Feedback Feedback zu den Mini Kill Event (Monsterjagd)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hab mit einem anderen Gildie zusammen insgesamt 9 komplette Zwischenwelt-Runs mit Boss-Kill auf inf. 2 gemacht
    und insgesamt 53 Fortschritt bekommen. Er hatte um mehr als 20% mehr Fortschritt bei gleicher Runmenge.

    Ist immer wieder ätzend zu sehen, wie ungerecht BP die Drops verteilt.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wir fragen nach bzw. werden daran erinnern dass die Buffs im Ingameshop angeboten werden sollten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Ausbeute aus einer halben Stunde Zwischenwelten auf inf1: 12 traurige Abzeichen :eek: Für 750 Abzeichen brauche ich dann hochgerechnet also wie lange.... runde 31 Stunden. Wie lange läuft das Event doch gleich? Dieser Fehler sollte selbst einem Mod auffallen... :cool:
     
    dittrisch und FrecheZicke gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Der Thread wurde in den bereits bestehenden Feedbackthread zum Mini-Kill bzw. Monsterjagd-Event integriert.

    @ HamsterRadel
    Mit dem entsprechenden, allerdings auch erheblichen Zeitaufwand war das Event in der Vergangenheit auch ohne Buffs durchaus zu schaffen. Wie du dabei am besten vorgehst kannst du an Hand verschiedener Rückmeldungen im Thread nachlesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Da hab ich die Mods wohl überschätzt :rolleyes:
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich weiß nicht von welchem Planet die Planer und Entwickler kommen aber auf der Erde soll es Menschen geben die Nachts schlafen, weil sie am Tag arbeiten gehen.
    Warum fangen solche 'Events' jetzt immer um Mitternacht an?
     
    Faudlaer gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    um die Probleme mit dem aktuellen Event zu beheben, werden die Server einmal kurzzeitig nicht erreichbar sein.
    Danach sollte das Event nicht mehr 'verschwinden' und auch Buffs im Shop verfügbar sein.

    LG Myantha :)
     
  8. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Nachdem wir uns einig sind, dass man die Monsterjadgen nicht ohne Buff durchspielen kann, möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, warum man dann lieber 5000 Ander (oder mehr) in einen Buff investieren soll, wenn man für das gleiche "Geld" auch beim Gnob großzügig einkaufen kann? (das waren viele Komata...:) )
    Insgesamt sind diese Events total sinnfrei: Die Belohnungen sind ja nun nicht wirklich überragend. Mal abgesehen von der Platin-Sphäre. nur Pech, wenn man das Tierchen dann schaon hatte. Und: Warum hat man auch nur 24h Zeit? Verstehe ich nicht bei diesem Event-Typ.
    Aber immerhin gibt es ja pro Sphäre ein paar Draken *lach* - lohnt also doch!
     
    Silbermondstern gefällt dies.
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich spiele diese Monsterjagd-"Events" schon lange nicht mehr aktiv, weil ich des öfteren
    Null Fortschritt für eine ganze Map bekomme und bei Null Drops würde sich so ein
    überteuerter Buff mal so richtig lohnen... o_O
     
  10. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    möchtest du die Reittiere etwa für umsonst bekommen? Man sollte mal berücksichtigen das diese Reittiere 20-30 Euro gekostet haben und jetzt umsonst erspielbar sind, mit Ander was erfarmbar ist. Diese Reittiere bekommst du sonst nur im Daily Deal bei der Goldbelohnung, dafür musst man jedoch >35k Ander hinlegen. Ich spiele gerne die Monsterjagd Events, und finde den Preis für ein 5k Ander Buff auch angemessen, dafür bekommst du ein garantiertes Reittier. Falls ich zuviele Reittiere von der Kategorie schon habe, spiele ich das Event nicht, da die Chance auf Dopplungen zu groß ist.
     
  11. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Noch viel zu billig.
     
  12. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    auf der einen Seite wird geschimpft, dass alles verramscht wird und auf der anderen Seite sind die Buffs um ein Event in einer normalen Zeit zu schaffen zu teuer. Wäre wohl besser wenn es diese Reittiere nie gegeben hätte oder?
     
    Saabia gefällt dies.
  13. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Willkommen im Wahnsinn
    Die Dreistigkeit ist kaum noch zu schlagen.
    Es wird wiedermal ein verbuggtes Event gestartet, was noch nicht mal ein neues ist.
    Dann besitzen sie die Unverfrorenheit allen bis zum Neustart erfarmten Fortschritt zu streichen.
    Was bei mir 254 machte. Da BP völlig schmerzfrei und noch anderes ist, was man ja hier nicht schreiben darf, glauben die dass man durch die Methoden die völlig überteuerten Buff´s kauft?
    Denn so kann man es ja, dank zu niedriger Droprate, ja nicht schaffen.
    Ab gesehen mal davon ist es bei den überteuerten Buff´s sowie schlau die Reittiere gleich zu kaufen, was günstiger ist. Dazu kommt noch ein Phänomen. Ohne Buff`s habe ich ein Durchschnitt von 10x Nadel pro Map, die dropen. Mit Buff sackt der auf 6x pro Map.

    Wenn mal hier so einige andere Texte liest, glaubt man doch glatt das einige hier bei BP arbeiten und deren Gequatsche inhaliert haben. Wieso wären bei günstigeren Buff´s und höherer Droprate die Reittiere hinterher geschmissen? Wenn der Buff statt 20 Minuten eine Stunde dauern würde, wäre das auch noch angemessen, bei dem Preis.

    1. sind das ja zufällige Reittiere. Das bedeutet man bekommt ohnehin nur meistens die Reittiere die man schon hat. Je mehr man schon hat desto geringer die Chance auf das was man braucht. Anderes ausgedrückt,
    es lohnt das Event immer weniger je mehr Reitiere/Pet`s man hat und damit ist gezielt kaufen automatisch immer günstiger als die Buff´s.
    2. Kann man ja statt der Reittiere/Buff`s auch nur Draken kriegen.

    Es zeigt auch mal wieder was man von dem gebetsmühlenartiegn Äußerungen der Entwickler zu halten hat.
    Wie war das noch gleich, als Beispiel?
    R213+214 kommen zusammen raus weil sie so komplex sind.
    Man hat aus den Fehlern gelernt und daher dauert es solange. Man will ja ja ein einwandfreies Release starten und nicht wieder ein Hotfix nach dem anderen anfügen.
    Als ich das hörte hat es mich von lauter Lachkrämpfen fast auf Stuhl gehauen. Von wegen, das Gelaber kommt doch jedes Mal aufs Neue, seit Jahren, genauso wie die verbuggten neuen Release und die Ketten von Hotfixes.
    Doppeltes Release und die Beteuerungen lassen schlimmes ahnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
    dittrisch, Icke und Silbermondstern gefällt dies.
  14. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich fürchte du bringst da ganz gewaltig was durcheinander, oder du bist in deiner Meinung so festgefahren, dass andere Statements ohne Gültigkeit sind.
    Zum Ersten weiß jeder, dass solche Events lediglich Einnahmequelle und Beschäftigungstherapie sind. Zweitens - es hat niemand davon gesprochen, dass es solche Belohnungen "umsonst" geben soll. Vielleicht ist es dir entgangen, dass hier nur das Aufwand-/Nutzenverhältnis reklamiert wird. Wer dieses Event öfters spielt, wird zwangsläufig feststellen, dass auch hier die Droprate enorm gesunken ist. Überspitzt ausgedrückt - null mal 10 ergibt null. Korrigiere mich, wenn ich mathematisch falsch liege. Ergo: Ein Buff der 30 Minuten anhält, deine Dropchance allerdings nicht erhöht, sondern nur den Drop an sich, verpufft ganz schnell ins Nirvana, wenn es an der niedrigen Dropchance gekoppelt ist. Also brauche ich 2 Buffs, um das Event in einem überschaubaren Zeitrahmen zu beenden. Somit kostet mich das Reittier auch noch über 10 Euro plus Nebenkosten (ob erfarmbares Andermant, oder nicht). Und das für ein Auslaufmodell respektive ein Reittier, welches nicht wirklich Begeisterungsstürme auslöst.

    Und ganz ehrlich - niemand braucht den Nebeneffekt des Item-/Gemdrops mit in die Rechnung einbeziehen. Wüste und alle anderen Maps sind 24/7 offen. Da kann ich jederzeit hingehen und hätte somit 24/7 die Möglichkeit diesen "normalen" Drop zu bekommen. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

    Dem Einen gefällt diese Art des Spielsystems, dem Anderen nicht - kommt immer darauf an, welche Erwartungen man von so einem Spiel hat. Richtig, niemand muss diese Events spielen. Ebenso richtig, niemand muss dieses Spiel spielen. Die Gründe, warum man hier festsitzt sind vielfältig. Allerdings scheint es so - manchmal habe ich das Gefühl, es drängt sich förmlich auf - als ob der Betreiber momentan weder an Verbesserungen im PVE noch PVP arbeitet, sondern eher, wie er das letzte verbliebene "Festhalten" an diesem einst wirklich tollen Spiel ausmerzen kann. Dieser Markt ist so hart umkämpft und bietet aufgrund der hohen Zahl an Gamer wahnsinniges Potential, die Vorstellung jedoch, was so ein Spiel incl. Betreiber bieten sollte, um die Kundschaft wirklich zu binden, gehen astronomisch weit auseinander. Es ist lange nach 12, seit langem steht bei Bigpoint alles auf Defcon 5, und trotzdem immer das Gleiche.

    In einer Stresssituation gibt es 3 bekannte Verhaltensweisen: Angriff, Flucht oder Totmann-Stellung. Ich glaube nicht, dass ich noch erwähnen muss, in welcher der Betreiber verharrt.
    Anders kann ich mir die desaströse Entwicklung nicht vorstellen
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das Event darf man nur in der Wüste machen ^^

    Dachte, das ist schon lange kein Geheimnis mehr, aber offensichtlich schon. Man muß dazu nichtmal in tödlich gehen, niedrigere Modi tuns auch, geht auch schneller dann.

    Bin jetzt sicher nicht der größte Fan von so Dauergrinding-Events, aber wenn man genug erfarmtes/ergaukeltes Ander hat kann man sich auch mal nen Buff leisten (von denen man auch keine 5 braucht, einer reicht), und dann gehts rel. schnell. Wollte unbedingt das Warzenschwein und ich habs jetzt :D
    Und nein, ich bin nicht den ganzen Tag am Rechner gesessen, hatte gestern lange Schicht, war noch aus und habs mit dem Buff (mit Unterbrechungen und auch mal ohne Buff) in ca. (gröbst über den Daumen gepeilt) 3h geschafft.

    Wenn ich mal von den mauen Draken (und ich habe nur Draken aus den anderen Sphären bekommen, außer die Farben und den Begleiter) absehe, dann hab ich mir nebenher ne Menge Ander, Essis, Steine, Gold, Tränke, Scherben, Glyphen... (hab ich was vergessen? ... ach ja: Wissen!) erfarmt.

    Wie gesagt, dauernd wollt ich das nicht machen, aber man kann das absolut schmerzfrei mal zwischendurch durchziehen... Halloween wäre natürlich auch schön gewsen an dem We., da ich zufällig mal zuhause bin ^^

    PS: ich vergaß zu erwähnen, daß ich mir durch den Kauf des Buffs + zusätzlichem Kauf von Steinen auch noch nebenher ein anderes Reittier, das mir noch gefehlt hatte über den DD geschnappt habe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
    andpfa und Talerix gefällt dies.
  16. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    Das ist, m. E. kein "Mini-Kill-Event", sondern ein "Kill-alle-Mobs-und hoffe-auf ein-JA"-Event: --- > in Summe:

    So etwas als "Event" anzubieten, mit einer dermaßen unterirdischen Droprate, ist mehr als lächerlich.

    Alle bisher (von den Spielern) genannten Kritikpunkte existieren seit Beginn dieses Events, und was wurde seitdem geändert/ verbessert? Genau,... NIX. :mad:

    Leutz von BP ( oder meinetwegen auch aus China):
    Wenn es euer Bedürfnis ist, das Game an die Wand zu fahren, komplett unspielbar zu machen, und somit die Gamer zu verprellen, dann macht es doch einfach so: "Licht aus, Spot an, ----> DA ist der AUS-KNOPF."

    Das hätte wenigstens Rückgrat. :)

    Nachtrag: @jakayba:
    Kommt dir vllt. auch mal der Gedanke, dass es nicht nur L55-Spieler gibt ingame? Sondern auch kleine Low-Level, die sich ihre XP erst mal hart erkämpfen müssen?
    Immer mal Dinge von mehreren Seiten aus betrachten,.. vllt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also ich seh das so:

    Ich habe gestern für ca. 10k Ander

    2 Reittiere (Belohnung und DD)
    einen fetten Onyx und Rubin durch das craften mit den gekauften Steinen (strahlend und perfekt)
    + jede Menge anderes Zeug (inkl. Ander), das auch Andermant kostet (ich sag nur blaue Essis)
    + einen lvl-Up im Wissen
    + diverse Items zum craften oder schmelzen

    erhalten.

    Natürlich muß man schauen, was sich grad im DD anbietet, ich hatte Glück und das Ross der Wahrheit (das ich damals leider gleich geschlachtet hatte, als es das im Event gab) als Silberbelohung drin, für Bronze gabs irgendein Teleportticket für 13 Ander. Dann macht man das so, man nimmt das Ticket für 13 Ander und wählt als nächstes das Reittier. Es fehlen mir nun nicht mehr viele Pferde und ich habe den 50% Speedbuff für mein lahmes weißes Einhorn, das ich zB sehr mag.

    Das ist für mich eine gute Ausbeute, die ich so nicht täglich mache. Heute morgen war ich zwar pleite, aber ich lauf schon wieder durch die Wüste, halt ohne Buff diesesmal, weil ich die Echse nun nicht sooo unbedingt haben will... aber den Bock morgen, den hol ich mir auch. (Hab auch schon wieder Ander im 4-stelligen Bereich erfarmt...)

    Edit: ein paar grammatikalische und Rechtschreibfehler behoben ^^
     
    Talerix und Celinitat gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bei einigen Aussagen hier, muss ich echt schmunzeln ;)

    Was ist den da verbuggt ?
    Das es nach 24 Uhr neu gestartet wird, ist irgendwie logisch oder ?
    Mann stelle sich vor, du hast es an Tag1 geschafft, und dann, was passiert dann ?
    Kannst Tag 2+3 nicht spielen, da es an Tag1 schon voll war.
    Irgendwie wäre das unlogisch oder ;)

    Hä ? Da ist gleich kaufen sicher nicht günstiger ;)
    Hab mir einen gekauft, weil mir für den 120% Bonus dort noch was fehlte.
    Würde ich das Pet kaufen würde ich mind. das 3-fache zahlen.
    Im Daily Deal bis oben in Summe müsste ich locker 40.000 Ander ausgeben.
    Da sind die 5.000 doch viel günstiger, richtig ?

    Ich hatte bisher kein Warzenschwein, somit hatte ich eine 100% Chance auf eine neues ;)


    Willkommen im Club :)

    Gleiche Taktik angewand, bei mir gabs dazu noch einen Drachling.
    Hatte dann noch die Wahl, für die restlichen 5.000 Ander noch einen Buff zu kaufen, oder zu Gaukeln. War dann beim Gaukler, hab noch 2x Klee abgestaubt.

    Hat sich also gelohnt.
    Ausgegeben hab ich so 12.000 Ander.
    Bekommen:
    1x Drachling
    1x Warzenschwein
    2x Kleeblatt

    Denke das war eine gute Ausbeute.
    Heute und morgen die Minikill Events mach ich aber nicht, brauchte nur das Warzenschwein ;)
     
    andpfa, steffenfuerst und jakayba gefällt dies.
  19. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    wenn du so sagst: viel Spaß :) Happy Kadaver .
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Liebe Cara, Goldschimmer oder wer auch immer du sonst noch so sein magst....

    Ich betrachte das (das Spiel) durchaus von allen Seiten und ich bin der Meinung, daß zB jemand, der mit einem lvl 55 Char in einer Gilde war, wo man durchaus auch mal in allen erdenklichen Modi mit durchgeschleift wird, aber aus welchem Grund auch immer mittendrin plötzlich offline geht und dann lieber mit lvl 26-Chars rumrennt, mir mit solchen Argumenten nicht kommen sollte. Also nur um vorwegzunehmen, daß du versuchtst mir weiszumachen, du seist ein kleiner Char und nun das Sprachrohr für diese, du hattest deine Chance. Daß es für kleine Chars generell nicht leicht ist, weiß ich auch, habs auch an anderen Stellen hier durchaus schon erwähnt. Zum einen.

    Zum anderen aber sind meiner Meinung nach kleine Chars vllt erst mal mit was anderem beschäftigt, zumal man in die Wüste eh erst ab nem bestimmten lvl kommt. (und dann bleibt einem lange eh nix anderes übrig, als die Wüste zu durchkämmen)
    Das ist ja generell die Diskussion darüber, ob diverse Events zu schwer sind für kleine Chars und ich werds nicht müde zu erwähnen, daß es für die meine junge Kriegerin am Anfang unmöglich war, am Dragan-Event teilzunehmen. Oder wenn ich an der erste Weihnachtsevent denke, war da vllt lvl 40 oder so... OMG. So isses halt. Ich mußte mich aufbauen, was ich auch tat und beim nächsten Dragan-Event gings dann. Mein erstes schnelles Reittier habe ich übrigens viel später erhalten, über das Unbezwingbaren-Event, den Drachen.
    Tatsächlich muß man die Wüste aber für dieses Event nicht auf tödlich machen, habe ich weiter oben ja schon geschrieben, ich selbst renne da auf qualvoll rum, die Drophöhe ist gleich, ja ich habe sogar den Eindruck, daß es auf niedrigerem Level an allem anderen inkl. FS besser droppt.

    Warum es bei diesem Event in den anderen Maps so mies droppt weiß ich nicht (und verstehs auch nicht), aber so ist es halt. Kann man sich drüber auslassen... wenn man will.
    Man kann es aber mir, die jetzt die Möglichkeiten hat, das bestmöglich auszunutzen, nicht vorwerfen, daß ich das tue und mich darüber freue.
     
    Egon, steffenfuerst, ramonn und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.