[Event] Dragan (Burg Rabenschrei) - Zugänge für "Dragans Refugium (Normal)" via Heredur-Statue

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 20 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nach dem Hinweis von @Ophélia mach ich mal tatsächlich einen Vorschlag ;)

    Es geht um die Dragan Normal Perlen.
    In den letzten Events hatte ich immer die Dragans Ausgrabungsstädte besucht, da man hier am besten Perlen farmen konnte. Bei 10 Versuchen kamen 6-8 Perlen dabei raus.

    1 Normal Perle kostet somit sagen wir rund 120 Perlen.
    Früher gab es in den Kisten neben dem Admin immer Perlen zurück, und in der Map dropten welche. Somit kostete eine Perle effektiv vielleicht 40-60 Perlen. Nun also mehr als das Doppelte.

    Vorschlag: Baut auf der normal Map einen Heredur (normal) ein.
    Dieser dropt dann eine Normal Perle, für Dragan normal. Aber zu 100%. Nicht jeder packt ja Dragan auf Schmerzhaft solo. Und als Solo Spieler kommt man nun mal im Dragan Event nicht weiter. Schmerzhaft selbst in der Gruppe ist nun mal auf Dauer recht teuer, wegen den Sterben.

    Eine Rote Dragan Perle kostet bei 5 Leuten = 120 : 5 = 24 Fluchperlen (Optimal) bei 2 Leuten sind es 60.

    Ich schlage somit 2 Varianten vor.

    1. wer ruft bekommt Perle, also nur für Solo Spieler
    In dem Fall soll das rufen 60 Perlen kosten.

    2. mit Gruppen Vorteil, 1x bezahlen 5x normal Perlen.
    Hier kann man 120 Perlen für das Rufen verlangen, wäre ein fairer Preis.

    Das Sammeln über die Maps dauert viel zu lange und zu oft kommt nun mal keine Perle raus.
    Es wäre schön, wenn man so in Zukunft auch als "normal" Spieler an Dragan normal Zugänge kommen kann.

    PS: bevor jemand sagt, mach die Burg Daily, hab ich jeden Tag bisher gemacht. Im Schnitt 3 Perlen dadurch. Also 30x Dragan normal, mit den Perlen aus den Relikt Kisten zusammen rund 50 mal Dragan auf normal gelegt. Beute, 5 Teile, bei 48 erforderlichen insgesamt ohne doppelte, dauert das noch ewig :D
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    dein vorschlag hört sich gut an und was mir persönlich noch gefallen würde ein sargon auf normal weill auf schwer schafft man denn alleine nicht

    PS: mein waldi liegt bei 35 draganperlen für normal sammel schon für das nächste event
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi, kann auch sargon sein, mir egal ;)
    Hauptsache ich bekomme zu 100% eine Perle :)
     
  4. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Da der Hinweis von mir kam, dass Du diesen Vorschlag auch als Vorschlag posten könntest, ist meine Meinung dazu sicherlich klar:
    Bin DAFÜR, dass man im normalen Modus auch einen Here rufen kann.


    Bei den Kosten würde ich für die Variante tendieren, dass NUR die Person, die ihn ruft, 1 Fluchperle für den Verfluchten bekommt.
    Sind noch Gruppenmitglieder auf der Map, dann erhalten diese nur den garantieren blauen Loot von diesem Mob (+ das ganze obligatorische "Klimbim") aber KEINE Fluchperle. So als wäre es ein ganz normaler Elite.

    Auf diese Weise wäre zumindest gewährleistet, dass es zu keinem Pushing kommt.
    Schließlich wäre es im normalen Modus sehr viel einfacher und Chars, die mehrere zehntausend Fluchperlen haben, könnten damit anderen Spieler/innen quasi nebenbei hunderte Zugänge "zuschubsen".
    Damit es dazu nicht kommt, darf dann auch nur die rufende Person eine Fluchperle für den Verfluchten bekommen.


    Nachtrag:
    Beinahe vergessen zu erwähnen, dass ich beim anderen Herbeirufen die Mächtige Fluchperle NICHT als Garantie-Drop im normalen Modus geben würde.
    Auch dort ist nur die Fluchperle für den Verfluchten garantiert.
    Aber mit der Option auf eine Mächtige Fluchperle (12.5% Chance oder sowas).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2017
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, interessanter Einwand ;)
    Wäre für mich auch kein Problem, solange er dann nicht 120 Kostet :D

    80 denke ich wären ok, kommt dann fast mit den Map kosten hin.
    Somit würde niemand benachteiligt oder bevorteiligt werden.
     
  6. muddi

    muddi Laufenlerner

    Ich gehe gern in 5er Gruppe zu Heredur und Sargon für 120 Perlen, das rechnet sich gut für mich
    Ich mag den Kick, kann beide locker tanken und wenn ich gefragt werde u Platz habe nehme ich auch Leute mit, die sind allerdings die ersten die rufen, das verhindert, das sie mitlaufen und dann abhauen, wenn sie rufen sollen
    Zu Draganbossruns gehe ich mit Random nur mode2, mit Gilde bzw Bekannten in Qualvoll, da es ein gutes Zusammenspiel ist
    Das gilt genauso für Spinne
    Wenn ich keinen Erfolg mit Uniqus habe, habe ich super Glyphen am Ende
    Mein Fazit auch wenn es einige hier nicht gern hören, ich bin zu Frieden und es ist doch nur ein Spiel, es ist nicht das reale Leben
    Immer freundlich und nett ist mein Motto ;)
     
    Fly-37 und semen470 gefällt dies.
  7. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    ergibt für mich keinen sinn.
    in burg rabenschrei auf schmerzhaft droppt auch jeder eine perle.
    und was das ganze mit pushing zutun hat verstehe ich auch nicht. es gibt halt leute die heredur/sargon und dragan nicht packen.
    und es gibt leute die haben nicht genug zeit zum perlen farmen aber können diese bosse solo umhauen. eine hand wäscht die andere.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Nicht erschrecken, der Thread-Titel wurde ein wenig angepasst. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So Künstlerisch bin ich nicht begabt, um den Titel so auszuschmücken ;)
    Aber wenn hilft, das BP den Vorschlag umsetzt, kanns ja nicht schaden :D
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Geht in erster Linie darum, dass Außenstehende eher verstehen, worum es hier geht und damit ich auch später noch weiß, was ihr hier wolltet, wenn ich mal was zusammenschieben muss. :D :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Den für Dich nicht zu erkennenden Sinn hast doch selber schon in Deiner "Erklärung zu angeblich keinem Sinn" enthalteno_O
    Es gibt Leute, die H/S nicht packen und Andere, die diese locker umhauen aber keine Zeit haben.
    Beide bekommst nur sehr selten zusammen, da die eine Art halt keine Zeit hat;)
    Gäbe es aber einen Heredur im leichten Modus, dann hätten Beide Arten von Spieler/innen etwas davon:
    Wer auf schwer nicht schafft, kann auf leicht machen.
    Wer wenig Zeit hat, kann auf leicht machen, da das Herbeirufen dort weniger Perlen kosten würde.
    Ja, ich weiß schon, dass jetzt das "Argument" vonwegen gruppenunfreundlich kommt:
    Wer keine Zeit hat, hat auch keine Zeit für eine Gruppe. Argumentationskette schläg mal wieder jeglichen Quatsch;)

    Da auf normal - wie gesagt - weniger Kosten entstehen, muss man die Ausnutzung dessen in Gruppen natürlich unterbinden.
    Sonst würde ja niemand mehr freiwillig H&S auf schwer rufen;)
    Deshalb: normaler Modus billiger und 1 Perle NUR für die rufende Person.
    Alle zufrieden.
    Und wer noch immer nörgeln will, muss es ja nicht auf normal machen; obwohl es für die beiden von Dir angesprochenen Kategorien von Spieler/innen Vorteile bringen würde.
    Aber es gibt auch dann noch immer genug Gründe, dies auch auf schwer zu tun;) Ich sage nur Teilung der Kosten in Gruppe...
    Wer aber solo spielen möchte (oder z.B, aus zeitlichen Gründen spielen muss) könnte auf diese Weise von BP doch noch etwas im Spiel gehalten werden, anstatt in jedem guten Event imemr nur einen A***tritt zu bekommen.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.