Feedback Feedback Neues Crafting-System und neue Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 25 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben heute Morgen das neue Craftingsystem und die neue Werkbank auf dem Testserver eingespielt.
    Alle Hinweise, Kritiken und Vorschläge dazu könnt ihr bitte hier hinterlassen.

    Vielen Dank!

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Scherz oder ?
    Gibts jetzt überhaupt keine Infos mehr von euch ?

    Nur noch Friss oder Stirb.
    Sorry wenn ihr dafür nicht mal Zeit habt, uns überhaupt zu erklären was neu ist, und was wir testen sollen, dann hab ich dazu auch keine Zeit....
     
    graz100 gefällt dies.
  3. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wenn ich 4 grüne items einlege, steht da:
    das mindestens 1 aus einem anderen ausrüstungsslot sein muß!
    heißt für mich das man zb nicht mehr 4 ringe rein packen kann oder wie ?
    ansonsten wäre es sinnvoll mal paar items zum bauen raus zu rücken.

    also 4 grüne ringe gehen tatsächlich nicht mehr blau zu machen.
    da bin ich ja heil froh, das ich meine rosa items fertig habe.

    die nächste frage ist, wie soll man sich da noch ein leg item mit Gold zusammen bauen? und, wenn das nicht mehr geht, wie wird das mit den bisher gebauten gehandhabt. diese items sind ja nicht mehr ein zu holen.

    einzigst begrenzt sinnvolle was ich erkennen kann, sind zb 4 gleich éventitems rang null zu rang 1 bauen., geht nur bis rang 3 max.
    na gut, zwischenwelt items kann man sich ja kaufen und so hoch bauen, wobei zb rang 3 direkt kaufen billiger kommt, oder.
    vor allem dropt sowas ja auch in Unmengen, wenn ich da an mein blutrunenstab denke.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    graz100 gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Keine Infos ---> keine Anstrengungen meinerseits ---> easy peasy
     
    Darklorder gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    natürlich gilt es weiterhin diese bereits angesprochenen Punkte im Zusammenhang mit der Werkbank zu beachten.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Was gibt's denn essentielles Neues?
    Neues Layout bei dem man erst mal Rezepte kaufen muss? Wars das?

    Wenn ja finde ich es megadreist dies als Crafting 3.0 vorzustellen.

    Crafting 1.0 waren die Ergebnisse purer Zufall.
    Crafting 2.0 ist aktuell mit Vererbungen.

    Euer "Crafting 3.0" ist nichts anders als eine Layoutänderung also ein Crafting 2.1!

    Berichtigt mich falls ich was mich vertue, aber für soetwas Arbeitszeit zu investieren ist doch echt nicht sinnvoll!

    Für mich wäre crafting 3.0 mit irgendwelchen Gegenständen gezielter vererben etc....
     
    PugvonStardock und blinkstank gefällt dies.
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    nix geht:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    hab 4 grüne ringe gesammelt und sind nicht zu bauen.

    unterschiedliche grüne items hätte ich bauen können.
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Seh ich das richtig? Praktisch kein Crafting 2.0 mehr?
    Und alle die noch keine perfekten Items haben werden nie wieder an das Niveau der anderen herankommen.... :mad:
    well done BP... *** your game up!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2017
  9. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    So wie ich es gesehen habe (was nicht viel war) dann kann man nur noch durcheinander zusammenbauen.
    Mein Lieblingswort-LÄCHERLICH. Wie soll da noch irgendwas klappen ? Soll man nicht nur hoffen Gold stats zu bekommen, sondern auch noch eine waffe statt einem buch? Was ein Schwachsinn, wenn das rauskommt, wars das für mich.

    @Myantha bitte gebe das wirklich weiter und sag ABBRUCH, DAS WILL KEINER HABEN.
     
  10. LiA

    LiA Forenanwärter

    Hoffe mal dabei handelt es sich um nen Fehler und es sollte nur um "das neue Kerncraften" gehen:rolleyes:
    Glaube zur Abschaffung vom Crafting 2.0 bliebe dann nicht wirklich viel zu sageno_O
     
  11. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    In einem Video hier im Forum habe ich gesehen, wie jemand ein normales Crafting mit vier gleichen Gegenständen durchgeführt hat und dann blieb aber nur noch ein Craftinggegenstand übrig anstatt der bisherigen zwei. Wird das wirklich so kommen, dass immer nur noch einer übrig bleibt?
     
    graz100 gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kurze Entwarnung, hab eben probiert auf dem Testi

    4 Grüne Ringe zu einem Blauen gecraftet, dann umkehren und wieder 2 grüne erhalten.
    Bei diesem Crafting Prozess hat sich nix geändert.
     
    Diamondgirl und Terminator gefällt dies.
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Danke Hecktor-X1, dann bin ich ja beruhigt. Das Crafting 2.0 fand ich nämlich schon immer wirklich gut ausgedacht, und damit hätte BP schon wieder was Gutes zerstört. Aber komisch, warum das dann auf dem Video zu sehen ist.
     
  14. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Die neue Werkbank ist für Leute wie ihn gemacht...
    [​IMG]
    Somit müssen diese Spieler nicht mehr lesen (was bei den einzelnen uniques/Legis unten steht) und können sich die Bildchen auf der neuen Werkbank anschauen und die passenden Kerne einsetzten.
     
    RedGam3s gefällt dies.
  15. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    vllt kurzzeitige fehler, die erst nach extrem negativen feedback schnell geändert/verbessert wurden.
     
    graz100 gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @ Hecktor-X1:
    Evtl. kam es etwas umständlich rüber, als hier von "neuer Werkbank UND neuem Crafting" gesprochen wurde. Grundlegend hat sich eigentlich nur die Werkbank im Design geändert (Rezepte mit genauer(er) Erklärung welche Input-Items benötigt werden, gleichzeitig Entfernung der längeren Tooltipps bei den Items), sowie das Augment-Core-Crafting eingefügt. Das ist bereits alles. ;)
    Keine große Sache also, zumal wir bereits erst kürzlich die folgenden Tipps hier gepostet hatten:



    @ graz100:

    Es empfiehlt sich bei solchen Sachen einfach mal selbst einen Blick auf den Testserver zu werfen, anstatt gleich irgendwelche Annahmen zu machen. Dein Beitrag wurde editiert. Das Crafting hat sich dahingehend nicht geändert. Es ist immernoch möglich 4 (bspw. grüne) Items zu craften, auch wenn sie nicht derselben Art (Helm, Schulter, ...) angehören. :)


    @ Kaleun09:
    Nur zur Richtigstellung: Die "Überarbeitung der Werkbank" wird bzw. wurde nicht als "Crafting 3.0" betitelt, sondern lediglich als "Überarbeitung der Werkbank" und läuft auch unter diesem Namen. Das "Crafting 3.0" brachtest Du jetzt neu ins Spiel. :confused:
    Im Übrigen haben wir bereits Crafting 3.0 bereits, wenn es man es genauer nimmt:
    • Crafting 1.0: Ergebnisse nicht beeinflussbar
    • Crafting 2.0: Ergebnisse beeinflussbar + 4-Revert-Funktion
    • Crafting 2.1: Ergebnisse beeinflussbar + 2-Revert-Funktion
    • Crafting 3.0: Transfer-Crafting ("Core Crafting")
    Wie bereits erwähnt, es handelt sich hier nun lediglich um eine Überarbeitung der Werkbank, welche keinen Einfluss auf das Crafting in veränderter Weise hat. Du benötigst lediglich Rezepte, um alles in gewohnter Manier machen zu können. Dies ist für spätere Features eine vorbereitende Maßnahme. Die Rezepte selbst sind sehr schnell (und ohne Geld- oder Andermant-Investment) zu erhalten. Bereits 5 Minuten nach dem Login hatten sich die gängigen TS-Spieler alles holen können. (3 NPCs abzuklappern ist allerdings auch keine Kunst. :D )


    @ Astireloth:
    Leider kann ich mich nun nicht an ein solches Video erinnern. Ggf. handelte es sich dabei um einen Fehler, welcher mittlerweile aber auch wieder behoben sein kann. (Es gab ein paar Bugfixes mittlerweile.) ... Solltest Du das Video finden, kannst Du es gerne hier reinstellen. :)


    @ ALL:
    Da es scheinbar vereinzelt doch Verwirrung gab, empfehlen wir JEDEM, der nicht selbst bereits getestet hat, hier einmal selbst auf den TS zu spielen und die Überarbeitung auszuprobieren.
    Jene, die bereits gespielt haben, allerdings über bspw. fehlende Crafting-Methoden meckern, empfehlen wir den Beitrag von mir bzw. meinem Kollegen weiter oben zu lesen. Dort gibt es einen einfachen 4-Punkte-Plan, wo bzw. wie ihr alle Rezepte erhalten könnt. Eine (1) Minute zum Lesen/Verstehen + 5 Minuten Ingame herumlaufen reichen bereits aus, damit man nicht kopflos herumrennt und ggf. "nichts" funktioniert. ;) :cool:
    Und bitte keine "Vermutungen" äußern, sondern sachliches Feedback nach dem Testen der Werkbank.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Kaleun09 gefällt dies.
  17. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    müsste bp dann nicht auch das feedback beachten, fehler ausbessern und auch manche dinge nochmal verändern ?
    also wenn wir sachliches feedback abgeben müssen, wäre es dann nicht fair, wenn bp ENDLICH mal ORDENTLICHE arbeiten abgibt ?
    von uns wird erwartet, dass wir sachlich sind und testen. aber wieso sollten wir, wenn es bp nicht interessiert, feedback sachlich abgeben, obwohl bp in den letzten monaten, spieltechnisch, viel falsch gemacht hat ? (trotz unseres feedback)
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viral,


    Wie Du Dich vllt ans jüngste Beispiel - dem Zwergen-Balancing - erinnerst, ist der Betreiber durchaus an das Feedback zu noch nicht veröffentlichen Inhalten hier interessiert. Andernfalls würden sie uns auch nicht beauftragen hier extra Feedbackthreads vorab zu veröffentlichen. Macht Sinn, ne? ;)
    Insofern bessern sie aus, sofern es möglich ist. Bei der Werkbank haben sie sie ebenfalls früher auf den Testserver gebracht, damit es getestet werden kann und nicht Inhalt des letzten (?) Releases wurde.

    Sachliches Feedback bringt dahingehend immer mehr als reine Polemik. Auf Letztere (also "durch-und-durch-Polemik") wird eher nicht gehört, da es oftmals auch einfach Meckerfritzen gibt, die bei jeder - und ich meine wirklich JEDER - Änderung nur meckern. Davon haben wir ein paar Bekannte hier im Forum, aber leider wäre es jetzt absolut negatives Namenscalling, wenn ich jene nennen würde, zumal sie hier auch teils mitlesen (könnten). Man kann sein Feedback, auch wenn es negativ ist, auch sachlich rüberbringen, indem man zum Einen Kraftausdrücke weglässt und zum Anderen einfach sachlich in einem ruhigen Ton erklärt, wieso diese und jene Änderung negativ ist. Polemik bringt einen hier nicht weiter und von erwachsenen Menschen kann man durchaus erwarten, dass sie ihr Anliegen auch in einem ruhigen, sachlichen Ton rüberbringen (können). Natürlich ist das ggf. manchmal schwer, vorallem wenn der geänderte Inhalt einem selbst am Herzen liegt bzw. betrifft, dennoch bringt "drauf-los-dräschen" auch niemanden was. (Naja, außer ihr wollt uns bewusst mehr Arbeit machen wegen Editieren und Punkten verteilen.)
    Nochmal der Verständlichkeitshalber: Negatives Feedback ist vollkommen okay, es geht nur darum wie es mitgeteilt wird. Besonders positiv (aufgrund der Form) ist bspw. das Feedback von Armando und Berotomax. Beide äußern sich auch kritisch bzw. negativ, wenn ihnen was nicht gefällt - vollkommen in Ordnung -, aber sie machen es sachlich!


    Generell sei zum Thema "Änderungen nach Feedback" gesagt, dass hierbei unteranderem auch das länderweite Feedback ausschlaggebend ist. Nur weil etwas in Deutschland ggf. wichtig erscheint, muss es in den anderen 16 Ländern nicht unbedingt genauso sein. Es kommen dann auch noch weitere Faktoren hinzu, wie z.B. Art der Änderung, Umfang (wegen Menpower), usw.
    In einer der Twitch-Sendungen mit Greg wurde das mal etwas verständlicher für euch erklärt. :)

    Und abschließend sei noch gesagt: Es ist leider keine Faustregel, dass man "jedes Feedback" von der Community einfach übernehmen kann. Gerade zum Klassenbalancing ist sich bekannterweiße jeder selbst der Nächste und wenn man jene Threads verfolgt, bin ich persönlich froh, dass hierbei manchmal nicht auf das Feedback gehört wird, denn da steht öfters mal totaler Murks drinne (meiner Meinung nach). :D (Realer User-Wunsch unabhängig vom Klassenbalancing: <Jeder User sollte die "Segen" beim Login erhalten. 5 Stück pro Tag.> ... Auch wenn die Wirkung der "Segen" heutzutage eh nicht mehr der Arena funktioniert, so waren sie früher durchaus ein Problemfaktor.)

    Ach übrigens, ehe ich es vergesse: Wenn wir (respektive ich) Feedback von uns weiterleiten (eben bspw. jetzt vom Testserver mit der überarbeiteten Werkbank), dann machen wir das in einem sachlichen Ton. Entgleisungen oder Kraftausdrücke verwenden wir gar nicht (- wäre auch hinderlich -) und soweit ich das beurteilen kann, wurden unsere Bugs (fast) alle behoben (- habe noch nicht alle durch -). Das bringt jedenfalls mehr, als wenn wir nur rumpöbeln würden wie Holigan-Fußballfans nach einem verlorenen Spiel. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Letzteres Beispiel bezieht sich nicht auf alle Fußball-Fans, sondern nur auf den Anteil an -Holigans, die dem Sport an sich, aber auch den Spielern und ruhigen Zuschauern schaden. :)
     
    d3lph1c und Kambra gefällt dies.
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der war gut... sie haben's doch nur rausgenommen weil's sonst einen enormen Shitstorm gegeben hätte und ein Großteil der Zwerge aufgehört hätte zu spielen...
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    verrate mir doch mal, wie man die Werkbank testen soll ohne items, ohne kerne und den kram?
    wie soll ich das erspielen und ich verbringe durch aus paar stunden auf dem tester, wo wir ja nicht spielen sollen sondern nur testen.
    wie soll ich mit meinem 53 er Magier und nur 2800 dmg da irgendwas sammeln.
    ich hab noch immer nicht wissen voll, geschweige den Glyphen oder dicke steine um mir kerne zu erspielen.
     
    graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.