Errungenschaftstitel Noob

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andresiniesta gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andresiniesta

    andresiniesta Fortgeschrittener

    So oft wie ich schon als Noob angefreundet wurde würde ich mir den offiziellen Titel Noob, z.B. für "100.000mal im Wettkampf getötet worden" wünschen
     
  2. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Jeder Fängt mal Klein an nehem sowas Einfach nicht ernzt und mach das Beste draus ;)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  3. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Die Idee hatte ich auch schonmal :D

    Dafür xD
     
    T-T1006, z-Feronia-z und Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sagt leider niemand zu mir...ihr habt's halt besser wie wir auf dem Server Balor :eek::D
     
  5. callme555nase

    callme555nase Forenprofi

    ich möchte den tittel auch
    aber noch viel lieber würde ich den titel

    road runner

    running noob

    heal noob

    forest gump

    no skill i fight only with my towers

    chicken

    noobpayer
     
    S0nja, Perle, chilmal und 6 anderen gefällt dies.
  6. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ..genial :D...........grad dejavue gehabt!

    Gruß Amok
     
    T-T1006 gefällt dies.
  7. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Lauf Forrest!!! :D
     
    Gummiball gefällt dies.
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    was für ein noobiger Beitrag
     
    PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo andresiniesta,


    Dein Thread wurde aus der "Kreativen Ecke" heraus in die "Speakers Corner" verschoben. Etwaige Titel, die hier gelistet wurden, werden nicht den Weg ins Spiel finden. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Wieso nicht ^^ In anderen Spielen ist es gang und gäbe, dass man sich Titel holen kann wie "Das unbewegliche Objekt" (wenn man in einer bestimmten Anzahl von Runs den meisten Schaden abbekommen hat) oder "Der lebende Tote" (sollte klar sein, wofür es den gibt ^^).
    Die Titel muss man nicht tragen, wenn man das Spiel mit grimmigem Ernst spielt, aber die Option auf den Titel Noob könnte DSO nicht schaden - so entwertet man das schnell als Beleidigung. Und... mir war ein ehrlicher Noob immer lieber als ein prahlendes Mentor-Bonus-Marschällchen :)
     
  11. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Zumindest das mit dem Noob hatte ich eigentlich auch ernst gemeint :D
     
    PugvonStardock, z-Feronia-z und -Aporie- gefällt dies.
  12. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    'Noob' wird's trotzdem nicht als Titel geben. Schon alleine aus dem Grund, dass dies mal wieder eine der total bekl***ten "falsch eingedeutschten Anglizismen" ist.
    Sollte man vielleicht mal nachschlagen, wo 'Noob' ursprünglich herkommt und was das eigentlich bedeutet;)

    Selbes Phänomen wie z.B. 'Handy'. Auch wenn es englisch klingt, verbindet NIEMAND, der/die Englisch als Muttersprache hat, dieses Wort mit einem Mobiltelefon. Aber dat nur mal so am Rande...


    Aber generell wäre ich auch für ein paar zusätzliche Titel, die direkte Rückschlüsse über das Spielverhalten zulassen.
    Beispielsweise für das Erobern der Flaggen im 5vs5 wären solche Dinge wie "Betonklotz" oder "Laufende Festung" bestimmt schon lustig.
     
    T-T1006 und cosopt gefällt dies.
  13. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Eingedeutscht? Ich glaub dann solltest du mal lieber nachschlagen :) Es ist keineswegs die gleiche Wortart wie "Handy".
     
  14. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    'Noob' kommt von 'Newbie' ('newby' oder 'newbee').
    Also Neuling und nicht irgendeine Beschimpfung vonwegen man seie total unfähig.
    Klar, hier und in anderen Spielen wird 'noob' als sowas wie "Volltrottel vom Dienst" eingesetzt, aber das ist nicht die Bedeutung diese Wortes.
    Frag mal Native Speaker!!!
    Weder Briten noch Amerikaner noch dem ehemaligen britischen Empire angehöriger englischsprachige Menschen würden 'Noob' als direkte Beleidigung ansehen. Nur in soweit, dass man als Anfänger betitelt wird. Mehr nicht.
     
    cosopt gefällt dies.
  15. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Noob ist nichts anderes als die phonetische und verkürzte Darstellung des Worts Newbie, soweit richtig. Noob wird aber in der Gaming-Welt weltweit in einem gewissen Sinne verwendet. Hingegen ist das Handy, wenn man nicht grad der etymologischen Theorie des hand-held-device folgen will, ein Wort, welches nur im deutschen Sprachraum für den Gegenstand Mobiltelefon genutzt wird.
    Die pejorative Konnotation des Begriffs "Noobs" ist nicht deutscher Herkunft, sondern wahrhaft britischer :) Das wurde dann aus dem militärischen und IT-Bereich in der Leet-Speak Gemeinde übernommen.
     
  16. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Noob ist nix eingedeutscht, das benutzen Amerikaner & Briten genauso wie Deutsche, Russen, Türken etc. in der Gamersprache

    /edit: Ok, Aporie war schneller^^

    btw. geht mir dieses Gehate gegen Anglizismen sowieso auf die Eier. Sprachen entwickeln sich schon immer weiter und werden sich auch immer weiter entwickeln. Das ist nicht erst seit ein paar Jahren so...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2015
  17. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Wo hast denn das rauskopiert? Aus Wikipedia? Euch ist schon klar, dass jeder Student mit zu viel Langeweile dort seine/ihre eigenen Meinungen reinschreibt und dann als Fakt ausgibt?!
    Echter Fakt ist: englishe Muttersprachler (wo in der Welt auch immer) verstehen im Wort 'Noob' einzig die Bedeutung 'Anfänger/Neuling'. Dat hättest auch selber rausbekommen können, wenn Du schon das Thema Militär ansprichst;)
    Dass heutzutage auch britische/amerikanische Kinder dieses Wort zweckentfremdet als Beschimpfung nutzen, bedeutet noch lange nicht, dass dieses Wort auch diese Bedeutung hat. Einzig, dass sie es aus Unkenntnis so benutzen, weil es ihnen falsch aufgezeigt wurde.
    Aber hey, was weiß ich schon von der englischen Sprache:rolleyes:;)
    'Noob' wird's nicht im Spiel geben:p
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gummiball,


    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte beim nächsten Mal Doppelposting vermeiden. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Bin gerade Irgentwie ... HABEN WILL ... wan kommt neues Release ... ?
     
    T-T1006 gefällt dies.
  20. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Und was machst du hier gerade? xD

    Ich kanns dir sagen: Du schreibst aus zu viel Langeweile hier deine eigene Meinung rein und gibst sie als Fakt aus.

    Zudem gehe ich nicht davon aus, dass du allwissend bist. Also muss nicht alles, was dein Verständnis/deine Kompetenz übersteigt, aus dem Internet abgeschrieben sein (irgendwie paradox, denn wir diskutieren das ja gerade im Internet :D).

    Sorry. Ich dachte eigentlich ich hätte auf bearbeiten geklickt. :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.