Feedback Feedback zum Dragan-Event (Juni 2017)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 15 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    Den offiziellen Changelog findet ihr hier.

    Das FAQ könnt ihr hier aufrufen.


    --------------------------------------------------------------------


    @ thoma$66:
    Deine Beiträge, sowie die Bezüge darauf wurden in den Thread hier verschoben.


    @ biglong1:
    Wenn Du mit "das alte Draganset" das "Ornat des Schwarzen Kriegsherren" (Kopf/Schulter/Mantel) meinst, so gibt es keinerlei Pläne dieses Set zu überarbeiten. Da es als Auslaufsmodell gilt, wird es künftig auch nicht mehr erhältlich sein. Aus diesem Grund gab es zu diesem Dragan-Event zum letzten Mal ein SALE-Event, um die Teile erhältlich zu machen.


    @ SanIker:
    Wenn Du die jeweiligen Quests mit den Insignien bereits abgeschlossen hast, kannst Du die übrigen Insignien in Deinem Inventar einfach verkaufen bzw. brauchst sie nicht weiter aufheben. Sie droppen zwar fortwährend, aber dienen dann lediglich dem Verkauf. :)


    @ Wurzelgnom:
    Auch wenn es im Tooltip nicht steht: Hast Du schonmal versucht mit Ausrüstungsveredlern dort zu wirken? (Nur damit wir wissen, ob es vllt ein fehlender Tooltip ist. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Feedback zum Event so far

    Naja.. ich sags mal so:
    Ich bin mit dem Hauptevent durch, das läuft ja so nebenher.. Fuchsquest ist auch durch... bei allen Maps krame ich nun in der Holzkiste, finde stets nur ein blaues Item und ein paar Perlen. Weit und breit kein Atem Dragans in Sicht und auch die anderen Teile für die Waffe zeigen sich höchst spärlich.

    Trotzdem kann man die Q's und die Events schaffen, auch mit Realleben und Arbeit etc.
    Daß die höheren Modi deutlich teurer sind und kaum Verbeserungen im Fortschritt und Dropps bringen, versteht zwar kein Mensch, aber die komfortable Konsequenz ist, alles bis auf die Runs zu Dragan und Spinne versteht sich, auf normal zu spielen..... geht auch :p

    Mini ist fast durch, nur hab ich grad keine Lust mehr :cool:
    ... daß ich das Emote, das da an der Tür beworben wird finde, bezweifel ich sehr ^^

    Habe mich ausrüstungsmäßig gesundgestoßen durch ein paar wirklich gute Teile vom neuen Set. Ich hätts nicht gedacht, daß ich mein heißgeliebtes altes Dragan-Set abwerfe, aber es ist geschehen.

    Insofern: alles gut bzw. freue ich mich über meine neue Ausrüstung wirklich sehr.

    Trotzdem denke ich mit Wehmut an die alten Dragan-Events zurück. An die, bei denen dieses verfaulte Pferd oder der Schimmel (war doch auch Dragan, oder?) aus den Kisten droppen konnte, oder das Hasenkostüm, oder mal ein netter Stack lila/roter Essis... oder gar daran, daß man irgendwo Sargon killen konnte, für eine völlig andere Rüstung als die von Dragan. Hab auch von Events vor meiner Zeit gehört, da konnten manche Bosse wohl das "Kopflosen"-Kostüm droppen, was mega-cool ist. Gefühlt wars so, daß es mehr Belohungen gab und sich nicht in so endlos freudlosem Gesammel verschiedenster Teile die man für irgendwas zusammensetzen muß.. aber das wurde ja schon zu genüge beanstandet.

    Was mich echt ziemlich ankratzt ist wieder dieses lieblose und freudlose rumgeorgel, das die Events zur Zeit bedeuten. Die Events sind kaum mehr ein Grund zu feiern, was bei Dragan defitiv der Fall war. Viele in der Gilde haben sich zumindest auf die alten Events gefreut.
    Heute ahnt man bei jedem Event: Dauerfarmen bei wenig Output.

    Ich darf ja keine anderen Spiele hier erwähnen, aber mein Sohn spielt ein solches anderes ^^ .. da wurde vor ein paar Wochen zwar wohl ein neuer Server eingeführt, war also kein richtiges Event in dem Sinne, aber die Comm hat das gefeiert. Es gab Freibier für alle. Mein Sohn hat mir gezeigt, was da grad abging, solche Szenen gibts hier nicht. :(

    Irgendwie sehr schade.
     
    PugvonStardock und steffenfuerst gefällt dies.
  3. Knappe12

    Knappe12 Nachwuchs-Autor

    HUHU hab 4 Helme Stufe 2 von Dragan aber lässt sich nicht auf der werkbank zu Stufe 3 kombinieren ?????? BUG ???? Bitte mal um Rückmeldung :-DDD
     
  4. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Knappe12,

    eine solche Form des Tier-Craftings ist seit der Erweiterung 'Sand des Verderbens' nicht mehr möglich.
    Aber wer weiß - vielleicht wird es in Zukunft etwas ähnliches wieder geben. Schau mal HIER rein. :)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  5. Knappe12

    Knappe12 Nachwuchs-Autor

    Danke :-DDD
     
  6. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Hallo, wie ist das mit der zu craftenden Dragan-Waffe, kann man die Giftsteine z.B. durch Feuersteine ersetzen? Wie funktioniert das? .. Falls es die Frage u Antwort schon irgendwo gibt, so sagt mir bitte die Quelle :) hab es nicht gefunden!
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    du kannst die Waffe jederzeit "umpatchen".
    Legest die feurige Waffe + 3 Giftsteine rein, dann hast eine Giftige Waffe.
    Aber der gekaufte 5. Sockel ist weg, und die Waffe hat neue Basiswerte + Verzauberungen.
    Die Waffe kann dann also besser oder schlechter werden.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    [​IMG]
    Is wohl ehr der fehlende Tooltip. Man benötigt 2 Ausrüstungsveredler.
    Abgesehen davon das das neuwürfeln der Waffe irgendwie doof war. :rolleyes:
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  9. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Schade das man bei Dragan und bei der Spinne keine Draken mehr finden kann.

    Es müssen ja keine 100% Drops mit minimum 10 Draken immer sein.
    Ganz früher war es auch so, das es mit etwas Glück mal 10 Draken gegegen hat, und sehr selten 100 Draken (unter anderen bei den ganz alten Voll/Neumond-Events)..

    Sollte man zukünftig wieder so einführen, das es die Chance auf weitere Draken immer gibt :)
    ---

    Das alte Dragan-Set vom Gnob sollte man aber auch zukünftig immer wieder mal im Spiel auf irgendweise anbieten, es erhalten zu können. Vielleicht zukünftig als seltene Nebendrops von Dragan selbst, oder auf welchem Weg auch immer.. Genauso eigentlich auch so sachen wie der ganz alte "Mantel der Finsternis", den man von Sargon ganz damals erhalten konnte, das diese Items wieder einen Weg ins Spiel finden.. :)
     
  10. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    moin moin nichts geht mal wider wie gewohnt leuft es nicht. Nur am hängen ging ja mal einige zeit gut aber nun mal wider Pause habe darauf kein bock mehr nur noch im fochum zu sein
     
  11. Marcel1969

    Marcel1969 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen, kann mir wer von euch erklären warum ich die waffe nicht zusammen setzten kann.
    Da sich die 3 Giftsteine in einen Stock befinden, und die Werkbank 4 slot hat fehlen halt 2 slot um es zu kombienieren.
    So kann man ja die Steine ohne ende farmen und nicht mit der Dragan Waffe kombienieren.
     
  12. knallprobe95

    knallprobe95 Laufenlerner

    Du musst "strg" drücken und dann deine Steine mit der Maus in ein anderes Feld ziehen. So kann ich die zumindest aufteilen.
     
  13. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    danke Hecktor! :)
     
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wenn du die 'Strg' Taste hältst und dann mit der Maus über die Steine gehst während du die linke Maustaste gedrückt hältst,
    lässt sich der Stapel wieder aufteilen .
     
  15. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Guten Morgen,

    seit 3 Tagen bekomme ich, nach dem Abräumen der Maps, bei den Bossen keine mächtigen Fluchperlen mehr :eek: NULL Drop:(. Laufe Stundenlang, nichts. Habe seit Samstag eine Fluchperle die ich aufheben muss damit ich im Event die Tagesherausforderung bei Dragan machen kann, nicht mal in den Kisten ist Etwas :confused:. Am Anfang des Events hatte ich keine Probleme.

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  16. Friru

    Friru Stammspieler

    habe 3 tage keine bekommen, willkommen bei bp...geht mir genau so
     
  17. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Die Map des Mini-Events ist wieder mal super gemacht, aber da jetzt hundertmal durchzurennen, um was zu bekommen, ist mir zu fad. Es wäre besser gewesen, die Map größer zu machen, damit mehr Abwechslung entsteht.
     
  18. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...20-25x reicht. ;)
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,


    Danke für Deine Rückmeldung. Wir leiten das mit dem fehlenden Tooltip sogleich weiter. :)


    @ Daaniel2:
    Evtl. hattest Du es nicht gelesen, aber seitens BPs wurde sich aktiv und scheinbar auch endgültig dazu entschlossen das Set nicht zu verbessern und auch aus dem Spiel (nicht rückwirkend) zu entfernen. Eine Wiederkehr in Form von Nebendrops (vorallem bei Dragan) ist damit eher ausgeschlossen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Marcel1969

    Marcel1969 Foren-Grünschnabel

    Super danke schön
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.