Feedback Feedback Neues Crafting-System und neue Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 25 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Danke Dir. Blöd dass man die Seelenkerne nicht mehr direkt erfarmen kann. Wurden ja entfernt und sind nur noch für Fragmente zu kaufen...
     
  2. St.Railgun

    St.Railgun Nachwuchs-Autor

    Ich weiss, dass du nur die entscheidung von bigpoint war, welche du weiterleitest. Aber ich frage mich wieso die Verteilung von materi fragmenten das zukünftige klassenbalancing-testen negativ beeinflusse. Denn wenn jeder 50+ char zb 300k fragmente bekommen hätte und somit alle vom eqip etwa auf dem gleichen stand wären (ausser sehr wenigen, die durch admins regelmãssig versorgt wurden) das klassenbalancing durch den annähernd gleichen Spielstand und die realitätsnãhere situation zum liveserver wesentlich aussagekräftiger sein wird!
     
    Erag0n gefällt dies.
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wie kommst du darauf? Eben kurz zu Mortis geportet und die Kerne sind nach wie vor da^^

    [​IMG]
     
  4. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Werden auf dem liveserver aber nicht mehr als möglicher Drop angezeigt. :)
    Danke Dir vielmals dafür, dann farme ich da doch noch die nächsten Tage. :)

    Ne, das geht doch nicht, es wären ja 100te weitere Spieler in der Lage zu "testen" und "Bugs" zu supporten. Wenn die Neu 55er auf Ihren 4-5K dmg sitzen bleiben haben die nicht soviel auszuwerten... :-D

    Weißt Du was passieren würde wenn man eine lvl 51er Waffe auf Rang 4 oder 5 craften wollen würde? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2017
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Dann spielt maximal nur noch einer von tausend.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Du meinst jetzt eine legendäre Waffe (Lv.51), die Du mittels "Steigerungskernen" von Rang 4 auf 5 erhöhen willst? Sowas geht nicht. Die drei Core-Crafting-Arten beziehen sich einzig und allein auf einzigartige Gegenstände. Die legendären "Neben"-Gegenstände für die Übertragung von Verzauberungen bzw. der Erhöhung des Ranges sind nur "Trash"-Items. :)

    Oder meintest Du etwas anderes?


    @ St.Railgun:
    Bis es zum Testen des Klassenbalancings kommt, dauert es noch ein Weilchen. Bis dahin werden einige Charakter nochmal den Testserver verlassen, manch andere neu hinzukommen. Eine größere Menge an MF würde dahingehend in den verschiedenen Klassen zuviele Unebenheiten erzeugen, denn man möchte das Balancing mit möglichst vielen annähernd gleichen Charakteren haben.
    Ob allerdings später nochmal ggf. eine Buchung erfolgt (und man deswegen jetzt quasi nicht "überfüttern" wollte), werden wir abwarten müssen. :)
    Wir geben es aber natürlich weiter, dass ihr euch gerne auch MF gewünscht hättet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Jetzt mal bisschen OT:

    Wie kam es eigentlich dazu, dass so viele CHars am Testi die ganzen ZWs Frei haben? gabs da mal was?

    Wäre ganz Nett gewesen bei Q9 z.B. wenn jeder Die PWs Frei hätten :)
     
    Niegel gefällt dies.
  8. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Info wäre mal nett ( obwohl bei mir egal) stecke noch bei Q1 map1 fest.
    Wieso das?
    Weil hatte ein Stufe 20 Waldi mit sehr vielen geschenkten Legis Items ( Klar Stufe 20 alle)
    Dann Wurde Ich einfach auf Stufe 50 angehoben. mit der netten Ausrüstung;)
    jetzt Brauche ich mit Blau 5 Minuten bis ein Miniboss fällt Echt witzig.

    Zum Spaß an der Freude gibt mir BP 5000 Kerne von jeder Sorte
    Soll ja Werkbank testen, mit welchen Items? von Ruhm durfte ich mir 2 legis besorgen . hat nicht ganz gereicht :(

    Jetzt fehlt noch das ich 200k Fragmente bekomme . Damit sollte die Ironie abgeschlossen sein.
     
  9. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    vielen Dank für die Kerne und Fragmente Buchung, damit kann man nun testen :)

    Im Moment kann ich nicht mit den Steigerungskernen craften, bzw. nur die Waffe ginge. Oder bedeutet dies man kann immer nur 1 Level upgraden? Und für Rang 1 zu 3 würde mir der Zwischenschritt Rang 1 zu 2 fehlen? http://prntscr.com/gh4tb6

    Medusa dropte mir einen Prädator, laut Eingang gibts aber nur die Bestie (Nebenhand):
    http://prntscr.com/gh4sky

    Ruhmpunkte hat ich übrigens auch nur 500000 gebucht bekommen, es waren nur 10k in einem Fläschchen drin.

    und noch kurz eine Anmerkung zum neuen Q9 Set, diese Wassersphären überdecken den ganzen Loot. Ich empfinde sie als störend, vlt. gewöhnt man sich aber auch dran oder man gestaltet diese Spähren transparenter: http://prntscr.com/gh4x68

    ja, vor einiger Zeit als die Ranglisten eingeführt wurden hat man auf dem Testi alle ZW frei geschaltet bekommen.
     
  10. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Nein, ich meinte die Blutmondwaffe von lvl 51 auf lvl 55, keine legendäre Waffe.

    Schade, bin gerade in A3 angekommen, schaffe mit 4K GS leider keine Bosse, deshalb wird A9 noch lange auf mich warten müssen. :)
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo D0D0PLAYS,


    Das hat unterschiedliche Gründe. Manche Charaktere haben sich die Zwischenwelten entsprechend freigespielt, andere haben sie im Zuge verschiedener Aktionen (ggf. um bestimmte allgemeine Effekte in den ZW zu testen, etc.) freigeschaltet bekommen. Wichtig war dafür immer, dass man zum Einen bereits einen Account vorher besaß und zum Anderen in dem Zeitraum auch eine entsprechende Aktivität vorweisen konnte. Jüngst wurde bspw. der Aktivitätszeitraum auf "- 2 Monate" gesetzt. Es gab auch welche mit "- 2/4 Wochen" bereits. :)


    @ Niegel:
    Du warst noch nicht online gestern, stimmts? :D


    @ zfino:
    Du kannst mit den Steigerungskernen immer nur +1 Rang (nicht Level!) erhöhen. Wenn Du also ein Rang-1-Unique zu einem Rang-3-Unique machen möchtest, musst Du es zuerst zu einem Rang-2-Unique machen und anschließend auf Rang 3 ziehen. :)


    Danke für die Rückmeldung. Wir leiten das zur Überprüfung weiter. :)
    NACHTRAG:
    Uns wurde mitgeteilt, dass der Drop vom "Prädator" so gewollt ist. Im Dungeon-Fenster werden immer nur die wichtigsten Drops angezeigt, allerdings aus Platzgründen nicht immer alle. (Das betrifft auch andere Dungeons, nicht nur die Zwischenwelten.)
    Dass also sowohl "Prädator", als auch "Bestie" droppen können, ist geplant. :)


    Du solltest allerdings den Loot nachwievor aufheben können, oder? o_O


    @ Erag0n:
    Moment, also damit ich das richtig verstehe: Du möchtest Deine Blutmondwaffe mittels Steigerungskernen von Level 51 auf Level 55 ziehen? Das geht entsprechend nicht.
    Solltest Du hingegen vorhaben beide Uniques im Zuge eines Seelenkern-Craftings zu verwursten, dann ist das Unique mit dem höheren Rang auch das Ziel-Item, selbst wenn es hierbei das Level 51 Item ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
  12. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Mal was zu den Steigerungskernen:

    Finde es wirklich sehr nervig, dass das leg item Genau einen Rang höher seien muss.. wollte meine Blutmond waffe von 2 auf 3 bringen, weshalb ich mich durch ein paar mode2 runden geqüalt habe, auf der suche nach ner R2 leg Waffe...

    Am ende der Runde hatte ich 2 Legendäre R1..

    Wäre schön, wenn es sich einrichten ließe, dass das Item nur in den Gleichen slot passen müßte und der Rang einfach nur höher als den, des uniques seien müßte :)
     
  13. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hab ich befürchtet, muss ich mal versuchen ob ich die nochmal irgendwann droppe...
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das neue Crafting System is völliger Humbug und viel zu kompliziert für die Casualgamer.
    Habe mich heute mal mit einer kolumbianischen Freundin über die Workbench/Crafting unterhalten, sie ist wie die meisten Spieler max. ne Casual Gamerin aber spielt bereits 5+ Jahre auf Balor, das witzige dabei ist, dass sie selbst
    auch nach einem Jahr Spielens das Crafting nicht verstanden. Ist für sie kompliziert, sie will einfach nur spielen
    und hat bisher keine positiven Erfahrungen damit machen können und das bedeuted, dass die Motivation für dieses Craftingsystem komplett schwindet.
    Von dieser Sorte gibt es massenweise ähnliche Gamer, die in selben Bahnen denken und ebenso das Crafting nicht verstehen.
    Und jetzt sehen diese Leute das Crafting mit Rezepten und verlieren sofort die Motivation für das Spiel.
    Auch nach Aufklärung, dass das alte Craftingsystem weiter bestehen bleibt, bleiben die Verunsicherungen, geschuldet der ungenügenden Informationspolitik seitens BP.
     
    Dumdidumdi gefällt dies.
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich wurde tatsächlich auch schon mehrmals ingame gefragt, was jetzt mit der neuen Werkbank auf uns zukommt und ob es aufwändiger oder komplizierter wird. Das wird es nicht, es ist nur ein neues Design ( sehr ansprechend übrigens) und am Craften selbst hat sich wenig geändert, es kommen nur noch die Steigerungskerne dazu. Man muss auch nicht lange Rezepte suchen, wie von einigen befürchtet. Man besorgt sich schnell beim Priester in KH und dem Fragmente Händler in Cardun die Bücher zu sehr moderaten Preisen und das war es schon. Das Crafting funktioniert wie gehabt Rezepte werden automatisch erkannt und für neue Spieler sind die Erklärungen schon hilfreich. Für die alte Hasen ändert sich soweit nichts, bis auf die Steigerungskerne und das ist positiv.
     
    Manular und steffenfuerst gefällt dies.
  16. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Stimmt 10 Minuten später hatte ich den Spaß , na wegens ist mein Inventar platz gefüllt.
     
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Die 12e mit euch :)

    Am Ende ist es doch egal, ob einer alles als erschwerend verinnerlicht oder andere als einfacher. Das ganze System ist eigentlich gut ausgearbeitet, aber der Faktor Glück beim Crafting ist enorm hoch angesiedelt. Auch wenn bestimmte Menschen nicht in Foren unterwegs sind, wissen sie nicht wirklich wie es funktioniert, die Rezepte können da Abhilfe schaffen - finde ich gar nicht mal so schlecht, aber das ich die für Materia Kaufen muss mitunter - wo ich eh schon kaum noch spielen kann, und definitiv bis wohl Ende des Jahres kaum Fortschritte erkennen lassen kann, kann kaum Materia farmen (muss ja nur so ca 900000 farmen für mindestens 5 Uniques plus MakelslosekerneMateriafragmente) ist mies aus meiner Sicht. Aber ich nehme das Gelassen, was nicht will - will nicht - sehe ich keinen Lichtblick, wird das Crafting wieder mal zur Nullnummer und ich gebs wieder mal auf für nee Weile.

    Der Faktor Glück ist viel zu enorm, und zudem war Drakensang mal ein recht einfach zu spielendes Game mit absolut genialer Grafik gewesen, für ein Browsergame. Nun wird immer mehr implementier was mich zu sehr an Tera, Dragons Prophet usw erinnert. Manchmal ist weniger mehr.

    LG Schattenherz
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Viel Erfolg. :)


    @ semen470:
    Eigentlich hat es Viki mit ihren Beitrag bereits gut erwähnt:

    Viele Spieler machen sich vorher viel zu verrückt und glauben, es würde sich wirklich etwas Bahnbrechendes ändern, dabei ist lediglich die Anzeige etwas userfreundlicher geworden, denn die Rezepte sind jetzt ein Ticken ausführlicher als zu "Tooltip-Zeiten". Insofern sollte das Deiner Freundin auch entsprechend entgegen kommen. :)
    Hat sie hingegen Probleme mit dem gezielten Craften von legendären 4G-Items, dann gibt's dazu keine offizielle Anleitung, denn da kann jeder frei craften, wie er will. Allerdings gibt's im Forum div. Stellen, wo es bereits geklärt wurde und da Du Dich damit sicherlich auch auskennst, könntest Du ihr diesen "Trick" sicherlich auch erklären. :)


    @ Niegel:
    Per Rechtsklick fügst Du die ganzen Stapel Deinem Währungsbeutel hinzu. Nicht vergessen. ;)


    @ Lorindel:
    Der Preis beläuft sich aktuell auf 50 MF pro Buch. Auch wenn Du kein Vielfarmer bist, nach 1-2 Runden (tendenziell eher 0,5 - 1 :D) in Q1 solltest Du genug MF zusammen haben, um alle Bücher kaufen zu können. Keine Sorge dahingehend.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    danke für deine Antworten und ja funktioniert alles soweit :)

    Mir ist grad ein Fehler aufgefallen, vlt. ist er aber auch schon bekannt. Es gibt ja ein paar Uniqs wo die blauen Verzauberungen mit nach oben skalieren sollten z.B. der Mortisring oder die Q1 Robe. Ich habe den Mortisring von Rang 1 auf Rang 3 mit Steigerungskernen gecraftet, der erhöhte Schaden (der sich ja auch erhöhen müsste) ist dabei unverändert geblieben, nur die Basisverzauberung haben sich verändert. Wie man am Bild sieht, hat der Ring nun zu niedrige Verzauberungen im erhöhten Schaden, als überhaupt möglich ist wenn man ihn dropen würde.

    Hatte leider ein Levelup, daher ist im Bild der Ring Level 51 zu 52 nur vergleichbar, aber an der Werkbank hat sich wie gesagt bei den blauen Verzauberungen nichts verändert.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    jo sieht nach einem Bug in der Programmierung aus.

    Die armen Programmierer :D
    Es gibt Uniques wo sich nur die Basiswerte ändern, dann gibts welche wo sich auch die Verzauberungen ändern.
    Viel Spass ;)

    Es hieß ja eigentlich das beim Steigern nur die Basiswerte einer z.B. vorher transferierten 300% Waffenschaden Waffe ändern.
    Man stelle sich vor, nach dem Steigern sind es 310%, wäre gut, oder es werden Standard Werte wie 130% WS und 60% erhöhter Schaden drauf geklatscht.

    Und das nun alles unter einen Hut zu bekommen, das wird nicht leicht.
    Ihr hättet vorher nicht 2 oder 3 gleisig fahren sollen, das fällt euch nun bei den Steigerungskernen auf die Füsse.

    Denn es gibt ja auch Items wo sich die Unique Werte ändern ;)
     
    zfino gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.