Feedback Feedback zu den Mini Kill Event (Monsterjagd)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben in den vergangenen Wochen an anderer Stelle euer Feedback zum Mini Kill Event aufgenommen und weitergeleitet.
    Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung:

    Positiv:
    • Das Event wird mit den anderweitigen Aufgaben quasi nebenher gespielt
    • Einige ansonsten zu bezahlenden Glückssphären können nun umsonst erspielt werden

    Negativ:
    • Die Droprate der Jagdabzeichen ist im Verhältnis Laufzeit/Eventfortschritt allgemein zu gering
    • Die Droprate ist insbesondere in den LowLevel Gebieten viel zu gering
    • Die Buffs sind zu teuer
    • Die Glückssphären enthalten viel zu oft statt Emotes etc. 'nur' Draken

    Wunsch:
    • Das Event sollte in Folge der kurzen Laufzeit möglichst an Wochenenden angeboten werden.
    • Event ab Level 10 spielbar machen.
    • Auch mal andere Eventendbelohnungen als Reittiere ausloben.
    • Überhaupt auch mal die Eventbelohnungen beim Fortschritt verändern
    • In höheren Schwierigkeitsgraden mehr Eventfortschritt droppen lassen.
    • Als besser wird eine Aufgabenstellung 750 Jagdabzeichen bei 2 Tagen Laufzeit empfunden.


    Sollte es weitere Dinge geben die ihr zusätzlich dazu ansprechen/melden/fragen möchtet, dann postet es bitte in diesen Feedbackthread.

    Dieser wird auch nicht geschlossen werden, solange sich an dem Event nichts gravierendes ändert.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Junge30000

    Junge30000 Laufenlerner

    Guten Tag katbac,
    meiner Meinung nach ist das Event soweit ganz gut, nur die letzten 2 Mini-Kill Events gaben am Ende Reittiere, welche die meisten schon beim Gnob aus Glücksphären erworben haben, also wären neue Reittiere besser. Ebenso fände ich es besser, wenn das Event ab Level 10 spielbar wäre.
    Mit freundlichen Grüßen Junge30000
     
  3. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Hallo katbac, ja das Stimmt soweit,
    ein änderungs vorschlag meiner meinung anch währe das man die bufs zum gleichen preß verkauft allerdings die Zeit die man dafür hat ( vorher 2 Tage ) zu 4 tage um wandelt und die Starpel größe den Zwischenwelten an zu passen ( mode 1-4)
     
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ne, bitte nicht schoooooon wieder neue Reittiere ich komm mir schon vor wie bei Jurassic Park, lieber mal ne hammermässige Waffe oder 1 Mio Glypen irgendwas sinnvolles brauchbares und net wieder ein neues Kuscheltier.
     
    Ariesblue gefällt dies.
  5. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    https://board-de.drakensang.com/threads/mini-kill-event.67978/page-11#post-897903

    Was passiert denn mit den bisherigen Beiträgen, die wir hinterlassen haben? :confused:
    Die sind ja wohl kaum in deinen 3 bis 4 Sätzen da oben zusammengefasst worden, @katbac ,
    das waren annähernd 11 Seiten (mal 20 Posts / Seite) an Kommentaren...

    Und mal abgesehen davon: stößt das Feedback auch mal auf offene Ohren?
    Denn sonst kannste den Thread hier auch gleich wieder schließen, denn "wir" müssen uns nicht ständig 3 bis 12x wiederholen müssen. :confused:
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2017
    laroche61 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges erweiterndes Feedback.


    @ Junge30000, chilmal und laroche61
    Ein Teil eurer Vorschläge wurden sinngemäß in den Eröffnungspost übernommen.

    @ chilmal
    Eine Verlängerung der Eventdauer ist nicht angedacht. Schließlich heißt es Mini Kill Event. ;)

    @ Ariesblue
    Doch, sind sie. Aber du kannst uns gerne ein Beispiel benennen welches konstruktive Feedback wir aus dem alten Thread nicht übernommen haben. :)
    Die Frage beantwortet sich doch eigentlich schon aus der Eröffnung dieses Threads. :confused:

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Sehr witzig: schnell noch den Eingangspost verändert und dann komisch werden,... für wie blöde machst du einen denn noch @katbac, ... ich glaub's ja nicht! o_Oo_Oo_O (sorry, aber ich kann lesen)
    Aries.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Ariesblue,

    du hast Recht. Der Eingangspost wurde verändert.

    Warum? Darum:
    Und um weiteren Einlassungen dieser Art vorzubeugen. In diesem Sinne wird der Eingangspost sich noch öfters erweitern, dann dort wird das Feedback nun mal zu eurer Einsicht gesammelt. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Satansmagic gefällt dies.
  9. funnyman72

    funnyman72 Nachwuchs-Autor

    Positiv:
    Progress wurde um 50% auf 750 verringert

    Negativ:
    Die Buffs sind für ein Monster Hunt Event stark überteuert.
    Extrem niedrige Droprate der Insignien, welches das Event extrem in die Länge zieht
    Die Rewards beinhalten zu 95% Draken, in der Anzahl von 16...definately not wanted!

    ansonsten mal Jim Careys Clip hier reinziehen und brainstorming fürs nächste Monster Hunt Event walten lassen ;-)
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2017
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Was sagen die anderen Spieler dazu? Ist euch eine Laufzeit von einem oder eher von zwei Tagen lieber?

    @ funnyman72
    Das Video in deinem letzten Post wurde entsprechend der Forenregeln, die du auf cosopts Empfehlung hin doch sicher erst kürzlich gelesen hast, entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Zur Frage ob ein oder zwei Tage schrieb ich bereits das entweder die Zielsetzung nicht gleichzeitig mit der Dauer halbiert werden soll weil das bei der droprate null Verbesserung bringt.
    2 tage für 750 wäre jedoch ok.
    So können die Leute auch ein rl leben.

    Angleichung der droprate auf allen maps.
    Oder neubeschreibung der Aufgabe besiegen von würdigen Gegner in besiegen von würdigen Gegner auf einer nicht zu der zwischenwelt zugehörigen maps,
     
    Terminator und PugvonStardock gefällt dies.
  12. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Defenetiv 2 Tage :)
     
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wäre ich dafür.
     
  14. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    wär ich auch für, definitiv. Und bitte die Droprate für alle gleich machen und nicht das einer nach der Hälfte der Zeit fertig ist während andere bei Ende grad mal 400 Punkte haben (bei gleicher Spielzeit wohl gemerkt) ... ist besch.. wenn man immer zu dritt spielt (leider ja jeder in seinem eigenen Game, sonst würde garnichts mehr droppen) und dann zwei Leute die Endbelohnung kriegen und der dritte rumkrebst bei guten 400 Punkten.. tut weh und ist nicht zum ersten Mal so.

    Aber bei 2 Tagen/750 Punkten dann bitte nicht die Droprate entsprechend noch weiter runterdrehen...dann kann man es gleich lassen.
     
  15. funnyman72

    funnyman72 Nachwuchs-Autor

    Was ist denn das für eine Anfrage ?? Spielst du selber nicht, dass du selber ermitteln kannst, was besser ist ?
    Es ist doch klar, dass 750 Progress auf 2 Tage ideal ist.
     
  16. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    :rolleyes: ich denke dieser smilie passt am besten...(sanft-skeptisches Lächeln, die Augenbrauen leicht erhoben, der Blick in weite Ferne gerichtet...ergo an Goethe gedacht "die Botschaft hört' ich wohl....")

    Positiv soll also sein wie folgt:
    Das Event wird "quasi nebenher" mit anderen Aufgaben erledigt
    Aha... kommt drauf an was "quasi nebenher" umfasst? Dailys, Questaufgaben etc. - Da sind wir doch wieder beim verflixten Zeitfaktor! (beim einen sind 5 Std - 10 tgl. normal*....der andere langt sich nach einer Std. an's Hirn!)
    Einige ansonsten zu bezahlenden Glückssphären können nun umsonst erspielt werden
    OHOOO...
    Die Glückssphären, die man sonst für Geld kaufen kann - könnte -muss? (weil manch einer hoffnungsvoll denkt er habe das gar seltene Glück!) können nun "KOSTENLOS" erspielt werden (es folgt ein Tusch! - "umsonst" liest sich etwas negativ gelle?:D ob man sie nun kaufen oder erspielen kann, umsonst könnte es tatsächlich sein!)


    Negativ lass ich mal weg, nicht dass noch 5 Threads geschlossen. eröffnet, geschlossen...ect. werden, bis keiner mehr Bock hat die Dinger zu suchen:p

    Katbac, jetzt mal Tacheles!


    Events sind Events, man braucht Zeit dafür bzw. man sollte sich selbige nehmen können, wenn man was haben will!

    BP will, wie jeder Spielebetreiber, "Kohle machen" schliesslich ist nichts "umsonst" oder kostenlos, denn dann könnten sie dicht machen und wir nicht mehr spielen, ganz einfache Rechnung!

    Wünsche werden von Dir/ Euch ganz sicher weitergegeben, das steht für mich ausser Frage, inwiefern das den Spielbetreiber interessiert, steht auf einem anderen Blatt! (da ist wirtschaftliches Kalkül gefragt und keine infantilen Anfragen nach "Hoppe Hoppe Reittierchen" und dergleichen!)

    Fazit: Zeitfaktor und Droprate sollten in einem vernünftigen Verhältnis stehen ( in jeder Map, in jedem Schwierigkeitsgrad, in jedem Level )wer's schneller will kann gerne für Buffs zahlen!

    Ob nun Mini oder Maxi Event, welche "Belohnung" es auch immer gibt, es ist ein Spiel und sollte spielerisch zu schaffen sein! (keine Kleinkriege, Haarspaltereien, Hass-Posts etc. auslösen!)

    last but not least, keine spitzfindigen Ausführungen im schulmeisterlichen Stil, sondern klare Fakten was machbar ist bzw. worauf sich der Spielebetreiber einlässt!
    Auch wenn unsere Avatare so aussehen, wir sind keine Comicfiguren;)

    Freundliche Grüße nach Oben:D
    Füxxy





     
    Ariesblue, HHNelles2 und laroche61 gefällt dies.
  17. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Hier der richtige Ort fürs Feedback? 90 Minuten Wüste Mode3 gefarmt, 160 Fortschritt..für Leute mit zuviel Zeit schaffbar. Leider gibts jeweils nur noch eine jeweilige Sphere als Belohnung.
     
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Einige Runs Schwefelöde gemacht, weil ich noch die Bonbons brauche und rote Perlen
    auch nicht schaden. Hatte folgende Anzahlen an Jagdabzeichen pro Map bekommen:
    2 x 0 Abzeichen
    3 x 1 Abzeichen
    1 x 3 Abzeichen
    1 x 7 Abzeichen

    (Obwohl ich mir mit den 7 nicht mehr ganz so sicher bin. Es könnte auch sein,
    dass ich die Abzeichen nach dem Run vergessen habe zu verkaufen und diese 7
    für zwei Runs waren.)

    Macht echt Spass, dieses Mini-Kill-Event. Ich habe zwar bisher bei jedem Mini-Kill immer
    nur wenige Jagdabzeichen gedropt, aber jetzt schon zweimal Null für eine ganze Map.

    Früher habe ich BP mal als eine Art Partner gesehen, jetzt ist BP für mich nur noch ein Feind. :mad:
    (Da passt es doch gut rein, dass ich heute einen Dragan-Ring auf Rang 4 gekauft habe
    und für einen Sack voller Draken nur Minwerte drauf hatte. Ich hoffe nur, BP erstickt an
    ihrem Geiz.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  19. Aestiva

    Aestiva Foren-Grünschnabel

    ;)würde mal behaupten die Jagdabzeichen dropen nicht auf den Eventmaps
     
  20. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Einfach nur peinlich und lächerlich.6 run Rabenstein zwecks Perlenfarmen ganze zwei Abzeichen.
    Solche sogenannte Events stärken mich immer mehr darin meine kostbare Freizeit nicht mehr mit DSO zu verplempern und wenn die lieben Damen und Herren des Spielebetreibers meinen mit solchen Aktionen, das ich meinen Geldbeutel öffne dann träumt mal schön weiter. Ahnung von Motivation und Spielspass ist seit der Erweiterung auf der Strecke geblieben.Eigentlich müsste es verboten werden DSO und die Bezeichung Game in einem Atemzug gemeinsam zu nennen.Haben langsam fertig mit dem .... ich schreib,s lieber nicht.
     
    last_man_standing gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.