Events werden immer Langweiliger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saismograph gestartet, 27 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saismograph

    Saismograph Forenprofi

    Hey,
    Ich hab das Gefühl das BP es mit den Events echt schlecht regelt. Die Events sind langweilig weil sie immer gleich sind, eine Texturänderung macht da nicht viel anderes hin. Die Items die man bkommt sind oke, die paar runen braucht kaut um zu überleben sie sind ein nettes extra. Die Draken die man bekommt sind wertlos, was soll man mit denen machen wenn der Gnob wirklich nur Müll anbietet.
    Wenn ich den Plan für August ansehe könnte ich kotzen da zum 6 mal (?) wieder Düsterzwerge -Event kommt, ich hab es schon x mal gespielt, nur weil es neue Items gibt macht es das nicht besser oder spaßiger.
    Ich frage mich zudem schon einige Zeit wozu ich farme. In den meisten Spielen gibt es ein ziel, etwas was man freischaltet durch einen Kill oder so. Hier farme ich, um bessere Items zu bekommen, um mit diesen items für bessere Items zu farmen (?). Da rennt man im Kreis und das einzige was einen rettet sind Events, die nun aber auch echt auslaugend werden. Ich glaube man verwechselt hier immernoch Dauer der Quest mit schwierigkeit der Quest. Ob ich nun 1000 Monster töten muss oder 500 macht nur einen zeitlichen Unterschied, keinen vom Schwierigkeitsgrad. Monster könnten eine bessere KI bekommen, je nach schwierigkeit das wäre mal unterhaltend und anspruchsvoller. Es wurde den Leuten auch zeit sparen, und eher das Gruppenspiel fördern als mit ner 5 Gruppe eine Map abzugrasen und darauf hoffen das Items droppen. Die Items gehen nach 5 min auch weg, heißt manche Items bekommt man nichtmal mehr.

    Zurück zu den Events:
    Wieso ist es so schwer, kreativ zu sein und Abwechslung reinzubringen?
    Es müssen ja nicht unbedingt neue sein, aber vl neue Items.
    Was ich auch besser fände, währen parallel laufende Events, heißt das man eine Auswahl von EVents hat zwischen den man im Falle von langeweile wechseln kann. Bietet einfach irgendwas an und nicht nur ein Event was n öden Buff gibt. Für einen Buff komme ich doch nicht on xD
     
  2. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    laut deiner Signatur ...
    ROAD to lvl 55 ???


    LG Hans
     
    blinkstank gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich weiß nicht was du erwartest.
    Soll es bei jedem Event wieder ein neues Set geben, was besser ist ?
    Dann wäre die ganze vorherige Arbeit umsonst. Das war das, was ich bei der "Konigsstraße" gehasst hab.
    Andauernd gab das ein neues was etwas stärker war.

    Hier ist das zum Glück nicht so ;)
    Interessant, das du dir damit bei Grimma die Setteile auf Rang4 kaufen kannst, wusstest du wohl nicht ;)
    Die Draganwaffe auf Rang4 war schon richtig gut.

    Dort gibt es neben dem Juwel der Aufwertung (bester Stein im Spiel) noch krit Dmg Runen. Für alle nicht Zwerge sind die ein Muss.

    Na klar, damit man als Spieler dann noch mehr Stress hat.

    Wenn einem das Event nicht interessiert, das spielt es einfach nicht. Aber normal kann man sich mit jedem Event ein wenig verbessern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Vor dem Dragan Event konnte ich mit meinem DK solo keinen Boss mit Blau machen, nun gehen die alle, selbst Mortis. Also nicht immer gleich denken, das man nur 1 Event spielen muss, und dann kann jeder Infernal ;)
     
    Kathrin1972, Matser99, *Lady* und 2 anderen gefällt dies.
  4. Premiium

    Premiium Laufenlerner

    Ich schätze dass ihnen die Ideen ausgehen.
    Verständlich, immer die selben Leute, die uns versuchen mit irgendwelchen Events bei Laune zu halten.

    Es wird wahrscheinlich auch an der Zeit mangeln da mit diese wo anders investieren muss.
    Also was machen wenn einen Ideen und Personal fehlt?
    Richtig! Man lässt die Community die Arbeit erledigen.

    Ja warum denn nicht?
    Die Mods könnten ja eibe Art 'Event Team' einführen, frei nach dem Motto von der Community für die Community.
    Dieses Team würde aus sagen wir 5-7 Usern bestehen die sich vorher erst bewerben sollten und unter anderem bei dieser Bewerbung ein Beispielevent erfinden um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, aber natürlich bleibt das den Mods vorbehalten wie genau sie das machen möchten.
    Diese Team könnte sich untereinander Events ausdenken und Planen diese dann an die Mods weiterleiten und dann wird sich zusammen angesehen was sich davon verwirklichen lässt.
    Das Team würde dann jedes halbe Jahr oder jedes Jahr ausgetauscht werden, damit immer wieder neue kreative Köpfe ihr Fähigkeiten ins Spieleinfließen lassen könnten.

    Sorry @Saismograph falls ich dein Thread hier voll Mülle, aber ich denke so würde man den Events neues Leben einhauchen und das ist wohl unser beide Interesse.
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist eine Kosten / Nutzen Frage.
    So ein komplett neues Event kostet nun mal Geld, in Form von Manpower.
    Es müssen mehrere Leute daran sitzen, Grafiker, Programmierer, die haben dann weniger Zeit für anderes.

    Da wird dann lieber ein schon fertiges genommen, und nur die Event Belohnungen angepasst ;)

    Wirklich neu, was war das denn im diesen Jahr ?
    Mir fällt erstmal nur die Kanalisation ein.
     
  6. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich hab dazu eine ganz andere idee viele events sind gut und schön und wenn es nur zum draken farmen ist oder um die runen zusammen zubekommen aber und das geht in richtung mods macht doch mal denn vorschlag und holt die alten sargonevents wieder raus damit die neuen und alten spieler mal wieder was neues haben und was es schon lange nicht gab war dieses zeitevent wo man antionaszeit amulett bekommen hat oder wie heißt das event noch mal wo man die hexe töten mußte für die waffe den mantel und eins glaube gab es danoch

    an die mods macht bp den vorschlag mal ein von denn ganz ersten sargonevents mal wieder aus der kieste zuholen und ein wenig die werte von denn sachen anpassen ( was ja schon ist kann man kaufen beim gnob ) und das denn spielern mal vorsetzen damit sie sich wieder austoben können und mal eine abwechselung haben

    ps : erspielen macht mehr spass als kaufen
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja nicht, dieses Zeit Event hab ich gehasst :D
    Das war doch das Nebula Event schlecht hin, quest in falscher Reihenfolge gemacht, Bildschirm Schwarz....

    Das war das Geisterevent mit Gewnfaras Waffe und dem Mantel, das war schön und kann gerne zu Helloween wieder kommen :)

    Das muss vor meiner Zeit gewesen sein, den hab ich noch nie in einem Event gesehen, kann gerne auch kommen das Event.

    Da stimme ich diir 100% zu :)

    Auch wenn es einige Hassen, aber die Variablen Stats finde ich gut, so muss man ein Teil nicht nur 1x erspielen, sondern man freut sich über jeden Drop, da das Teil ja besser sein "könnte" ;)

    Früher wenn das Teil dropte, mit Max Stats, dann war ein Event gelaufen, weil verbessern war nicht mehr möglich.
    Ok, wird sicher einige geben, die das anders sehen :D
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Saismograph.

    Wie du an den bisherigen Beiträgen siehst kann man das durchaus aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und bewerten.

    Da es sich bei deinem Thread nur sehr bedingt um eine Frage handelt wandert er zur weiteren Diskussion in das Unterforum 'Speakers Corner'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak


    true dat !

    an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten aber so ist diese Dev Crew halt nun mal gepolt...von Kreativität kaum was zu sehen.
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Sargon-Event wird wohl nicht mehr kommen, weil (soweit ich weiss)
    die Rechte daran nicht vorhanden sind.

    Ansonsten war Sargon damals für mich das beste Event überhaupt.
     
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Das Spiel scheint nur noch aus Events zu bestehen.
    Gääääääääääääääääääääääähn!
     
  12. kassim

    kassim Foren-Graf

    na denn sollten sich mal die mods schlau machen ob sargon noch mal kommt als bonusevent für alle alten (die sargon noch kennen ) und neuen spieler die nicht mal wissen wer sargon war
     
  13. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Lüge....!!!!!!!!!!!!!!
    Die sind seit Jahren gleich langweilig!!!
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing und kassim

    Der Wunsch nach einer Wiederholung des Sargon Events kam schon einmal auf. Wir haben seinerzeit sinngemäß mitgeteilt, dass seitens BP die "Geschichte" von Sargon vorbei ist, denn Dragan war ja sein ehemaliger Lakaie und hat ihn mit Hilfe der Spieler überhaupt erst gestürzt, um sich dann selbst zum Boss zu machen. Insofern ist es von der Storyline her kein Ziel das Event zu wiederzuholen. Natürlich kann sich das mal in (ferner) Zukunft wieder ändern, aber aktuell ist eben "Sargon Geschichte Ende".

    Viele Grüße,
    katbac
     
    last_man_standing gefällt dies.
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo katbac,

    dann basteln wir eben eine packende Story um die Wiederbelebung von Sargon:

    "Dragan war es gelungen tausende tapfere Recken zu täuschen und sie gegen seinen
    ehemaligen Herrn, Sargon, in eine blutige Schlacht zu verleiten. Dragan wähnte sich
    schon in Sicherheit, weil er Kunde vom Tod Sargons erhielt aber Sargon war in den tiefen
    seiner dunklen Seele nicht nur grausam sondern auch überaus misstrauisch, weshalb
    er einen Klon als sein Ebenbild erschuf und diesen für ihn in die Schlacht ziehen liess.

    Nach über hundert Monden, als Sargon beinahe schon in Vergessenheit geraten war,
    konnte man in den dunkelnsten Schluchten von Dracania ein grausiges Grollen vernehmen.

    Kaum einer der tapferen Kämpfer Dracanias wagt sich seit dem Beginn dieses mark-
    erschütternden Grollens weiter in den wilden Wald, als es unbedingt nötig war. Wisse,
    mein junger Freund, dass dort, wo der wilde Wald am dunkelnsten ist, eine geheimgehalten
    schwarze Grotte existiert, aus der noch nie eine Menschenseele je wieder zurückgekehrt
    ist. Nur eine handvoll ShadowNinjas (war klar oder?) pirschten sich immer tiefer in das
    Gebälk und konnten dort sehr berunruhigende Vorgänge erspähen.

    Fürchterliche Gestalten steigen dort unablässig aus der schwarzen Grotte empor und
    versammeln sich um einen längst totgeglaubten alten Feind:

    Sargon, der Grausame, ist zurück!!!!!

    Ich berichte dir das, mein junger Freund, weil ich die Befürchtung hege, dass Sargon längst
    seine Meuchelmörder und Schergen ausgeschickt hat, um die wenigen Eingeweihten
    vernichten zu lassen, bevor Dragan zu früh von der Rückkehr seines alten Herrn erfährt.

    Denn Sargon heckte im geheimen einen teuflischen Plan aus, um Dragan und alle Kämpfer
    Dracanias für immer in den Höllenschlund Makschas verschlingen zu lassen. Dort soll Dragan
    und alle die ihn im Kampf gegen Sargon unterstütz haben die 12 qualvollen Tode der Harpyen-
    Folter sterben.

    Gib also acht, mein junger Freund, wem du von Sargons plänen berichtest (am besten BigPoint)
    und blicke dich öfter mal um, vor allem Nachts, wenn du ein seltsames Geräusch hinter dir
    vernimmst... ".


    Und? Gut genug als erweiterte Storyline zum Wiederaufleben lassen des Sargon-Events? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
    Ariesblue gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing.

    George R. R. Martin, J. R. R. Tolkien und Michael Moorcock sind ja die reinsten Anfänger gegen dich. ;)

    Zumindest gut genug um erneut weiterzuleiten, dass das Sargon Event bis heute eines der beliebtesten überhaupt war und für die Althoppler auch noch ist, und es nicht verkehrt wäre es in irgendeiner Form erneut aufleben zu lassen. Z. B. kann sich ja ein anderer Endgegner in seinem Dungeon einnisten. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Fly-37 und last_man_standing gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.