Feedback Feedback Neues Crafting-System und neue Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 25 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Naja kann schonmal vorkommen. Ist mir selber schon passiert und ich habe auch im Forum schon von der ein oder anderen Person gelesen. Zumal Clientabstürze keine Seltenheit sind. Seit dem letzten Release hatte ich bisher 5 Stück...


    Schade, hatte gehofft, dass diese Schwachstelle auch noch ausgebessert wird. Der dadurch entstehende Verlust, auch wenn er sehr unwahrscheinlich ist, kann die Arbeit von Monaten zunichte machen.
     
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wie gesagt - ich habe es noch gar nicht getestet. Aber das Sicherheitspopup alleine löst dieses Problem jedenfalls nicht. Damit lässt sich, programmtechnisch an sich sehr einfach, das ungewollte Schließen des Werkbankfensters unterbinden/aufhalten.
    Aber bei einem Clientabsturz gibt es kein Popup mehr, ob man denn wirklich will, dass der Client abstürzt... xD

    Um das Problem mit Clientabstürzen zu lösen, müssten hingegen die Items auch nach dem Neustart des Clients immer noch auf der Werkbank liegen, um sowohl ein Umkehren als auch ein Annehmen möglich zu machen.
    Dazu wäre ein ganz neues Konzept, vermutlich eine andere Datenstruktur etc. nötig.
    Das ist also deutlich komplexer als das andere Problem.

    Natürlich sollte idealerweise auch das gelöst werden, aber ich bin schon mal dankbar, dass zumindest der einfache Teil jetzt endlich mal umgesetzt wurde.
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    @cosopt möchtest du mir nicht mehr antworten? Oder gehen dir die Argumente aus?
     
  4. St.Railgun

    St.Railgun Nachwuchs-Autor

    Jo. Ich muss auch sagen, dass eine hohe menge an materifragmenten unumgänglich ist, um die werkbank testen zu können. Denn die Kerne kann ich so für nichts verwenden :/ Aber trotzdem war es ein guter Schritt Ressourcen bereitzustellen :)
     
  5. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Meine Meinung zur Neuen Werkbank:

    -schöneres aussehen
    -einfacher zu ermitteln, was, und wie viel von was man für die Rezepte braucht.
    -Steigerungskerne auch Super mMn
    - könntet allerdings noch ein ''Such-Feature'' einbauen, bei der aktuellen Sortierung ist es Teilweise echt ein Krampf, das gewollte Rezept zu finden.

    -'testen# kann man mit der aktuellen Buchung allerdings nur das Legi Crafting, sogar legis konnte ich mir mit 500000 erhaltenen Ruhmpunkten nur 5 craften.
    -Kerne in der Buchung waren irgendwie witzlos, da die Normal-Spieler am Testi eh keine Uniques haben, mit denen sie es testen könnten.. Marterifrags wären schön gewesen.. aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul :D
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo graz100.

    Wir sind uns ziemlich sicher das dir Kollege cosopt antworten wird sobald er wieder Zeit für das Forum findet. Im Moment allerdings genießt er sein Privatleben und wir müssen dich daher um etwas Geduld bitten.

    Wo allerdings wir ziemlich ungeduldig um nicht zu sagen stark angesäuert werden ist, wenn User unsere Editierungen rückgängig machen wie hier von dir vorgenommen :eek::confused: und von uns inzwischen erneut geändert. Im Wiederholungsfall musst du mit Punkten bis hin zur Forensperre rechnen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo,

    jetzt darf ich mir erst noch überlegen, wie ich wo welche Rezepte zusammensuche (im Idealfall natürlich kaufe), die dann weiteren Platz im Inventar benötigen, um etwas zu craften?! :eek: Meine Seiten sind alle voll mit Items, die ich gerne craften würde. Wäre das nicht immer so eine extreme Glückssache, hätte ich vielleicht schon ein paar mehr Erfolge zu verzeichnen und wäre vielleicht ein bisschen flüssiger mit Gold, um dann auch mal höherwertige Items (legendäre) öfters craften zu können.

    Eine wirkliche Erleichterung wäre es gewesen, wenn man anstelle 4 Items, nur 3 zum Craften benötigen würde, so wie es z.B. auch bei den Steinen ist. Das wäre vollkommen ausreichen und zudem vielleicht auch die Kosten für das Craften von legendären Items runtersetzen.

    Manchmal frage ich mich, ob die Leute, die sich das ausdenken, sich einen Spaß daraus machen bzw. Wettstreit veranstalten, wer die besten Ideen findet, den Spielern hier gehörig auf die Nerven zu gehen, bzw. das auch ja nicht allzuviel Spaß aufkommt!


    Gruß,
    Luzie
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    und jetzt stell dir mal das resultat vor. in der arena laufen alle mit 25k dmg oder mehr rum, dabei noch 80% krit, rw, ress und über 2.xx speed. lp sind dabei auch bei 50-80k.
    und 1h dks, die latschen dann mit 200k lp rum. soll das etwa so werden ?
    und man erreicht dann auch zu schnell das maximum des spiels. aber es soll spaß machen und einen beschäftigen. daher ist der sinn, das crafting zu verändern, sowohl positiv als auch negativ.

    bp würde mehr verlieren als gewinnen. daher passiert das schonmal nicht.
     
  9. Luzie

    Luzie Stammspieler

    na ja... zugegeben, im PVP bin ich sehr selten. Doch wie ich das schon mitbekommen habe, von fleißigen pvplern, ist die Spanne sehr extrem...

    Mir geht es darum, dass ich nicht noch weitere Zutaten sammeln muss, Rezpete kaufen oder craften oder was auch immer, um mal ein lila oder legi Item craften zu können..

    Die Gedanken um die Balance hätte man sich doch schon etwas früher machen sollen... findest du nicht?
     
    Semmelpeter und dobendan13 gefällt dies.
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ohh, mich wundert es nur dass cosopt in diversen Threads auf wesentlich später erschienene Posts geantwortet hat aber diesen außen vor ließ... Aber wenn er im Urlaub ist... :rolleyes:

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2017
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    die laufen heute auch schon in der arena herum, das macht keinen unterschied mehr aus!
    es wird immer chars geben, die einen weit, weit, weit, überlegen sind und wiederum andere chars, indem du der unbesiegbare bist.
    das elo wählt dann schon schwächere gegner für einen aus, die man dann auch mal besiegen kann.

    da wird sich auch nichts daran ändern, wenn das craften von 4 auf 3 slots herabgesetzt wird und ein paar mehr spieler in den genuss kommen, mal eine 4 x gold-waffe oder ein anderes 4x gold-item zu craften. die meisten scheren sich einen dreck um das pvp, sollen aber deiner meinung nach schön klein gehalten werden.

    wenn sie nicht wegen dem kleeblatt in die arena müssten, wären die wartezeiten bedeutend höher für pvp spieler und du würdest nur noch auf gegner treffen, denen was am pvp liegt und die dann ihre chars dementsprechend auch ausgebaut und aufgerüstet hätten, so dass es am ende für dich auch keinen unterschied mehr macht, weil du dann das hackfleisch in der arena geworden bist.

    so schaut`s mal aus.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    D0D0PLAYS, Luzie und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Dsowurst

    Dsowurst Foren-Grünschnabel

    Yo moin mein Testserver buggt etwas rum, immer wenn ich vom "normalen" in den Testserver Client wechsel kommt in der Kopie des Testserver Clients eine Endlosschleife von der Nachricht "Es ist eine Neue Version verfügbar". Wenn man diese wegklickt schließt sich der Client, wenn man diese neue Version runterlädt und installiert kommt trotzdem bei jedem starten des Clients diese "Es ist eine Neue Version verfügbar" dann sofort wieder obwohl diese gerader erst Installiert wurde...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Auf dem normalen Server kann man ganz normal Spielen aber auf den Testserver komme ich nicht drauf! Kann man noch über einen Browser auf den Testserver gelangen?
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hier ein kurzes Video in dem ich ein Unique mit Steigerungskernen crafte. Muss sagen, dass ich soweit ganz zufrieden bin, es wird also nicht nötig sich seine goldenen base stats bei jeder infernalen Erweiterung neu zu farmen, finde ich sehr gut. Draken werden wieder eine sehr kostbare Ressource, würde jedem empfehlen sie nicht leichtfertig auszugeben :)

     
    D0D0PLAYS gefällt dies.
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Einst wurde dieses Spiel wegen seiner Einfachheit von vielen Spielern geliebt.
     
    graz100 und Semmelpeter gefällt dies.
  15. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Kleine Info zum Eingangspost, es gab (zumindest bei mir) 500K Ruhm und nicht 1,5Mio.
    Das sind ganz 2 legi 2handwaffen, die wird man dann wohl nicht craften dürfen, gibt ja nur 2 dafür.
     
    graz100 gefällt dies.
  16. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich warte ja nur noch auf den tag wo WASD eingeführt wird. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    frogg1952 gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bezüglich der Materi-Fragmente wurde sich bewusst entschieden diese nicht herauszugeben, da das Testen für das zukünftige Klassenbalancing dann entsprechend (negativ) beeinflussen würde. Da man es bekanntlich niemanden Recht machen kann, wäre auch bei einer kleinen Menge wieder das Problem gewesen, dass es ggf. für einige "zu wenig" ist.
    Der ein oder andere Spieler war evtl. allerdings bereits vorher im Besitz eines entsprechenden Uniques und kann es nun erstmal testweise craften. Wir geben es natürlich weiter, dass beim nächsten Mal ein paar Materi-Fragmente allerdings ein gute Beigabe wären. ;)


    @ D0D0PLAYS:
    Dir ist allerdings bewusst, dass Du nicht zwangsläufig das Rezept immer erst vorher bei Hand auswählen musst, ja? Du kannst auch einfach Deine Items in die Werkbank legen und diese filtert dann entsprechend selbstständig die Möglichkeiten. :)


    @ Luzie:
    Vorab: Erstmal tief durchatmen, sonst hyperventilierst Du noch. ;)
    Die Rezepte kannst Du Dir beim NPC "Vater Fidelis" (in Kingshill vor der Kathedrale), "Matthew Allthings" (Landstreicher direkt beim Wiederbelebungskreis in Kingshill), sowie dem Materi-Fragmente-Händler in Cardhun und den jeweiligen NPCs vor den Zwischenwelten kaufen. Du benötigst sie auch nur einmalig und spottbillig sind sie mit 1 Kupfer bzw. 50 MF sogar auch noch. :)
    Sobald Du sie gekauft hast, machst Du einen Rechtsklick und fügst sie damit automatisch für Deinen Charakter in die Werkbank hinzu. Du brauchst dafür aber nicht die Werkbank offen haben, also einfach beim NPC für den symbolischen Preis von 1 Kupfer/50 MF kaufen -> Inventar auf -> Rechtsklick auf die Rezepte -> fertig. :)

    Weitere Zusatzmaterialien für das normale Craften, wie Du es bisher kanntest, brauchst Du auch nicht. Es hat sich eigentlich für Dich im normalen Ablauf gar nichts bzw. kaum was geändert, außer die einmalige Anschaffung. :)


    @ Spieler:
    Hast Du lediglich 1 DSO-Verzeichnis? Du hast korrekt "-stable" bei "Eigenschaften" im Client hinzugefügt? Was passiert, wenn Du abbrichst?


    @ graz100:
    Oh, da hat aber jemand neben einem Kraftwerk geschlafen, was? :D
    Argumente gehen mir keine aus, allerdings war ich stellenweise nicht anwesend ("Urlaub") und war mir auch im Unklaren, ob Du überhaupt eine weitere Diskussion dazu haben möchtest, da wir offensichtlich verschiedene Ansichten vertreten und Du zurzeit eine sehr "infantil trotzige" Art an den Tag legst, um in Deinem Alter gewisse Grenzen anscheinend auszutesten. In diesem Zuge wurde übrigens auch im letzten Beitrag an einer Stelle der Rotstift geschwungen und auf Deine Frage dort gleich eingehend:

    Es gibt keinerlei Vorschriften in welcher Reihenfolge welche Beiträge aufgrund unseres Zeitbudgets beantworten werden müssen. Feedbackthreads zum Liveserver haben generell Priorität (ggnü. dem Testserver-Bereich) und falls ein anderer Thread von einem User mit einfacherer Beantwortung meine Aufmerksamkeit erweckt, wird entsprechend dort der User auch verarztet, da dies meist wichtiger ist als ein privater Disput, den Du mit mir zu haben scheinst.
    Solltest Du Dich ohne "versteckte" Provokationen und Beleidigungen unterhalten können/wollen, kontaktiere mich einfach in meinem Vorstellungsthread. Da das Thema der letzten Beiträge nicht (mehr) hierher gehört, wäre eine Auslagerung der Unterhaltung praktischer, sofern eine Fortführen dessen natürlich überhaupt haben willst. Falls nicht, auch gut, spart uns Beiden Zeit und Nerven.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Allerdings hab ich nochmal ne Frage zum Craftingsystem.
    Mann kann die Basiswerte von Rang 4 auf Rang 5 übernehmen.
    Kann man aber auch die Verzauberungen auf dem rang 4 Unique auf ein Rang 5 Unique craften?
    Mit anderen Kernen dann?
    Habe heute nämlich zum ersten mal seit es die A1 Zier gibt auf Rang4 gedropt, aber mit 7xx krit drauf, max sind 1000. :/
    Habe heute mehr Uniques gedroppt als innerhalb des ganzen letzten Jahres (Liveserver), leider waren bis auf eins ALLE gerade so Minimum Stats.
    Wer hat denn da wieder an der Programmierung gespielt. Normalerweise dürften mir gar keine Droppen und dann sind alle nur fürn Ofen....
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Dafür benutzt man das sog. Soulcore-Crafting, zu Deutsch: Herstellung mit Seelenkerne. :)
    Bei dieser Herstellungsart werden die Verzauberungen von einem Unique Rang X auf ein Unique Rang X+1 übertragen. Natürlich muss es sich dabei um 2x das gleiche Unique handeln, bspw. 2x Heredur-Helm.


    Mal ein Beispiel, um Dir die 3 Haupt-Core-Crafting-Arten zu erläutern:

    Du besitzt eine legendäre Waffenzier mit 3x Gold-Verzauberungen (KTW) und möchtest diese auf eine Q1-Zier (in diesem Fall Rang 3) transferieren.

    • In die Werkbank legst Du die einzigartige, sowie die legendäre Waffenzier zusammen mit den "Brennenden Kernen" und den "Makellosen Kernen" ein. Die 3x Gold-Verzauberungen werden hierbei 1:1 auf die Q1-Zier übertragen und das legendäre Item wird zerstört.
    • Kurze Zeit später findest Du nun durch Zufall eine Q1-Zier auf Rang 4 mit den maximalen Werten. Du entscheidest Dich nun für das Seelenkern-Crafting und legst in die Werkbank die neue Q1-Zier (Rang 4), Deine bereits transferierte Q1-Zier (Rang 3), sowie entsprechend "Brennende Kerne" und "Seelenkerne" rein. Die 3x Gold-Verzauberungen werden von der Q1-Zier (Rang 3) mit schlechten Basis-Werten auf die Q1-Zier (Rang 4) mit maximalen Basis-Werten übertragen. Deine 3x Gold-Verzauberungen, die Du einst von einer legendären Waffenzier geholt hattest, sind unverändert gleich hoch geblieben.
    • Wieder einige Zeit später entscheidest Du Dich das nun kommende "Steigerungs-Craften" mit den "Steigerungskernen" (Augment Cores) zu verwenden, um Deine Q1-Zier (Rang 4) auf den nächst höheren Rang (hier: 5) anzuheben, denn dabei erhöhen sich ja auch die Basis-Werte. ;) ... In die Werkbank legst Du nun die Q1-Zier (Rang 4), eine legendäre Waffenzier (Rang 5), sowie wieder "Brennende Kerne" und "Steigerungskerne". Du erhälst nun eine Q1-Zier (Rang 5), die immernoch die maximalen Verzauberungen (nun eben von Rang 5, nicht von Rang 4 ;) ), sowie die 3x Gold-Verzauberungen besitzt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Erag0n gefällt dies.
  20. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ich hab nichts über kleinhalten gesagt. aber gut, wenn du dir so etwas einbildest.

    stell dir einfach mal vor, du hättest alles, was du willst. wirklich alles im leben. wäre das leben dann noch spannend oder eher langweilig, weil du keine herausforderung mehr hast ?
    wenn du außerdem genau gelesen hättest, dann würdest du herauslesen können, dass ich es sowohl positiv als AUCH negativ sehe.
    viele spieler sind jetzt gezwungen pvp zu machen, aufgrund des kleeblatts. und wenn die ändernung so kommt, dann wären es noch weniger im pvp.
    nicht alle können 24/7 dso zocken, daher wäre es für die zwar vom vorteil, würde aber langzeitig zur abwanderung der spieler von dso zu anderen spielern hervorrufen. (langweilig, da man alles erreicht hat)

    alles, was hier vorgeschlagen wird, hat sowohl vorteile als auch nachteile. aber wenn man das nicht richtig verstehen will, dann bringt auch das vorschlagen von verbesserungen nichts.

    und dann stell dir nochmal die auswirkungen aufs pve vor:
    alle langzeitspieler farmen solo (keine gruppen mehr)
    neue haben es schwerer, wenn gute items nur auf höheren modis droppen
    spieler verlassen das spiel, da sie alles erreicht haben

    aber ich kanns verstehen, wenn man sich um so etwas keine gedanken machen will und stattdessen einen auf "bringt doch nicht schlimmes und so siehts halt auch aus" zu machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.