Failed to launch client

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fglive gestartet, 1 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fglive

    fglive Foren-Grünschnabel

    Jedesmal wenn ich den client von dso starte kommt die fehlermeldung failed to launch client !
    Kann mir da jemand helfen bzw. weiß jemand wie man das Problem lösen kann?!
     
  2. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Dito, gleiches Problem....
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo biglong1 und fglive.

    Bitte führt einmal alle Schritte der 1.Hilfe durch. Achtet bitte darauf, dass keine Prozesse von Drakensang Online mehr aktiv sind, bevor ihr den neu herunterzuladenen Client komplett installiert.

    Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, ob das Problem damit behoben werden konnte.

    Der Thread zieht um in die 'technische' Ecke.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
  4. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Moin zusammen,komme weder über Client noch übern Browser ins Spiel.
    Es kommt beim Einloggversuch die Meldung "Failed to launch client"
    was kann das sein ?
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.
    Die aller Wahrscheinlichkeit nach funktionale Problemlösung findest du in Post 3.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Moin,
    gute und schlechte Nachricht.
    Übern Client komm ich nun rein,nachdem ich ihn 5 mal neu installiert hab und ich nach der fünften Neuinstallation den Adware Cleaner hab prüfen lassen (hat nichts gefunde). Tja welcher Fehler nun war,keine Ahnung.
    Übern Browser komm ich aber immer noch nicht rein .
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall.

    Schön, dass du wieder die Maps unsicher machen kannst. :)
    Das Spiel über Browser wird übrigens nicht mehr unterstützt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Cedric

    Cedric Foren-Grünschnabel

    hallo wollte mich ganz normal wie jeden tag bei dso einloggen aber seit gestern steht bei mir immer wen ich bei der server auswahl auf jetzt spielen klicke "client fail to launch".kann mir bitte jemand sagen wie ich das problem beheben kann . schonmal danke im voraus
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    "Hilfe" sagt sehr viel über deine Fragestellung aus....
    Wie wär's damit, beim nächsten Mal eine etwas aussagekräftigere Überschrift zu suchen??
    Desweiteren kann ich dir nur die "Suchen"-Funktion des Forums empfehlen... Es gibt nämlich bereits einige Threads zu diesem Thema...

    https://board-de.drakensang.com/threads/failed-to-launch-client.69744/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2018
    steffenfuerst gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Cedric.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.
    Die aller Wahrscheinlichkeit nach funktionale Problemlösung findest du in Post 3.

    Die allgemeinen Tipps von graz100 machen übrigens durchaus Sinn. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo,
    auf einmal kommt nur diese Fehlermeldung,
    neu Installation/Neustart etc. hatte keinen Erfolg,
    mfg,
    Scaretheus
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.
    Die aller Wahrscheinlichkeit nach funktionale Problemlösung findest du in Post 3.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. darksmile75

    darksmile75 Nachwuchs-Autor

    warum schon wieder : Failed to launch client ????

    bringt das endlich in Ordnung. Und antwortet nicht wieder mit euren dauernden allgemeinen "Tips"

    warum muss ich den sc.... dauernd installieren, vorher alles löschen, dann wieder alle Einstellungen ? MAHHH
     
  14. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Komplette Neuinstallation mit KOMPLETTEM löschen geht nicht!

    Schön für alle, deren premium abläuft!


    Ganzer SSD reboot, vergisst es. Und interessieren tut das hier anscheinend keinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius.

    Über die Hinweise in Post 3 hinaus können wir hier im Forum dir nicht weiterhelfen. So bleibt dir nur der Weg zum Support. Den Link fimdest du unten in meiner Signatur.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Wladik

    Wladik Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ihr was dafür könnt oder ob ihr mir helfen könntet bei dem Problem aber nach dem ich mich eingeloggt habe und auf jetzt spielen gedrückt habe steht bei mir: "Failed to launch client".

    Wäre nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet oder wenn ihr mich informieren könntet falls ich was verpasst habe.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Wladik.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.
    Die aller Wahrscheinlichkeit nach funktionale Problemlösung findest du in Post 3.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    bestehen die serverausfälle immernoch? denn die fehlermeldung habe ich, selbst nach deinstallation, reinigung, neustart des pc´s, neuinstallation, neustart des pc´s. und ja, die 1.hilfe anleitung bin ich auch schon durch gegangen!
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo satanicwitch.

    Aktuell bestehen eigentlich keine uns bekannten Serverprobleme.
    Da du es mit dem 'ganzen Programm' bereits versucht hast bleiben eigenlich nur zwei weitere Optionen bevor du dich an den Support wendest:
    1. Falls du McAfee nutzt: Aktivieren und Ausführen des enthaltenen Programms 'Cookies und Tracker entfernen'. Danach PC neu starten und Client komplett neu laden lassen.
    1a. Falls deine Virenscan-/Firewallsoftware ein ähnliches Programm enthält. Einfach mal versuchen.
    2. Virenscanner und Firewall deaktivieren. Nochmals 'Erste Hilfe' ausführen. Sicherstellen, dass alle DSO-Prozesse beendet sind/Neustart PC, Client komplett neu laden und Virencanner/Firewall wieder aktivieren.

    Deine Signatur ist übrigens zu groß geraten. Passe sie bitte den Forenregeln an.

    Daumen drückend,
    katbac
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich poste es mal hier mit rein

    was is da wieder los seit 6 uhr kein rein komm mehr alle verbiendungs versuche fehlgeschlagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.