Feedback Feedback zu den Mini Kill Event (Monsterjagd)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ne runde q3 gemacht - 30 Fortschritt

    denke das geht schon so ;)
     
  2. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    darum das zu spielen gehts ja gar nicht - macht man ja eh so nebenbei - nur das sich da nix ändert und einem ein event verkauft wird wo man im ja nicht nur zeit (einige auch geld) reinsteckt um dann auch nur mit glück auch was besonderes bekommten kann - diese event können sie sich auch sparen oder eben direkt gewinne ausgeben die man dann nicht durch glück bekommen kann - da spielt man sich einen wolf und bekommt nix raus - also einfach weglassen - ich finde events und neue aufgaben normal ganz gut - aber es muss auch spielbar für alle sein und jeder sollte eine chance haben was zu bekommen
     
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Hecki,

    wieso :confused: Die Endbelohnung ist doch fix. Ausserdem weiß mittlerweile doch jeder worauf er sich bei dem Event einlässt ;) und das es ohne buffs nur mit viel Zeitaufwand schaffbar ist.

    Hmmmm :confused: spielbar ist es doch für alle :D und ne "Chance" was zu bekommen hat doch auch jeder :p

    Nichts für ungut. Ich weiß schon worauf du hinaus wolltest ;)

    Xeru
     
  4. fbongame

    fbongame Laufenlerner

    Im Rahmen dieses "Kill-Events" wird jedem Spieler immer deutlicher, warum die zeitweise stürmisch vorgetragene Diskussion um einen offiziellen Bot, wie z.T. im arabischen bzw. asiatischen Raum angeboten, so aufkam.
    Das ist schon mehr als Farmen, das ist living botting, was man hier praktizieren müßte, wollte man das Event tatsächlich zu Ende spielen.

    Dieser Event : Das ist keine Kunst, das kann weg !

    Dennoch allen aktiven Mitspielern auf den Servern ausserordentliches Dropglück ;)
     
    graz100 gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wie weiter oben bereits angemerkt handelt es sich hier sicherlich nicht um ein Must-Play-Event.
    Man kann es
    - entweder mit sehr viel Zeiteinsatz durchspielen und dabei eine Menge nützliche Gimmicks farmen
    - mit den kaufbaren Buffs recht schnell durchspielen
    oder
    - links liegen lassen und einfach nur die Belohnungen mitnehmen, die halt im Zusammenhang mit der eigentlich angedachten Tätigkeit quasi nebenher erreicht werden.

    Jeder kann hier also nach seiner persönlichen Vorliebe glücklich werden. Es ist ein Zusatzangebot in Groß-Event freien Zeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

    @ semen470
    Dein Post wurde entfernt. Der Grund wurde dir bereits oft genug erläutert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Eigentlich hau ich ja auch drauf auf das was in letzer Zeit hier passiert, aber Butter bei de Fische,was machste, du farmst ob jetzt mit de Pokale oder ohne, du farmst.Also nimm ich die Dinger mit, muss mich nicht mal bücken ( Danke BP ).Seit der Einführung dieses sogenannten Events habe ich aus den Dingens nur Draken erhalten, über die Menge, Schweigen sonst fang ich an zu weinen, na heute mal das Kerkerkostüm bekommen juhuu. Wer umbedingt das Dingens zu Ende zocken will der muss halt blechen. So is es und es wird sich nichts ändern. Bin ja gespannt auf Release 195, tolle Ankündigung, aber jetzt is Schluß mit zocken hab schon einen Drehwurm vom ewigen im Kreis rennen in der Wüste. Allen die durchhalten Pokale, Pokale und ...
     
  7. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Niemand muss das Event machen,wenn Jemand dieses doch beenden möchte kommt er um

    A: viel Zeitaufwand für "relativ geringe Belohnung" nicht drumherum

    oder

    B: 1Std Spiel- und Freizeit mit Buffs die ein wenig Andermant kosten mit derselben Belohnung auch nicht drumherum

    Jeder sollte entscheiden und entscheiden dürfen was es Ihm wert ist, ein Free-to-Play hällt sich nunmal auch von Payern aufrecht.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  8. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    bekomme ständig draken,kann man die draken streichen aus den Sphären? würde mich freuen
     
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -donjuergen-,

    dein Beitrag ist in den Feedbackthread zum, von dir angesprochenen Event, umgezogen.
    Da die Draken jedoch konzeptionell zu den Glückssphären gehören, ist es äusserst unwahrscheinlich, das etwas daran geändert wird.

    LG Skelsayu
     
  10. ronniboy

    ronniboy Laufenlerner

    Sehe ich ganz anders, andere schnelle reittiere kosten glaube ich zwischen 20-30k ander und ab und zu gab's auch mal welche für 20 oder mehr Euro zu kaufen...
    Bei dem Event kann man sie umsonst oder für 5k bzw 10k ander erfarmen... das sind nur 3-4 Euro wenn man gescheit kauft mit Angebot und anderrabatt
    Die die hier bezahlen sollen das auch ordentlich tun und etwas in die Tasche greifen...
    Wenn die buffs billiger werden dann kauft jeder mit erfarmten ander... das ist sicherlich nicht Wunsch des betreibers o.o
    Der große buff könnte ruhig 15-20k ander kosten
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ronniboy.

    Sei doch bitte so nett und reiße Zitate nicht aus dem Zusamenhang, denn so wird der Eindruck erweckt, dass es sich bei dem von dir zitierten Text um meine persönliche Meinung handelt. Tatsächlich stammt das Zitat aber aus der im Post 1 gesammelten Zusammenfassung des Feedbacks der Com. Hier der entsprechende Auszug:

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Da stimme ich voll und ganz zu, ich finde die Mini-Kills spitze, gibt bestimmt genügend die die Buffs kaufen, die m.E. ausnahmsweise einen vernünftigen Preis haben...

    ... und alles was Geld in BPs Kasse spült hält das Game am Leben, in diesem Sinne "Win-Win", denn wer es nicht will kauft halt nicht :rolleyes:
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hatte mir diesmal fest vorgenommen das Event zu "schaffen" also ohne zu Payen.
    Nur blöd das BP meint, seit 3h uns nicht spielen zu lassen.
    Ich hoffe es wird verlängert, denn wir können ja nix dafür das BP es mal wieder nicht gebacken bekommt.
     
    Bobby080898 gefällt dies.
  14. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    bin ich tatsächlich drinn?:D:D:D:D
     
  15. ronniboy

    ronniboy Laufenlerner

    tut mir leid, habe das nur eben am handy gemacht und wollte eben nur auf diesen punkt eingehen... außerdem bin ich davin ausgegangen, dass jeder den anfangspost liest, also ncihts für ungut ;)
    btw es sollte dank der wartungsarbeiten fürs event eigentlich schon einen kleinen code mit nem gratisbuff geben... denn ohne payen das event zu schaffen wenn man nur vormttags spielen kann wurde so ungemein schwerer :/
     
  16. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Monsterevent da und keine Buffs? Wollt ihr kein Geld mehr von den Leuten :D
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    selbst das schaffen die zu versauen ^^
    is ja so schwer bei einem wiederkommenden mini event ein bissl sorgfalt walten zu lassen :D :D
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  18. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    hallooooooooooooooo aufstehen !!!!
    es gibt leute die noch buffs brauchen.......wieviele spieler wollt ihr denn noch vergraulen :(
    soviele graue namen auf einmal....manche so sauer,das man vergessen hat addy und nummrn auszutauschen !!!!
    ich habe noch nie ein spiel gesehen, das so gegen seine gamer arbeitet ( ob es nonpay, prem oder red-Card zocker sind )
    zuviele neue hören auf, weil sie keine hilfe bekommen.... wie auch :(
    warum macht ihr das ???
     
    Foxyzero, frogg1952 und Satansmagic gefällt dies.
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Weil BP absolut kein Verständniss dafür hat warum irgendwer dieses Spiel eigentlich noch spielt. Ich farm dennoch n bisschen Wüste dropt ja auch anderes nebenher unreines z.b. aber na ja is mir eigentlich egal 10 fortschritt a runde wüste na da geb ichs auf iwie das event zu spielen oder wahrzunehmen lauf nur um ma was anderes als die miene zu sehen

    Nachtrag
    Also vorweg ich reg mich nicht über diese Event auf. Hätte ich Zeit ca 6 Stunden nonstop zu spielen inklusive Toilettengänge und ggf einschlafen würde ichs ggf schaffen ca 150 mal die Map in der Wüste zu clearen, die bringt 10 Fortschritt pro Umlauf. Abe ich spars mir
    Schade zwar um die Draken denn fast nix anderes bekomm ich aus den Schrottsphären aber echt mal das ist nicht Sinnvoll weil ernsthaft ausser für Leute die ewig Zeit haben und Nerv ist es net schaffbar.
    BP mal kurz zur Info: es gibt net nur Schüäer in Ferien, Rentner, Freiberufler mit 365 Tagen ohne Aufträge sondern auch Erwerbstätige und die können sich die fehlende Zeit net mal erkaufen. Na ja egal euer ding mit mir net.

    Und ja es dropt auch vieles nebenbei aber es läuft noch n anderes event nebenher. Hier muss man halt entscheiden wsd msn lieber macht
    Ich habe mich entschieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    laroche61, last_man_standing und Foxyzero gefällt dies.
  20. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Liebe Moderatoren,

    mit der Bitte um eine direkte Weiterleitung an Big Point-Spielevertrieb, Abteilung Drakensang
    Betreff: Events

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich greife im Folgenden nur mal 2 Punkte auf, die ich in der letzten Zeit aufmerksam verfolgt habe:

    Punkt 1)
    es wurde von der Community gewünscht die Spielzeiten für Mini-events, wenn möglich, auf ein Wochenende zu verlegen. Aktuelles Event läuft von Di.8. Aug bis Mi. den 9.Aug. und damit bei weitem kein Einzel(zu)fall! (was daran unmöglich sein soll, ist mir schleierhaft!)

    Punkt 2a)
    Die zu erspielende Punktezahl zu senken oder im Gegenzug die Drop-Rate zu erhöhen, damit solche Events für alle Spieler (mit Hinweis auf Arbeitnehmer, Schüler/Studenten etc.)
    ***zeitlich angemessen zu vollenden sind! ***
    - Bei aller Rücksicht auf Ihr Marketingkonzept, bitte ich Sie die unterschiedliche Kaufkraft der Spielekonsumenten zu bedenken! (hierin besteht die Gefahr eine Zweiklassengesellschaft zu schaffen!)
    ***Ergo, auch ohne finanziellen Aufwand zu ermöglichen!***

    Punkt 2b) Wenn Sie schon sogenannte "Buff's" anbieten, diese auch mit Beginn des Event's zeitgleich zur Verfügung zu stellen! (aktuell sind diese im Shop nicht erhältlich - Stand: 8.8. 5:15 Uhr)

    Weitere Wünsche und Beschwerden wurden laut Moderatoren an Sie weitergeleitet.

    Nun stellt sich (nicht nur mir) die Frage, ob diese jemals berücksichtigt werden/wurden!

    Ihre aktuelle Handlungsweise lässt den Gedanken zu, dass Ihnen der Spieler im Einzelnen völlig egal ist!

    Ihre Moderatoren laufen (ich erlaube mir mal den Vergleich) wie "Don Quijote gegen Windmühlen an" und sind z.Z. in einer absoluten Zwangslage angekommen!
    Zwischen Spieler und Betreiber zu vermitteln wird für sie (meiner Meinung nach) an die Grenze des Zumutbaren gelenkt und im Gegenzug wird auch ihre Tätigkeit als immer unglaubwürdiger aufgefasst!

    Selbst im Support, sitzen nur "kleine Rädchen" deren Befugnis nicht weiter reicht als bis zu ihrer (inzwischen blassen) Nasenspitze!

    Mit der Gewissheit, dass mein persönliches Anschreiben in der Form nicht weitergeleitet werden kann bzw. ebensowenig auf "offene Ohren" stößt, wie das Ihrer Moderatoren!

    Ebenso gewiss ist, dass dieser Beitrag von Ihren mehr oder minder zahlungskräftigen Usern gelesen wird, die so gerne ignorieren...

    Ein persönliche Anmerkung, Ihre Handlungsweise suggeriert eine Art latenter Bosheit und Ignoranz und nicht zuletzt offensichtliche Geldgier, die mir einigermaßen befremdlich ist und eines Spieleanbieters (gerade mit Verweis auf unsere jüngeren Mitspieler) auch nicht angemessen erscheint!

    Folglich kann auch der freundliche Aufruf, dass Events auf freiwilliger Basis zu spielen sind, also kein "MUSS" sich auf Dauer als wenig lukrativ erweisen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Foxyzero(Gamer-Name)

    __________________________________

    Nochmal: Dieser Beitrag ist kein persönliches Schreiben an die Moderatoren dieses Forums!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    Satansmagic, Cargo64 und laroche61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.