Erste Maßnahmen gegen das "Gummiband"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    viele von euch haben berichtet, dass euer Spielerlebnis, oft negativ vom Gummiband, beeinflusst wird.
    Um dieses zu beheben, haben wir die ersten Maßnahmen dagegen, mit Release 155 umgesetzt, wie es auch im Testserverbereich angekündigt wurde.

    Wir möchten von euch wissen, ob ihr eine Verbesserung bemerkt, wenn ihr unter dem Gummiband gelitten habt.

    Bitte gebt bei eurem Feedback folgende Sachen an:

    Bandbreite:
    Hardware:
    Spielst du über Browser oder Client:
    Spielst du über WiFi:
    Dein Erfahrungen:


    Vor deinem Feedback:

    Lags oder Gummiband - Was ist der Unterschied?
    Gummiband kann leicht für ein Lag gehalten werden - deswegen seid bitte sicher, das ihr das richtige meint.
    Bei einem Gummiband, bewegt ihr euch in eine Richtung und plötzlich werdet ihr wieder zurücktelepotiert und seid an einer Stelle, an der ihr schon vor einigen Sekunden wart.

    Ein Lag, kann eine Folge, von einem langanhaltenden Gummiband sein.

    Während eines Lags, wird euer Charakter (in der Bewegung) für einige Sekunden eingefroren und das kann dazu führen, das ihr an eine andere Stelle wie gewollt teleportiert werdet oder an Ort und Stelle sterbt.

    Euer Drakensang Online Team
     
    satanicwitch gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Bandbreite: 16.000er Leitung, gemessene 12k
    Hardware: AMD Phenom II 4x3,4Ghz, 8gbram, Geforce gtx 460 2gb
    Browser und Client, tritt bei beiden auf
    Normal WiFi, Kabel auch probiert mit gleichem Ergebnis

    Zur Zeit extrem in Nahuatlan wenn viele andere Spieler auf der Instanz sind. Hatte schon eine Instanz mit 3 Personen -> kaum bis kein Gummiband.

    Char läuft nach vorne und macht dauernd einen kleinen Schritt rückwärts. In Mobgruppen funktionieren sehr oft die Skills nicht -> Gegner werden nicht eingefroren, Abklingzeit läuft trotzdem (Mage), Rundumschlag macht sehr oft keinen Schaden und heilt nicht, trotzdem wird die Wut abgezogen (DK).

    Mit dem Dk hab ich die meisten Probleme. Ich steh mitten in der Mobmenge im Kampf und es versetzt mich oft hintereinandere um einige Meter, Skills funktionieren nicht und tot.

    Beim durchrennen werd ich und Gegner regelmäßig um einige Meter in alle Himmelsrichtungen versetzt.

    Mein Gefühl: Seit R155 ist es um ein vielfaches schlimmer geworden. Selbst in Maps in denen ich örtlich nicht versetzt werde funktionieren die Skills oft nicht.
     
  3. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hinweise können 1:1 von Klaus übernommen werden. Einzige Abweichungen:

    Bandbreite: 16.000er Leitung, gemessene 9 k
    Hardware: Intel Core I 7 - 4770 / 3,4 GHz, 8 GB ram, Nivida Geforce GTX 760 4 GB

    LG

    znoog
     
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Derzeit nur Bandbreite 3500 (lte Router folgt noch)
    Spiel über Wlan, vorher über Kabel ,gleiches ergebniss.
    Älteres model ^^ :
    Athlon x64 dual core 6400+ 2*3,2 GHz
    Nvidia Geforce gtx 650 ti 2gb
    4gb RAM
    Windows 7 ultimate
    Spiel über Client .

    Gleiche Probleme wie Klaus , man wird oft durch alle Richtungen geschoben .
     
  5. IcK

    IcK Foren-Graf

    Bandbreite 120 Mbit/s - gemessen 132 Mbit/s
    Rechner: Intel Core i5 4590 3,30 GHz ( 4 Core Prozessor ) - 8 GB Arbeitsspeicher
    Grafik: GeForce GTX 760
    Windows 7 Prof 64 Bit
    Spiel über den Client

    Heute wurde ich mehrmals hin und her gezogen in Nahulatlan.
    Beim laufen komm ich oftmals stück weiter hinten wieder raus.
    Oder wurde auch schon seitlich gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
  6. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Bandbreite : 60 000 leitung
    Rechner :AMD Phenom II 2×3,4 ghz
    4Gb ram , Geforce GTX 760

    Spiele via Browser

    Es grenzt teilweise an Eiskunstlauf so wie ich manchmal bewegt werde...
    Passiert oft nach einem Teleport das ich wieder an die alte position zurückversetzt werde (mit Abklingzeit für Teleport) ...

    Hauptsächlich in den CE gebieten sowie den Qs
     
  7. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Hab das mal auf 2 PCs getestet:
    Bandbreie: 25k Leitung, Kabelanschluss
    Rechner : Intel Core 2 Quad CPU Q9550 (2.83GHZ), 8GB Ram+ Nvidia Quadro FX580
    Es gibt sehr viele Gummibänder, vor allem mit Teleport und Gedankenkontrolle+Teleport, aber auch im laufen. Wenn ich durch eine verstreute(!) Mobgruppe durchläufe, werde ich auch manchal nen halben Screen zurückgeschoben. Merkwürdigerweise kommen Gummibänder überdurchschnittlich oft bei Kugelschmeissenden Mobs in der Nähe vor(M2 Ritter, und die Schamanen in Lortac)

    Rechner 2: Intel Core i5 2400 (3.1 GHZ), 8GB Ram+ Powercolor AMD R9 290X
    Gummibänder sind weit weniger häufig, aber wenn größere Mobgruppen da sind kommen die ein oder anderen Gummibänder vor. Auch hier gibt es einen Anstieg bei den oben genannten Kugelwerfern.


    Ich spiele meist im Browser und eher selten im Clienten.
     
  8. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Gummiband ist bei mir schon etwas besser geworden, trotzdem funktionieren sehr viele Skills oft nicht.
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Bandbreite:32000 gemessen
    Hardware:amd quad-core processor 3,6ghz 8,00GB ram , ati radeon 3000 graphics
    Spielst du über Browser oder Client: browser fire fox
    Spielst du über WiFi: anbieter ist kabel deutschland, per kabel
    Deine Erfahrungen: bei besonderen effekten geht quasi nix mehr,

    zb funkelberge oben links die schornsteine sind wieder sehr schlimm, wenn die ins bild kommen,
    wurden schonmal entschärft, was aber wieder wohl zurück gesetzt wurde.

    q2 die erste hexe rechts mit dem großen roten kreis, da geht kaum laufen, schießen usw

    jetzt die neuen maps, die meteore von den hütern, komm da kaum noch weg, obwohl ich vorbereitet bin.
    die dicken monster gehn, ist etwas mehr zeit, aber ich kann gut agieren

    die quallen in atlantis, wenn die explodieren wollen, ich komm nicht weg

    und im hort des lebens, die untere etage links und rechts vom eingang lassen sich normal spielen, aber sowie ich ne etage höher will ist sense. das ist glaube erst seit ich da ne quest hatte und bei der göttin was aktiviert habe. diese minimap von ihr sah ganz anders aus.
    es reicht jetzt schon, wenn ich am rand zur ersten etage lang laufe, merk ich sofort, schießen laufen drehn alles zeitlupe
    wo ich die ersten male im hort des lebens war, konnte ich die etagen normal spielen.

    hab seit dem letzten essi event, das immer mal wieder die 2. singu nicht aktiv wird, zündet, zeit läuft ab, ist aber nicht zu sehn und ohne wirkung, tritt überall auf, immer mal wieder
     
  10. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

    Bandbreite: 18.000
    Verbindung: Lan
    PC: 2x 3Ghz / 4Gb Ram / 1Gb Graka
    Browser: Opera

    Problem: Gummiband
    Zeit: meist zwischen 16Uhr und 24Uhr
     
  11. Βεηηγ1

    Βεηηγ1 Foren-Grünschnabel

    Hab das fast jeden Tag dieses zurückbuggen von meinem Char..
    Brandbreite: 16,000 gemessen 13k
    Browser: Crossbrowse
    PC: AMD Athlon(tm) IIx4 640 Processor 3,00 GHz // 4GB RAM
    Wie gesagt fast jeden Tag
     
  12. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Meld ich mich auch mal zu Wort (auch auf die Gefahr hin, dass ich lieber meine Klappe halten sollte, damit ich nicht in den "Fokus des Gummis" gezogen werde):
    Früher - vor 3-4 Jahren - gab es das Problem mit dem Gummiband schonmal seeeeehr intensiv.
    Dann war's kurzzeitig (über ein paar Monate hinweg) nach einem diesbezüglichen Fix/Patch/was auch immer wieder verschwunden und kam später erneut zurück ins Spiel...
    Jetzt - seit ein paar Wochen - bin ich wieder dabei und muss ganz ehrlich sagen, dass ich das s.g. Gummiband seitdem erst 1x wieder gesehen habe. Dies war in der Arena (5vs5, Lvl 40+), dort aber "am laufenden Bande" sodass ich über Minuten hinweg einfach nicht wirklich von der Stelle kam.
    Beim "normalen Spielbetrieb" ist es mir weder Low noch High aufgefallen, obwohl die Mini-Waldi auch etwas 3vs3, 5vs5 und ganz intensiv 6vs6 gespielt hat.
    Auch die 40+ hat sich mal wieder in die Q's getraut und alles war - abgesehen von einem Mini-Lag - genau so, wie es sein sollte und man es sich von einem Spiel erhofft.
    Damals für mich schier unmöglich Q's in großer Gruppe zu laufen weil dauerhafte Standbilder oder Gummiband auftraten wenn ganz bestimmte Skills (z.B. 2 oder mehr Kriegsbanner von DK's) gleichzeitig genutzt wurden.

    Ich weiß, ich sollte nicht so laut schreien, denn ab morgen werd ich's dann auch haben, aber vom s.g. Gummiband habe ich - abgesehen von dem einen Mal in der Arena und das so extrem verschärft wie früher - jetzt gar nichts mehr gesehen und dachte bis ebend, dass es dieses Problem gar nicht mehr gibt.

    Nachtrag:
    Ja, echtes Gummiband, auch wenn's oben nicht danach klingt.
    Ich stand vor einer der Schluchten, bin rubergesprungen, noch 5 Meter gelaufen und *zack* wieder zurück vor der Schlucht und 30 Sekunden Abkling drauf... Wieder und wieder und wieder...
    Gestern noch standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.