Feedback Feedback zu den Mini Kill Event (Monsterjagd)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    erst motzen alle weil kein event läuft oder weil geister event verschoben wurde,
    nun läuft eins und wieder motzen alle. :D ihr seit echt der knaller
    wer 24 std lang zeitnhat kann ohne buff spielen, und wer schneler durch kommen wir kauft halt den buff für 5 k ander, die man eigentlich schneller wieder drinnen hat als man schauen kann :D
    also nu macht was drauss oder net,
    lg vom alles negativ seher laut einigen leuten hier :p
     
    andpfa und Saabia gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hehe, ich muß es loswerden: die Sau ist total cool..... wie man mit der so durch die Gegend saust... und einem DK durchaus ein angemessenes Reittier :D

    Hatte auch das Glück, ein ungepanzertes zu erhaschen, bei den gepanzerten sieht man ja nix mehr von dem Tier :)
     
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    :pda muss ich dir direkt vollumfänglich zustimmen!

    Wer so ein Mount möchte, kann ja die paar ander für nen buff ausgeben. (Und wenn man daran denkt, was die Viecher anfangs an echten Euronen gekostet haben, jetzt geradezu zum Schnäppchenpreis)
    Wer nicht, läßt es halt bleiben, bringt einen ja nicht gerade großartig voran, der Poppes hat eh nur auf einem Reitttier Platz:rolleyes:

    Lustig finde ich nur, dass BP tatsächlich am Anfang vergessen hat, die Buffs auch anzubieten:eek:, da das ganze ja wohl überwiegend als Einnahmequelle über die Buffs gedacht ist.



    ... und @Silbermondstern oder wie du gerade auch immer heißt: das Argument "an die kleinen denken" zieht nicht, wer mag kann innerhalb weniger Zeit leveln, und wer nicht leveln mag, aus welchen Gründen auch immer, muss halt akzeptieren, dass er dann nicht alles haben kann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ... ist wie beim Fußball: der Kreisklasse-Spieler, der sich nicht verbessern will, kann auch nicht erwarten, Bundesliga zu spielen:p
     
    graz100 und steffenfuerst gefällt dies.
  4. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Wollte heute dann auch mal das Jagdevent spielen. Habe den großen Buff gekauft, da dieser einen erfahrungsgemäß nahezu durchbringen kann. Aber was soll das BP? Nach 30 min nur gut 200 Fortschritt?
    Habe fertig. Danke für nichts.

    LG vom Døbby
     
  5. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Fußball interessiert mich nun mal so gar nicht, also deine Antwort somit auch nicht.

    Lies einfach meine Sigi, und falls du (offensichtlich) kein anderes Feindbild hast zur Zeit, tu' mir den Gefallen und such' dir ein neues. Ich möchte hier lediglich meine Meinung (oder auch mal einen Vorschlag) posten, wenn dir das nicht passt,... überles' mich einfach,.. danke :rolleyes:

    Sorry, ist off-Topic,... war mir aber wichtig.

    Nachtrag zum Thema:
    Mit L24 beide Etagen im Seelenkerker abgelaufen, machte gerade mal 2 JA.
    Auch wenn meine Meinung hier unerwünscht ist, sag' ich's trotzdem:
    so eine Droprate ist nun mal unterste Schublade. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2018
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,
    ist ja auch richtig so. Das sind 3 verschiedene Events, die je 24 Stunden laufen.

    1. Monsterjagd - Warzenschwein
    2. Monsterjagd - Echse
    3. Monsterjagd - Sturmbock
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wie ich schon sagte, in der Wüste sieht es anders aus. Vllt ist es beabsichtigt, daß die Wüste als "Eventmap" herhalten muß, ist ja bei anderen Events ebenso, da muß man sich auch entscheiden ob man nun Event macht oder was anderes. Man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

    Warum die Wüste? Ich denke, weil es vllt auch nicht vorgesehen ist, daß ein lvl 24-Char sich so einfach ein schnelles Reittier erspielen kann? Ist vllt wirklich für die jungen 50er, die nun tatsächlich ein schnelles Tier brauchen könnten und sowieso zur Wüste verdammt sind oder 55er gedacht, die sich halt unbedingt das Album füllen wollen :D
    (Achtung: alles nur reine Spekulation)

    So besehen hat man ja beim Hochspielen genug Zeit, sich das eine oder andere Tier zu erfarmen (über andere Events, zB Mittwinter, da gehts sehr einfach, hab ich mit meinen Twinks gemacht).

    Als ich anfing zu spielen, mußte man sich die Fertigkeit zum Reiten erst mal durch Wissen aneignen. Ich bin noch eine gute Weile auf dem max.-Level (damals 45) zu Fuß rumgelaufen. Als ich dann endlich reiten konnte, gabs zum erschwinglichen Preis nur ein Pferd. Also hab ich mir den Haflinger gekauft. Den ich sehr lange geritten bin.

    Heute kann man gleich von Anfang an reiten und für ein paar Groschen sich nen Klepper zulegen, der zwar vllt nicht so schön ist, wie die Pferdchen, die es für Ander gibt, aber genauso schnell (oder langsam). Man kann aber auf jeden Fall auf einem Reittier durch die Lande ziehen, was auch bei so einer lahmen Zosse schon einen deutlichen Unterschied macht.
    Dann aber doch noch zu maulen, daß man sich nicht so einfach ein schnelles Reittier erspielen kann, finde ich denen gegenüber, die so anfingen wie ich, auch ziemlich unfair. Bitte mal von allen Seiten betrachten ^^
     
    Egon, GoldGord und Celinitat gefällt dies.
  8. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    ############################################################################
    Offensichtlich verstehst auch du die Situation nicht:...
    mein Char ist L24 und somit nicht vergleichbar mit einem L55, kommt das mal iwann an?
    Danke o_O
     
  9. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Fange halt nicht ständig neue Chars an (genauso wie neue Forennicks anlegen), dann hättest du schon längst auch einen Lvl 55er.

    Und Akzeptanz und Toleranz muss man sich verdienen .. und nicht verlangen (erwarten). Habe fertig ...
     
    Saabia, Drakensänger, Egon und 2 anderen gefällt dies.
  10. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ob und wie viele Chars ich anfange (dann verurteile auch alle anderen, die 4 Chars haben) geht dich gar nichts an.
    Komm' mal runter von deinem rosaroten Zickentrip und bleibe beim Thema, Celli.
    (offensichtlich stellen die Perlentaucher jetzt auch Terrorzicken ein, interessant, ... rosaroter Horizont alleine reicht wohl nicht mehr :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2018
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Je nach Stand des eigenen Spielcharakters, fällt auch die Sicht zum Event verständlicherweise unterschiedlich aus. All dies geben wir natürlich an den Betreiber weiter.

    @Silbermondstern
    Du schilderst sehr häufig deine Meinung, was natürlich gern gesehen ist und wir auch als Sichtweise übermitteln.
    Aber bitte akzeptiere auch, wenn andere Spieler ihre Sichtweise darlegen. Du verlangst immer Akzeptanz von allen anderen Spielern, bist aber nicht bereit diese im Gegenzug ebenfalls zu üben.
    Vielleicht versuchst du auch die andere Seite einmal zu sehen.;)

    @All
    Bitte versucht sachlich zu argumentieren, damit wir nicht Beiträge oder Textpassagen entfernen müssen, was wir aber ab sofort tun werden bei Bedarf.


    LG Myantha:)
     
    GoldGord gefällt dies.
  12. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    @Myantha
    ich habe 4 kleine Chars zwischen L22 und L25, und habe dazu lediglich meine Meinung mitgeteilt, aber offensichtlich darf man das hier nicht. Dann beschränkt doch die Charakterwahl auf nur einen Einzigen, damit man als Spieler auch nur eine Meinung haben darf.

    Und,... "Akzeptanz" habe ich weder verlangt noch gefordert, sondern nur darauf hingewiesen. (vielleicht kommt DAS ja mal an) :rolleyes:
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo donchaos.

    Dein Beitrag wurde entfernt. Man kann anderen Usern seine Meinung auch mitteilen, ohne dabei in die unterste Schublade zu greifen. Halte dich zukünftig bitte an die Forenregeln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Du verurteilst dich also selber oder sehe ich das falsch :p

    Erst darum betteln das dein alter Forums Account gelöscht wird und noch rummeckern das der Support nicht reagiert, um mit einem neuen Account erneut auf die Tube zu drücken ist schon heftig von dir! Sorry ich musste das mal loswerden. Mods dann greift halt durch, falls euch das nicht passt und nicht nur bei mir. Der ist nur auf Ärger aus - ist so ein Dauernörgler. Danke!

    ... und nun zum Event! Für mich war es ein voller Erfolg. Ich musste mir zwar Buffs mit Andermant kaufen, habe dafür ein paar Draken sowie 3 neue Reittiere mehr. Vor allem das Warzenschwein war mir besonders wichtig.

    Ein netter Nebeneffekt ist, dass ich durch das Event mehr und schneller gefarmt habe als für gewöhnlich :).

    MfG Mac
     
    steffenfuerst, Celinitat, qayser und 2 anderen gefällt dies.
  15. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Einmal im Kreis (5 Min): 2 bis 10 Nadeln auf Normal. Schmerzhaft bringt auch nicht mehr.
    Nur so aus Neugier: Gibt's höhere Drops auf anderen Modis?
     
  16. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Nein, meines Erachtens bringt ein höherer Modus nichts.
     
  17. Nachtelb

    Nachtelb Foren-Grünschnabel

    hallo,

    Also eine kleine Rückmeldung zum Pay2Win mini Event


    Ich spiele bereits 4 Jahre Drakensang Online, und habe so ziemlich jedes Event mindestens 1x gespielt, das heißt das meine Chars auch nicht grade underpowered sind.. :)


    Ich habe mich mal versucht in mode 1 ( nur mode 1 ) Da die ausbeute komischer weise diesmal gleichbleibt was diese Jagdnadeln angeht, ca. nach 6 durchgehenden Stunden habe ich 480 Nadeln zusammen bekommen ohne Booster natürlich.. Das war mal eine ausnahme das ich mal so viel zeit am Stück hatte, das ergebniss war das ich dann aufgegeben hatte weil mir dann letzendlich die Puste ausging. Karte hatte ich Q1 Mode 1 Map 1 und wieder zurück ich hab nicht mitgezählt wie lange ich für ein run brauchte aber Durchschnittszeit beträgt in meinem Waldläufer ca 5 min könnte ihr ja ausrechnen wie viele Runden das waren ^y^


    Also wenn ich sehe das man für Mini Events gezwungen werde wirklich regelrecht gewzungen werde Sachen aus dem shop zu kaufen das man das Event abschließen kann sprich min 30k Andermant für 3 mini Events, ich denke nicht das man in 30 min 750 Nadeln zusammen bekommt nach meiner Berechnung deswegen Multipliziere ich die Andermant. Umgerechnet is das natürliches nen regelrechtes schnäpchen da man ja diese Platin Glücks Spähren bekommt. -_-



    Ein kleiner Tipp, ihr könnt das mini Event ja so beibehalten nur dreht etwas die Ausbeute hoch, das wäre echt lieb.. Als no pay user abgesehn von Premium möchte ich auch das Event schaffen.




    MfG


    Admiral Townes
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das ist schon lange angekommen, was ich dazu zu sagen habe, steht in dem von dir zitierten Beitrag meinerseits bzw. eine Seite davor.

    Ich verstehe es durchaus, daß es schwer ist, mit einem kleinen Char ein Event durchzuziehen... wenn ich mich recht entsinne, hattest du mal nen lvl 55 Magier.
    Nach wie vor denke ich, daß es nunmal nicht angedacht ist, mit lvl 24 alles mitmachen zu können.

    Natürlich kanns passieren und es ist auch völlig legitim, daß man an dem Char, den man zuerst spielt, die Lust verliert und von vorne anfängt. Oder nen Twink anlegt, um Ander zu farmen (was ich gemacht hatte). Oder um mal was anderes auszuprobierren, alles kein Thema.
    Aber grad dann sollte man wissen, was auf einen zukommt und wie klein die Brötchen erst mal sein werden, die man backen wird bzw. wars mir bei meinen Twinks von vorneherein klar, daß die kaum ein Event wirklich mitmachen. Events sind alleine meiner Kriegerin vorbehalten und ich bin jedesmal froh, wenn ich eines mit ihr schaffe. Das reicht mir dann auch.

    Keine Ahnung, was du da so mit deinen Chars treibst, du wirst deine Gründe haben. Generell sehe ich es mit den Twinks so, daß wenn man nicht grad arbeitslos und ohne andere Hobbies ist oder krank ans Bett gefesselt, man niemals mehrere Chars einigermaßen gescheit hochziehen kann.
    Wenn ich genauso viel Zeit in meien Twinks investieren (können und wollen) würde, wie in meinen Hauptchar, würden die natürlich anders dastehen. Aber ich kann und ich will nicht, also dümpeln die auf unterstem Niveau rum und sterben schon auf schmerzhaft am laufenden Meter.

    Ist ne Entscheidung, wie man spielen will. Ich will meinen Hauptchar auf einem guten Niveau halten, also stehen die anderen nur dumm rum.
    Einen (1) guten Char bekommt man hin, wenn man sich auf einen konzentriert. Dann kann man auch mal in die Wüste gehen und auf qualvoll oder höher farmen.

    Was mich zu der Frage bringt:
    Nach meiner Wahrnehmung nein. Streng genommen ist es tatsächlich ein reines Buff-Event, außer man hat einen Tag lang absolut nix zu tun. Aber selbst wenn man den Buff kauft (idealerweise für erfarmtes Ander) ist der Kauf des Buffs und das was man dafür bekommt, vergleichsweise billig, wenn man mal die Preise vom Premium-Event als Vergleich heranzieht, oder die aus dem DD. Wenn man es richtig macht und im DD ein entsprechendes Angebot ansteht, kann man sich noch ein kleines Sahnehäubchen on top schnappen. Siehe Hecktors und meine Vorgehensweise.

    Zudem erhält man ja noch das ganze Zeug, das man in der ewig sprudelnden Wüste so erfarmt.
    Für mich ist der Modus Qual/Tödl. einfach nur der Modus, auf dem ich so schnell wie möglich da durch komme und nicht zu schnell werde und auf die Mobs warten muß.

    Es gibt aber mMn bessere und schlechtere Maps. Bei schlechteren geh ich halt neu rein. Dann entweder übers Wissen den Krämer aktivieren oder nur lila und höher mitnehmen, damit man die gute Map bestmöglich nutzen kann. So hab ich es gemacht.
     
    achim.ri und Celinitat gefällt dies.
  19. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    ohne zu nörgeln,habe ich das Event aufgegeben,der fortschritt war für mich ermüdent,langweilig,sodaß ich nicht mehr motiviert war,aber das Event lief ja nebenher,also hatte ich auch kein einfluß,ausser das ich off blieb:D:D:D:D
    und allen fleißigen ein niedlichen gw;);););)
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  20. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Schwachsinn, du konntest jedes Minievent am abend ohne Pay2win abschließen.

    Wenn du am schnellsten sein willst, zwei Leute "Splitfarm" FGI auf Schmerzhaft, ca. 8-16 Nadeln pro Run, jeder Run 2-3 Minuten.

    Da kannste dir ausrechnen, dass dieses Event erspielbar ist.
    Als Belohnung nicht zu vergessen, bekommt man zu 100% ein schnelles Reittier, dass sonst 25k Andermand kostet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.