Vorschlag FAQ zum Event "Großwildjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Um für den Einen oder Anderen das Event selbst bzw. die Durchführung dessen etwas verständlicher zu machen, haben wir ein kleines FAQ zusammengestellt, basierend auf den bisherigen Fragen im dazugehörigen Feedbackthread.
    Wir werden das FAQ ergänzen, falls weitere Fragen hinzukommen bzw. wir es als notwendig erachten.


    FAQ:


    Frage:
    Ich kann keinen Dungeon (z.B. "Füchslich-Geheimer-Informationshorst", "Ewiger Hain", "Kavernen von Loxley", ...) auf den höheren Schwierigkeitsgraden (Schmerzhaft, ...) betreten. Was muss ich tun, um das zu ändern?

    Antwort:
    Um die skalierenden Dungeons betreten zu können, musst Du vorher bestimmte Quests in den jeweiligen Stadtgebieten absolviert haben. Spieler, die Quests übersprungen/ausgelassen haben, müssen diese nun nachholen, um am Event teilnehmen zu können. Eine Liste der Quests und Gebiete findest Du hier.


    Frage:
    Ich bin soeben einen Dungeon (z.B. "Ewiger Hain" gelaufen, habe aber weder von den Minibossen, noch vom Endboss Eventfortschritt bekommen. Wieso habe ich nichts bekommen?

    Antwort:
    Das Event ist für den Schwierigkeitsgrad ab "Schmerzhaft" freigegeben, d.h. wenn Du den Dungeon zuvor auf "Normal" durchgespielt hast, dann bekommst Du keinerlei Fortschritt. Ebenso geben "normale" Monster auch keinen Fortschritt. Lies Dir hierzu nochmal die Eventbeschreibung ingame (Schnelltaste "E") genau durch.


    Frage:
    Welche Monster geben mir Eventfortschritt und von welchen erhalten ich den Event-Buff und die Schlüssel?

    Antwort:
    Nachdem Du einen Dungeon (z.B. "Füchslich-Geheimer-Informationshorst") vollständig gesäubert hast, erscheint nach wenigen Sekunden ein "besonderer Gegner" auf der Map. Es handelt sich dabei um einen Miniboss, der Dir nach seinem Ableben entsprechend "Schlüssel des Heldenmuts" droppen wird. Die Menge an Schlüssel skaliert dabei mit dem Schwierigkeitsgrad:
    • Schmerzhaft = 1 Schlüssel
    • Qualvoll = 2 Schlüssel
    • Tödlich = 3 Schlüssel
    Gleichzeitig gibt dieser Miniboss auch noch Eventfortschritt. Durch das Einsammeln des Eventfortschritts erhälst Du einen Buff (+10% mehr Eventfortschritt), der sich bis zu 100x stapeln lässt. (Am Ende hättest Du also 100 * 10% = 1000% mehr Eventfortschritt, sofern Du den Buff 100x gestapelt hast.)

    Die "Schlüssel des Heldenmuts" kannst Du benutzen, um bei Endgegnern (z.B. "Balor, Sohn des Drachen") auf höhere Schwierigkeitsgrade zu gelangen. Hierbei steigen die Eintrittskosten mit dem Schwierigkeitsgrad an:

    • Schmerzhaft = 1 Schlüssel
    • Qualvoll = 2 Schlüssel
    • Tödlich = 3 Schlüssel


    Frage:
    Mir ist das alles etwas zu kompliziert. Könntest Du eine einfache To-Do-Liste herausgeben, was ich nun zu tun haben, um möglichst effektiv und schnell das Event zu beenden?

    Antwort:
    Na klar. Eine (von vielen) Varianten wird nachfolgend stichpunktartig zusammengefasst:

    • Betritt den Dungeon "Füchslich-Geheimer-Informationshorst" (Ideal: Schwierigkeitsgrad "Tödlich") und besiege alle Monster.
    • Besiege anschließend den erscheinenden "besonderen Gegner" und erlange von ihm sowohl den "Schlüssel des Heldenmuts", als auch Eventfortschritt.
    • Wiederhole diesen Vorgang solange, bis der Event-Buff seine maximale Stapelung (x100) erreicht.
    • Betrete anschließend die "Verschlossene Kammer" (in Qaizah) und besiege den Endgegner "Asar". (Ideal: Schwierigkeisgrad "Schmerzhaft")
    • Wiederhole diesen Vorgang solange, bis Du keine "Schlüssel des Heldenmuts" hast.
    • Beginne anschließend wieder mit Punkt 1 der Liste.

    Frage:
    Wie genau funktioniert das mit dem Buff?

    Antwort:
    Jedes Mal, wenn Du Eventfortschritt einsammelst, erhälst Du einen Buff von "+10% mehr Eventfortschritt" (beim nächsten Drop). Dieser Buff ist bis zu 100-mal stapelbar, d.h. wenn Du 100-mal 10% mehr Eventfortschritt als Buff gestapelt hast, erhältst Du 1000% mehr Eventfortschritt.


    Frage:
    Ich kann die "Verschlossene Kammer" aber (noch) nicht betreten. Welcher Boss wäre dann empfehlenswert?

    Antwort:
    Empfehlenswert sind immer Bosse, deren Anfangsanimation relativ kurz ist, dazu zählen z.B. auch Balor, Gorga und Herold. Es ist natürlich zusätzlich davon abhängig, wie stark Dein Charakter ist und mit welchem Boss DU selbst am Besten klarkommst.


    Frage:
    Für den Dungeon "Kavernen von Loxley" benötige ich keine Schlüssel und kann gleichzeitig den Endgegner "Arachna" besiegen. Wäre das nicht sinnvoler?

    Antwort:
    Nicht zwangsläufig, denn zum Einen ist der Weg zu Arachna selbst mit ein paar Meter Fußmarsch verbunden, zum Anderen ist die Dropmenge bei Arachna geringer als bei jenen Bossen, wo Du extra "Schlüssel des Heldenmuts" bezahlen musst. (Das ist übrigens so gewollt.) Insofern sparst Du zwar an Schlüsseln, nicht aber an benötigter Zeit. Sollte Letzteres für Dich das geringere Problem sein, dann kannst Du selbstverständlich auch Deinem Hass gegenüber Spinnen freien Lauf lassen. :D


    Frage:
    Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?

    Antwort:
    Bezogen auf die Ausbeute sowie die benötigte Zeit wird es sich für den durchnschnittlichen User auf jeden Fall lohnen. Lesenswert wären hierbei die Beiträge hier und hier.


    Frage:
    Ist das Event nicht nur etwas für die "Elite" des Spiels? (Bezugnehmend auf hier und hier)

    Antwort:
    Keinesfalls. Natürlich werden stärkere Spieler und Spieler, die sich auf das Event vorbereitet haben, entsprechend schneller fertig sein, allerdings ist die Laufzeit des Events bereits so lang, dass man auch als normaler Spieler es durchschaffen kann, sofern man seine 1-3 Stunden Spielzeit pro Tag einbringt. (Ggf. spielt man am Wochenende mehr, dafür unter der Woche weniger.) ... Wer natürlich bspw. nur 6 Stunden die Woche spielt, der wird das Event voraussichtlich nicht schaffen, allerdings ist das dann nicht dem Event geschuldet, sondern der geringen Spielzeit des jeweiligen Users. Einen lesenswerten Beitrag findest Du hier und hier.


    Weitere Links von Interesse:

    Event-Guide (Englisch)

    Patchnotes R200 (mit Erklärungen zu den "Skalierenden Dungeons)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer DSO Forum Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.