Failed to download critical file

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von June344 gestartet, 13 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorindil

    Gorindil Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    also nach 3 Tagen mit direkt nach Login "failed to download critical files" kann ich jetzt wieder spielen....
    Ich habe das Problem sicher NICHT gelöst, ich bin es eher umgangen:

    Ich habe auf meinem PC noch ein letztes mal den DSOclient Ordner gelöscht, wieder aktualisieren lassen bis "Herunterladen der Spieldaten war erfolgreich. du kannst das spiel nun jederzeit starten" im Client angezeigt wird...

    Gleichzeitig habe ich auf dem Laptop meiner Freundin DSO Client installiert und aktualisieren lassen bis "Herunterladen der Spieldaten war erfolgreich. du kannst das spiel nun jederzeit starten" im Client angezeigt wird...

    Im DSOClient Ordner auf meinem PC waren 911 Dateien.

    Im DSOClient Ordner auf dem anderen PC waren 1782 Dateien.

    Habe die "Differenz an Daten" auf meinen PC übertragen und siehe da....geht wieder.


    Ich hab nun wirklich die 3 Tage einiges versucht, Firewall, Routerconfig, Caches löschen, Neu-Installationen etc....

    Wenn der Client mir anzeigt, alle Spieldaten wurden erfolgreich heruntergeladen, wo kann denn das Problem bei meinem PC sein? Das müsste der doch erkennen wenn da etliche Daten fehlen? Ich kenn mich bestimmt nicht gut aus mit dem Zeug, aber kanns dann nicht einfach auf der DSO/BP-Internetseite einen stink normalen Download-Link geben: Hier aktuelle Daten runterladen, exportieren in DSOClient - fertig.

    Oder stell ich mir das wieder zu einfach vor?


    Naja, vielleicht hat der ein oder andere auch die Möglichkeit über einen 2. Rechner sich die fehlenden Daten zu holen und so das Problem zu "lösen".

    Grüße


    Edit: Ok, konnt jetzt 2h spielen, hatte grad wieder die Meldung... Ich geh glaub einfach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2019
  2. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Feedback zu critical file 410 Nachdem ich diese Fehlermeldung bei ALLEN meinen 4 Chars hatte 2 auf Heredur und 2 auf Grimmag habe ich Erste Hilfe , alles gelöscht den Client 3-4 mal neu aufgesetzt nichts immer noch der gleiche Müll. Support angetextet mal schaun was die schreiben, dann in meiner Verzweiflung den schlechtesten Char ins Jenseits befördert und einen blitzeblanken neuen erstellt. Und siehe da es ist gelaufen ohne Probleme( war heute mittag ) So jetzt eingeloggt es wurde am PC nicht verändert keine Updates nichts und jetzt kann ich ohne Probleme bislang überall hin kann wechseln wie ich will. SO liebe DSO und PC Gemeinde kann mir jemand das erklären ??? Bin gespannt was mich morgen beim einloggen erwartet.
     
  3. HaroVomWald

    HaroVomWald Foren-Grünschnabel

    Heute hat es mich selber auch mit dem Fehler erwischt, nicht nur wie oben die laptops der Söhne.
    Gestern hat noch alles funktioniert, heute direkt nach der Charauswahl die Fehlermeldung.
    Bei beiden Chars, die beide in Andrakasch stehen, vorhanden.
    Ich habe weder an der Installation noch an meinem PC seit gestern etwas verändert.
    Muss also am Client liegen, dass der nicht sauber die Daten lädt.
    Und ehrlich gesagt, diese ganzen Hilfeschritte durchzumachen, obwohl ich nichts an Installation und PC geändert habe, ist mir zu blöd.
    Immer soll der User der Dumme sein und seine Freizeit opfern, dass etwas funktioniert.
    Dann warte ich halt auf das nächste Update oder Hotfix und spiele solange etwas anderes.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.