Feedback Feedback zu dem Event "Big Game Hunt" - November 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    ...und Macht macht korrupt.

    Deffo korrekt.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wahr doch klar bei dem event
    viele habens erst garnicht angefangen
    und die die fertich siend gehn lieber in den zwischenwelten stadt weiter im event zu gehn
     
  3. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    500% Buff ist freigeschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2017
  4. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Super Sache. Vielleicht schaffe ich ja noch einen Edelsteinbeutel ;)
     
  5. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Über die guten und schlechten Seiten des Events wurde schon ausreichend diskutiert. Deshalb nur noch eine kurze Auflistung:
    Positiv
    - Sehr gute Belohnungen
    - Gute Drops

    Negativ
    - Die 15 Minuten-Regel
    - Für einen durchschnittlichen Solo-Player ist das Event nicht zu schaffen (ca. 3 Std/Tag und gerade mal den 1. perfekten Stein bekommen)

    Was noch nicht erwähnt wurde:
    Mich nervte der +80% Exp Buff gewaltig. Was hilft der einem Lvl 55 Char?

    Gruß
    Chuncho
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich bin vielleicht überdurchschnittlich, aber von OP meilenweit entfernt, aber ich war nach 12h Spielzeit fertig.
    Das Event ging 14 Tage, bei 3h täglich hast du nach 42 Stunden nur den 1. Perfekten Beutel geschafft ?

    Vermutlich hast du nicht den 1000% Buff genutzt oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
    graz100 gefällt dies.
  7. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Ich weiß nicht wirklich was ihr alle habt.. Das Event war, wenn man sich zusammengerissen hat, und FGI gefarmt hat, mehr als leicht... 10-20 Runden FGI mit ein wenig Abwechslung bei Khalys oder Herold und das ging ganz zügig. Selbst mit nur 3 Stunden Spielzeit pro Tag war es mehr als schaffbar.
    Wenn der Buff erstmal auf 100 gestackt ist (also 1.000%) und dann noch mit dem extra Buff alá 50%, 100%, 200%, 500% ist das ruckzuck durch.
    Ich persönliche fand nur ein wenig ärgerlich, dass der Buff nur 15 Minuten anhielt, könnte man evtl auf 'ne Stunde oder direkt auf permament schalten aber sonst war das Event echt super!

    Wäre evtl für ein ähnliches Event, mit viel mehr benötigtem Fortschritt, dafür aber in den Zwischenwelten.. Man muss die Qs dann immer komplett durchlaufen, alle Minibosse droppen ein wenig Fortschritt, und je mehr Minibosse man gekillt hat ~ man gelootet hat (prozentuall natürlich von Q zu Q unterschiedlich aufgrund von unterschiedlicher Anzahl an Minibossen etc) und die großen Bosse droppen dann umso mehr Fortschritt, in Abhängigkeit von den gekillten Minibossen. Dass man dann sozusagen für den jeweiligen Run ebenfalls solch einen Buff erhält.
    Dadurch könnte man nebenbei noch Materi Fragmente farmen, und auch mal wieder Würfel und Andermant, was im FGI z.B. ja sehr lau gefallen ist. ;)

    Aber sonst echt ein sehr schönes und schaffbares Event, bitte mehr sowas! :)
     
    graz100 gefällt dies.
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, dass es in der Gruppe zügiger geht. Wurzelgrund oder FGI lässt sich im Team effektiver säubern, vorausgesetzt, dass jedes Teammitglied in der Lage ist, schmerzhaft und höher zu bewältigen.
    Aber es ist ein Irrglaube, dass 5 immer besser (schneller) sind, als z.B. nur 3.
    Ich z. B. gehe am liebsten 3/3


    Aber nochmal zum Event:
    Ich habe es 2 Mal durch (jeweils ohne Vorfarmen der Schlüssel) - einmal auf lvl 55 und einmal unter 50. Der große Char hatte es ziemlich easy (nicht nur wegen der Stärke), der kleene allerdings musste sich echt abrackern. Unter lvl 50 bedeutet -> maximal "Schmerzhaft" was wiederun maximal 1 Schlüssel pro run ergibt. Jeder kann sich vorstellen, dass das echt mühsam (ätzend, langwierig) ist.

    Aber wie die anderen schon schrieben, die Belohnungen (vom Gorilla wegen seiner Schönheit mal abgesehen) sind Top. Und während das Set für Endspieler eher einen Glyphenwert darstellt, erfreut sich der kleine Mage an dem Set und dem "Blitz-Dingens"

    Die Tombola habe ich für mich abgeschrieben, da 1. sich vermutlich nur Botter und 25/8 Spieler in diese Riege spielen, und 2. sich meine Spielzeit auf 2 Chars verteilte. Das hätte man durchaus auf den Account erweitern können/sollen. Mit dem großen Char habe ich das Event fast 2 Mal abgeschlossen, da ich nach Beendigung des Events noch weiter Freunde, Gildis, oder Freundin unterstützt habe.

    Fazit: Obwohl ich wirklich nicht zu den freudigen Grindern gehöre (mich diesem Übel eher ergebe) würde/werde (im Wiederholungsfall) ich es genauso noch einmal machen, da die Rewards in diesem Evenrt wirklich sehr gut und größtenteils für jede Klasse und jeden Char brauchbar sind.
     
  9. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Meines Erachtens hängt die Qualität eines Events nicht nur davon ab, ob man es fertig spielen kann, dafür gibt's ja die Zwischenbelohnungen. Ich werde auch nicht fertig, weil ich mit allen 4 Chars spiele und auch keine Lust habe, den 1000-Buff zu erspielen. Und dass heute der 500-Buff gewährt wird, ist einfach klasse. Alleine der irre Gnomling und die guten Drops machen einfach Spaß, und mit den Zufallsbuffs bleibt es immer spannend und man kann gut ausprobieren, woran man mit den Chars noch arbeiten muss.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Event, wo alle eigenen Chars am selben Fortschritt wurschteln können. Das wäre grandios.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  10. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Super Sache, dass das Premium aus dem Bonuscode ins Inventar gelegt wird, so kann ich die Sphären aufmachen und trotzdem noch warten bis ich genug Zeit hab, um die 3 Tage so gut wie möglich auszunutzen :)
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  11. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir bedanken uns abschließend noch einmal für Euer Feedback zum Event "Big Game Hunt".

    Eure positiven und negativen Meldungen sowie Eure Wünsche haben wir an den Betreiber weitergeleitet.

    Da das Event seit ein paar Tagen beendet ist schließen wir hier nun auch ab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.