Feedback zum Dragan-Event 'Fluch der schwarzen Ritter'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robertzorn00789

    robertzorn00789 Forenanwärter

    Ohne Witz habe locker 700-1000 Runs gemacht im Event da wird man doch wohl diese "Angeblich Mega gute" Belohnung bekommen ....
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  2. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Wahrscheinlich besteht die Belohnung wieder aus unzähligen Glückskugeln, die das Öffnen nicht wert sind und unzählige nutzlose Begleiter und Reittiere, ein par grüne Gegenstände und etliche nutzlose Draken beinhalten.
     
  3. robertzorn00789

    robertzorn00789 Forenanwärter

    Also mein Zwerg könnt ein paar draken brauchen :rolleyes:
     
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Was willst du beim Gnob dafür kaufen? Glüchskugeln (Inhalt siehe oben)?
     
  5. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Wer sich den >- hier <- zumindest ansatzweise dokumentierten Verlauf der Anzahl der Kills anschaut, wird feststellen, dass es pro Tag rund 100k Kills waren.
    In den ersten 5 Tagen mehr, aber in den nächsten 10 Tagen zusammen 1 Mio und in den 3 Tagen des letzten Wochenendes rund 400k (was einen Schnitt von 120k in 24h ergibt).
    Heute Vormittag innerhalb von 2-3h dann nochmal über 100k zu schaffen, ist doch eine recht unrealstische Hoffnung.
    Aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Vielleicht gab es ja doch noch genug Spieler/innen, die nicht solo gegangen sind, sondern 4 andere Leute dazu gezwungen haben, "mitgeschleift" zu werden, damit man pro Kill den Zähler gleich um 5 anstatt nur um 1 erhöht.
     
  6. robertzorn00789

    robertzorn00789 Forenanwärter

    Hoffe nur das bald mal Stellung dazu bezogen wird.

    LG

    Alex
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Das bezog sich, wenn du die Datums Angaben vergleichst, auf Montag 20 Uhr.
    Gepostet wurde das Ergebnis aber erst Dienstag 8:48 Uhr.
    Daher liegen da schon knapp 13 h Dragan kloppen hinter uns.
    Sollte also geschafft sein. ;)

    Also her jetzt mit 3 Tage 50% mehr Exp. :p
     
  8. Manticor

    Manticor Junior Experte

    Auf Agathon und Tegan läuft das Event laut Anzeige noch bis 26. 1., also sollte das doch zu schaffen sein.
     
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    habe dragans stab "freu" und habe 3 feuersteine rein gemacht und den letzten sockel frei gekauft, dann hab ich doch den letzten blitzstein gefunden und wollte die neu aufcraften, leider was ich nicht wusste wurde nur blitz übernommen und nicht auch feuer wiederstände und dazu habe ich 2400 anderman in den wind geschossen da der 5 sockel nicht mit übernommen wurde.

    grrr ärger mich grad tierisch drüber.
     
  10. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Das mit dem 5. Sockel ist ärgerlich und sollte wirklich nicht passieren (wurde vermutlich programmtechnisch einfach "vergessen" und wird jetzt als "arbeitet wie vorgesehen," deklariert obwohl ich es als Bug ansehe), war aber schon bekannt. Dass die Feuerverzauberung wegfällt, wenn man auf Blitz umskillt, war aus verscheidenen Beschreibungen vorher zu entnehmen (also schon beim letzten Event ausdiskutiert). Dass man verschiedenen Skills ADDITIV aufcraften kann wäre (zwar nett aber) dann doch zu OP. Daher geht nur "umcraften".

    Noch besser wäre es, wenn aus der Wiederholungskiste auch was droppen würde. Habe letzthin (Map4) nur standardmäßig die normalen Fluchperlen und dazu (TaTa!) ein blaues Item bekommen. Das war schon blöd!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu :)

    ja mag sein aber das war das erste dragan event gewesen seit über 1 jahr, da ich für längere zeit nicht im spiel war und das nicht wusste.

    wünsche dir ein netten abend und gute drops.:)
     
  12. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Das erklärt alles. Pech im Glück sozusagen. Immerhin hast Du die Waffe. :) Andere suche immer noch fehlende Teile. :confused:
     
    Ophélia und FrecheZicke gefällt dies.
  13. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Bekommst ne Belohnung von mir für all Deinen Aufwand,frag mich woher man soviel Elan nimmt 1k Kills auf diesen Boss zu machen wo das Set doch nicht wirklich so doll ist, "Old Dragan" forever....gebt lieber die paar Draken beim Gnob aus und stattet Euch damit aus ;)
     
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel


    Die Draken kann man sich gut bei Dragan holen.
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure überwiegend sachliche Kritik.

    Unser Rotstift musst nicht großartig eingesetzt werden.:)

    Zu Eurer Frage, ob die Aufgabe Dragan 2.500.000 x zu besiegen geschafft wurde, schaut bitte hier vorbei.

    @*Frosch*
    Leider ist das Problem für uns an dieser Stelle nicht nachvollziehbar, da wir nur von dir eine Meldung dazu erhalten haben.

    @FrecheZicke
    Wie bereits von @Rondrigo angemerkt, kann man die Waffe lediglich umcraften und nicht mehrere Effekte zusammencraften.
    Das der 5. Slot für Edelsteine dafür verloren geht, wurde bereits von @steffenfuerst mitgeteilt und wir haben diesen Umstand an Bigpoint weitergeleitet. Ob dies tatsächlich so beabsichtigt ist oder fehlerhaft können wir erst nach einer Rückmeldung vom Betreiber sagen.
    Trotzdem - Herzlichen Glückwunsch zur Waffe.:)

    LG Myantha:)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  16. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Fand diese Draganrunde mal echt erfolgreich. Neben der mit langem Atem erworbenen Waffe, vermochte ich nun mit den angesammelten Draken auch endlich mein Draganset , das alte, auf lvl 50 mir beim gnobbi zu holen.

    Das Event an sich find ich auch gut, wenn schon etwas ausgelutscht. Tlw. zu gross die maps (mystras, Schlangengedöhnsmap).
    Dragan hätte auch ruhig mehr fallen lassen können. Naja.
    Wegen der Perlen herrschte eigentlich auch kein Mangel.
    Definitiv sollte auf der Normalmap es noch eine Möglichkeit für die Dragan leicht-Perle geben, wie hier irgendwo schon vorgeschlagen wurde.

    Gruss und so AA
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    Manticor und FrecheZicke gefällt dies.
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    danke schön :)
     
  18. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Eine fehlende Tagesquest (einfach nichts da) hatte ich auch schon (beim letzte Event, also nicht diesmal). Es wird also irgendeine Kombination unbekannter Parameter geben, die das verursacht.
     
    *Frosch* gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Zusammen

    hier mein Feedback.
    Die Burg auf schwer war wieder eine tolle Farmmap und hinterlaesst mehr Ressourcen als man reingesteckt hat.
    Die Minievents waren machbar auch fuer die arbeitende Welt hier. Droppraten der Perlen waren sicher ok.

    Die Belohnungen im Mini waren ok allerdings hatte ich nach dem zweiten Mini die Waffe fertig damit war das dritten Minievent nur noch halb so reizvoll fuer mich und damit auch nicht beendet.
    Die Questen-Kisten waren Ok allerdings wenn man die Waffe und Kostuem bereits hatte eher zweitrangig vom Anreiz her.
    Jullovkisten sind ein Witz und sollten entfernt oder aufgewertet werden ebenso die Kisten am Ende der Maps sollten wieder mit Perlen gefuellt werden und nicht mit dem schaebigen Kisteninhalt.

    Das Draganset ist nett aber die schechte Dropprate der Teile und der Berg an Rangteilen von allen moeglichen Events hatte meinen Ergeiz mir das Set zu holen doch stark eingeschraenkt. Denke das dies auch Einfluss auf das Gruppenspiel hatte. Jeder hatte so seine eigenen Ziele was er aus dem Event holen wollte. Niemand wollte mit Dragan und Spinne zwei Berge an Setteilen im Inv sammeln.
    Ich wuerde mir wirklich wuenschen dass die Teile stapelbar werden dann liegt die Hemmschwelle fuer alle niedriger um neue Sets zu beginnen und bitte keine neuen Rangsets mehr ins Spiel bringen.

    Was noch wie ein Damokleschwert ueber allem hing waren die Geruechte eine moeglichen Contenterweiterung womit die Sets schon entwertet wurden noch bevor man sie sich muehsam ueber viele Events ersammelt hat. Hier waere ein wenig mehr Offenheit schon wuenschlich.

    Alles in Allem ...an sich Ok aber kann viel reizvoller gestaltet werden.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  20. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Kann sein, dass ich die am Tag vorher nicht beendet habe. Die alte war verschwunden, aber eine neue gab es nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.