Feedback Feedback zu dem Event " Fluch der schwarzen Ritter: Dragans Rückkehr" Januar/Februar 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 24 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Wüsst auch mal gern, wann die Dinger Sinn ergeben. Wer baut bitte 2h-Build mit Block?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Ich meine im Zusammenhang mit dem deff. Dragan Set machen die durchaus Sinn... nur wer trägt das?
     
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wenn ich eines in meinen 7 DSO Jahren gelernt habe war es folgendes:
    Man muss nicht alles annehmen was BP anbietet.
    Mini 3+4 gehören eindeutig dazu!
     
    PugvonStardock und Faudlaer gefällt dies.
  4. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Bei Nr 1 & 3 sind normal bis gut vorangekommen, bei 2 & 4 wars 4x soviel Aufwand
    + Extremer DMG Outut durch Minibosse (Feuernova - Flächenchaden + Dot)
    Immun gegen alles waren die argen Ritter am Gefechtsplatz

    Mir gefällt die Idee oder das Konzept von der 4. Herausforderung eigentlich - diese Stärkeren FeuerWirbel aufzuhalten.
    Aber man muss wieder die Gesamte map durchforsten & fast alle Monster beseitigen, um dann erst zu denen hinzulaufen.
    Es ist sehr viel Aufwand + dauert pro run zu lange.

    Die Dropmenge der 5 sind Ok und angemessen - jedoch die erforderliche Gesamtmenge vom Eventfortschritt ist viel zu hoch.
    Oder umgekehrt ^^ Die Endgültigen Zahlen + mengen die sich ergeben sind oft schlecht eingeschätzt - auch in anderen Bereichen....

    Die schwächeren Chars + Casual Gamer werden sogut wie keine Chanze haben es zu beenden, auch wenn sie jeden tag 10h reinstecken.
    Die starken routinierten schencken sichs oder pfeifen drauf :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2018
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jo, also rein vom Zeitaufwand her ist es schon ein wenig übertrieben ^^ ... zufälligerweise hab ich dieses WE ein wenig Zeit und kanns mir von daher antun... aber so ganz durchdacht scheint es mir nicht. Ok, wenn das Mini eine Beschäftigungstherapie übers verregnete We sein soll, dann wurde das Ziel erreicht :p

    Aber: unter regulären Umständen, wenn ich wie immer am WE unterwegs wäre: für mich nicht machbar. Es wäre echt schön, wenn das endlich mal bei der Gestaltung der Events insbes. der Minis bedacht werden würde: Nicht jeder hockt am WE einsam vor der Kiste und hat nix besseres zu tun... und würde sich aber trotzdem gerne ein wenig was erspielen.
    Bei diesem Mini hab ich mir die beiden Kleeblätter als (End)Ziel gesteckt, die ich auch erreichen werde... an einem "normalen" WE bei mir hätte es bei dem Zeitaufwand, der hier gefordert ist, nichtmal für die Administratorenkiste gereicht. Nur mal so am Rande ^^

    Trotzdem kamen wir zu 5. auf Qualvoll gestern rel. gut voran und mit 3 DK, die den Wirbel mit dem Banner feststecken irgendwie auch lustig :D

    Zu 5. spart man sich natürlich auch ne Menge Perlen für die Statuen, von denen wir aber nicht immer beide gefunden haben.

    Über die anderen Drops kann ich echt nicht motzen: unendlich viele Steine, Heiltränke, Essis, Items (sogar viele mit Goldwerten), Ander, Gold in rauen Mengen. Sogar ein paar Keens und das gute alte Golddrachenschild fand sich hier und da mal.
     
  6. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Also, erstes und drittes Mini waren nice, das zweite war grenzwertig, aber das vierte ... ne, also das macht keinen Spaß mehr bei solchen Zugängen und Fortschritt pro Run. Hat sich also für mich leider auch erledigt. Die Belohnungen ansich sind völlig in Ordnung, keine Frage, aber solche Mengen an Fluchperlen auszugeben, ist mir dann einfach zu schade und die Mühe nicht wert, abgesehen von den vielen Stunden, die ich und meine Gruppe auch nicht aufbringen können.
     
    PugvonStardock, mcdoc, Sheo und 2 anderen gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, dass sehe ich genauso, auch wir spielen in einer Gruppe und es ist echt grenzwertig schon um allein die perlen für den "Eintritt" zu erfarmen, "Fortschritt" ist gleich Null , wenn man keinen "High End" Char hat, ist es unmöglich, dass Ende ,bzw. den Bonus zu erreichen, also, was soll das? , mal eine Frage hier reingeschmissen? , wer kann das Event zuende spielen ?, wir nicht, es sei denn , wir spielen 24h am Stück und das finde ich sch......:(

    Ich sage nur und das ist meine eigene Meinung, Low Chars werden dieses Event kaum schaffen, mittel mäßige, werden es mit Stundenlangen Einsatz vielleicht erreichen ( haahahha 24h) , aber Normalo,niemals und das ist gelinde gesagt ***, möge man mich sperren, aber wir spielen hier , um Spaß zu haben und Erfolg zu verbuchen, so wie es jetzt ist, ist es unerreichbar:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2018
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback zu Dragan und seinen Herausforderungen. Auch wenn der ein oder andere Zweifel hegt, ja wir leiten euer Feedback weiter.
    In diesem Fall, dass euch die Grundidee der aktuellen Herausforderung gefällt, aber die veranschlagte Zeit und Ressourcen, welche dafür benötigt werden, deutlich überzogen sind.

    Ein bisschen themenfremdes, einige Fäkalwörter wurden entfernt und Doppelpostings zusammengefasst.


    Allen, die sich noch in die Herausforderung stürzen, wünschen wir einen bequemen Stuhl und Ausdauer.:rolleyes::oops:


    LG Myantha:)
     
    Foxyzero gefällt dies.
  9. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Zweifel eigentlich nicht. Man hat aber oft das Gefühl, dass ein "Stille Post"-Effekt auftritt.

    Zum Event kann ich nicht viel sagen, da ich nach zwei Runden das Event von meiner Aufgabenliste getrichen habe. Nichts für Spieler mit ein paar Stunden Zeit in der Woche.

    Gruß
    Drasanx
     
    graz100 gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    [​IMG]
    Nich quatschen.. machen. Oder es eben lassen.. die Welt dreht sich eh weiter.
    Gut das ick letztes Event alle Minis gemacht hatte und beide Pets habe.
    Somit muß ick nich wegen den Pets dieses 4. Mini zu Ende machen.
    Ansonsten wurde alles was hier steht, wie üblich beim letzten Dragan bemängelt.
    Solange es funzt, wird BP nix ändern.
     
  11. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das letzte Mini ist "sportlich". Durchspieldauer ca. 20 Stunden. Das ist für gute 3 Tage Zeit zu lang.

    Die Belohnungen sind sehr gut. Ich habe durch blaue und lila items seit Freitag Abend weit über 1500 Gold gesammelt. Viele kleine Edelstein ebenfalls. Habe nun Bergfest und nochmal 10 Stunden Perlen sammeln und diurch die Map latschen vor mir.

    Fazit: Weniger ist mal wieder mehr. 50 runs durch eine Instanz innerhalb 3 Tagen ist nur etwas für sehr spielfreudige Spieler.
    Vorteil: Für dieses Event ist Gruppenspiel ein deutlicher Gewinn.
     
  12. stoney

    stoney Colonel des Forums

    So, nach vielen Runs nun endlich die Quest "Für eine Hand voll Süßes" abgeschlossen ... dabei bestimmt 30 mal den Administrator in den Finsterweiden, 35x die Schlange in der Schwefelöde, 35x den Administrator in der Ausgrabungsstätte und 12x den Administrator im Eisenwald erledigt! Dabei nicht eine einzige Bauanleitung für die Waffe bekommen! Was soll das denn bitte?

    Seit Jahren sitzen die Admins nun wie die Hüter des heiligen Grals auf den Bauanleitungen, dabei kommt doch nur eine Rang 0 Waffe dabei heraus! Ich finde, das die Anleitungen mindestens eine Dropchance von 30% erhalten sollten, damit man auch mal etwas mit den gesammelten Anleitungen anfangen kann! Wer dann die wahnsinnige Rang 0 Super OP Waffe hochziehen möchte, kann das ja dann für sich entscheiden aber wenigstens das Gold oder die Glyphen kann man sich somit mal als kleine Belohnung abholen.

    Dafür sammelt man also ca. 40.000 Perlen ... hm, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, das sollte langsam aber sicher mal wieder ein wenig mehr Fokus in diesem Spiel bekommen. Statt dessen zählt leider nur "Geiz ist Geil!"

    Belohnt endlich mal wieder die ehrlichen Spieler! Danke!
     
    Gottagun und dergebannte gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mir is nebenbei aufgefallen das BP wiedermals Probs beim zusammenrechnen hat.
    [​IMG]
    Aber 0,05+0,08= 0,13.
    Warum 0,08+0,08= 0,15 sein soll, müßten die Mathe Genies bei BP mal ergründen.
     
  14. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Das liegt daran, dass BP bei diesen Steinchen offensichtlich aufrundet. Denn das sind 0,075 Steinchen und keine 0,08 Steinchen. 0,05 + 0,075 aufgerundet = 0,13 und 0,075 + 0,075 ergeben exakt 0,15%. Geht danach weiter mit 0,1%. Also die typische BPsche Weiterentwicklung von Steinchen.
    Wär ja auch sonst überproportional wenn aus 3x 0,05 ein 0,08er rauskommen würde :eek:
     
    Horst18 gefällt dies.
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das mini event war, gelinde gesagt, n negativer Kracher, total enttäuschend
    auch wenn ich es letztendlich in ner 3er Crew abgeschlossen habe.

    [​IMG]

    Der Progressdrop sollte um 100% angehoben werden oder aber der Progress selber sollte um 50% gesenkt werden, ansonsten ist und bleibt es das grindhaftigste, teuerste und zeitintensivste mini event in den letzten 6 Jahren überhaupt !
    Viele meiner Freunde haben bereits nach 3 runs aufgegeben, weil sie einfach keine Lust hatten, soviel Zeit für ein mini event zu investieren, der nur Augenschmerzen verursacht.
    Und wer designt oder plant überhaupt die abfolge der rewards ? Schon mal sich Gedanken gemacht, dass nach Ablauf der Hälfte des Minis die darauffolgenden rewards in viel zu großen Schritten folgen und darüberhinaus zu wenige rewards platziert wurden?
    Bis Progress 3550 gab es 10! rewards, für die restlichen 4750 nur ganze 3 rewards und ein wenig Draken ? :confused::confused::confused:
    Sollte, ja muß sogar besser angepasst werden, so dass in der 2. Hälfte ebenso viele rewards ausgepreist werden !

    Wie auch immer, auf dem Balor Server hat dieses mini event sonst kein anderer durchgezogen außer meinen beiden Freundinnen, die mit mir zusammen das beendet hatten. Das nächste Mal, wenns keine gravierenden Änderungen gibt, wird dieses mini nicht angerührt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    jordywinchester gefällt dies.
  16. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    wieso schreibt man dann nicht 0,075 dran? Meiner Ansicht nach wird hier klar der Spieler betrogen.



    Werde mich in diesem Mini-Event aber auch nur bis zu den Kleeblättern abmühen, da der Stein eh keinen Platz mehr in meinem Helm hat.
    Draken kann man bei den Quests wesentlich schneller bekommen, als das es sich lohnen würde dann nochmal 3k Fortschritt zu erspielen.
     
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hoffentlich wird das nicht weitergeleitet, sonst muss ich das Event noch bis zum Ende spielen. Ich habe bei 4100 aufgehört und würde das gern nächstesmal wieder so machen.
    Bist Du dir da sicher? Ich finde hier kaum jemand, der geschrieben hat, dass es jetzt besser ist das man die ganze Map cleanen muss.
    Ab und an habe ich gelesen, dass die Map zu klein und noch mehr verwinkelt und noch mehr Einbuchtungen und Ecken drin sein dürften, aber glaub mir - das war Ironie.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weil in DSO alles auf 2 Nachkommastellen gerundet wird....
     
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich gebe Dir bei vielem Recht, aber wieso dieses Event das Teuerste gewesen sein soll, erschliesst sich mir nicht.

    Ich habe 20 Stunden mit grünen, ab und zu mit blau/lila Essenzen bei den Bossen auf qualvoll dieses Event gespielt. Ziel war, möglichst stressfrei in Gildengruppen durch das Event zu kommen. Nebenbei habe ich auf qualvoll auch immer die Perlen gefarmt.

    Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel eingesackt.
    Das Resultat war 1 Stack Lila weg. 1 Stack blaue dazu(also deutlich mehr blaue gefunden, als verloren).
    Etwa 100 Edelsteine jeder Farbe gefunden. Also 500+ Edelsteine.
    Alles rote und blaue verkauft = 3k Gold.
    Andermant viele 1000
    Mindestens 30 Uniques = ordentliche Glyphen.

    Die Eventbelohnungen komen noch on Top und waren durchaus angemessen, für den Einsatz.


    Das mit Abstand teuerste und zeitintensivste Event war das Weihnachtsevent 2016/2017. Danach war ich bankrott, keine Ander, keine Heil- und Dampftränke, keine Seelensteine, keine Essenzen.... GAR NIX MEHR. Davon sind wir bei diesem Event Lichtjahre entfernt.

    Ich hätte in diesem Event einfach den Eingang billiger gemacht, 150 Perlen, und es wäre auf 15 Stunden reduziert worden. Damit kann ich gut arbeiten bei den Belohnungen.

    Man kann sich auch anstellen. Wen hier jede Rundung mit jedem Mitspieler abgestimmt werden muss, beschwert sich der nächste "Wieso zeigen die soviel Info an? Reichen nicht 2 Nachkommastellen?"
    Darstellungen bei Gleitkommazahlen werden typischerweise gerundet und sind kein Teufelswerk von BP und schon gar kein Betrugsversuch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2018
    Icke gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir ebenfalls wieder weiterleiten werden. :)
    Weiters wurden hier Offtopic-Beiträge entfernt und Doppelpostings (@ Tronuadaf ) zusammengeschoben.


    @ Horst18:
    Du hast bezüglich Deiner Frage bereits die korrekten Antworten von den Spielern erhalten. Als langjähriger Spieler ist Dir das sicherlich schon an anderen Stellen mal aufgefallen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.