Support Erinnerung: Client wird immer neu geladen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarkNasty gestartet, 10 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    habe keine Probleme im spiel,nur abstürze:D:D:D:D
     
  2. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Hallo,

    immer wenn der Client etwas herunterlädt, muss ich alle Einstellungen neu vornehmen, dieses Problem ist seit Monaten bekannt, wann passiert da mal was? Ganz zu schweigen von dem Bug, dass ich das Reittier nur auf R legen kann, wenn ich es über die temporären Dateien mache. Das sind nicht hinnehmbare Probleme, die auch nur die Kirsche auf der Sahnehaube dieses trägen und monotonen Spiels sind.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja das nervt mich auch, darf man diese Settings XML einfach mal "schreib geschützt" machen
    Oder wird die eh automatisch gelöscht ?
    Dann würde es nix bringen.

    Andere Variante, ich verlinke eine Batch Datei, die dann automatisch meine gespeicherte XML drüber kopiert.
    Leider merkt man das eh erst immer, wenn es zu spät ist, und alles wieder falsch ist :D

    Irgendwer noch welche Ideen dazu ?
     
  4. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    reicht es nicht die alte "settings" wieder einzufügen?
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Infernity98,


    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Thread aus dem "Technischen Support" verschoben. Lies Dir mal die Beiträge hier durch, dann wirst Du ein paar hilfreiche Tipps finden. :)
    Ich mache es bspw. so, dass ich mir den DSO-Ordner als Verknüpfung auf den Desktop gelegt habe, sowie eine Kopie der settings.xml direkt darunter. Lädt also der Client neu, brauche ich lediglich die settings-Datei kopieren und füge sie in den verknüpften Ordner wieder ein. Fertig.
    Dazu findest Du hier auch noch ein paar Informationen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. TheDawn

    TheDawn Laufenlerner

    Dann auch mal meinen Senf. Nachdem ich lange Zeit dieses Problem nicht hatte, bin ich nun auch unter den Glücklichen.

    Meine Lösung ist pragmatischer. Nach einem Patch und (einmaligem) Aufrufen des Games, um die Settings dann neu einzustellen und zu gucken, ob der Patch geklappt hat, erstelle ich eine komplette Kopie des DSO-Ordners an anderer Stelle auf meiner Platte. Kommt der Client dann auf die Idee, erneut downloaden zu wollen. breche ich ab, lösche den DSO-Ordner in %temp% und kopiere ihn zurück aus meiner Sicherungskopie an die gleiche Stelle. Nach erneutem Starten des Clients stellt dieser erfreut fest, dass er alles downgeloaded hat und startet das Game. Hat bisher so ca 10 mal erfolgreich funktioniert. Das Einzige, was ich nach einer solchen Aktion feststelle, ist, dass die ganzen Tooltips für Händler, Marktplatz etc. wieder neu kommen und die Dungeon Schwierigkeitsgrade mal wieder auf Maximum stehen.
     
  7. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Meiner Meinung nach, sollte von Betreiberseite ein "fertiges Spiel" abgeliefert werden und nicht User dazu zwingen Halbprodukte am Testserver auszuprobieren und daher kostensparend Veränderungen herbeiführen geschweige den, sich "Rettungsdateien" zuzulegen, die man dann in irgendwelchen Ordnern auswechselt.... Naja, solange der User mitmacht... und natürlich ist es ja kein Zwang, sondern jeder macht das freiwillig, weil er ja das Spiel unbedingt spielen will.....
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    So es ist schon wieder passiert. Das Löschen des Ordners kann nicht verhindert werden.
    Ich kann sicherlich Sicherungsmaßnahmen verwenden. Das Betriebssystem hat aber nun mal eine gewissen Ordnerstruktur. Dazu gehört nun mal das der Temp Ordner temporär ist. Da gehören keine Einstellungen und sonst was rein.

    Es ist vom Hersteller schon ziemlich ignorant das nicht anzupassen.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.