Fairness und Unfairness von BP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 3 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Inzwischen deklariert BP Fairness zu Unfairness, duldet von ihnen selbstgeschaffene Vorteile einiger Spieler gegenüber den massig anderen. Kommen wir zum Eingemachten.

    • Dschinn Lampe wurde als absolutes OP Item implementiert, wenige Spieler Ingame die es sehr schnell bekamen konnten es benutzen, um Bosse auf Infernal abzufarmen, um an Rang 4 Uniques/Legis zu kommen. Dann wurde die Dchinn Lampe zum Trash umgewandelt. Sehr fair von BP.
    • Mortis auf Infernal war verbuggt, es befanden sich dort keine Ritter. Jene, die Mortis dort machen konnten, haben sich hier die Mortis Ringe Rang 4 erspielen können, bei weit aus weniger Ressourcen-Aufwand, wie jene...die nun auf Infernal sich mit den Rittern herum schlagen müssen. Sehr fair von BP.
    • Crafting: Dazu existíerte ja ein Thema als Umfrage von BP, mehr muss ich ja nicht dazu schreiben. Sehr fair von BP.
    • Bei Herold auf Infernal gab es keine Handschuhe für den Zwerg, nun implementiert kosten die 5 mal soviel, wie die Handschuhe bei den anderen 3 Klassen. Anstatts die Kosten auf 12k Materie zu setzten, werden die Kosten bei den 3 anderen Klassen auf 60k angehoben, jene die schon die Handschuhe haben, genießen wieder einen Vorteil. Sehr fair von BP.
    Hab ich was vergessen, oder wars das mitunter erstmal?? Warum handelt BP so eigenartig unfair, wann lenkt BP mal ein und gesteht ihre Unfairness zu?? Warum werden alle Ingamespieler bestraft, die diese 3 Punkte nicht abarbeiten konnten? Das soll fair sein???

    Wird es noch Fairness geben in diesen Spiel, oder heißt das nun, wer zuerst kommt hat massive Vorteile im Spiel, der Rest geht leer aus? So wird das nichts mit dem angeblich gewollten Balancing-in-den-Griff-bekommen.

    LG Schattenherz
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du hättest vielleicht noch schreiben sollen, wie du die 4 Probleme hättest lösen wollen.
    Vielleicht wären deine Lösungen ja besser oder noch schlechter gewesen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,

    der Ärger über die von dir genannten Vorgänge wurde von uns bereits an den Betreiber weitergeleitet.

    Dein Thread zieht um ins Unterforum 'Speakers Corner'.

    Bitte festhalten,
    katbac
     
  4. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Kann mir mal jemand etwas über deise Dschinn Lampe sagen? Denn ich weiß genau nix über die.
     
  5. Jupp

    Jupp Forenanwärter

    Alles vom Betreibe so gewollt. Fehler wurde absichtlich eingebaut. Vertrauter Gamer bekamen die Tipps, um dies auszunutzen. Ich wette meinen süßen Hintern daruf, das bei vielen Bugs so vorgangen wurde. Ich meine Wie soll man sonst promo Videos für die anderen Gamer machen, damit sie auch ja alle Motiviert werden sooooo STARK zu werden=)

    Ich möchte hier anmerken, das dies allein meine eigene Meinung ist.

    Danke =)
     
    Lorindel und sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Hecktor-X1 :)

    Lösungsvorschläge von unserer Seite werden doch von BP meist sowieso nicht beachtet, das merkt man doch schon seit Zeiten, die Informationspolitik ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Aber wenn du möchtest, habe heute frei und kann dadurch mal hier antworten, schmeiß ich einfach mal Lösungen in den Raum.

    • Dschinn Lampe wurde als absolutes OP Item implementiert, wenige Spieler Ingame die es sehr schnell bekamen konnten es benutzen, um Bosse auf Infernal abzufarmen, um an Rang 4 Uniques/Legis zu kommen. Dann wurde die Dchinn Lampe zum Trash umgewandelt. Sehr fair von BP.
    Lösung: Das Unique jeden Ingamespieler ins Inventar legen mit den absoluten OP Stats. Nur ab Lvl 55 verwendbar. Nur im PVE verwendbar. Wird bei Benutzen verbraucht (Die Zeit in der man dieses Item nutzen kann, sollte der Zeit entsprechen, von der Implementierung bis zum Hotfix, der es zum Trash umwandelte. Zur Benutzung, sobald das Item in den dafür vorgesehenen Itemslot gezogen wird, läuft die Benutzungsdauer in Echtzeit ab!) Dann kann jeder mit diesen Item dann machen was er will, ob er es nutzt oder nicht sei dahin gestellt.
    • Mortis auf Infernal war verbuggt, es befanden sich dort keine Ritter. Jene, die Mortis dort machen konnten, haben sich hier die Mortis Ringe Rang 4 erspielen können, bei weit aus weniger Ressourcen-Aufwand, wie jene...die nun auf Infernal sich mit den Rittern herum schlagen müssen. Sehr fair von BP.
    Lösung: Im Grunde müsste BP die durch diesen Bug gefarmten Mortis Uniques/Legis aus dem Spiel entfernen, da es ja ein Bug war, und Bugusing ja verboten ist. Da BP da nicht machen wird, so denke ich das mal, kann man auch gleich die Ritter bei Mortis auf Infernal für immer weglassen, damit jeder dort dann gleiche Chancen hat.
    • Crafting: Dazu existíerte ja ein Thema als Umfrage von BP, mehr muss ich ja nicht dazu schreiben. Sehr fair von BP.
    Lösung: Die passende Lösung kam von dir, und die finde ich perfekt. Ich tendiere hier zur 5Lvl-Craft-Methode, hab diesen von dir genannten Vorschlag mal nen Namen gegeben.
    • Bei Herold auf Infernal gab es keine Handschuhe für den Zwerg, nun implementiert kosten die 5 mal soviel, wie die Handschuhe bei den anderen 3 Klassen. Anstatts die Kosten auf 12k Materie zu setzten, werden die Kosten bei den 3 anderen Klassen auf 60k angehoben, jene die schon die Handschuhe haben, genießen wieder einen Vorteil. Sehr fair von BP.
    Lösung: Die Handschuhe für alle Klassen auf 12k Materia festsetzen und gut ist, so wird keiner benachteiligt.

    Aber selbst wenn BP ihre Unfairness eingesteht, und dann es für alle Fairer machen sollte, wird BP klamm heimlich die Uniquedrops in den Keller schrauben, was wahrscheinlich am Ende sowieso schon geschehen ist. Hab im Forum schon einen Screen gesehen, wo einer 2 (!!!) Rang 4 Mortisringe hat.

    Helf dir da gerne auf die Sprünge, und poste dir mal die Stats des OP Items vom Dschinn, für den Mage, für die anderen Klassen habe ich leider keine Screen gefunden, um die Werte mal zu schreiben. Schreibe hier nur die Goldenen Werte, also den Effekt für dich, das sollte reichen.

    Wenn du Kettenblitz oder Blitzschlag einsetzt, besteht eine Chance von 5%, das Sharr Kharabs Fäuste deine Feinde angreifen und ihnen 30% der maximalen Lebenspunkte als physischen Schaden zufügen.


    Teile deine Meinung, und wir wissen ja, wohin das führen soll.

    LG Schattenherz
     
    Thomaton gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessante Strategie :D
    Also im Endeffekt ein Freibrief für Bugusing.
    Aber was passiert mit den Usern, die das Teil bereits 48h nutzen konnten ?
    Bekommen es die nochmal ?

    Und selbst wenn, ein "Otto Normal" Spieler wird damit eh nie Invernal farmen, da er es nicht kann.
    Ich zähle mich selbst dazu, bin froh wenn ich den Bär auf Mode1 packe ohne Gras zu fressen :D
    Mir würde die Lampe also nix bringen.

    Man kann es drehen wie man will, das Problem wird sich nicht lösen lassen, dazu ist es zu spät.
    Einzige sinnvolle Variante, alle Lvl > 50 Spieler die es nicht genutzt haben bekommen eine Gutschrift (wie auch immer die aussieht).
    Den Vorteil den sich die OPs damit beschafft haben, wird man nicht ausgleichen können.
     
    Lorindel gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Danke :)

    Klar ist diese Strategie nicht ausgefeilt, gebe ich offen zu, und ein Freibrief für Bugusing wäre es ja nicht mal, da das Item ja nicht verbuggt war, sondern gewollt so implementiert wurde. Auf Infernal kann ich den Bären auch nicht legen, war mal drinnen zum Testen, hab nach einigen Toden dann aufgegeben, an der LP-Anzeige hatte sich so gut wie Garnichts geändert, trotz roter Essenz und 20Pkt bei Laufspeed, war da nichts zu machen. Eine Gutschrift in diesen Sinne wäre auch eine Alternative, aber die Frage wäre, wie soll die fairer Weise dann aussehen, weil - und ich denke, du wirst mir zustimmen - weil dann die Meinungen ja tendentiel komplett in alle Richtungen gehen würde.

    Aber wie geschrieben, du kannst dann ja die Lampe benutzen, wenn du stark genug bist, auf Infernal zu spielen, weil - sie wird ja erst ab den Moment verbraucht, wo man das Item nutzt. Jene die das Item nutzten müssten ausgeschlossen werden, aber wir wissen ja beide, das BP dann fachsimpeln würde - das ist nicht möglich, bla bla bla.

    PS: Ich bin lieber aber einer, der sich alles erspielt, auf regulären Weg. Es geht am Ende nur darum, das BP halt Mist gebaut hat, und sich einige Spieler massive Vorteile erspielen konnten, was den anderen nun vorenthalten wird. Fair kann das in keinen Fall sein.

    LG Schattenherz
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das mit dem Bugusing war mehr oder weniger Ironisch.
    Immerhin hat BP das item ja so eingeführt, somit kann man nicht von einem Ausnutzen sprechen.

    Ist ja auch kein Bugusing, wenn ich mit Roten Essis mehr Schaden mache, wie mit grünen.
    Nur ist es immer schade, das immer das gleiche Klientel von solchen Sachen profitiert.

    Nach dem Motto, die Großen bekommen alles geschenkt, und wir bekommen nur Nebulas :D
     
    Lorindel gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Genau deswegen bin ich so dermaßen verstimmt und verlange auch wie immer das BP anstellen möge - was nie kommen wird - ausgleichende Gerechtigkeit für alle.

    PS: Bär Mode 1 leg ich dir gerne mit violetten Essenzen, hab meine Taktik, und wenn nichts passiert (Bugs, Lags etc irgendwelche BP Gedöhnse) mach ich den für dich, würde mich freuen, ohne zu sterben. hab damit kein Problem, und nein, ich bin nicht OP, eher vllt im Mittelfeld (hust) zu suchen, steuere aber Goldrang Q4 an, weil ich dort sehr viel derzeit farme. Das DK nach R185 verstümmelt worden und kaum Bosse tanken können ist mehr als tragisch, wenn ein" kleiner mittlerer" Mage meint, de macht den solo. Soviel zum Balncing, die OPs gewinnen, die Buguser gewinnen, BP Lacht sich ins Fäustchen, und miitelklasse bis schwache Chars kaufe ohne Ende. BP Politik vom feinsten.

    LG Schattenherz
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.