Feedback Feedback zu den Mini Kill Event (Monsterjagd)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Es ist stark auffällig, dass nach Einnahme des Buffs die Abzeichen kaum noch fallen. Extra Testrunden gedreht. Immer 10-14 Abzeichen. Buff rein und es waren meist nur noch 3 Abzeichenfunde pro Runde. Somit trotz Kauf des sehr teuren Buffs dieses Mal nicht geschafft mit einem Kauf. Einen zweiten wird es aber nicht geben. Nicht für so paar Draken, denn mehr ist in den Glückssphären kaum drin..

    Ansonsten locker nebenher zu spielen und man findet auf der richtigen Karte nen Haufen nebenbei. Kommt mir aber etwas zu oft dieses Event.

    Weidmanns Heil sagt Døbby
     
  2. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Kann ich bestätigen....Zufall? Oder will mich BP übern Tisch ziehen? Aus jeder Sphere die Draken Niete gezogen, auch prima.
     
  3. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    nett wäre es gewesen wenn das Monsterjäger Event am Wochenende gestartet wäre
    so hat es keinen Sinn zu farmen dafür
     
    dreamisland gefällt dies.
  4. dreamisland

    dreamisland Laufenlerner

    Hallo BP, also die Monsterjagd ist nur für Menschen gedacht die nicht arbeiten müssen.... ähm sorry, muss bald los zur Arbeit und hab davon mal gar nichts :-( Echt schade und traurig ... Dankeschön.
     
  5. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Ich hab jetzt 4 Runden in der Burg gedreht. brauch halt noch paar Perlen.
    Insgesamt habe ich von diesen sinnfreien Jagdabzeichen 1 ( in Worten: EINES ) bekommen :D
    Macher bei BP, Ihr habt wirklich einen seltsamen Humor ! Oder seid Ihr einfach nur unfähig ? :p
    Wie dem auch sei; lasst solch sinnfreie "Event´s" einfach weg, wenn ihr zu dämlich seid, das vernünftig zu schreiben !
    Gute Programmierer findet man wohl nur noch unter Hackern und Internetbetrügern. :rolleyes::rolleyes:
     
    dreamisland und last_man_standing gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback zum Monsterjagdevent.

    @ Bobby080898 und dreamisland
    Eure Posts wurden aus dem Dragan-Feedback-Thread herausgezogen und hier eingefügt.

    @ All
    Das die Jagdabzeichen recht spärlich droppen ist bekannt. In diesem Zusammenhang sei (aus eigener Erfahrung) darauf hingewiesen, dass sie auf den Maps des Dragan Events nahe Null droppen. Es ist also ratsam für das Monsterjagdevent auf den Normalmaps zu farmen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. ItzExLegend

    ItzExLegend Laufenlerner

    Ich muss zu meinem Teil sagen, dass ich die anderen 3 vorherigen Monster Hunter Events auf meinem Low Lvl in Q1 verbracht habe und dort allein durch 3 stündiges Farmen im 1500er Event an 277 Fortschritt gekommen bin.. dass mein Dk mit genug Dmg um alles zu oneshotten also für eine Runde ca. 2-3 Minuten, durch das hin und her laufen braucht, macht die ganze Statistik nicht besser. Auf meinem 55er Mage habe ich dieses jetzige Monster Hunter in der großen Wüste mit einem +10er Buff gespielt. Nach einer halben Stunde hatte ich das Event beendet.^^
    Meiner Meinung ist das Event zurzeit für Leute gedacht, die gewillt sind etwas Andermant für einen Buff auszugeben, um die Sphären sozusagen eher günstiger zu erwerben, als man diese beim Gnob kaufen könnte^^

    Eine Änderung wäre hierbei echt notwendig, oder man gibt direkt einen ähnlichen Buff über die Daily Quests dazu, wie es jetzt gerade mit den Draganperlen ist.. z.B als letzte Quest töte 20 Elite und bekomme dafür +10 Stapelgröße für 30 min.. Fände ich ein angemessener Ausgleich :)

    Entschuldigt die Rechtschreibung.. bin gerade erst auferstanden aus meinem heiligen Bett :D
     
    dreamisland gefällt dies.
  8. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    In der Schatzhöhle war in 2 Runs nicht 1 Jagdabzeichen zu bekommen, woran liegt das bitte?
    Zum Dragan-Event gehört die Höhle eindeutig nicht, und "unwürdig" dürfte sie für einen L55 Char auch nicht sein,... :rolleyes:

    Verständlicherweise gehe ich da nun nicht nochmal rein,....
    (die Wüste ist zwar auch nicht der "Brüller", aber da dropt wenigstens ab und an mal 1 JA)
    Aries
     
    dreamisland und last_man_standing gefällt dies.
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab schon 4 Abzeichen,aber Mist hab ja den ganzen Tag arbeiten müssen:(:( und jetzt muss ich nur schnell 10000 Perlen farmen für,s Minievent:):)
     
  10. Raindrops1

    Raindrops1 Stammspieler

    1/2 Stunde in Burg Rabenschrei Jagdabzeichen = 0

    holla das fängt ja gut an.
     
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das ist anscheinend richtig, allerdings ist das ein Fail von BP, denn in der Eventbeschreibung
    steht: "Erledige würdige Gegner, um Jagdabzeichen zu sammeln."

    Da steht aber nichts davon, dass dies nicht für die Eventmaps gilt.

    Ausserdem ist die Bezeichnung Gegner auch schon falsch, weil in der Arena auch Spieler
    auf der anderen Seite Gegner sind. Es müsste also würdige Monster heissen.
     
    dreamisland und Ariesblue gefällt dies.
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ich hab schon 2 gedropt in Burg Rabenschrei. :D
    Jetzt aber mal sachlich, weil ihr bringt mich gerade dazu in dem Vokabular
    eines gut gebildeten Seemannes zu schreiben. :eek: Wer kam auf die Idee Abzeichen
    in Rabenschrei gen 0 droppen zu lassen? Viele sind dort unterwegs um Perlen
    zu farmen und BP hat nix besseres zu tun als sie woanders hinzulocken?
    Warum wird die Droprate bei würdigen Gegnern in der Eventzone runter geregelt?
    Das hat nix mehr mit Spielspaß oder Spaß am zocken zu tun..
    das ist schlichteweg *hier beliebigen Textbaustein einsetzen*. :mad:
     
    dreamisland, jordywinchester und Ariesblue gefällt dies.
  13. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Es war doch schon immer so, dass der Eventfortschritt auf anderen Event-Maps wie z.B. Varholm etc. nie droppte wieso soll es denn jetzt in Burg Rabenschrei anders sein? xD
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau damit man fürs 4. mini event dann nicht genuch perlen hatt und die dann kaufen tut
    mal im ernst habt ihr den knall net gehört?
     
    last_man_standing gefällt dies.
  15. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Habe drei Runden q3 komplett absolviert und 31 Abzeichen ergattert.
    Da ich zur nur wenig Zeit hatte...mir nen halbstündigen 5000er Trunk gegönnt und nach 25min in der Wüste Event beendet.
    Morgen gibts Hammelbraten...

    Kurzum: ich finds Event gut
     
  16. KRITIKFREUDIG

    KRITIKFREUDIG Junior Experte

    So sieht es aus, ganz meiner Meinung!

    Die Kohle fließt doch, Bp macht ALLES richtig. Würde nicht anders handeln, mehr kann man nicht verdienen.

    Was den KNALL anbelangt, wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus......in diesem Fall, ruft die Spielerschaft. Den URKNALL wird kein anderer als die Spielerschaft hören, da bin ich mir ganz sicher. [​IMG]


    Bis neulich^^
     
    Schelm, meinereiner und Harlekin gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    eigentlich droppen Sachen wie Jagdabzeichen oder Sphärenscherben nur in normalen Maps, die nichts mit anderen
    Eventmaps zu tun haben.

    Das man hin und wieder doch Sphärenscherben oder Jagdabzeichen z.B. in der Burg bekommt, liegt an den Elitegegnern.

    Denn die haben scheinbar alles in ihren LootTable, und droppen diese Teile hin und wieder. Achte mal drauf. ;)
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Also mal ehrlich, hiermit hat BP mal wieder den Hasen abgeschossen, lässt 2 farmintensive Events parallel laufen.
    Klar Geld muss fließen aber echt mal BP übertreibt langsam, es grenzt schon fast an Größenwahn.
    Klar gibt ja genug Leute die zahlen. Leider ist das so.
    Was mich hier völlig abnervt ist nicht mal das Zahlen sondern eher die Unverschämtheit ein weiteres extremfarm Event zu dem Zeitpunkt zu bringen wo es eigentlich erforderlich ist Perlen für die 4. Herausforderung zu farmen.
    Wer hier jetzt anfängt zu trollen von wegen muss man ja net spielen oder andere neunmalklugen Sprüche raushaut, mir alles bewusst, wenn du ihr das toll findet schön für euch für mich nicht.
    Schade das BP keine andere Variante gefunden hat sich seine Taschen mit Geld zu füllen, können mich ja fragen hätte da einige tolle Ideen.
    Das Event jedoch an sich ist bis auf der Tatsache das es ohne kostenpflichtigen Buff nicht wirklich zu Ende zu bringen ist oder aber nur sehr schwer.
    57 Fortschritt bei 1000 Kills.
    Also knapp ne Millionen Möppe kloppen
    Nun zurück was mich daran stört:
    1. Die gleichzeitige Austragung zweier Events die so extrem farmintensiv sind.
    2. Keine Möglichkeit in der Burg Fortschritt gedroppt zu bekommen obwohl es sich dort auch um würdige Gegner handelt, das ist leider schon immer so. (Nachtrag: angeblich soll es wohl doch droppen, sorry hab ich net bemerkt und bei den erwähnten Mengen ist es ja auch fast nichts)
    3. Die kurze Dauer.
    1. Warum wieder n Bock?
    1. Zu 90% nur Draken in den Sphären
    Was ich toll finde:
    1. Man kommt zu Draken, da die meisten Sphären eben nur diese droppen welches wiederum als negativ anzusehen ist
    2. Man sammelt viel nebenbei.
     
    dreamisland und sophie2012 gefällt dies.
  19. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    hallo
    heute wieder neu gestartet der mist - hatte als daily 100-300-600 kills macht 1000 - event fortschritt in gut 1 1/2 stunden in der wüste mit level 55 - 50 stück !!! echt ein witz diese monsterjagt, wie lange soll ich da zocken um dieses event abzuschließen ??
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mein Gott, dann spiels halt einfach nicht...:rolleyes:
    Die Belohnungen sind m.E. den Aufwand eh nicht wert.

    Wenn es jemand unbedingt spielen will, dann halt mit dem Buff, muss jeder wissen, ob es ihm das wert ist...

    Willst du hier alles spielen, dann kannst du eh rund um die Uhr einplanen...
    (Dragan Mini 3 und 4 -> geknickt; Neumond -> von Haus aus gekickt, da öööödddee; Mini Kill Event-> siehe oben..... tbc);)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.