Feedback Feedback zum Dragan-Event (Juni 2017)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 15 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    wow ich glückspilz bei den wenigen runs bisher hab ich das net "mitbekommen" ^^ na jut also spielts keine rolle ob ich warte oder net danke.

    Ok nun ist es mir auch passiert 3 haben was gedropt einer net und somit konnte ich die kiste net öffnen :(

    na was solls kann ich also auf normal laufen weil bekomm da auch net mehr

    So nun einfach mal bemerkt: 2x Schmerzhaft = 2x Bug
    2xnormal= 2x keinen Bug
    also nur noch auf normal laufen die grmpf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer weiteres Feedback.:)

    @stinehoreburg
    Drachenkrieger können die Bäume angreifen indem sie hinter ihnen oder seitlich zu ihnen stehen. Von einem direkten davor stehen würden wir aufgrund der Laufwegproblematik abraten.

    @-donjuergen-
    Nein, dass ist nicht möglich. Sie sind nur auf die Draganwaffe anwendbar.

    @rrrocky
    Nach unseren eigenen bisher erfolgten Tests (mit einer dieser Runen) bezog sich der Wert auf Alles.

    @MollyUlich
    Was meinst du damit? Die mächtigen Fluchperlen, welche man zum Eintritt für Dragan benötigt und zum Rufen der schwarzen Witwe?


    LG Myantha:)
     
    stinehoreburg und rrrocky gefällt dies.
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Bestimmt hat er die gemeint-ich habe schon ewig keine mehr bekommen.
    Droprate ist mehr als unterirdisch.
     
    Hayagriva62, laroche61 und MrBambum gefällt dies.
  4. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    da kein schwert droppt bzw die teile nicht droppen,kann ich den mist auch entsorgen,
    viel erfolg allen
     
  5. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Ich habe seit ca. 3 Wochen kaum welche bekommen :( weiß garnicht mehr wie die aussehen ;). Kann mit meinem Charakter nur 1x am Tag zu Dragan oder zur Fahlen Witwe gehen und dass zur Tagesherausforderung. In der ersten Woche des Events hatte ich pro Tag noch genügend Dropps aber danach war Ebbe:mad:!!!!! Und der Fortschrittsbalken hat mir dabei auch kaum geholfen denn den hatte ich schon nach der ersten Woche erledigt:cool:.

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Mächtige Fluchperlen haben eine erhöhte Dropchancen in der Ausgrabungsstätte und auch im Eisenwald
    Garantierte Perlendrops finde ich übertrieben da es durch die Gruppe ermöglicht mehrere runs zu machen

    Im Minievent vermisse ich das schnelle reagieren der Gamedesigner auf die sehr häufig auftretenden Fehle in der Questreihe
    die es vielen Spielern nicht ermöglichte diese abzuschließen, obwohl hier massiv gemeldet wurde im Forum als auch beim Support

    Gute Drops und eine erfolgreiche Woche

    Tog
     
  7. JenWithKids

    JenWithKids Nachwuchs-Autor

    Diesen Bug mit dem zerplatzen der Bäume gibt es ja schon seit dem letzten mal als dieses lief, und das ist schon lange her! Es gibt auch Leute die eventuell seit dem Dragan Event mit dem Draganset spielen; d.h. was sollen sie machen wenn der Ritter kommt; oder wenn man springt um den Laser Boni zu nutzen - da muss man ja auch um den Baum herumlaufen.... jedoch habe ich keines von beidem getan als ich an dem Baum vorbeigeritten bin um mich HINTER ihn zu stellen :)
    Es hat mit Spielspaß dann nichts mehr zu tun es frustet dann einfach nur noch. Ich denke da gerade an die, die arbeiten müssen oder ein RL haben und dadurch nicht allzuviel Zeit haben auch noch extra Perlen farmen zu müssen. Und nicht jeder hat gute Stats um dies zackig zu erledigen oder eine Gilde zur Unterstützung. Ich hatte mich eigentlich auf dieses Mini Event mal wieder gefreut (gedanklich jedoch wohl vergessen das die Bäume platzen können); mein Fazit: entfernt das Mini Event einfach wenn BP nicht in der Lage ist es spielbar zu machen...

    Eliahsean
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
    jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Hat jemand irgendwo gelesen, wann die Server wieder on sein sollen?:confused:

    Uuupppss, gerade erst gelesen, sollen wohl erst gegen 11 Uhr wieder on gehen

    Nun mal mein "Feedback" zum letztem Mini Event, also ich halte den "Fortschritt" mit 8300 auch für völlig überzogen, denn so viel Perlen farmen, dass grenzt schon wirklich an Arbeit, ich persönlich schaffe das Event leider nicht in der Zeit, schade eigentlich und das angesprochene Problem mit den "plazenden Bäumen " hatte ich auch 7 mal:(, 7 Mal 200 Perlen umsonnst (inklu Statuen) und um 1400 Perlen nach zu farmen, dazu reicht es hinten und vorne nicht:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2017
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Stimmt 5 Bäume gekillt aber Questnavigation zeigt nur 4/5 und ist damit nicht mehr lösbar., also keine Kiste als Belohnung. Habe BP informiert die Antwort"
    Hallo,

    hierfür kann es zwei Ursachen geben. Zum einen explodieren die Bäume vorzeitig, wenn man ihnen den Weg versperrt und sie blockiert. Zum anderen haben dies vereinzelt aber auch Bäume gemacht ohne blockiert worden zu sein. Die Ursache hierfür wird derzeit noch von den Entwicklern untersucht.
    Welcher Fall bei dir aufgetreten ist, lässt sich im Nachhinein nicht sagen.
    Um diesen Effekt möglichst zu minimieren solltet ihr den Bäumen nicht den Weg blockieren.
    Aus diesem Grund wurde das Event und die Herausforderung nun auch um 2 Tage verlängert. " Ich habe es einfach gelassen. Noch gute Drops für alle
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. MollyUlich

    MollyUlich Foren-Grünschnabel

    ja genau die... vor dem Update brachten 3-5 Runs eine Goldene Perle. danach gab es diese dann nicht mehr.
     
  11. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Guten Morgen,

    Frage: habe ich irgendetwas verpasst? Einen ganzen Tag oder so :rolleyes:? Als ich mich gestern Abend ca. 18:00 Uhr ausgeloggt habe stand am Event noch 2 Tage und 6 Stunden heute sind es noch 16 Stunden :eek:.

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  12. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    seit am Freitag diese Meldung kam https://board-de.drakensang.com/threads/events-im-juli.68466/#post-902991

    stimmt die Zeitangabe bei mir. Heute um 23:59 Uhr ist das Event durch.
     
  13. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Danke mcdoc, da hat die Zeitangabe des Events gestern Abend im Spiel bei mir nicht gestimmt!
     
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    hab mir mal aus spass noch eine dragan-waffe mit giftsteinen gecraftet und bin vom radius des wirkungskreises entäuscht. für fernis total unbrauchbar und für dk, na ja.
    teilweise stehen die gegner selbst beim DK ausserhalb des wirkungsbereiches der giftaura. damit bleibt die aura bei allen klassen so gut wie wirkungslos.

    [​IMG]

    wie es bei der feueraura aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber die lösung wäre jeden wirkungskreis auf die grösse von der blitzaura zu vergrössern, dann hätten auch fernkämpfer was davon.

    [​IMG]

    bitte weiterleiten.

    ps. die draganwaffe ich immer noch zu schwach für ein unique!

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    frogg1952 und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wie kommst du darauf ?
    Es gibt genug andere Unique Waffen die schlechter sind.
    So schlecht ist die Waffe nicht, mit den richtigen Verzauberungen kann sie schon richtig gut sein.
    Und sie hat einen enormen Speedbonus, da 0.95 Speed

    Sie ist leicht schlechter wie eine Q Waffe.
    Und das ist meiner Meinung auch gut so.

    PS, der Blitz hat nur eine größere Animation.
    Hab ein Blitz und Gift Schwert, und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Der Effekt kommt eh viel zu selten.
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich habe die Draganwaffe mit Feuer, der Radius ist identisch mit dem Giftradius.

    Könnte wirklich um mindestens 50% vergrößert werden. :rolleyes:

    Und noch besser würde ich als Fernkämpfer finden, wenn die 300% Feuerschaden für die Zeit auf meinen Waffenschaden kommen würden. :cool:

    Wenn die Mobgruppen schon nicht mehr explodieren, dann sollen sie jedenfalls brennen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
    Semmelpeter gefällt dies.
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    weil es eine unique-waffe ist!
    der umstand, dass "es gibt genug andere unique-waffen die schlechter sind", macht es nicht viel besser und zeigt nur wie traurig es um einzigartige waffen hier im spiel bestellt ist. eine unique-waffe sollte immer besser sein als eine legendäre waffe, sonst hat sie den namen einzigartig nicht verdient. es sei denn, es gäbe eine kategorie: "einzigartig durchschnitt bis schlecht"!

    das ist mir auch klar, dennoch zeigt die blitzaura den radius an, so wie der wirkungskreis eigentlich sein sollte, damit er für alle klassen sinn macht.

    :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
    frogg1952 und PugvonStardock gefällt dies.
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So Event für mich beendet nach meiner anfänglichen Euphorie kam die volle Ernüchterung mit Mini 4 trotz Verlängerung nicht spielenswert. Dank der platzbäume ohne drop nur auf normal spielbar Motivation komplett dahin würg kodrrz
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    @ jordywinchester:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. ;)


    @ MollyUlich:
    Die "Mächtige (rote) Fluchperle" sind nicht alle, keine Sorge. :) Allerdings beträgt die Wahrscheinlichkeit diese Perlen zu erhalten nunmal nicht 100%, sodass es durchaus vorkommt, dass man mehere Runs laufen muss, ehe man eine Perle erhält. Dabei spielt natürlich auch die Map, sowie der Schwierigkeitsgrad eine entsprechende Rolle. :) - Einfach dranbleiben. :cool:


    @ Hecktor-X1:

    Und das ist auch so gewollt. :)


    @ Semmelpeter:
    Aufgrund der einzigartigen Verzauberungen ist - unabhängig vom Speedbonus der Waffe selbst - das Item nunmal bereits "besser (weil einzigartiger)" als ein legendäres Item. :) ... Mir ist bewusst, dass Du diese Meinung nicht teilst (und Dich gerne aufregst :D), aber ich wollte es Dir nur eben mitteilen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Dank an alle Deppen, die Dragan 4Mio. mal umgehauen haben.
     
    IronMan28, frogg1952 und Raid_81 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.