Feedback Feedback zum Dracanischen Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Eigentlich nicht. Eine bekannte Perönlichkeit aus der Politik bestellte für @Foxyzero ein Bier. Wieso wird das gelöscht?

    P.S. Ich hoffe das neue Bild geht durch. Neutraler gehts kaum.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  2. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin ,habe auch nur zwangsweise mit gespielt,weil es in gruppen leichter ist,auf normal weiter zukommen,eben für die gilde^^
    ansonsten kein anreiz,knüppel am ende fast nur farben,die nur zum verkaufen dienen,auf die draken aus den sphären,kann ich auch verzichten , die man aus den pinaten erhält,ansonsten dropt man in der zw mehr nettest als in der Arena,also abbruch,habe gestern meiner Gilde gesagt,das ich kein intresse an die Arena habe,eben kein fun,dann lieber Rangliste weitermachen ,wo ich legis ,Gold und ander farmen kann,fragmente nicht zu vergessen
    trotztdem viel spaß ,an anfere die daran noch arbeiten^^
     
  3. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    LAUT-LACH*

    Leider "durfte" ich das original Bild nicht mehr sehen (war schon gelöscht)

    Das neue Bild ist auch klasse!:D

    Machen wir 2 Bier daraus und stoßen an - ein 3fach Prosit auf BP:p

    Liebe Grüße Füxxy;)
     
    jordywinchester und PugvonStardock gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    So nun mal mein persönliches Endfeedback zum Event da mich ab heute wieder mein Reallife mit Arbeit usw. einholt.
    Viel brauche ich nicht zu schreiben, ich habe nichts anderes erwartet ausser Langeweile und Frust.Nachdem der Gnob so Farbenfreundlich und großzügig mit den Draken um sich schmiss habe ich mein Glück beim Juwelier versucht.Einmal einen normalen ansonsten gesplitterte.
    Zum Abschluß kann ich sagen das ich jetzt die Möglichkeit habe in dem Game ein Farbengeschäft zu eröffnen oder ein Feuerwerk bis Ende des Jahres abzubrennen. Vernichtet werden jetzt 40 Zuckerwatte, 18 gebrannte Mandeln und 14 Arenazugänge. Des Zeug kannste bei dem
    knauserigen Laden nicht mal verkaufen.
     
    ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  5. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eigentlich ohne Worte. Ist es Willkür, Volksverdum****, oder einfach nur die Putzfrau gewesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
    frogg1952 und Foxyzero gefällt dies.
  6. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Also ich fand das Event sehr gut spielbar und lohnenswert, ich hab das Event innerhalb der ersten 2-3 Tage durchspielen können obwohl ich die Arena jedesmal nur auf Normal gespielt habe. Was mich jedoch gestört hat war das die Arena jedesmal so lange gedauert hat (also halbe Stunde dauert eine Runde mindestens), eine Idee das nächstes mal zu beschleunigen wäre vielleicht das man die Möglichkeit hat mehrere Banner gleichzeitig zu betätigen sodas man selbst beeinflussen kann wie lang eine Runde dauert.
    Nachdem ich den Eventforschritt komplett hatte, hab ich auch 38k Kristalle der Wahrheit zusammensparren können um mir dan noch 100k lila Essenzen zu kaufen. Wenn eine Runden in der Arena nicht so ewig dauern würde, hätte ich sicher auch mehrere Runden gemacht aber so war es mir danach dann genug.
     
  7. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Zitat:
    "Hallo Helden von Dracania,


    Release 197 ist auf dem Weg zu uns und das heißt, dass die Server von Drakensang Online zu den nachfolgenden Zeiten nicht erreichbar sein werden.


    LIVE SYNC, Dienstag, den 29.08.2017

    Zeitplan
    08:30 Uhr (CEST UTC +2) - Start des Countdowns auf allen Servern (30 Minuten)
    09:00 Uhr (CEST UTC +2) - Start der Wartungsarbeiten (120 Minuten)
    11:00 Uhr (CEST UTC +2) - Server gehen wieder live


    Euer Drakensang Online Team"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreieinhalb Stunden vor dem Ende des "Geburtstagsevent" muss ein neues Release aufgespielt werden?
    Das konnte jetzt nicht noch bis Mittwoch warten? :confused:
    Ich frag mich ehrlich, ob da bei BP überhaupt Leutz mit Verstand arbeiten, oder nur Nullchecker anwesend sind. :rolleyes:
    Aries.
     
  8. Lord-of-Munich

    Lord-of-Munich Laufenlerner

    Hallo,

    mit dem Geburtstags-Event bin ich jetzt durch und möchte nun meine Meinung darüber äußern:

    Zunächst einmal gibt es in Relation zum Aufwand so gut wie keine wirklichen Anreize. Der (extrem unscheinbare) Fortschrittsbalken ist bis auf den goldenen Knüppel am Ende komplett leer. Hier wäre es schön, wenn es, wie in anderen Events üblich, auf dem Weg zum Final verschiedene Belohnungen gäbe. Aus den Kisten in der Arena droppt außer Eieröffnern, KDW und Fortschritt nichts wirklich Sinnvolles. Auch die Ausbeute bei den Eiern ist enttäuschend. Besonders das allgegenwärtige Feuerwerk nervt. Glücklicherweise kann man es verkaufen. Weniger Feuerwerk und dafür Knüppel, Eieröffner, mehr Edelsteine und Essenzen wäre schön.

    Die Arena ist viel zu schwer. Ich habe immer auf Stufe 'normal' gespielt und bin trotzdem immer nur bis Level 5 gekommen. Darüber hinaus war der Verbrauch an Essenzen, Heiltränken und Wiederbelebungen viel zu hoch. Die Zwischenwelten sind da zum Teil deutlich einfacher.

    Die Droprate der Eieröffner ist sehr niedrig. Eine knappe halbe Stunde in der großen Wüste hat bei mir jeweils eine Ertrag von 25 bis 40 Eieröffner ergeben. Meine Begeisterung hält sich da doch sehr in Grenzen.

    Dann die merkwürdig konfuse Preisgestaltung beim Händler Phestos, die ich in einem früheren Beitrag schon einmal dargestellt habe. Hält Bigpoint die Spieler wirklich für so blöd, dass diese darauf hereinfallen?

    Viele Grüße
    Lord-of-Munich
     
    Foxyzero gefällt dies.
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Versteh ich auch nicht:confused:. Das war nicht das Erste mal im Forum und bis jetzt hat es keinen Mod. gestört:confused:. Keine Ahnung warum @Liloé denkt da unbedingt löschen zu müssen:rolleyes::confused:.
    Egal, ist ein Neues drunter und auf den Sinn kommt es an;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
    Foxyzero gefällt dies.
  10. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner

    Geburtstagsevent:
    Arena normal, sollte auch für schwächere oder frisch 55-LVL gut spielbar sein, dem war nicht so, selbst in Gruppe nicht.
    Belohnungen zum Teil mehr wie grausam und absolut abtörnend was aus den Pinatas kam.
    Nun ja der goldenen Knüppel und damit die Restbelohnung, meinerseits denke ich Aufwand und Nutzen beissen sich da.

     
    Foxyzero gefällt dies.
  11. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Also, das Event ist bald vorbei und jetzt kann ich mal meine Meinung dazu kundtun.
    Alles in allem ein sehr schwaches Event, um nicht zu sagen, für ein Geburtstagsevent eigentlich sehr erbärmlich. Viel langweiliges Herumkreiseln in verschiedenen Maps, in meinem Fall die "Große Wüste", um die Eieröffner zu finden. Das macht einfach keinen Spaß, zumal die Map nun gar keine Herausforderung darstellt. Mehr als ein, zwei Stunden am Stück kann ich mir das nicht geben. Und dann der Ertrag der Eier ist ja auch eher peinlich. Das ganze sinnlose Feuerwerk braucht niemand. Lächerlich ! 950 Knüppel für die goldene Puppe, ohne das es Belohnungen für Zwischenschritte gibt, ist auch keinesfalls akzeptabel. Wer hat die Zeit, die 950 Fortschritt sich zu erprügeln ? Ich muss sagen, dass ich mit einer gewissen Erwartung in das Event gestartet bin, wurde aber leider wieder einmal enttäuscht. Das einzige was einigermaßen "Spaß" macht, ist die Arena. Allerdings ist es nur bis Welle 4 machbar, ohne dass man den Löffel abgibt. Da sind ja verschiedene Bosskämpfe wesentlich einfacher. Sorry, insgesamt gibt da nur ein knappes "Ausreichend minus" als Gesamtnote von mir.
     
    Ariesblue gefällt dies.
  12. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Hier mein Feedback zum Event :

    Also ich maßlos enttäuscht über das Event. Nach 7 Tagen Gefarme und natürlich auch noch Privatleben dazwischen bin ich gerade mal bei 445/950. Ihr fragt euch bestimmt warum ? Ganz einfach

    Die Eier waren ein Ausfall, ich hab von den 445 Fortschritt bestimmt 15 Chips bekommen, könnt euch ja ausrechnen wie viel man ungefähr braucht ;)
    Was soll ich mit den ganzen sinnlosen Emotes ? Absoluter Quatsch.. und es droppte sehr sehr selten Essenzen bzw einfacher Edelsteinbeutel ..

    also sry da muss sich bp noch was besseres einfallen lassen

    aber was noch mich sprachlos macht ist die Tatsache dass das Release hier dazwischen funkt, EIN NO GO !!!o_O:rolleyes:
    Die Mitarbeiter werden den Job auch in ner Lotterie gewonnen haben --> Glückwunsch ..
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, Event wird ja auch mal wieder wegen "Wartungsarbeiten" künstlich gekürzt:rolleyes:, scheint ja während eines Events immer so zu sein, dass plötzlich Wartungsarbeiten erforderlich wären, dass GB-Event geht jetzt noch 3 Stunden, ziehe ich 120 min ab, bleiben also 1 Std, finde das nicht sehr schön:mad:
     
    Ariesblue gefällt dies.
  14. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Du beliebst zu Scherzen. Verstand war doch aus. :-D
    Wenn man eine neue Anmeldemaske rausbringt, ohne die vorher mal zu testen, sag das doch alles.
    Nicht nur dass die meisten Server einen ganzen Tag nicht erreichbar waren und man, da Server nun eine Voreinstellung sind, dann auf GAR keinen Server mehr konnte, egal auf welchen man gewollt hätte, kriegen die es auch nicht geregelt die Anmeldung zu fixen.
    Man darf nur einmal am Tag auf einem Server spielen, wenn man den Server wechselt und danach wieder auf den adneren möchte darf man jedesmal den Temppordner löschen und alle Einstellungen von Neu vornehmen.
    Das betrifft sogar auch den Testserver, wenn man sich dort eingeloggt hat und dann auf den Liveserver geht kommt man nicht wieder auf den Tesi. Was ne peinliche Aktion und es wird einfach nicht gefixt...
     
    Ariesblue gefällt dies.
  15. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Ich glaube das Aufspielen kurz vor Ende dieses Events ist das kleinere Übel. Da sich mittlerweile die Events die Klinke in die Hand geben, und da nach diesem Event gleich das nächste, aber kürzere startet, haben die gar keine andere Wahl, derartige Wartungsarbeiter in den Eventzeiten durchzuführen.

    Wenn 90% der Personalressourcen damit beauftragt sind sich Gedanken zu machen, wie man von den verbliebenden Payern noch ein wenig Umsatz generieren kann, die Chaostruppe immer noch auf den Bahamas verweilt, kannst du dir sicher denken, dass zwischenzeitlich auch mal der Hausmeister ran muss (vom dem kam vermutlich auch das Pfeifgeräusch beim Jagdpfeil). Und weil die Putzfrau ständig "pffff" sagt, weil sie permanent in der QA aushelfen muss, hat man jetzt das "pffft, pfffft" genommen. Du siehst, bei Entscheidungen zum Spiel geht es einmal komplett durch die gesamte Hierachie und jeder wird mit einbezogen.

    Ich befürchte, ich muss diese Frage mit "Ja" beantworten

    Ich bin verwirrt. Hattest du ein anderes Event, von dem wir nix wussten?
     
    frogg1952 und Ariesblue gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick wees gar nich wat du willst. Sind doch eh 2 unterschiedlich gepatchte Dinge.
    Ick habe im Temp Ordner 2x DSO. Nämlich oDSOClient und tDSOClient und
    jenachdem wo ich spiele wird halt o(riginal) oder t(ester) Buchstabe entfernt.
    2 Buchstaben tauschen geht bei mir schneller als so mancher DSO Ladescreen. :p

    PS:
    Computer-C-Benutzer-Name-AppData-Local-Temp-DSOClient Buchstabe ändern
     
  17. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    habe 4 chars unbd bei einen char darf ich noch 22 std das Event spielem,jetzt bin ich irritiert:eek:
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufnehmen und entsprechend weiterleiten. :)


    @ Erag0n:
    Dieses Problem können wir leider nicht nachvollziehen. Trotz Wechsel zwischen den einzelnen Servern muss nicht jedes Mal alles neu eingestellt werden. Ebenso ist es auch möglich mehrmals am Tag zwischen den Live- und Testserver zu wechseln, ohne Probleme. Lädst Du den Clienten bei letzterem Wechsel vllt einfach nicht richtig herunter? Welche Meldung erhältst Du denn, die Dich daran hinder wieder auf den Testserver zu kommen?
    (Ggf. hilft Dir dieser User-Beitrag auch für Dein sehr spezifisches Problem weiter.)


    @ Menrud:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle etwas editiert. :)


    @ Axiom:
    Wo genau existiert für Dich hierbei ein Problem? Die Tatsache, dass der Umrechnungskurs sich ändert ist gänzlich normal, begünstigst schließlich den Erwerb der höheren Buffs für Andermant. Wie kommst Du allerdings auf 770 KdW als Drop? o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau daran siht man wieder mal wie BP an die drops schraubt beim ersten event da gabs noch bessere drops an essis und jetzt kommt nix mehr auser feuerwerks körper
     
  20. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Ganz einfach: 10 Minuten auf meiner Map entspricht zwischen 75-77 Eier, dies wiederum multipliziert mit dem +10 Drop ergibt 770 KdW.

    Und genau jetzt weiß ich auch, wer die Putzfrau ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.