Feedback Feedback -Verseuchte Kanalisation von Kingshill-September 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Da wird sich leider rausgeredet, das diese Schlüssel Questgegenstände sind und somit nicht unter die erhöhte Drop/Stack Anpassung der höheren Modis fallen.
     
    stinehoreburg gefällt dies.
  2. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    Ach ja,:rolleyes:

    es greift um sich.....

    Seht liebe Moderatoren, dass ist es was ich in einem meiner vorherigen Beiträge gemeint habe:
    Es entsteht eine Art der Frustration und des Überdruß'!

    Wie reagiert der Mensch (weil er nun mal so ist wie er ist) er sucht sich ein Ventil um Dampf abzulassen!

    Es wird aber nicht, wie es logischerweise die Folge wäre, dem Spielebetreiber der sprichwörtliche "Marsch geblasen" sondern es wird sich gegenseitig angemotzt, gejammert, gemault, getrotzt....

    (und es ist nicht der erste Thread, in dem ich in den letzten Tagen so etwas erlebe und ich nehme mich selber schon mal gar nicht aus)

    zu den Fakten des Events:

    Gleich vorne weg: Der Zeitfaktor spielt wie immer eine große Rolle! (also kann ich unmöglich pauschalisieren, sondern gehe nur von einem Einzelfall aus - wie ich es seit gestern abgeschlossen habe)

    Man muss erstmal min 20 Std einrechnen, in denen man ausschliesslich Schlüssel erfarmt!
    für die Modi normal und schmerzhaft, kann man in etwa 14 Pkt. Fortschritt erwarten, mit dem 1er Buff entsprechend mehr und vll. 5-10 Schlüssel (da ist der Zufallsfaktor am Werk, also nur ein Durchschnittswert)
    Bei höheren Modi droppen +2 Fortschritt und auch mal ein 6er Drop Schlüssel, hier wäre eine Gruppe ganz gut, die eisern -rein-raus- im Kreis rennt! Jeden Abend 2-3 Std und die Sache dürfte nach einer Woche erledigt sein.

    Mein Vorschlag: Ungeachtet, des Beginns der Herausforderung, erstmal nur beim farmen bleiben!

    Falls es zwischenzeitlich der Fortschritt hergibt, die Quest "Der Feind von unten" abschliessen - gibt auch ordentlich Fortschritt - (2 Ventilschlüssel =18x Wurm)

    Der Trick hierbei ist, Geduld, so blöde es klingt - am Anfang lässt es sich zähflüssig und etwas dröge an und man hat vll. das Gefühl "das schaffe ich nicht" - "da geht doch nichts vorwärts" aber dann geht es Schlag auf Schlag...

    Es sind doch 18 Tage, also nicht gleich die Panik bekommen!

    Wenn man ca. 500-600 Schlüssel zusammen hat, kann's losgehen, in die Minimaps (auch hier wieder Mod1-Mod2 machen keinen Unterschied - höher habe/n wir/ich es nicht versucht)

    Wer jetzt ein paar Draken übrig hat geht zum Gnob, in seinem Angebot befindet sich ein neue Seite "Sanduhr", dort holt man sich den Wanderbeutel, meistens enthält er u.a. einen 10er Buff für 10 min und durch Fortschritt bekommt man einen 1er Buff.

    Vorschlag: 1er Buff einlegen, 1min warten 10er Buff einlegen und durch im Schweinsgallopp! Pro Drop
    12-15 Fortschritt (die Quest nicht vergessen Bürger befreien:)) mein Favorit ist hier die Krypta, weil sie übersichtlicher und nicht so verwinkelt ist - leider leider auch 18 Schlüssel kostet...

    In beiden Maps droppen hier die Teile für die Essis (wie in der Kanalisation) und die Teile für die Ventile (Map unterm Schloss) wie oben durchgekaut wurde, sehr unterschiedlich an einem Tagen fehlt einem das und am anderen wieder das....

    Wer will inverstiert ein paar Andermant o. Draken, wenn denn wieder nur mal ein zwei Teile fehlen - arm wird man davon nicht! Ist eine rein zeitliche Erleichterung...kein Muss!

    Durch den Fortschritt, bekommt man die Ventile für's Gewürm, wer also die Maps satt hat oder die Schlüssel knapper werden, hier kann man im Modus Normal ganz gut absahnen...

    Rattenkugeln sind reine Glückssache, den Rest bekommt man durch Fortschritt...die gerüstete Ratte ist somit leider nicht gewährleistet...entweder man behält sie bis zum nächtenmal im Inventar (einmal im Stickerbuch - lässt sie sich nicht mehr zusammen bauen) oder fängt halt beim nächsten Event von vorne an....:D(wuahhhh):D

    Alles in Allem ein schaffbares Event (mit Fleiß und Geduld...ja, ja ich weiß...sorry ich habs ja nicht gemacht:oops:), daß einem allerdings ganz schön an den Nerven zerren kann!

    und nun (wenn es mir erlaubt ist - bitte - danke!)

    Was auch immer hier spieltechnisch beigetragen wird, was auch immer an spieletechnischen Erkenntnissen verbreitet wird - dies ist zwar ein Forum für solche Themen, aber für ein Spiel:)
    just for fun, Entspannung, Freude, Heiterkeit...man erinnert sich vll.?

    und vor allem ein Medium sozialen Kontakts, ein Gesellschafts-online-Spiel siehe Gilden/Gruppen
    Chats etc.

    Es ist doch nur normal, dass es auch hier zu zwischenmenschlichen Intermezzi kommt, weil wir doch alle in einem Boot sitzen? Jeder sucht auch mal das persönliche Wort, um einfach den Spass an der Sache zu erhalten!

    So lange es nicht ausufert, klar die Mods greifen dann auch mitunter gnadenlos um sich (kein Vorwurf!)
    Aber JEDES Wort zu löschen, dass vll. nicht reinpasst, fände ich persönlich schade.

    Jeder Neuling wird sich auch am emotionalen Umgang miteinander orientieren....

    Kurz, ich denke nicht daran meine Beiträge im Telegrammstil zu verfassen, oder nur knochentrocken irgendwelche Fakten runter zu leiern, mit einem gezwungenen "Hi - Danke - Gruß...etc"

    Wenn's gelöscht wird...ok...wenn nicht...auch ok, liegt nicht an mir

    ansonsten lasse ich meine Finger von der Tasta, ziehe mich aus dem Ganzen zurück und man kann mich vll. noch in unserem Gildentalk schriftlich finden!

    völlig wertfrei gemeint und eine logische Konsequenz für mich persönlich:)

    in diesem Sinne

    Liebe Grüße Füxxy;)

    Ps. zu Axiom, zumal in unserem "Techtelmechtel":D heute Nacht, durchaus ein paar wissenswerte Fakten standen, z.B. untersch. Drop-Einstellungen...
    Aber es muss wohl sehr gestört haben, daß wir beide uns erdreisteten dabei etwas herumzualbern:rolleyes:

    Lachen ist verboten! Jetzt wird Event gespielt! Pasta!o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    Hexenfee69, laroche61, Hayagriva62 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Sehe ich genauso. Wenn das zwischenmenschliche Miteinander hier auf der Strecke bleibt, finden wir uns im Tech-Talk über das exakte Aneinandereihen der Kieselsteine wieder.

    Wenn du schon Kritik übst - ich bin mir sicher, in dieser Hinsicht bist du Profi - dann bleib bei den Fakten. Sicherlich ist einiges Off, und ohne mich an irgend welchen Zahlen aufzuhängen, aber 90%? Einer von uns beiden sollte da wohl noch Mal zur Schule gehen.

    Wie dem auch sei...

    sry für diesen Offtopic
     
    steffenfuerst, fbongame und Foxyzero gefällt dies.
  4. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Bei dem Event muss nur der Wurm Boss angepasst werden sonst ist es ein top Event und auch ohne Buffs leicht zu schaffen. Da man auch über 2 Wochen Zeit hat für Hauptevent und die Herausforderung ist es für jeden machbar diese auch durch zu spielen. Außer man heult die ganze Zeit im Forum rum, dass es zu lange dauert mit nur +1 Buffs ohne auch nur das Event richtig gespielt zu haben.


    -Dauer
     
    Sabberbiest und Diamondgirl gefällt dies.
  5. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Es geht hauptsächlich darum, daß für relativ mickrige Items wochenlanges Dauer-im Kreis-verblödendes-Rumgerenne keinen Spaß macht. Darum hab ich das Mini bei der ersten Rune abgebrochen und den Restmüll weggeschmissen.:p Bis zu der 20-er Rune wollte ich meine Geduld nun doch nicht strapazieren. o_O
    Jetzt kann ich in Ruhe ZW farmen und an meinem Tank rumbasteln :D:D
     
    Sigriddiva und sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wie gesagt, man kann die Runen auch "kaufen" in dem man zum Gnob geht, und sich den +10 Buff besorgt.
    199 Draken vs. 20% Widerstandsrune ist ein guter Deal.
    Oder 3x 199 für alle, immer noch billiger wie die Runen die einem der Gnob verkauft ;)

    Ein weiterer Vorteil, man spart sich viel Zeit die man dann wie du sagst, besser in den Zwischenwelten verbringen kann.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich würde mir wünschen, dass die Beiträge der bekannten Selbstadarsteller gelöscht werden. Kein normaler Spieler hat Lust und Zeit, diesen sich ständig wiederholenden und über Seiten hinziehenden Müll zu lesen.
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    was genau ist dein Problem ?

    Es geht doch im Forum darum, anderen zu Helfen und hilfreiche Tipps zu geben.
    Ich war froh, das ein anderer den Tipp hier genannt hat.
    Du musst es ja nicht so machen, es steht jedem frei wofür er seine Draken ausgibt.
     
  9. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich wurde sagen "Janein"

    Ach du lieber Gott!!! Was bist du fürn Langweiler!!
    Habe schon in deinen bisherigen Beiträgen schon feststellen können, das du Päpstlicher als der mometane Papst bist und dieses Forum scheinbar zu erst nimmst, in dem kein bischen Spass in den Themen zu suchen hat.

    Da du noch neu und ein Forum Lehrling bist, kann ich dir aus Erfahrung sagen, das selbst die Modis schon die Aussage brachten, das hier auch im Forum ein bischen Spass erlaubt ist!!
     
    Foxyzero gefällt dies.
  10. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für Euer weiteres Feedback welches wir an den Betreiber weiterleiten.:)

    Wir drücken schon öfters ein Auge oder auch zwei zu wenn sachlicher Smaltalk sich auf das Feedback bezieht. Wie in meinem letzten Beitrag bitte ich Euch erneut zurück zum Feedback zu kommen.

    mikedsa2000,

    Wie Dir schon Lo-an (Danke dafür) mitgeteilt hat, gibt es beim Gnoob für 199 Draken den sogenannten " Kleiner Wanderbeutel des Klempners " und mit etwas Glück bekommst Du daraus den Buff (Salami-Käse-Brot).

    Luckymove,

    Dieses leiten wir an den Betreiber weiter.

    sonnengöttin und DerHumunkulus,

    Auch das geben wir an den Betreiber weiter.

    Carcazónne,

    Wegen Offtopic siehe oben.


    @All: Das der Unmut wegen der Entfernung der Buffs groß ist leiten wir ungeschönt an den Betreiber weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    Foxyzero gefällt dies.
  11. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Hallo Zusammen,

    muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben ;). Bin das Event jetzt zum zweiten Mal mitgelaufen. Bin dieses Mal sehr schnell durchgekommen da ich noch die Zusätze 5 + 10 Stabelgröße hatte (zum Glück damals nicht entsorgt :p) und auch durch den kleinen Wanderbeutel für Draken hat es super gepasst :rolleyes: ABER schon beim letzten Mal hatte ich kein Glück bei dem Drop dieser blöden Kugeln und dieses Mal, was wohl o_O auch nicht, nicht nach 20x bei diesen Viechern :eek:. Langsam glaube ich dass ich mit meiner Magierin vom Pech verfolgt bin aber ok wie sagt man sooooo schön "Willkommen im Club":(:oops:.
    Habe jetzt mal alles aufgehoben falls es ein nächstes Mal gibt ;) lass ich mich echt überraschen:rolleyes:.

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
    Flammenkind gefällt dies.
  12. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das ist genau der Punkt. Bis man die Schlüssel zusammen hat, muss man durch das große Tal der Langeweile. Wenn ich in Varholm fürs Event farme, wimmelt es vor lauter Mobs und Minibossen und wenn man Glück hat, begegnet man sogar der Bossamphore oder der Gnobfamily. Das macht einfach Spaß. In der Kanalisation begegnet man viel zu wenig Gegnern, die Drops sind eine Katastrophe und noch nicht mal die Seuchenlors zählen als Minibosse. Die Minimaps sind spannender, aber auch da sind viel zu wenig wirkliche Herausforderungen. Schade eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2017
  13. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Sehr richtig, habe ich in einigen Beiträgen vorher schon erwähnt/beanstandet...

    Ein Event das Potential hätte, aber leider nicht (mehr) interessant, bzw. abwechslungsreich ist...

    Wie Du schreibst - schade eigentlich

    :) Grüße
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  14. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Ja bitte. Macht den Garantiedrop. Die Klöten meines Polärbärs sind durch diese sinnlosen Runs auf die Würmer dermaßen angeschwollen, dass die zum Craften für das Rattenvieh nicht mehr akzeptiert werden.
     
    Flammenkind, Axiom, sopor_aeternus und 2 anderen gefällt dies.
  15. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Hm, hab die RattenEier beim ersten mal bekommen?:eek:
    Nebenbei ist die Ratte extrem nicht hetero am laufen:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Axiom und DerHumunkulus gefällt dies.
  16. fbongame

    fbongame Laufenlerner

    Hallöchens alle zusammen,

    Schreib ja sonst eher selten bis fast gar nicht, aber heute reitet mich der Teufel :p;)

    Ja der Event ist fad, öde und langweilig und die Belohnungen sind der Hohn. Aber .... äh nix :D
    Das Beste ist wie immer die Grafik ;)
    Okay, die alten großen Buffs sind weg und ich hatte mich gefreut, daß ich noch die alten hatte.
    Dann fiel mir natürlich auf, dass ich im Laufe der Herausforderung (boah, was bin ich rausgefordert :D)
    den Mainevent sowieso noch 2 mal machen muss um an die Schlüssel zu kommen.
    Also hab ich eigentlich die Buffs fürs Mainevent eh verlempert.:eek:

    Unter dem hochtrabenden Begriff "Event" stellt man sich eigentlich was anderes vor, aber so neben dem Fernseher und oder Kaffeetrinken nebenbei geht es ganz entspannt. Gottseidank tauchen immer wieder die lieben Gildies auf und man düst ab in die ZW's.
    Und falls man dran denkt, geht man zur Bösschensuche für die Dailies mal eben nach Varholm mit den bekannten Nebeneffekten.

    @Foxy & Co.
    Bitte im gleichen Stil weitermachen :) Der Unterhaltungswert des Forums lebt von den humorigen Beiträgen, die sich erfrischend vom deutschen Jammertum abheben.

    @liebe Mods
    Danke für's Dulden dieser scheinbaren OFF-Topics

    PS: Falls jemand mit meiner Interpunktierung Schwierigkeiten hat, hier sind noch ein paar von den Zeichen übrig. Hab sie erst nach dem Schreiben gefunden. , , , , , .... ;)
     
    dergebannte und Foxyzero gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Seh ich exakt genauso :)
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  18. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,

    die im Event vorgenommenen Veränderungen führten nicht zu einer Erhöhung des Spielspaßes. Mir erscheinen sie eher wie eine bewußte Fehlinterpretation der Wünsche der Com und somit als ein Vorbeiarbeiten an der eigentlichen Problemstellung.

    Bemängelt wurden beim letzten Feedback:

    - zu viele Eventitem´s, also wurden die Buff´s entfernt

    - der Fortschritt pro run, BP senkte den max. Fortschritt im Mini um 800 (psychologische Aspekte fanden somit keine Beachtung)

    - dass das Haupevent weniger Fortschritt benötigt, als das Minievent und somit das Mini kein Mini ist; geändert wurde nichts

    - die Droprate für Schlüssel; angeblich erfolgte eine Anhebung aber bei meinen vier Char´s bemerke ich nichts davon

    - das Dropverhalten der einzelnen Essenzen für die Herstellung der Gegengiftessenzen; wurde nicht verändert, einige Essenzen erhält man im Überfluß, an anderen mangelt es und das auch noch charabhängig

    Die Todeswürmer wurden "schwerer" gemacht, hatte sich irgendjemand beschwert, das sie zu leicht zu besiegen wären? Die Würmer zählen weder als Elitegegner, noch als Bossmonster für die Tagesaufgaben, obwohl sie laut den Patchnotes R 155 eine Lebensanzeige (Zacken in der Krone) besitzen, die sie als solche definiert.
    Angeblich wurde der Bug mit den Maden in der Waffenruhezone gefixt; meine Char´s werden weiterhin verfolgt und angegriffen.

    Ich glaube, 80% der Spieler würden dieses Event nicht spielen, wenn die "Runen der Ausdauer" anderweitig zu erwerben wären.


    MfG
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das wichtigste hast du vergessen, das Nachlooten der Goldenen Kiste ist nicht mehr möglich.
    Ich hab damals immer alle eingeladen, wenn ich die Goldene Kiste hatte.
    So bekamen alle mal eben 400-800 Fortschritt.

    Das geht leider nun doppelt nicht mehr.
    Zum einen kann man keinen mehr einladen, zum anderen gibt nun nur noch mit Ach und Krach 200....
     
  20. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Gibt einige Meldungen wie ma sowohl das event als auch das mini-event gut durchspielen kann. Scheinbar gibts hier einige Leute die sich nur beschweren und nicht lesen wollen oder können.

    Kann mir nicht vorstellen, dass du die um sagen wir mal 1000 Draken für die 3 x 10 und 2 x 20 bekommen wirst. Ich denke nicht, dass sich 80% der Spieler, das leisten wollen oder können, da ja den meistens jedes event hier viel zu mühsam, aufwendig und ohne gute Belohnungen (auch die Draken) ist.

    Lieber Zwischenwelt farmen. Genauso interessant wie die events eigentlich oder gibts da Besseres?

    lg TheRaven
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.