Events im Oktober (B D U)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kassim gestartet, 30 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage hab ihr nichts besseres zutun als uns innerhalb von 3 monaten uns wieder ein event zugeben bei dem man wieder unmengen an sphärenscherben braucht um dieses durch spielen zukönnen oder seit ihr so knapp bei kasse das ihr mit gewalt denn spielern das geld aus denn taschen ziehen wollt ein großes event hätte vollkommen gereicht

    wenn ihr sowas macht höht endlich die droprate an scherben um die event vernüftig spielen zukönnen
     
    xhhhx, PugvonStardock und mcdoc gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    also die Vermutung drängt sich einen ja förmlich auf. Aber auch nicht mehr die kleinste Verschnaufpause zwischen den großen Events.


    DRACANISCHES GEBURTSTAGSFEST
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 23. August 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 21. September 23:59 Uhr CET (UTC +1)


    KINGSHILL KANALISATION
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 20. September 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 15. Oktober 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    BEZWINGE DIE UNBEZWINGBAREN
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 16. Oktober 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 29. Oktober 23:59 Uhr CET (UTC +2)

    HALLOWEEN
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 30. Oktober 12:00 Uhr CET (UTC +2)
    Ende: 24. November 23:59 Uhr CET (UTC +2)

    Und nebenbei machen wir natürlich noch eben:

    PVE LEADERBOARD SAISON
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 25. Oktober 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 24. November 23:59 Uhr CET (UTC +2)

    VOLLMOND
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 07. Oktober 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 09. Oktober 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    NEUMOND
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 23. Oktober 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 25. Oktober 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    [​IMG] [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
    xhhhx gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das sieht alles nach "Pay for Progress" aus. Aber mit der Brechstange gemacht. Wir sollen so dazu verleitet werden, hier uns den Eventfortschritt zu kaufen. Aber nicht mit mir, von mit gibt's keinen müden Cent mehr.
     
    xhhhx und Icke gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    sorry aber da bin ich etwas anderer Meinung - ich persönlich mag es wenn es viele Events gibt (wobei die Qualität derjenigen natürlich auch stimmen sollte :rolleyes:) Die Fülle an Event bildet für mich eine willkommene Abwechslung zum ansonsten aktuell etwas öde gewordenen "gegrinde" der immer selben maps. Es muss sich doch niemand "gezwungen" fühlen alle diese Events zu spielen - seht das doch einfach als Buffet von dem ihr auswählen könnt was für euch passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
    Sternfeuer, GoldGord und mcdoc gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Kein Problem, jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so.

    Ich werde auch nur das machen, was in meinen Zeitrahmen paßt.
    Aber irgendwie fühlt sich das mit den ganzen Events in letzter Zeit komisch an.
    So nach dem Motto, las uns die Kuh noch mal richtig melken, und dann machen wird den Laden ......... :rolleyes:

    Naja, hoffentlich liege ich falsch. ;)
     
    dittrisch, PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  6. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    verstehe schon was du meinst, aber ob du dich "melken" lassen willst oder nicht bleibt ja immer noch dir überlassen ;)
    und zum anderen: DSO wurde schon vor Jahren immer wieder totgesagt - bis jetzt gibts das Spiel aber doch noch :D und ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so - denn auch wenn DSO in manchen Bereichen nicht "rund" ist und durchaus (z.T. recht grosse) Probleme vorhanden sind, die bei mir auch immer mal wieder zu Frust und Spielpausen führen - mag ich DSO trotz allem eben doch. (DSO, nicht unbedingt den Betreiber :oops::rolleyes:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
    dittrisch und mcdoc gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo kassim,


    Vorab: Dein Thread wandert in den Event-Bereich um.

    Es ist Dir natürlich vollkommen freigestellt, ob Du für etwaige Events auch Echtgeld verwenden möchtest, allerdings sei hierbei gesagt, dass Dich niemand zwingt diese Events auch spielen zu müssen. Es wurde sich seitens der Community mehrmals gewünscht häufiger Events zu bringen und wenn dies nun gemacht wird, dann wird es machen gefallen und manchen nicht. Seitens des Betreibers wird Dich niemand dazu nötigen die Events zu spielen, sondern sie sind lediglich ein Angebot, welches Du wahrnehmen kannst. Dadurch, dass auch mehr Events generell kommen, ist es weniger schlimm, wenn Du eines nicht (ganz) abschließt, als wenn die Events bspw. nur 1-mal im Jahr kommen und gerade dann natürlich keine Zeit hast. ;)

    Wenn Du den persönlichen Anspruch hast alle Events immer abschließen zu müssen, dann ist das natürlich (D)eine persönliche Einstellung, die Dich dann auch ggf. etwas unter Druck setzt, weil Du natürlich vorher entsprechend farmen musst. (Wobei das Sammeln von Sphärenscherben nicht wirklich als "farmen" zu bezeichnen ist, da man ohnehin in den skalierenden Dungeons oder Zwischenwelten unterwegs ist / sein sollte und sich daher diese Items parallel ansammeln.) Es wäre (von einer entspannteren Sicht der Dinge aus) empfehlenswert(er), wenn Du nur das spielst, was Du auch bereit bist zu spielen bzw. was Du zeitlich schaffst. Ggf. hast Du beim nächsten Mal dann mehr Zeit oder Motivation und kannst dann auch mehr vom Event freispielen.


    @ ZeitAlpha6:
    Du musst keinen Eventfortschritt kaufen. Und hattest Du nicht ohnehin schon längst gesagt, dass Du nichts mehr investierst, weil es sich für Deine 2 Stunden die Woche Spielzeit nicht lohnt? :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    TZone und z-Feronia-z gefällt dies.
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also ich kenne da eingige andere spiele die von asiatischen firmaen gekauft wurden, da kamen dann auch immer wieder die selben events und dann wieder events und wieder events dann wurde dicht gemacht innerhalb von 4 wochen
    ein schelm wer böses denkt :p
    ach ja hatte heute nen jumbo döner mit extra felisch grünen salat und zwiebel und scharf die alufolie hat genau für einen aluhut gerreicht zur sicherheit halt :D
    dieser satz mit dem payn gehört mittlerweile zum guten ton genau wie der knaller mit der geistigen reife :D aber die beratungsresistenden spieler raffen es nicht das man es dann halt still und heimlich lassen soll, weil juckt keine sau ob die payn oder net und genau so wenig, ob die prem haben oder nicht^^ solche aussagen machen einen nur unglaubwürdig heben zwar den belustigungswert des textes :D aber sind sinnloser wie analhusten aufm schacht
     
    TZone gefällt dies.
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Gott sei dank MUSS ich das Game nicht zocken sondern kann es spielen, ich MUSS auch nicht payen, so wie es in letzter Zeit ist es wird vom Betreiber alles mögliche rein gedroschen was machbar ist, es muss Umsatz gemacht werden. DAS sind asiatische Mentalitäten. Die letzten Release und Events haben uns gezeigt wo der Weg lang geht. Für mich ist jetzt DAS GAME das ich mal gerne gespielt habe und auch gezahlt habe nur noch ein ICON auf dem Bildschirm. Ich sehe keinen Sinn viel Zeit geschweige mein Geld in DEN Betreiber zu investieren.
    Kein Spass keine vernüftigen Ziele immer irgendeine Kehrtwendung beim Aufbau des Games. Warum noch was reinstecken ??????
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @cosopt
    Ich habe auch nur mitgeteilt, in welche Richtung sich das Spiel mit den Events entwickelt. Dies mag auf dem Asiatischen Markt auch funktionieren. Aber für Europa ist es meiner Meinung nach das falsche Geschäftsmodell.
    Dazu habe ich nur bekräftigt, das es so wie es jetzt ist, bei mir nur Zwiebelleder (nix mehr Taler) für BP gibt.
     
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wobei du dich damit lächerlich machst mittlerweile, in jeden 2, beitrag von dir steht der müll drinnen ich zahl nimmer
    das macht dich sowas von ungbaubwürdig, einfah nicht mehr machen und gut ist, juckt doch eh kein mensch ob du payst oder net, muss man das immer wieder rausposaunen ? oder hast angst in die payer schiene gedückt zu werden ?
     
    TZone und Celinitat gefällt dies.
  12. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also das BDU-Event interessiert mich aufgrund von Scherbenmangel, herzlichst wenig diesen Monat.

    Da hätte mich das Großwildjagd-Event diesen Monat viel mehr interessiert,
    denn aufgrund der vielen geöffneten Kisten im Dracanischen-Geburtagsfestival,
    habe ich jetzt eine Menge Schlüssel des Heldenmutes,
    aber nur wenige Sphärenscherben. :rolleyes::oops:

    Nach den letzten beiden BDU-Events & dem Dracanischen Geburtstags-Festival, liegen die Sphärenscherben bei mir,
    bei knapp unter 2.000 Scherben.

    Für die Fortschrittsbalken werde ich es somit nicht spielen können.
    Dennoch werde ich einige Runden auf den, von den Sphärenscherben her günstigsten Modes > Qualvoll & drunter machen.

    Eventuell droppt mir ja noch das letzte Puppenteil was mir fehlt > die Karabossa-Puppe.
    Damit würde ich dann auch den letzten Sammlertaschen-Effekt mit +3% auf Lebenspunkte freischalten.
    Hatte ja im Kanalisation-Event erst auf das Todeszwinkern-Pet gehofft,
    aber das kann ich ja wohl knicken.

    Davon mal ab, werde ich in dem BDU-Event keine Zeit investieren.

    Das jetzige Kanalisations-Event werde ich auch nicht beenden.
    Dafür habe ich einfach zu wenig Schlüssel, & da hilft auch kein Mantel für 50€.

    Ich konzentriere mich auf das was geht.

    Da Vollmond-Event, hier Neumond-Event.
    Ein wenig PVE-Season hie & da.

    Am meisten freue ich mich aber auf das Halloween-Event.
    Obwohl gleichzeitig die Freude getrübt wird.
    Nämlich dadurch das ich es schon kommen sehe,
    das auch das Halloween-Event ein Opfer der jüngsten Entwicklungen sein wird.

    Ein Fortschrittsbalken für jeden Schwierigkeitsgrad.
    Weniger bzw. schwerer zu erfarmbare Zugänge zum Gruselschloss etc.
    Alles an Event-Items was erfarmbar ist wird runtergeschraubt.
    Durch die vielen Fortschrittsbalken wird dann das Ganze klar ersichtlich künstlich in die Länge gezogen.
    Aber es gibt die Rettung > 50€ für einen Mantel der einem 50% mehr Event-Fortschritt für das Halloween-Event gewährt.
    Und Zugänge & dergleichen gibt es ja auch im Shop für Andermant.
    Wer hier kostenlos farmt ist selber schuld.

    Nun ja, mal sehen, ob es sich tatsächlich so verhalten sollte.
    Vielleicht ist auch alles wie beim letzten mal.

    Ansonsten.

    Wirklich lange nicht mehr dagewesene Events, (Sargon, Wüste der Essenzen)
    & tatsächlich gänzlich neue noch nie dagewesenen Events,
    wären genau das was ich mir im Moment am meisten herbeisehnen würde.

    Aber so das diese auch Abwechslungsreich & spaßig sind,
    & nicht so massivst grindig, & auf Speedruns ausgelegt,
    & oder nur durch viel Zeitaufwand zu schaffen sind,
    bzw. nur durch Einsatz von Echtgeld geschafft werden können.

    Nichts gegen Vorteile durch Einsatz von Echtgeld,
    aber man sollte es nicht so machen wie bei dem Kanalisations-Event.
    Da wurde alles darauf ausgelegt, das man möglichst viel zahlen soll auf der einen Seite,
    & auf der anderen Seite möglichst wenig bekommt, selbst wenn man viel farmt.

    Das passt so nicht.

    Beim nächsten male sollte man mehr Wert auf ein gesünderes Mittelmaß setzen.
    Weniger kostenaufwändig, & mehr lohnenswert beim farmen.
    Dann sind eventuell auch mehr Leute bereit mit Echtgeld zu investieren.

    Übrigens wer hat sich diesen Quark mit den (Sehr kurzen) Minis bei dem Kanalisations-Event ausgedacht,
    mit diesen unterschiedlichen Tages-Zeiten.
    Also ich für meinen Teil bin nicht bereit mein Leben für ein Spiel auszurichten.
    Ich kann zumeist nur Spätnachmittags - Abends spielen.
    Man muss auch arbeiten, hat Familie, & sonstige Termine & Verpflichtungen.
    Da möchte man sich nicht noch diktieren lassen wann man on zu sein hat, will man diese Minis schaffen.

    Ein Spiel & dazu zählen auch die Events,
    sollte Spaß machen & Abwechslungsreich sein.
    Und nicht in Arbeit & Stress ausarten.
    Und dafür dann auch noch mit Echtgeld bezahlen.?

    Wird wohl eher an der Zeit wieder ein paar Gänge zurückzuschalten,
    & einfach weniger zu spielen.
    Und wenn spielen, dann ohne sich durch BP in Events hetzen zu lassen.
    Ganz ruhig & entspannt, ohne groß etwas zu erwarten.
    Was man schafft das schafft man, & was nicht, das nicht.
    Oder man lässt diese Events für sich selbst ausfallen,
    wenn es einem zuviel wird.
    Für mehr ist mir im Moment zumindest die Zeit zu schade.

    Zum Glück aber muss man ja auch nicht alles mitmachen,
    was hier einem serviert wird. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich möchte bei Sternfeuer nicht alles zitieren, aber genau so sieht es aus, ich denke mal, dass es sich alle herbei sehnen, dass das Spiel wieder Spaß macht, ich persönlich brauche nicht dies elenden "Fortschritts Balken", macht es wieder so, wie es war, sodaß jeder die Chance hat, etwas zu erreichen und nicht die Spieler, die in hohen bzw. in den höchsten Modi laufen können, denn der größte Teil der Spieleschaft kann in diesen Modi nichts erreichen, ganz im Gegenteil, wenn man sich die Belohnungen anschaut, wird man schon von vorn herein gefrustet, weil man das nicht erreichen kann, die Politik, für die "Großen" die Sahnetorten, für die "Kleinen" nur die Lutscher, dass geht hier voll in die Hose
    L.G ;)
     
    Medusa1000, ChantillyRose und kassim gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ganz soo schlimm finde ich die unterschiedlichen Balken nicht. Jeder spielt halt, soweit er kann, Belohungen gibts ja in jedem Fall.
    Klar, das Vorhandensein der folgenden Balken veranlasst einen natürlich dazu, die auch machen zu wollen.

    Aber: mich reizt die 2. Rune im Neumond auch kaum, so daß ich in 90% der Fälle nur bis zur ersten spiele...

    Kritik übe ich lediglich ebenfalls daran, daß jetzt nochmal das BdU kommen soll. Ich hätt ja sogar noch Scherben... aber... naja...
    Jeden Tag Rehrücken mit Preiselbeeren will man halt auch irgendwann nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
    z-Feronia-z gefällt dies.
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja hat er, bereits mehrfach.
    Wobei ich sagen muss, bei 2 Stunden Spielzeit pro Woche kann er ruhig mal einen 5er springen lassen um wenigstens etwas voran zu kommen. Der gute tritt ja auf der Stelle mit seinem Char, wobei, wenn er mehr Zeit im Spiel als hier im Forum verbringen würde, er auch schon weiter wär.....
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso das so viele User es immer so "eilig" haben mit allem. Klar man möchte auch etwas erreichen ingame, das ist schon klar, aber DSO ist nun mal ne (jahre)lange und langfristige Angelegenheit. (wie in anderen Spielen mehrheitlich übrigens auch). Irgendwie ist doch auch der Weg das Ziel, stresst euch doch nicht selber so...
     
    Celinitat, Konstructor und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Keiner Zwingt dich diese Events zu Spielen wenn du es in der Vorgegebenden Zeit nicht schafts die nötigen Ressourcen zu Farmen Kann Bigpoint auch nichts dafür.
    Und wozu brauchst du eine Pause Zwischen den Events? du brauchst doch nicht die Gesammte Laufzeit eines Events um mit diesem Fertig zu werden. Erst beschweren sich Alle wenn es zu wening Events gibt, und jetzt heulen sie, wenn die eines nach dem anderen raus hauen.
     
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich möchte nur drauf hinweisen, das ich mich nie über zu wenig Events beschwert habe.
    Also bitte nicht mit dem Wort "Alle" so verallgemeinern. Danke... ;)
     
  19. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    So schlimm ist es nicht.. Wenn man die extra Balken nicht macht, braucht man 2440 Scherben und 8,5k Infernale Fragmente, wenn man nur Inf4 macht durch Zirkus.

    Für BdU mache ich mir kaum Gedanken, was mich interessiert ist wie wird Halloween-Event gestaltet.

    Klar, man wird nicht gezwungen alle Event zu spielen oder zu payen, aber wenn man ohne zu payen gut durchkommen möchte im Spiel, muss man möglichst alle Events machen. Und wenn jetzt Betreiber der Meinung ist, sie sollen teuere Event alle 2 Monate aufspielen, dann ist es Problem für diejenige, die nicht hinterher kommen können.

    Ich wollte schon mal mein DK in Ruhestand setzten, das Problem ist.. Nicht die Steine und die Runen, die ich habe, auch nicht die ganzen gecrafteten Sachen.. oder gesammelten Zutaten und Rezepte, sondern.. die fehlende und kaum erfarmbare Items.. Wenn ich jetzt aussteige, kann niemals gleichen Stand erreichen, wie bei mein DK.. Kann kaum Zwischenwelten farmen, Events nur zur Hälfte spielen, weil ab Inf1 dann kaum möglich ist.. Alles nur zur Hälfte.. Also.. klar, der Untergang von DSO wurde über die Jahren mehrmals erwähnt, aber diesmal spricht sehr vieles dafür im vergleich zu vorherige Jahre.

    Finde es immer noch gut, dass es für neue Spieler schwieriger gemacht wurde - Entfernung der Händler in den Zwischenwelten, neue Spieler wurden aber total abgegrenzt sozusagen.. Können sich nicht mehr die Uniques kaufen, können nicht mehr Events zu Ende spielen, wegen die mehrere Balken, payen lohnt sich da kaum, weil mit payen kann man sich zwar Steine kaufen, aber allein Steine bringen nicht weiter.

    Ich weiß gar nicht wie es die kleinen schaffen.. Bei uns klar, wir werden irgendwie alles schaffen.. Das was mich stört ist, dass es wahrscheinlich kaum Nachwuchs gibt oder geben wird.. Den von super-leicht, haben sie es extrem schwer gestaltet.

    Naja, egal.

    Es gab mal Zeiten wo wir uns gefreut haben, dass bestimmte Events kommen, nicht allein wegen die Belohnungen, sondern wegen die bestimmten Bossen, jetzt statt freuen machen wir uns Gedanken wie wir die kommenden Events schaffen sollen. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.