Feedback Feedback - Bezwinge die Unbezwingbaren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    naja,
    1. kann man bei einem zeitraum vom 9 tagen zwischen der feststellung einer fehlbeschreibung und deren korrektur mitnichten von "umgehend reagiert" sprechen.
    2. bezog sich der inhalt von salsanias änderungsankündigung:
    "In die FAQ hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, da ich dies leider nicht ändern kann.. habe ich dort einen Hinweis in rot hinterlassen...damit niemand aus Versehen, den falschen Boss, etwas um die Ohren haut. ;)",
    nur mit ausreichend phantasie auf genau die von uns bemängelte beschreibung.
    3. geht es immer noch darum, dass sich zwischenzeitlich mod-seitig so erklärt wurde, als hätte es nie eine andere version als die abgeänderte gegeben.
    4. erwartet niemand hier von BP eine stellungnahme

    ich habe mehr als einmal versucht, jetzt alle facetten und hintergründe des ärgers aufzudröseln und zu erklären.
    ich habe hierbei wohl den fehler gemacht, auf salsanias ganz ganz eindeutig zuzuordnenden änderungshinweis nicht mehr die FAQ's zu besuchen.
    deiner reaktion auf meine posts hin zu urteilen beibt wohl nur festzuhalten, dass ich, und mehrere andere auch, wohl einfach nicht gut genug lesen können und/oder nur diskutieren und nörgeln wollen.
    mod-seitig ist ja zum glück alles absolut stimmig und fehlerfrei gelaufen.
     
    Apocalyptica701 gefällt dies.
  2. Apocalyptica701

    Apocalyptica701 Laufenlerner


    Daumen hoch! Alles heile Welt, bei denen, alles ohne Fehler.
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mein erster post zu den fehler wurde nur beantwortrt mit den satzt das wort könnte stand vorher schon da erst nach nachfrage wurde der datum 9.1 mitgeteilt demm nach kann mann es so verstehen das das word könnte von anfang an dort stand was aber nicht der fall wahr
    ich für mein teil hab mich für den denck fehler bei mir entschuldigt fehler passiern kein mensch is fehler frei ich steh zu meinnen fehlern

    desweiteren ises meinner erachtens frech zu sagen ich soll erst lesen dann meckern werend der der das zu mir sacht es selber nicht macht
     
  4. laruca

    laruca Forenfreak

    So liebe Helden ;)

    Genug über Fehler diskutiert, wäre nett wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.
    Falls euch noch an diesem Thema, worüber ihr euch die ganze Zeit aufregt liegt, dann ab in die Modvorstellung.


    LG laruca
     
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hey, Laruca...sag den BP Betreiben mal sie sollen meine Droprate...und die der alten Gamer auch auf die Dropprate angeichen...welche aktuell Standart ist..als ob wir das nicht raffen würden....diese dumme Kindergarten-Veralberung sollen sie sich sonst wohin stecken...scheib das mal BP...als Weitergabe

    Ich bin doch nicht das dämliche Opfer das dafür blutet..weil BP neue Gamer für Ihr Gaym hochzüchten will, nur weil ich zu treu war und Langzeit an dem Spiel teilgenommen habe...
     
  6. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    They only want the money...
    Altspieler bringen nix, es sei denn sie geben regelmäßig und meistens ist es dann auch nur Premium...
    Neuspieler verlieren gegen Altspieler und kaufen sich erstmal dick ein...
    Und das geht dann so weiter, schön im Teufelskreislauf...
    Ist halt Bp :p
    Nicht grundlos ein von den Mitarbeitern als "sinkendes Schiff" und als "nicht weiterzuempfehlender Arbeitgeber" bezeichnetes Unternehmen...
     
    Fluxcondensator gefällt dies.
  7. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Pff..ich habe habe hier genaug bezahlt...und das nur am Spass an der Freude..für mehr nicht...aber ne...selbst mir rechts langsam...dafür zahl ich nicht das ich Noobs hochzüchte, mit meinem Einsatz...über Jahre...

    Dann fahr ich lieber Eure gewollte Linie...Bug-Using, No Paying..dachte man unterstützt das, was man mag...aber dafür wird man nur ausgenutzt...
     
    dittrisch und Chester1996 gefällt dies.
  8. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    true story...
     
  9. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    Hi all,
    Also zu event vergeben wir wie immer plus und minus punkten .Und fangen wir mit Plus punkten an:
    1)Dauer von event .Sogar für die Spieler die können nicht immer spielen oder arbeiten kommen recht weit da.
    2)Circus .Seht gute Idee bring was neues und pet als Belohnung nette Abwechslung.
    3)Farm von Bossen Leute bekommen bischen was von Bossen evnt auch was gelbes bei glück .

    Kommen wir nun zu minus punkten .
    1)Die Belohnung ist echt unter alle kannone.Mal wieder ein Drache aber das Ding hatte andere Farbe warum nicht was anderes ?Mantel wie kommt man auf die Staats von das Ding ?Das war ein Witz überhaupt.Wenn ich nun recht bedenke die Belohnung ist das gleiche geblieben wie letztes event unterschied ist nur Drache andere Farbe und mantel.Nun kommt es bist du nicht ganz dich da waren doch noch draken und 2x Reds und 1x Lila Essenz was ist damit? Ja ganz nett aber nicht was Mann erwarten würde als Belohnung bei so einem event der einmal oder zwei mal in Jahr Stadt findet .
    Nun so neben bei lv 45 also hatten wir letztes mal für kill Destr nicht 100 nadel Bekommen ?Und für Kristoff 35? Ich glaube schon aber dieses mal so wenig ?Na ja ihr wisst was ich meine ^_^
    2)Mehr Mals ging die Verbindung verloren zB: Die Gruppe war bei Destr killen er hat nur 40% hp und zack ist die Gruppe weg in ts höre ich fluchen alle sind raus geflogen, nach mehren versuchen eingeloggt, Gruppe ist schon in der Stadt .Zweite Versuch Destr bleibt bei 10 % und wieder sind wir raus geflogen .Und wieder nach eine weile eingeloggt sind natürlich in der Stadt.Dann war noch so tolles gruppen bag zb bei Herold in der Gruppe 3 Leute lv 40+ die brauchen das Ding für event Quest also theoretisch musste Herold 3 mal gekillt werden aber nix da,er musste 9 mal gekillt werden damit alle 3 Personen ihre event quest Gegenstand haben .Weil nur die Person die letztes Schlag versetzt bekommt kill gezahlt und natürlich Gegenstand. *Aus logen,map reset ,Gruppe neu bilden nix geholfen also mussten wir so eine sch* machen für Evetnt Quest weiter kommen.*
    3)Drop zugänge (2) Tagen farm :
    Mortis 20 runs 2 zugänge
    Khaly 40 runs 4 zugänge
    Herold 33 runs 4 zugänge
    Gorga 37 runs 1 zugäng.

    Bossen natürlich Hard .Ich weis's muss mein glück auf 100% skillen dann bekomme ich mehr aber so sah ZB bei mir der drop aus.
    4)Drop rate verstehe nicht .Die puppe ,es gibt Leute die brauchen nur 10 mal Circus gehen und sie haben das Ding andere brauchen 50 .Ich nach 67 runs bekam nur ZB zwei teilen.Aber egal.
    Warum kann Mann die pets nicht in Spiel einbringen die ZB für die Gruppe ihre Effekt übertragen für ganze Gruppe einer kommt mit pet 5 % hp andere mit pet 5 % mehr krit und so bekommen alle in die Gruppe 5% mehr hp und 5 % mehr krit sogar die die noch kein pet haben.Wie wäre das ? Für farm Leuten die gerne in Gruppen unterwegs sind, das wäre sehr hilfreich .

    Für mich war event sehr ermüdend und langwelig und da ich schon beschrieben das die preisen wären nicht so doll war kein richtiges reiz dabei .Nur zwei Bossen mit meinem lv 45 killen ist nicht das beste Lösung, Warum Nicht Kahly , Mortis Bossen in zweischenwelten zb ?Also ganze event hatt noch viel viel luft nach Oben.
    Also für die Leute die noch nicht durch sind wünsche viel erfolg euch !!
     
  10. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Google Übersetzer?
     
  11. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Feedback ... gerne

    Erstmal das Positive:
    Eventlaufzeit war ausreichend um dan Eventfortschritt bis zur letzten Belohnung durchzuspielen, egal ob 45er oder niedriger.

    Kommen wir zum Negativen, und da muß ich mir echt die Frage stellen ob das Feedback vom letzten Mal in der städtischen Kläranlage gelandet ist. Hat sich die Com nicht groß und breit über alle Länderforen beschwert das gerade für die 45er die beiden Quests mit Kristof und Destruktor nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Anscheinend wohl nicht, denn mit der Verringerung der Ehrennadel dieser beiden Quests durften wir diesmal dann noch öfters dahin watscheln.
    Selbst bei den Belohnungen gehen den Designern mittlerweile die Ideen aus, was sollen wir dann mit den nächten nur umgepinselten Drachen. Bei der nächsten Neuauflage hätte ich dann doch bitte einen pinkfarbenen der zu Antonias Fummel passt. Das 50% schnellere Aufsteigen mit dem Mantel habe ich mir schon immer gewünscht, da haben wir ja Glück gehabt das dies nicht in der nächten Wissenserweiterung implementiert wird.
    Der Circus ist eine nette Idee, hätte es fast in den Positiv Bereich geschafft, wenn nicht Gevatter Raffzahn die Dropraten für die Zugänge so runtergeschraubt hätte damit sich der Gelegenheitszocker wohl oder übel die Zugänge kaufen musste. Die 5% Rüstungssenkung der BabyDoll fällt bei Bossruns nicht wirklich ins Gewicht, mit 25% wäre es eiine Runde Sache gewesen.

    Als Fazit bleibt die Hoffnung das bei der nächsten Neuauflage auch noch andere Bosse in den Questlog mitaufgenommen werden, falls das Game bis dahin noch existiert und es doch noch neue Gebiete gibt bleibt ja noch ein Funken übrig.
     
  12. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Hallo Mods,
    Wäre es vielleicht möglich den Sigri - Bug zu fixen? Das Thema gehört zum Event und viele versuchen sich noch (mieseDropraten-)Tickets für die (nochMiesereDropraten-)Pet-Teile zu erfarmen.

    BP, Wie schafft ihr diese Bugs nur immer...so mitten drin?? Sind die mit einer Zeitschaltuhr verbunden?

    EDIT: Zufall oder Absicht, jedenfalls danke, funzt wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  13. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Mein Fazit zum Bezwinge-die-Unbezwingbaren-Event:
    - Für End-Gamer
    o ein eintöniges Hauptevent
    o ein interessantes Event im Event
    - Für Mid-Gamer ein unmögliches Event
    - Für alle Gamer nervtötende „Freiflüge“/ Verbindungsabbrüche

    Positives:
    - 500 Draken, die erspielbar sind
    - Juwel der Rage
    - Reittier in der Kollektion „Achat“
    - Neuer Mantel, mit schickem Muster. (Warum gibt es sowas nicht für den Mantel der Macht?)
    - Neuer Begleiter*
    - Event im Event

    Durchwachsenes:
    - Die schnelle Abfolge des Events. Am 31.12.2014 endete das einmonatige (!) Mittwinter-Event und bereits die Woche danach startete das Unbezwingbare(n)-Event. Für meinen Geschmack ist die Abfolge zu schnell. Auch wenn es hervorragend geeignet ist, Mid-Gamer hochleveln zu lassen – immerhin müssen sie anspruchsvolle Bossmonster für ihre Eventsquests abfarmen. Als End-Gamer hätte ich mir allerdings auch gerne 2 Wochen ohne Event gewünscht.
    - Ein neuer und recht interessanter Begleiter*. Wenn ich den Effekt von Heredürchen nicht falsch deute, bringt die Immunitätssenkung bei Bossmonstern nur etwas, wenn diese nicht immun sind. So bleibt dann nur noch die Rüstungssenkung.
    - Wenn jemand schreibt, er habe über 40; 70 oder ≥100 Bossruns gemacht und keinen Zugang für den monströsen Circus bekommen, halte ich das für schlichte Übertreibung. Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass die Zugänge ruhig öfter droppen könnten. Nach 18 bis 36 Runs mit der Gilde auf Sigris hatte ich im Schnitt ca. 4 Zugänge mehr. Mal droppen 10 Kämpfe hintereinander keine und dann zweimal hintereinander wieder welche.
    - Das Reittier: Die Farbmischung ist zu undeutlich zu erkennen. Als ich Achat mal in die Suchmaschine eingegeben habe, frohlockte ich bereits mit einem rot/weißen bzw. rot/ beschen Reittier; etwas das sich farblich auch mal von den anderen Schuppentieren erheblich unterscheidet. Bekommen habe ich ein Reittier, bei dem die Unterschiede nur zu erkennen sind, wenn man nah genug heranzoomt.
    - Was soll mir der Mantel bringen? In drei (3) der vier (4) PvP-Modi kann man Reittiere überhaupt nicht nutzen. Hier stellt sich mir tatsächlich die Frage: „Was will mir der Gamedesigner damit sagen?“
    - Nörgeln auf hohem Niveau: die Robe des ewigen Eises ist mir von Sigrismarr 4x während des gesamten Events gedroppt. Davon 2x an einem Tag.

    Negatives:
    - Die viel – und zu recht – gescholtene Eintönigkeit für End-Gamer (45‘er). Bei einem Fortschrittsbalken mit 3.400 Ehrennadeln, ist man gezwungen die Kristoffquest 142x zu machen. Durch die Anfangsquest von Antonia werden einem 30 Nadeln zwar geschenkt, auf die Gesamtsumme hat dies jedoch keinen großen Einfluss. Es bleiben am Ende 141 Questannahmen übrig. Und das heißt 282x Kristoff in die Seile zu schicken.
    Diese Eintönigkeit (oder hier: Eintötigkeit) wurde nicht erst seit dem letzten Event bemängelt. Immerhin ist das Event durch zusätzlichen Inhalt (Circus Montrorum) erweitert worden.
    - Die ungewollten „Freiflüge“ bei Mapwechsel.
    - Der Gruppenbug, welcher nur während des parallel laufenden Neumondevents auftauchte. Nicht aber in den Tagen davor.

    Verbesserungen:
    - Wenn Mantel, dann mit sinnvolleren Verzauberungen. Kreative Elemente in allen Ehren, fehlt jedoch der Bezug, wird’s absurd. Der Mantel ist eigentlich nur seiner LP-Verzauberung wegen interessant – zumindest für diejenigen, die noch nicht den 1k-Gold-Mantel haben.
    - Mit der Einführung einer zusätzlichen und freiwilligen Eventmap wurde ein erster und richtiger Schritt getan, um das Unbezwinger-Event etwas umfangreicher zu gestalten. Darauf sollte aufgebaut werden. Wenn „wir“ 45’er ohnehin mehrmals zu den Bossmonstern (Gorga hard; Herold hard; …) müssen, kann man auch entsprechende Quests einbauen. Die gibt es ja sogar bereits – nur eben nicht (mehr) für End-Gamer. Es muss ja auch nicht gleich dieselbe Anzahl Ehrennadeln sein. Oder es werden 5’er-Drops eingeführt; 5 für jedes Gruppenmitglied pro Run würden reichen (einzeln; nicht kumulativ!), da man für eine Circusration ohnehin 7x oder noch öfter zu den Bossen muss.
    Dadurch verschiebt sich der Fokus weg von Kristoff, macht diesen aber nicht überflüssig. Und aufgrund des Schwierigkeitsgrads der Bossmonster für Solospieler, würde sogar noch das Gruppenspiel gefördert werden.
    - Spontan fällt mir nur dieses Event ein, bei dem Level-45’er zu gefühlt 95-99% solo unterwegs zu sein scheinen (die restlichen 1-5% sind die ganz Mutigen, die sich auch an den Destruktor ran wagen). Alle anderen Events haben irgendwann den Punkt, an dem man solo nicht mehr weiterkommt und auf die Hilfe einer Gruppe angewiesen ist. Da nicht alle das gleiche Interesse an der Heredurpuppe haben, sei der Circus in diesem Punkt ausgenommen. Des Weiteren bieten andere Events auch unterschiedliche Gegnerarten (Normale Mobs; >1x Champions; Eventbosse) und bieten damit auch mehr Anspruch. Stalgard bietet nur zwei Gegnerarten: normale Mobs und Kristoff. (Und dieses Event beschränkt sich nur auf Kristoff, wodurch sogar die normalen Mobs weitgehend ausgeblendet werden)
    - Für die Zukunft: Manche haben bereits 3 Juwelen der Rage. Wenn dieses Event wiederkommt – und ich gehe davon aus, dass das passieren wird – sollte man sich langsam überlegen, ob man die Juwelen nicht auch craftbar macht. Beispielsweise mit 1,5% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und 10% erhöhtem kritischen Schaden auf der nächsthöheren Stufe.
    - Ein zusätzliches Inventar (-register) für unvollständige Eventitems. Wer bspw. den Mini-Heredur nicht komplett hat, für denjenigen öffnet sich am Ende des Events zeitlich begrenzt ein Inventar-Fenster, in welches er die Teile einlagern könnte. Auf diese Einzelteile hätte man dann erst wieder Zugriff, wenn das nächste Event startet bzw. endet (Mondevents ausgenommen). Denn es ist ärgerlich, wenn man bspw. 3 Teile und keine Möglichkeit hat, an das 4. Teil zu kommen. So würden Inventarplätze auf unbestimmte Zeit nur blockiert werden. Dies wäre eine Möglichkeit den Premium-Content sinnvoll zu erweitern.
    - Es gibt Edelsteine in unterschiedlichen Qualitätsstufen als Eventbelohnung; es gibt Essenzen in unterschiedlichen Stärkegraden als Eventbelohnungen; es gibt sogar Dietriche als Eventbelohnungen. Aber warum gibt es keine Glyphen? Zum Beispiel einen Glyphenbeutel mit einer Spanne von 50k – 100k Glyphen (oder noch mehr), ähnlich den Edelsteinbeuteln.


    Schlusswort: Dieses Event ist das bisher einzige zu dem mir nur die Worte „Oh Gott, bitte nicht!“ einfallen. So sehr ich mich über ein weiteres „Juwel der Rage“ freue, so ist es mir ein Graus eine immer gleiche Quest bis zum geistigen Erbrechen machen zu müssen. Einzig meine Motivation, die Puppe* haben zu wollen, lässt das Event für mich nicht völlig abstürzen.


    *Mit Ende 20 hätte ich nicht gedacht einmal mit Puppen zu spielen
     
    Waldschaum, FAiLX und Sh1tmaster gefällt dies.
  14. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Zum Schluss mal was positives zu diesem Event:

    ES IST ZUENDE!
     
  15. Der_Geknechtete

    Der_Geknechtete Laufenlerner

    So lasse nun auch noch schnell mein Feedback da :

    Positiv : - Die Gegnerstärke im Circus war ok
    - die zu erspielenden Draken

    Negativ :
    - nur 2 Quests für lvl 45
    - Droprate der Zugänge war bei mir lächerlich gering
    - trotz 12 Tage hartem Endboss-Suchtens( min 3std täglich) insgesamt nur 63 Zugänge und daraus 3/4 Teile der Puppe

    Insgesamt übertrieben langweilig.

    Lohnt es sich die 3 Teile aufzuheben, oder bekommt man nicht mehr die Gelegenheit ein fehlendes Teil zu erhalten ? ( zur Not auch für Draken bei Gnob ) Und bitte nicht ja, das Event kommt iwann wieder, aber wohl erst in nem 3/4 Jahr^^ ansonsten werf ich die Dinger weg, da kann ich 3 freie Plätze im Inventar besser nutzen kann...
     
    Waldschaum gefällt dies.
  16. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Für kleine Chars war die Quest mit 6 Nadeln ein Witz und Heredur hard eine Prozedur mit Zeitaufwand. Nach 100 Nadeln somit beendet.
     
  17. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Hab immer noch die 3 Teile für das Kostüm "Schattenscherge"^^
    Die will ich nicht aufgeben :p
     
  18. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    schätze die spannung hat nach gelassen.
    mein 45er hat mit mühe und not in den letzten stunden noch den einzelnen hutstein geschafft.
    hab noch zu viele aktive hirnzellen um mir kristoff ohne ende an zu tun.
    die anderen charaktere haben es nur bis zur essi geschafft.
    zirkus idee ist ok.
    aber endlos bosse auf hart kloppen .... siehe kristoff. bei gorga und herold lagt es ohne ende.
    zirkus selber tod langweilig, endlos hp, stumpfsinniges zeit tot schlagen für nix.
    das verteidiger event hat mir da besser gefallen.
    zur quitschenden puppe sag ich mal nix weiter. wieder lärm der einem den letzten nerv in der city raubt.
     
    Amokmika gefällt dies.
  19. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    Danke für euer zahlreiches Feedback, das aufgenommen und weitergeleitet wurde.
    Das Event ist beendet und wir werden nun schließen.


    LG laruca
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.