Es war einmal... wer erinnert sich noch

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Mirill gestartet, 19 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    ... als der Gnob nur ab und an mal mit seinen Waren vorbeikam und man sehnsüchtig auf ihn wartete um sich Teile des damals heiss begehrten Finstersets zu holen ...
    Der Marktplatz um ihn herum war so belagert, dass man kaum an ihn heran kam.

    @Diatron
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    LG Myantha :)
     
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ohja es hat monate gedauert bis er mal da war und man hat gebibbert und gehoft das die gesammelten draken ausreichen um sich was kaufen zu können.

    oder wieviel monate bin ich hinter dem roshan set her gejagd und war stolz wie oskar auf das set als ich es fertig hatte, nun ist das set nur noch glyphen schrott ... leider.
     
    mocuengelchen, Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    aber es gab eine Karte zu seiner Höhle in der man ihn außerhalb seiner kurzen Gastspiele in Kingshill besuchen konnte. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man diese bei einem Event erspielen.
     
    mocuengelchen, Dau3erbreit und Fly-37 gefällt dies.
  4. apocalypt70

    apocalypt70 Foren-Grünschnabel

    Es war einmal... wer erinnert sich noch.....


    Ein geiles Game!!!!
     
    Sogarius und Wernher65 gefällt dies.
  5. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Man konnte keine Gegenstände im Beutel sortieren. Das war alles Handarbeit, furchtbar mühsam und total nervig.

    Später konnte man dann sortieren, allerdings zuerst alle Beutel auf einmal. Das war aber nur kurz möglich. Dagegen gab es wohl Widerstand. Jetzt sortiert der Button nur für den aktuellen Beutel.
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Die Karte zur Gnobhöhle kam erst sehr spät in dieses Game und war nach der Einführung auch nur wenige Monate von Nutzen, weil kurz darauf der Gnob dauerhaft in KH einzog.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    und wenn ich mich noch richtig erinnere bekam man die karten zum gnob (gnobhöhle) im ersten dragan event und zwar bei dem juliuv in der schwefel öde .. glaub ich zumindest, is schon lang her.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Ich frage mich wie du das schreiben kannst, bist du doch schon länger dabei und hast auch keine geringe Summe in das Game investiert. Das Steine und Runen jetzt viel schneller und einfacher ohne Geldeinsatz zu erringen sind ist doch eine Respektlosigkeit gegenüber denjenigen die dafür viel Geld ausgeben haben. Und was noch viel schlimmer ist, das diese Steine fast garnichts mehr wert sind und im PvP keinen großen Unterschied mehr machen.
    Früher war nicht alles besser? Und weshalb haben und verlassen immer mehr der alten Spieler das Game? Wigger, welchen du auch gut kanntest jetzt nur als aktuelles Beispiel zu nennen. Hat er das Spiel verlassen weil es soviel Spaß macht? Weil es besser ist als früher? Ich denke nicht. Das Spiel hat sich gewandelt und orientiert sich an Spielern die viel Zeit für Farmen aufwenden können und wollen. Spieler die das nicht können Oder wollen, haben keine Möglichkeit mehr einen Ausgleich zu schaffen, so wie es früher möglich war. Merkt man übrigens auch am Verhalten der Spieler, welche Art von Menschen das Spiel mittlerweile anzieht. Überall nur Newcomer die von Ehre und Fairness noch nie was gehört haben. Aber das Spiel supportet sowas ja auch nicht mehr. PvP war nie gebalanced? Stimmt, trotzdem war das PvP früher besser und hat mehr Spaß gemacht. Rosarote Brille? Mag sein, aber die hatten außer Mir anscheinend noch tausend andere auf. Und nicht nur Dks. Wieviele derjenigen die wissen wie das Game zu alten Zeiten war hast du gefragt? Ich habe von hunderten genau dasselbe gehört was ich hier schreibe. Die meisten Davon haben natürlich schon längst aufgehört.
    Ich nicht (dauerhaft) denn auch wenn PvP damals besser war, heißt es nicht das es heute nicht auch noch Spaß machen könnte. Wären da nicht Dinge wie der Zwerg mit all seinen Bugs. Wäre da nicht das unausgeglichene Dmg-Def Verhältniss. Ich für meinen Teil lasse mich im Spiel auf jeden Fall nicht mehr blicken bis das nicht behoben ist.
     
    flocke gefällt dies.
  9. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Hallo Leute!
    Ich habe hier einpaar alte Fotos, aus der "Guten alten Zeit".
    Heute zeige ich mal ein paar von meinem Magier. Habe auch noch einige von meinen anderen Chars. Diese werde ich in den nächsten Tagen mal hier ein bringen.
    Normal könnte ich ne Unmenge alter Bilder zeigen, aber leider sind viele bei einem Festplatten defekt verloren gegangen.
    Dennoch kann ich Euch mit diesen wenigen Bildern, denen die diese Epoche nicht kannten, mal zeigen was zu meiner Startzeit (März 2013) in DSO so los war!!

    09.12.2013
    [​IMG]

    Damals war das Ammun- Set gefragt. Auch hatten die meisten Setsachen vom Vollmond Event. Einhand- Waffe war beliebter als 2Hd, weil man besser Schaden abblocken konnte mit dem Nebenhand Items.
    Es gab auch noch zig andere Einzigartige die gefragt waren wie nur was, aber vieles dropte wirklich schlecht so das man meist auf sehr gute legi-Items aufbaute.
    Der Mantel wurde über der Nebenhand gesockelt. Auch die Essenzen hatten ihren Platz über dem Waffensockel.

    12.02.2014
    [​IMG]

    16.02.2014
    [​IMG]

    So sah zur dieser Zeit das Charaktere Loginbild aus :rolleyes:

    14.02.2014
    [​IMG]

    Endlich den Perlmuttschuppen- Drachen als schnelles Reittier in meiner Sammlung!!:)

    10.11.2013- Das geliebte und wieder gewünschte Sargon- Event
    [​IMG]

    [​IMG]

    JJJAAAA!!! Sargon Event geschafft!!! Da freute man sich noch sehr, wenn man mit einem Event durch war!

    [​IMG]

    Tolles Dropglück!!
    Um Items zu idnentifiezieren brauchte man die "Kristalle der Wahrheit". Diese dropten meist spärlich oder man kaufte diese im Shop. Ohne diese konnte man nicht die Werte eines Items an sehen bzw. Steinen usw. einsockeln.
    Auch konnte man einen Mantel erst tragen, wenn man im Wissenbaum (weiß leider nicht mehr ab welcher Stufe?) "Meisterschaft Mantel der Macht" erreicht hatte.
    Schnell reiten war auch nicht gleich möglich und musste ebenfalls im Wissenbaum (LV 40?) erarbeitet werden!!

    Auch sehr beliebtes Set: Das Finsterrüstung Set
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Kaum zu glauben.... aber schon ne ganze weile her....

    [​IMG]
     
  11. plörre

    plörre Aktiver Autor

    hallo leute.
    ich möchte mich einmal an dieser stelle bei denen bedanken die mir einen kleinen ausschnitt aus den anfängen von dso ermöglichen.
    da scheint noch richtig spielspass bei gewesen zu sein.
    meine güte: jedes event eine aufgabe - heute?
    tolle foto und textbeitäge von euch...

    danke^^
     
    thermogoth, Darklorder und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Mir ist aus aktuellem Anlass gerade noch etwas eingefallen.
    Früher präsentierte sich BP mit Drakensang noch auf der gamescom.
    Haruki und Greg stellten Neuheiten vor und warben um neue Spieler.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern das es aus diesem Anlass auch einige bonuscodes gab.
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Du hast die Aussage meines Textes nicht ganz verstanden. Ich stimme dir durchaus zu, dass die Zeiten für Payer (somit auch mich) früher besser waren. Nur, war das Spiel somit gleich auch besser? Die meisten Spieler sind ausgewandert, weil BP seit Jahren kein klares Konzept hat, was aber nicht heißen muss, dass jetzt alles schlecht ist. Wenn ich hier lese, dass man früher nicht einmal Steine aus den Items rausholen konnte, das wusste ich gar nicht und bin auch froh darüber. Die Zeiten waren vor allem für DKs durchgehend gut, wenn man es auf PvP bezieht, allerdings auch nur dann, wenn sie mindestens nen Kleinwagen ins Spiel gesteckt haben. Für alle anderen Klassen gab es bessere und schlechtere Zeiten, sei es nun PvP oder PvE. Ja, der Zwerg ist übertrieben stark geworden. Allerdings, da muss man auch differenzieren, zwischen 1 Hand Zwergen mit Cube Set und 2 Hand Zwergen. Letzere halte ich nach wie vor nicht für besonders stark. Nur sind sie jetzt auf dem Niveau eines 1 Hand DKs von früher, da hat auch kein DK hier geschrieben, halt mal es kann nicht sein, dass 3 gute Fernkämpfer nichts gegen mich ausrichten können, ich glaube meine Klasse ist zu stark. So wird sich auch kein Zwerg melden. Ich hatte angefangen das erste Mal in meiner DSO Zeit PvP Videos zu machen, war die letzte Zeit viel im PvP unterwegs. Es sollte ein Zusammenschnitt werden, wie absurd die Heilung von den Zwergen aktuell ist, bei Spielern die schon die 50% dank Allfor1 Runen erreicht haben. Als ich aber denn Bonuscode sah, dachte ich..Ne, BP macht doch was ihr wollt. Es soll wohl die Ära der Zwerge auch im PvP beginnen, sei es drum. Darauf zu warten ob BP das ändert bringt nichts, weil sie haben es beim DK auch jahrelang nichts unternommen und da hat es auch nicht interessiert, wer geht oder wer kommt. Der Fairness halber sein noch erwähnt, dass der Zwerg im PvP jahrelang nichts zu melden hatte, dann sei ihm auch was gegönnt. Nur, BP übertreibt eben immer, sei es beim Nerfen oder Buffen..:D Ich warte noch das ominöse PvP Balancing ab, sollten das nicht gut werden, dann überlasse ich die Diskussionen über Klassen den PvElern.
     
    TZone gefällt dies.
  14. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    früher brauchte man noch 4 gleiche steine um ein neuen zu bauen. ich war aber von anfang an zu geizig oder zu pfiffig :rolleyes: die in die Sockel zu packen. denn das mit dem nicht ausbauen konnte so nicht richtig sein. mein Inventar war voll mit steinen. die kleinsten hab ich schon gar nicht mehr aufheben können.
    und für die Magier, ich hatte so mit ca Level 30 1800 mana über die items. das reichte grad so um mit der kette ca 12 schuß am stück raus zu hauen. die flog nur grade aus ... durch alle Monster durch. man mußte sich also gut platzieren um mehrere zu treffen.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  15. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ich erinnere mich das ich ganz zu Anfang noch Skill-essnzen brauchte um überhaupt meine Fertigkeiten ausführen zu können o_O, das mit den Edelsteinen war echt schlecht gelöst und doch hab ich sie irgendwann auf der Werkbank 4 für ein neuen zusammen geschubst, Inventar platz war schon immer Mangel :rolleyes:
    Mann hat es sich wirklich 5 mal überlegt ob man ein item wechselt aber das Spiel war neu und es kamen stetig Veränderungen.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  16. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Im Grunde sehen wir das garnicht auf so unterschiedliche Art und Weise, nur du eben mehr aus der Perspektive des Magiers und der anderen Klassen, während ich es aus 1Hand Dk Sicht beurteile. Nun, ich habe auch nie wirklich eine andere Klasse aktiv gespielt, mag sein das ich nicht das Gesamtbild sehe. Im Endeffekt ist es sowieso irrelevant ob das Spiel im Gesamten nun früher besser war Oder nicht, jetzt ist es Anders und man muss die Situation akzeptieren, sie ändern, oder aber verlassen. Da "ändern" in der Vergangenheit schon wenig bis nichts gebracht hat, bleibt nur akzeptieren oder verlassen. Trotzdem schade drum. Im Übrigen schätze Ich deine Beiträge in der Regel sehr, da du einer der sehr wenigen bist die hier überhaupt noch sinnvolle und vernünftige Dinge schreiben, bzw. sich noch die Mühe machen etwas zum positiven Verändern zu wollen. Da steht man mittlerweile allerdings ziemlich allein in mitten all der PvE Spieler da, schade das Bp sowas nicht mehr honoriert, aber was solls..
     
  17. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich erinnere mich noch gut an die ersten Slifmoor-Runs: da wurden Gruppen in Null-Komma-Nix zusammen gestellt und man graste die ganze Gegend ab. :)

    Der Seelenkerker wurde seinerzeit fast nur in Gruppe bestritten und die "Unwissenden" wollten immer erst zu Khalys, ... ohne das Wissen zu den Platten im Elysium. :)
    (ich bin auch in etlichen Runs gestorben, bevor mir ein Mitfühlender das "Geheimnis" der Platten offenbart hat :p)

    Die Runs ins ehemalige ZW 1 (Grimmagstone) werden mir unvergesslich bleiben: was haben wir uns vor Lachen gekugelt, wenn uns der "Schnelle Tod" am Wickel hatte (die meisten Spieler sind vermutlich vor Lachen gestorben :D).
    So etwas gibt es heute nirgendwo mehr in DSO, und das obwohl solche Feinheiten den Charme des Spieles einmal ausgemacht haben.

    Meine 5 Cent :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2018
  18. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Als ich das alles lese, hab ich dabei fast die Tränen in den Augen....

    Ich spiele seit der ersten Beta und das wirklich fast jeden Tag, trotz Job :)
    Das Spiel war in den ersten 3 Jahren echt der Hammer und hatte Potenzial in die Geschichte einzugehen.
    Aber es entwickelt sich leider immer mehr in die falsche Richtung.
    Ich spiele zwar noch immer ( ist sicher Gewohnheit ), vermisse aber echt die alten Zeiten.

    Lg XXX
     
    Diamondgirl, FrecheZicke, Raviana und 3 anderen gefällt dies.
  19. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    So wie versprochen, noch ein paar goldis oldis Fotos aus vergangenen Tag, wo das Spiel irgendwie mehr Spaß machte als heute.

    16.02.2014
    [​IMG]

    Waldi LV 35

    [​IMG]

    Bei diesen Werten fragt man sich heute: "Wie hat man es nur durch das Spiel geschafft?"

    14.01.2014
    [​IMG]

    Ein zufälliges gemachtes Foto, das nicht abgesprochen wurde und einem aus einem Event (weiß leider nicht mehr welches?-vielleicht kann sich jemand erinnern!) schnellem Reittier (Jade Drachen) als Belohnung.
    Leider war es noch ein Event, wo man auch den Eventfortschritt sich kaufen konnte, ohne einmal ins Event zu müssen!!

    03.11.2013 PvP Char
    [​IMG]

    [​IMG]

    Man beachte nur einmal den Grundschaden (mit blauen Essenzen, die wie die anderen noch im PvP verwendet durften) mit dem man im PvP noch was reisen konnte. (Anmerkung: Bin kein guter PvP ler!!)
    Hier machte, wenn alles zur dieser Zeit im PvP auch nicht fair war, noch Spaß es zu spielen und nicht wie es zur Zeit ist.
    Mit diesem Grundschaden, würde man nur noch Kanonenfutter sein!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    z-Feronia-z, Diamondgirl, jamakoo und 2 anderen gefällt dies.
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Wenn ich mich recht erinnere war es eins der ersten BDUs (Bezwinge die Unbezwingbaren) und das erste schnelle Reittier was es überhaupt zu erspielen gab, der Drache.
    Ich sag nur Stalgard Kristoff kloppen, weil an Desi war nicht zu denken er war viel zu kostspielig gewesen :eek:;)

    Leider sind bei mir keine Bilder mehr aus der alten zeit erhalten geblieben, Datenrettung der alten Festplatten ging schief :(
     
    Darklorder gefällt dies.