Feedback Feedback Neues Crafting-System und neue Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 25 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo zfino,


    Hier scheinst Du etwas durcheinander gebracht zu haben. Beim Craften mit den Steigerungskernen sollen lediglich die (weißen) Basis-Verzauberungen skalieren, während die dort draufgecrafteten normalen (blauen) Verzauberungen gleich bleiben, um damit auch Hecktor-X1 gleich mal einzubinden. (Wobei das schon mehr nach einem Troll-Beitrag klang von ihm. :D )
    Es ist also völlig korrekt und genauso gewollt, die Du es auf der Werkbank gesehen hattest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ihr kennt doch BP... die nehmen einfach den kleinsten Hut, stülpen ihn drüber und hoffen, dass er nicht runterfällt. xD
    Soll konkret heißen: Soweit ich mich erinnere, steht im Rezept explizit, dass durch die Steigerung (nur!) die Basiswerte erhöht werden. Solange da nix von Verzauberungen steht (egal für welche Items), ist das kein Bug, sondern "works as designed". Wer die Verzauberungen eines höheren Rangs haben will, muss dann halt doch wieder auf einen Drop hoffen bzw. neu kaufen.
    xD
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Troll nicht, denn es ist dann wie Armando sagt, der einfachste Weg.
    Es gibt dann quasi "echte" Rang3 Uniques und "falsche" die zwar aussehen wie Rang3 aber nur Rang1 Verzauberungen haben ;)

    Dann sollte es aber bei den Steigerunskernen explizit erwähnt werden.
    Das nur der Rang erhöht wird, aber alle Verzauberungen unverändert bleiben.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Wer sich den Aufwand mit Steigerungskernen (und damit verknüpft die Elementarkerne, sowie passende Legendäre Items) macht, der kümmert sich recht wenig um die normalen Verzauberungen, da diese eh nur eine kurze Lebensdauer haben. ;)


    @ Armando:
    As I said. :p :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Cosopt hat natürlich auch nicht unrecht - das Steigerungscrafting ist sowieso vor allem für Leute, die ihre bereits auf Uniques transferierten Super-Goldverzauberungen mit besseren Basisstats aufwerten wollen.
    Ich vermute, ein besseres Unique mit den Originalverzauberungen hat man sich auf dem Liveserver einfacher neu gekauft...

    Ich hatte übrigens inzwischen dank der Fragmentespende und einigen alten Uniques (insbesondere nach Upgrade auf die neue Version) doch noch einigen Spaß auf dem Testi. Zwischenwelten auf schmerzhaft gehen nun sogar einigermaßen solo ;).

    Eine Sache ist mir beim Testen noch aufgefallen.

    Dieser Blutrunenring ohne Rang ist mir aus der großen Vollmond-Event-Belohnungskiste gedropped. Im Tooltip steht zwar, man könne ihn auch mit Steigerungskernen craften, das scheint aber erst von Rang 1 aufwärts zu gehen...
    In diesem Fall sollte man den irreführenden Text vielleicht bei Rang-0-Items entfernen - oder aber das Crafting auch für diese tatsächlich ermöglichen.

    Edit: Das scheint inzwischen bereits gefixed worden zu sein, jetzt ging es. :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich hätte da ein Gegenbeispiel.
    Deine geliebten Hexenschultern, du erinnerst dich ;)

    Die wird wohl niemand Patchen :D

    Das ist korrekt, denn 350 Elementar Kerne Farmen das dauert schon ne ganze weile, da farmt man die Frags schneller :D

    Wenn man es genau nimmt, macht man das doch eh nur bei der Waffe oder ;)


    Edit: Nochmal eine Nachfrage.
    Zeigt die Werkbank bei Steigern die neuen erhöhten Basiswerte der Waffe an ?
    Hab leider kein Unique zum testen, hab nur Wüstenteile, die gehen ja nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    zfino gefällt dies.
  7. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    na das seh ich etwas anders, ich spiele einen Zwerg und bin sehr wohl an die blauen Verzauberungen des Mortisringes interessiert. Werde keine Krit- oder Lebensverzauberungen darauf craften. Für bestimmte Uniqs kommt dann das craften mit den Kernen für mich nicht in Frage. Also weiter Fragmente farmen und kaufen ist wohl sinnvoller, gut hab ich Draken gespart :D

    Mir fehlt auch ein deutlicher Hinweis, dass bei Steigerungskerne nur die Basisverzauberungen angehoben werden. Gibt bestimmt einigen Trubel später auf den Liveserver. Hecktors Hinweis zum Hexenset hat was, sollte man dringlichst vermeiden :)

    ja wird in der Vorschau alles angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo zfino,


    Na gut, die Zwerge mal außen vor gelassen mit ihrer Extra-"Meine-ATK-erhöht-meinen-Dmg-und-ich-brauche-keinen-Krit"-Wurst. :p


    @ Armando:
    Das freut zu hören. Dann viel Erfolg bei den Drops nun. ;)


    Sehr gut. Damit hast Du mir jetzt Arbeit abgenommen. Ich wollte das auch nochmal überprüfen. :D


    @ Hecktor-X1:

    Dazu hat zfino bereits die richtige Antwort gegeben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wenn schon dann sollte man bei der Wahrheit bleiben. Sonst denkt man ja
    das Dampfis freiwillig auf Krit verzichten. Jedoch fühlen wir uns nur bei
    unseren Türmen Krit-Diskrimminiert. Nur Dmg und Speed erhöht unseren Schaden. ;)
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,


    Das wollte ich damit auch gar nicht unterschlagen. :p Und dass es eine Extra-Wurst ist (unabhängig davon, ob von BP gewollt oder nicht), bleibt ja trotzdem bestehen. ;)
    Aber natürlich ist es gewollt. Gäbe es eine Umfrage bei BP wäre ich mit Sicherheit der Erste, der den Speed bei euch weg und dafür den Krit draufhaben wollen würde. :p - Oder back to the roots und es gibt wieder Speed-Multiplikatoren für alle, so wie früher. :p :D


    @ ALL:
    Falls Spieler von euch die Möglichkeit haben, wäre es noch für das (neue) Werkbank-Crafting von Interesse was passiert, wenn man Items versucht zu craften, die einen "extremen" Levelunterschied haben, z.B. ein Level-33er Unique T2 mit einem Level-55er Unique/Legi T1 usw. - Eurer Phantasie sei dahingehend keine Grenze gesetzt beim Ausprobieren, sofern ihr noch solch ältere Items besitzt.
    Über eine Rückmeldung, ob es etwaige Probleme gab oder alles einwandfrei verlief, würden wir uns sehr freuen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da ja an der Werkbank aktuell gefummelt wird,

    seh ich das richtig das der rang direkt von einem der items übernommen wird und nicht etwa der durchschnitt errechnet wird?
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Das siehst Du richtig. Allerdings ist das bereits seit Einführung der Ränge so und ebenfalls auch auf dem Liveserver so gehandhabt. :) ... Der Durchschnitt wird nur beim Level errechnet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich hab auf meiner Zwergin zwar noch ein Lvl 29-Unique gefunden, die Buchungen der Kerne aber schon auf dem DK angenommen.
    Die Materi-Fragmente ließen sich ja ganz gut aufteilen, die Kerne halt leider nicht - kann hier also nicht helfen.

    Vielleicht kannst Du ja für die Zukunft anregen, Buchungen auf dem Testi entweder gleich für jeden Char separat durchzuführen, oder größere Mengen (so wie die Materifragmente oder eben auch die Kerne jetzt) auf mehrere Einzelbuchungen aufzuteilen, dann kann man auch auf mehreren Klassen testen.
    War schon schwer genug, mich zwischen Mage und DK zu entscheiden, Zwerg und Ranger gucken halt mal wieder in die Röhre ;).
     
    graz100 gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Wir werden sehen, was sich machen lässt beim nächsten Mal. ;) :)


    @ ALL:
    Falls Spieler von euch die Möglichkeit haben, wäre es noch für das (neue) Werkbank-Crafting von Interesse was passiert, wenn man Items versucht zu craften, die einen "extremen" Levelunterschied haben, z.B. ein Level-33er Unique T2 mit einem Level-55er Unique/Legi T1 usw. - Eurer Phantasie sei dahingehend keine Grenze gesetzt beim Ausprobieren, sofern ihr noch solch ältere Items besitzt.
    Über eine Rückmeldung, ob es etwaige Probleme gab oder alles einwandfrei verlief, würden wir uns sehr freuen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    muß nochmal nachfragen, da ich grad beim rang aufwerten nicht genau drauf geachtet habe.
    hab q4 set waffe auf rang 2 aufgewertet. Basis ist besser geworden.
    aber hab den eindruck das die verzauberungen neu gewürfelt werden ???!!!! ist das so ?
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Hatte sich Deine Frage bereits beantwortet oder ist sie noch offen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Geribald

    Geribald Foren-Grünschnabel

    Hallo

    Wollte hier mal mein Problem schildern ich kann nicht meine Legiwaffe auf q4 waffe uebertragen Werkbank nimmt alle Zutaten und wenn ich auf bezahlen clicke bekomme ich die nette Mitteilung #Hieraus lässt sich nichts herstellen??? Zur Info habe alle Steine Glyphen sogar Einfärbung entfernt sonst wuerde die Werkbank auch die Materialien nicht annehmen soweit ich weiss .Das Rezept habe ich natuerlich auch.
    Da farmt Mann ewig und dann sowas langsam is nichmehr lustig .Was soll ich tun??
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    mach mal einen screenshot, vielleicht erkennen wir den fehler
     
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hast du Premi oder Premi Deluxe?
    Daran kann es liegen. Da hat man zwar mehr Gold als angezeigt wird, aber kann nicht craften solange man nicht genug Gold hat wie man ohne Prem/Deluxe braucht. Abgezogen wird trotzdem nur das angezeigte
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Geribald,


    Der Fehler klingt sehr nach dem von graz100 bereits beschriebenen Szenario. Sollte das widererwarten nicht zutreffen, dann bitte einmal einen Screen beifügen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.