Event-Heilgegenstände

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 24 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, obs unter Bug oder Feature fällt, aber folgendes ist mir aufgefallen:

    die universellen Heiltränke funktionieren nicht, wenn die Lebenspunkte des Charakters voll sind.

    Hingegen kann man die Eventheilungen (grüne und violette Kanalisationstränke bzw. lila und goldgelber Vollmondtrank) jederzeit benutzen - auch in der Stadt -, ohne eine Warnmeldung zu erhalten.

    Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber es wäre schon, wenn man zumindest die Stadt auch bei deren Funktionsweise ausschliessen könnte bzw. eben nur "wenn wenig genug Leben" zur Anwendung vorhanden (bzw. nicht) ist.

    SG,
    Justl
     
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich kann nur eins dazu sagen,
    komplett egal oder nicht ? Hauptsache der Trank tut das, was er machen soll, wenn ich ihn brauche
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Justl123

    Die Heiltränke können ALLE in der Stadt aktiviert werden, werden aber von der Anzahl her nicht verbraucht. Der Zähler wird direkt nach Aktivierung des Trankes in der Stadt wieder auf die ursprüngliche Anzahl zurückgesetzt.

    Wann allerdings in 'Kampfgebieten' ein Heiltrank genutzt werden kann bleibt jedem Spieler selbst überlassen.
    Das man die 'Sonder' Heiltränke auch in Kampfgebieten aktivieren kann ohne das Leben verloren wurde geben wir an den Betreiber weiter. Die Frage dabei ist, ob dies so gewollt ist, da sie zusätzliche Effekte bieten, wie zum Beispiel auch Widerstände gegen Gift. Wie gesagt, wir leiten es aber zur Klärung weiter.

    Vielen Dank für deine Meldung.

    Dein Beitrag wird in den 'Allgemeinen' Bereich verschoben und der Präfix entfernt.

    LG Myantha:)
     
  4. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Es mag sich unnötig anhören, jedoch würde ich mich auch über zurückgesetzte Manatränke freuen, da diese SEHR oft in Stadtgebieten durch schnelles schreiben, ausgelöst werden. Bzw. benutzt
     
  5. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    also dem "nicht verbrauchen" muss ich widersprechen.
    beim grünen kanalisationstrank ist mir nämlich genau das passiert - das ich an der taste für die Heilung ankam und der trank sich aktivierte, der Zähler aber um 1 weniger wurde - ansonsten hätte ich das jetzt gar nicht angestoßen.

    sg,
    justl
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Justl123

    Wir haben es im Team ausprobiert mit allen verfügbaren Heiltränken, auch dem 'grünen' für zusätzliche Widerstände.
    Aktiviert man diese in der Stadt wird der Zähler kurzfristig um 1 reduziert. Allerdings wird er noch während der Cooldown des Trankes läuft auch wieder um 1 hochgesetzt auf den Original Zustand.
    Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann stelle uns bitte ein Video zur Verfügung in dem dies erkennbar ist.

    LG Myantha :)
     
  7. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    da ich leider kein Video Programm habe, anbei eine Serie von screenshots:
    1 ist der zustand beim einloggen
    [​IMG]
    2 ist die einnahme des tranks
    [​IMG]
    3 ist nach dem cooldown
    [​IMG]

    und wie man da sieht, ist plötzlich einer weniger ...
     
  8. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Lass dir keinen vom Pferd erzählen - du hast schon recht.
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Justl123

    vielen Dank für die Screens.

    Wir haben es nun erneut ausprobiert und können zum Teil deine Beobachtungen bestätigen und zum Teil passieren auch ganz andere Dinge, wie die Meldung, dass der Trank nicht benutzt werden kann.:eek::confused:

    Wir leiten das mal gebündelt weiter und schauen was passiert.:D


    LG Myantha:)
     
  10. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    ja ... ma gucken :p
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.