Feedback Feedback zum Dracanischen Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da die einzelen wellen als quest zählen,
    kann man die Arena auch nach dem Event noch aktivieren um so die total fetzige tagesquest löse 8 aufgaben zu absolvieren?
     
    mcdoc gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Habs versucht, aber im Zombiemode hab ich Angst zu verblöden. Da guck ich lieber "Frauentausch" auf RTL2 :D
    Ziel erreicht (von BP).
    Selber schuld, wenn man son ***-Event durchzieht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2017
    frogg1952 und Fly-37 gefällt dies.
  3. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    lel ne, in diesem falle hast du die ja nicht gelöst, lediglich weitergemacht, du musst die abgegeben, dann würde es gehen. Würde ich jz mal logischerweise behaupten

    Heißt so viel wie, keine Ahnung, digga ich les hier und verschieb nur, weiß net ma wofür DsO steht:p

    (Ironie off?):D
    Hihi nicht ernst nehmen;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2017
  4. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Alles Gute zum 6.ten!!!

    Ich vermisse nur den Bug vom 5.ten!!!:p
    Der war das größte Geschenk was ihr je gebracht hab!!!:p:mad:

    Und jetzt wollt ihr das nach feiern und schenkt uns aus den Eiern ne Menge Feuerwerke??
    Schlechter Scherz!!!o_O
     
    laroche61 gefällt dies.
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hallo Myantha,

    das ist totaler Quatsch und zeigt mal wieder dass die Betreiber von dem Problem nur die Hälfte verstanden hat.
    Wer einen Account auf Werian hat konnte sich auf Heredur ebenfalls nicht einloggen weil ja "bekanntlich" der Server nicht mehr gewechselt werden konnte.
    Ist ja nicht so dass ich das an mehrfacher Stelle erklärt hatte aber entweder ist BP zu *** oder zu ***um ihren eigenen Fehler zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2017
    -donjuergen- gefällt dies.
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    + habe einen Bonuscode bekommen
    - kann immer noch nicht spielen

    Insgesamt daher Note 6+
     
    semen470 gefällt dies.
  7. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Mal eine Frage,

    droppen aus der Piniata beim Steinehändler für einen LvL 55er ausschließlich neue Steine oder auch alte, sprich man würde hier wieder Steineveredler brauchen?

    Grüße

    Sabberbiest
     
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    auf dem tester hab ich ne ganze reihe geöffnet, waren nur neue steine.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  9. Tombakker

    Tombakker Laufenlerner

    Hallo Sabberbiest,

    sind auch hier nur neue Steine, müssen nicht noch umgewandelt werden.

    MfG Tom

    [​IMG]
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  10. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    wie heißt dein Code?:rolleyes:
     
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung, hab die Mail gelöscht :p
     
  12. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich denke mal es ist dieser Code: JUSTBECAUSE

    Einfach regelmäßig in diesem Thread nachschauen >>> Neuer Bonuscode
    <<< dafür ist der ja da.;)

    :)
     
  13. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    danke stern
     
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    in den eiern können auch einfache edelsteinbeutel drinne sein.
    hatte grad 2 bekommen.
    in dem einen war nur ein hp splitter drinne.
     
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Nachdem ich das Event nun auch hinter mir habe, mein Feedback dazu - auch wenn's nichts neues ist:

    negativ
    - Arena für schwach bzw. normal equipte Spieler nur schwer bzw. mit hohem Ressourcenaufwand schaffbar - wozu steht normal dran, wenn nicht normal drin ist?
    - Entsprechend zu hoch ist der Schwierigkeitsgrad in den höheren Modis und ich musste mich mit Unmengen an Crap-Items begnügen
    - Relativ zeitintensives Event
    - Die spawn Zeit in den ersten Runden der Arena ist zu langsam/ lange

    positiv
    - Wenn man für die Kdw's Essenzen gekauft hat, lohnt sich der Zeitaufwand
    - Fortschritt auch außerhalb der Arena erspielbar (habe ca. 50:50 Arena und Zw gefarmt)
    - Autoloot (außer bei den Eieröffnern, wieso eigentlich? :confused:)


    Es war durchaus sinnvoll die Kdw's in den Währungsbeutel aufzunehmen, da sie sonst das Inventar zugestopft hätten. Ich frage mich nur, weshalb man eine bzw. mit den Blüten 3 Eventwährungen in das Währungsinventar aufnimmt und gleichzeitig die Kerne (z.B. via Drop-down Menü wegen der Übersichtlichkeit) und Infernal Fragmente außen vor lässt?
     
    Foxyzero gefällt dies.
  16. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    [​IMG]
    Den Rest spärlichen Humors mal beiseite, zum Feedback:

    Happy Birthday BP

    Was sich BP hier mit seinem sogenannten Geburtstags Event geleistet hat, war ein absolutes Desaster!

    Der geneigte Leser dürfte wissen, wohin ich BP am liebsten meine angesammelten Feuerwerkskörper schieben möchte und noch ein paar Buff’s Zuckerwatte hinterher, damit alles schön verklebt!

    Es gibt wohl kaum noch Argumente hinzuzufügen, die nicht schon auf die ein- oder andere Weise von den Vorschreiben genannt wurden!

    Ich persönlich kann nur hoffen, dass BP seinen nächsten Geb. ohne die Miteinbeziehung seiner Kunden/Spieler „feiert“ - (altersgemäß sind sie ja dann endlich aus dem Kindergarten raus!)

    -denn eine „Feier“ wäre es nur, wenn der Jubilar UND seine Gäste, sich gleichermaßen amüsieren!

    Allein den Begriff „Event“ = Erlebnis zu verwenden ist schon eine Farce, wenn man bedenkt wie zähflüssig das farmen- und gleichzeitig die Arenakämpfe, gemessen an Zeit, Aufwand und Nutzen/Fortschritt eher unrentabel -waren!

    Das einzige was ich „erleben“ durfte war, dass ich mich von Zeit zurzeit in eine quengelnde fünfjährige verwandelte!

    Um nur einen Satz, der hier geschrieben wurde, aufzugreifen –

    „die Arena könne nur von „OP’s oder zumindest Mittelmaß“ gespielt werden und das „Normale“ hier keine Chance hätten…“

    -dem pflichte ich teilweise bei, denn „Normal“ bedeutet eigentlich schon Mittelmaß!

    Die Aussage, die von Seitens des Betreibers lapidar getroffen, von den Moderatoren zwangsläufig erwidert und von einigen desillusionierten Spielern inzwischen dauerverwendet wird:

    „Es stünde doch jedem frei, ein Event zu spielen oder nicht“
    lasse ich so nicht gelten!

    Ich kann mir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und Veilchen drin pflanzen!

    Beides ist weder zweckdienlich, förderlich noch im Ansatz mit Spaß verbunden!

    Keiner spielt ein Spiel dauerhaft und gerne, wenn er bei jeder 2ten Runde aussetzen muss, weil es zu schwer, zu langweilig oder zu teuer wird!

    Im Übrigen, existiert ein bekanntes Gerichtsurteil, wonach man Götz von Berlichingen „frei“ zitieren darf, weil es an sich keine Aufforderung darstellt, der man zwingend nachkommen muss!

    So „frei“ kann man es natürlich auch bei dem kompletten Spiel sehen!

    "Happy" Grüße
    Füxxy
    ;)
     
    *Lady*, mcdoc, TZone und 4 anderen gefällt dies.
  17. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für Euer weiters Feedback welches wir an den Betreiber weiterleiten.:)


    Egon:

    Dieses haben wir aufgenommen und leiten es weiter.

    Lo-an:

    Nach dem letzten Geburtstags-Event konnte man die Arena auch nach dem Ende des Events betreten.

    sopor_aeternus:

    Dein Beitrag wurde von den Fäkalien befreit. Bitte halte Dich in Zukunft an die Boardnetiquette.

    Diamondgirl:

    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt. Nutze bitte die Bearbeitungs-Funktion wenn Du Deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

    Erag0n:

    Deinem Beitrag wurde etwas Farbe hinzugefügt. Bitte halte auch Du Dich an die
    Forenregeln.

    Sabberbiest und Lo-an

    Ab Level 50 droppen die neuen Steine. Unter Level 50 sind es die alten Edelsteine für diese man dann Steinveredler braucht um diese umzuwandeln.

    Terminator:

    Dieses werden wir als Wunsch an den Betreiber weiterleiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    ***

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
    Foxyzero, sopor_aeternus und Diamondgirl gefällt dies.
  19. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock

    Das Foto wurde entfernt. Du weißt ja sicherlich warum.;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
  20. Menrud

    Menrud Boardveteran

    leider hat mir, wie eigentlich bei allen events das letzte halbe jahr, schlicht und einfach die zeit nicht gereicht, um es zu ende zu spielen. shon klar, bp will, daß ich meinen geldbeutel öffne und dafür bezahle, nur... je offensichtlicher das bei mir als reine *** ankommt, umso verschlossener wird mein gedbeutel! wird mir das gefühl vermittelt ein event nur durch zahlen oder 24/7 dauergefarme zu schaffen, dann stelle ich mich quer, hake das event als nicht schaffbar ab und bezahle trotzdem nichts!

    hier stimmt in meinen augen nicht nur die balance der klassen untereinander nicht mehr, nein, auch das eben dargestellte ist mmn völlig aus dem ruder gelaufen inzwischen! bsp? warum brauch ich 4750 eieröffner, um das event zu ende zu bringen, gleichzeitig droppen auf den maps aber vielleicht grad ma 10 von den dingern pro durchgang. da vergehts mir doch vom ersten moment an und gezaht wird dafür gar nix! so nicht! ich würde gerne bezahlen, um ein event z.b. etwas schneller beenden zu können, aber dann sehe ich die preise und ich denk mir einfach nur noch "spinnen die eigentlich? wissen die überhaupt, was geld wert ist und was sie letztendlich hier anbieten?" anscheinend nicht, da dieses vorgehen seit meiner zeit hier (ca 3,5 jahre) immer schlimmer wird! hier muß man für irgendwelche tröpfchen gleich n ganzen eimer bezahlen, bekommt aber nur das tröpfchen... auch diese balance stimmt nicht mehr!

    meine motivation hier für etwas zu bezahlen ist inzwischen fast bei null angekommen. ausnahme sind alle paar monate (!!! BP...!) mal drei tage deluxprem, um die glyphen wieder effektiv zu nutzen. ohne diese motivation machen inzwischen aber die events auch keinen spaß mehr, weil man sie als normaler mensch, der NICHT 24 stunden am tag, 7 tage die woche vorm rechner hängen kann eh nicht schaffen kann. früher z.b. gerne essies gekauft bei events. heute? nö...die essies reißens auch nicht mehr raus! fortschritt dafür kaufen? nö...zu überzogene preise bzw ein extrem mieses preis/leistungsverhältnis!

    was bleibt? ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel, außer die tatsache, daß da offensichtlich entscheidungsträger am werk sind, die von spielen, vom spielen, von den bedürftnissen der eigenen kundschaft nicht wirklich ahnung haben. eigentlich schade, da ich DSO nach wie vor vom prinzip her für sehr gelungen halte. aber was soll ich von einem anbieter halten, dem es nur noch darum geht schnelles geld zu machen? auf eine art und weise, die letztendlich zumindest bei mir nun dazu geführt hat, daß ich gar nix mehr zahle? (bis eben auf die drei tage deluxe so alle 5, 6 monate mal...) waren immerhin mal gut 50-60€ jeden monat. BP scheint mein geld einfach nicht mehr zu wollen, wenn ich die entwicklung hier so sehe. aber, auch gut, hab wieder alte hobbies ausgegraben. nix spielen am pc oder so. das teck ich mein geld rein, geh raus vor die tür und sehe SOFORT (!!!), wofür ichs ausgegeben habe. hier geb ich 100€ aus und sehe bzw merke was? eben nichts...vielleicht bei 1000€ oder gleich 10000€...aber hey BP, nicht für ein computerspiel! mag zwar leute geben, die das hierfür ausgeben oder schon ausgegeben haben (nichts gegen diese leute! jeder wie er mag und kann...:)), aber ich will für solche beträge etwas "handfestes" haben und nicht nur n paar pixel mehr auf meim monitor oder irgendne verbesserung einer meiner werte im promille bereich...

    ok, etwas weiter ausgeholt gerade...aber das gilt eben auch fürs geburtstagsevent! das ist mein feedback dazu...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 August 2017
    sopor_aeternus, Egon, TZone und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.