Erweiterter Loginbonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Arlendior gestartet, 2 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Alle Tage des Monats oder nur begrenzt

  1. >29 immer ganzer Monat

    80,0%
  2. <25 großer Teil des mOnats

    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arlendior

    Arlendior Laufenlerner

    Mein Vorschlag ist der Folgende:

    Ich kenne es aus anderen getesteten Spielen, die ich nun hier nicht nennen darf, dass der Login Bonus Monatlich sozusagen "erweitert" wird.

    So erhält man nicht nur ab 5 Tage den dauerhaften Edelsteinbeutel sondern beispielsweise am 15. des Monats etwas und am Ende des Monats etwas "größeres".
    Diese "größeren" Belohnungen können natürlich auch hier und da noch kleine Extras zwischendurch haben (Geheime Sachen beispielsweise Edelsteine oder Kerne) und von Monat zu Monat variieren.

    Anmerkung: Es wäre natürlich auch sinnig wenn man sich nur 25 Tage des Monats und nicht jeden Tag o.ä. einloggen muss, damit die Leute die durch Arbeit o.ä. verhindert sind auch etwas davon haben können.


    Persönlicher Kommentar:
    Dem Loginbonus sollte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.
    Es ist schließlich für das Spiel sehr wichtig das der/die Spieler/-in aktiv bleibt, da ist die Belohnung meiner Meinung nach ein sehr positives Feedback welchem mehr Liebe geschenkt werden könnte, denn sein wir mal ehrlich man klickt das täglich an und so richtig jucken tut es niemand da man die steine sowieso bekommt.

    Die Belohnungen für Andermandausgaben sind schon toll da die "Investition" (falls gekauft) ins Spiel zusätzlich belohnt wird.
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gute Ideen.

    Was ich aber berichtigen muss:
    Wenn es in so einem Zusammenhang ist (das du ein Feature eines anderen Spiels nennen willst, welches du dir hier wünschen würdest), ist es afaik erlaubt das Spiel zu nennen.
     
  3. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Würde nicht so weit gehen das es schon bei einem Monat etwas besonders gibt, aber an Tag 100, 250, 500, 1000 usw. einen Bonus gibt. Falls soetwas kommen sollte finde ich auch das die schon erreichten Boni der Spieler die dann diese Grenzen schon überschritten haben nachgebucht werden. Kenne Spieler die haben deutlich über 2000 Tage auf der Uhr.;):eek:
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Na wenn das so ist :D

    Hier mal der Loginbonus eines anderen Spiels was ich auch Spiele, Namen lasse ich bewusst weg

    [​IMG]

    Was bekommt man ?
    Gold, Diamanten, Epische Waffen, Heldenmarken.

    Es funktioniert so, an dem Tag an den man sich einlogt, bekommt man die Belohnung des Tages.
    Wenn man nicht online geht, verpasst man halt was.

    Das gute gibts meist am Ende, das bekommt man aber nur, wenn man sich jeden Tag eingeloggt hat.
    Der "Kniff" dabei ist, logt man sich am ersten Tag nicht, aber an den 2 folgenden, bekommt man am 3. Tag die 2. Belohnung.
    Die des letzten Tags des Monats dann nicht mehr. Da man diese nur bekommt, wenn man jeden Tag online war.
    In der Regel sind die letzten die besten, und die bekommt man tatsächlich nur, wenn man wirklich jeden Tag da war.

    Fehlt dir 1 Tag, dann bekommst du alles bis zum vorletzten ;)
    Hier in DSO gibts ja nur den unreinen Edelstein und meist ein grünes Item, nicht so der Brüller.

    PS: mit den Heldenmarken z.B. ganz rechts das vorletzte mit der "2" damit kann man seine Magier verbessern. Diese Steigen dann einen Rang auf. Gibts noch für Ritter, Orks, Pikeniere....
     
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja so was kenne ich auch von einem anderen BIG POINT spiel namens farmerama da gibt es das auch und für dso wäre das eine tolle sache wäre sehr dafür sowas einzuführen

    aber laufend wer sich nicht einloggen fängt dann halt bei tag eins wieder an
    und wenn das wirklich mal kommen sollte müssen alle spieler bei tag eins anfangen egal wie lange sie hier sind
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das von mir oben ist Monatsgebunden.

    Deswegen November Belohnungen.
    Gibt dann für jeden Tag im November etwas.
    Im Dezember gibts dann wieder vollig was anderes, und dann auch mit 31 statt 30 Tagen.

    Andere Form wäre ein permanenter 7 / 14 oder 30 Tage Login der nach X Tagen von vorne beginnt.
     
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja für denn laufenden monat das wäre das beste und jeden monat was anderes
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gibt's auch bei Darkorbit.
     
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    wenn es das schon bei anderen bp spielen gibt dann frag ich mich wieso es nicht gleich von anfang an auch ihr nicht so gemacht wurde da die anderen spiele ja schon länger gibt
     
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wollt ihr bp ruinieren ^^
    aber die idee finde ich echt klasse
    aber es gab j ma nen kanzler der sagte auch leute in schweren zeiten müssen wir alle dengürtel enger schnallen :D
    naj unrecht hatte der net 1 monat später wurden diäten ma satt erhöht
    ich liebe good old germany auch wenn ich nimmer da bin
     
  11. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Bin seit Ende 2015 dabei, war allerdings nicht jeden Tag eingeloggt. Trotzdem dafür denn immer und immer und immer die gleichen Belohnungen ist ja auch langweilig. Man könnte z. B. für 30 Tage einloggen am Stück sowas wie die Anderkiste der Gaukler oder einfach ne Legi Kiste bekommen. Also nicht speziell diese Kisten aber halt Belohnungskisten mit schönem Inhalt über den man sich freut.
    Aber nix für ein Jahr oder so. Dann gäbe es bestimmt 15jährige die sich am PC festketten wenn die Eltern in Familienurlaub fahren wollen :D
     
    troll1009 und Fly-37 gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.