer wieder überschrieben und daher auf Standard zurück gesetzt werden.

    Was kann ich hier tun, damit meine Einstellungen nach dem patchen usw. wieder hergestellt werden?

    Vielen Dank, Ronny
     
  12. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

  13. LordBane-1980

    LordBane-1980 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Hilfe :) Ich denke schon, dass es am Löschen des temporären Ordners von Windows 10 und Windows 7 liegt. Die Themen in deinen genannten Links könnten passen, bzw. sehe ich als plausibel an.

    Dass das Problem bekannt ist, ist mir nicht neu... Ich habe hier schon etwas dazu gelesen. Warum verlegt BP den Spieleordner und die Spieleinhalt nicht an einem festen Ort...?

    Naja, da ich noch ca. 2 1/2 Monate Premium habe, werde ich diese Zeit auch nutzen... Ich bin schon bei anderen Games ausgestiegen, wegen ähnlicher Probleme, auch wenn die Spielidee selbst gut war.

    Eine Frage an die Linuxer unter uns: Läuft das Spiel unter z.b. Ubuntu, Debian 9, Suse oder so...? Wenn ja, müsste ich das doch mal woanders einrichten... Bisher habe ich DSO nur unter Windows gespielt. Afaik rennt es nicht unter ein Linux....
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo LordBane-1980.

    Dein Thread wurde in den bereits von DarkNasty (Danke dafür :)) verlinkten Thread integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Was ist eigentlich daran zu schwierig den Fehler mit dem Zurücksetzen der Einstellungen zu beseitigen.

    Jedesmal dröhnt es in den Ohren wenn die Musik wieder auf maximal steht.
    Ich muss aufpassen das ich die Tastenbelegungen wieder umstellen. Letztens hatte ich es vergessen und bin fast verreckt weil ich die Taste für Heiltränke umbelegt habe.
    Ich weiß inzwischen längst wo es Reittiere zu kaufen gibt.
    Ich freuen mich immer wieder mitten im Kampf zu sehen das ich Andermat bekommen habt und eine große Nachricht dafür bekomme. Kann auch ein anderes Teil aus dem Währungsbeutel sein.

    Es nervt einfach nur und zwar immer mehr.

    Kann sein das dieser Fehler nicht so gravierend ist. Wie auch immer dieser Bug priorisiert wird. Man sollte den Nervfaktor nicht ignorieren. Da ich selbst beruflich Softwareentwicklung betreibe ist mir klar das der Bug offensichtlich nicht schwerwiegend genug eingestuft ist. Bekannt sein sollte er ja.

    Also melde ich ihn mal wieder. Vielleicht hilft ein dauerhaftes Melden ja das die Priorisierung steigt.
     
  16. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Was ist eigentlich so schwierig daran die Suchfunktion zu nutzen und den Tips in dem dafür geschrieben Thread zu befolgen?

    Und es ist nunmal auch so das das Problem nicht bei BP oder DSO liegt, sondern einfach ein Reinigungstool von Winzigweich Windoof 10 ist was den Temp-Ordner löscht. Deswegen nutze ich nach wie vor Windoof 7 und Linux, denn da habe ich diesen Problem nicht .. niemals .. never ..
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

  18. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Natürlich ist es ein Problem von BP. Dann sollen sie halt die Empfehlungen von Microsoft befolgen und die Daten nicht im Temp-Ordner ablegen. Komischerweise ist DSO das einzige Programm das dieses Problem hat.

    Die Tipps nützen mir auch nichts ich muss jedesmal selbst die Settings.xml kopieren. Für solche wiederholende Tätigkeiten gibt es Programme. Und das wiederholende nervige Anzeigen wo es irgendwas gibt wird nicht mit der Settings.xml gesteuert.
    Diese Tipps sind bestenfalls eine Übergangslösung bis der Zustand behoben ist.

    @katbac
    Ich kenne die Threads bereits.

    Das Problem ist eigentlich eine Bagatelle und sollte einfach lösbar sein.
     
    PugvonStardock, Berotomax und karatepaps gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Natürlich ist es kein Fehler von DSO kann aber leicht beseitigt werden indem der DSO Ordner außerhalb von Temp-Verzeichnissen erstellt wird.
    Eine einfache Pfadänderung die keinen großen Zeitaufwand erfordert.
    Windows 10 sowie 'Reinigungstools' (die man ohnehin nicht verwenden sollte) vernichten nun mal gnadenlos Daten die in Temporären Verzeichnissen liegen.
     
  20. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Na dann kennst du sie doch nicht alle ... hier gab es eine Lösung, bei der die automatische Reinigung des Temp-Ordners deaktiviert wird.
    Was sicher auch nicht im Sinne des Erfinders ist, aber immerhin eine Lösung.



     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.