Feedback Feedback zum Entwicklerbrief März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    bitte nutzt diesen Thread für Fragen, Anregungen, Wünsche oder generelles Feedback zum kürzlich veröffentlichten Entwicklerbrief März 2018.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    "Das bevorstehende Klassen-Balancing wird Eure PvE- und Gruppenerfahrungen verändern, sich aber nicht besonders stark aufs PvP auswirken, das ist klar."

    Lol.
    So eine Aussage kann auch nur von jemandem kommen, der das Pvp seit bald 3 Jahren konstant gegen die Wand fährt.
    NATÜRLICH wird eine Erhöhung der Wissensstufen absolut keinen Einfluss haben... :rolleyes:

    Ansonsten das Übliche, wie in den letzten paar Briefen; Entschuldigungen, haufenweise Versprechen. Man darf gespannt sein.

    Dürfen die Mods bereits ihr eigenes Feedback zum gespielten Content des letzten Weekends abgeben?
     
  3. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    In Fachkreisen nennen wir sowas Ankündigungs- und Rechtfertigungslord.
     
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Irgendwie habe ich bedenken das man ab dem zeitpunkt in eine Gilde MUSS, im mom bin ich ohne gilde unterwegs und komme klar , aber wenn alles nur noch für Gruppen bzw gilden geändert wird haben die ohne gilde die A-karte und müssen in eine gehen um sich zu verbesser ,ob sie wollen oder nicht. :confused:

    Villt bin ich auch einfach zu misstrauisch. ;)
     
    Fly-37 und Horst18 gefällt dies.
  5. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    https://board-de.drakensang.com/threads/entwicklerbrief-maerz-2018.70246/#post-931795

    Nettes Statement, aber wer glaubt denn das noch? Alles nur heiße Luft, drumrumgerede und nix dahinter,... wie gehabt!
    Hier wird doch nur danach gehandelt: schmiere dem Gamer genug Honig ums Maul und er sagt nix mehr... traurig, aber wahr! :mad:
    Der Betreiber sowie die "Damen und Herren Moderatoren" *hust* von Bigpoint haben viel zu lange gewartet mit einer Reaktion, als das man sie jetzt noch ernst nehmen könnte,... selber schuld, BP'lers :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2018
    last_man_standing und semen470 gefällt dies.
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich denke man muss erstmal abwarten wie sich die ganzen neuen Fähigkeiten Live auswirken.
    Ein jetziges Feedback wäre denke ich zu früh.

    Allerdings hört sich die Gruppen Aura "Frostexplosion" nicht so toll an.
    Mit Frostnova sollte diese schon garnicht ausgeführt werden, da das Magier nicht nutzen.
    Und es wird sicher ein Skill sein, der den Monster kaum schaden zufügt und damit überflüssig ist.
    Hier wäre es doch toll, wenn man die Wahl hätte zwischen verschiedenen Gruppen Auren.
    Mana wieder auffüllen, Leben herstellen, Abklingszeiten reduzieren, hört sich für mich alles besser an.
    Aber man muss wirklich erstmal abwarten, wie sich das alles auswirkt.

    Das der Wissensbaum überarbeitet wird hört sich für mich erstmal sehr gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    Fly-37 und dergebannte gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure ersten Meinungen.:)

    @ULTRAPEINLICH
    Nach unserem Informationsstand, sollte das Feedback der Moderatoren, welche bei Bigpoint zum testen waren, auch dort direkt an den Betreiber gehen.
    Ihr selbst könnt euch die Änderungen bald auf dem Testserver ansehen und euer Feedback dann im Forum veröffentlichen.

    @Carcazónne
    Einer deiner Beiträge wurde entfernt. Beleidigung und Unterstellung anderer Spieler sind im Forum unerwünscht.
    Folgebeiträge wurden entfernt.


    LG Myantha:)

    *Edit
    @ULTRAPEINLICH
    Das Popcorn haben wir zwecks eigener Abendgestaltung direkt mitgenommen.;)
     
  8. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ob du meinen Beitrag nun löschst oder nicht: ich hab nur gesagt, was wahr ist,... kleinliche Modiene :)
    Dass dies hier nicht erwünscht ist, ist ja nichts Neues. :rolleyes:
     
  9. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich hoffe nur das nicht gute Dinge wieder geändert werden nur um High End PvP Spieler entgegen zu kommen.
    Ich selbst spiele nur PvP, wenn ich dafür ein Kleeblatt bekomme.
    Ich hab es nicht nötig mich vor anderen Spielern als Sieger zu profilieren.

    Für mich hört sich ein neuer Wissensbaum sehr interessant an.
    Allerdings befürchte ich das der Wissensbaum wieder abgeschwächt wird, weil evtl High End PvP Spieler nach langer Zeit wieder Probleme bekommen könnten mit irgendwelchen Chars und diese dann wieder im Forum "Amok" laufen.
    Oder die Wissenspunkte werden wegen diesen reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
    dergebannte gefällt dies.
  10. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Gruppentalent vom Zwerg ist etwas zu op wenn ich mir die anderen Klassen so anschaue.
    Beim DK nimmt BP genau den Skill, den kein DK nutzt außer paar Q4 Set Spieler.
    Gruppentalent vom Mage und Waldi einfach lächerlich xD

    Als DK würde ich einen Zwerg nehmen und hab immer Drachenhaut und Banner bereit was bringt denn ein stun vom Mage wenn auf der Map alles mit 1-2 hits tot ist? Der Raubvogel, der die Ressourcen auffüllt genauso nutzlos.
     
    PugvonStardock und Horst18 gefällt dies.
  11. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    80% Davon brauch kein Mensch. Bringt ein PvP Balance und hört auf mit euren Versprechungen. Lvl 50 viel Gelaber und kam Schrott raus, Lvl 55 viel Gelaber und kam Schrott raus.
     
  12. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    bleibt doch erstmal unruhig. ist doch nur ne vorabinfo und dabei steht, das es nur bsp sind die sich noch ändern können
    wartet bis es auf dem testi ist und man das richtig testen kann.
    ich finde es gut, dass beim wissensbaum was passiert und habe natürlich hoffnung, das es in die richtige richtung geht
     
    Saabia gefällt dies.
  13. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    Was macht Ihr, wenn eine riesige Horde Feinde auf Euch zustürmt? Mit diesem Gruppentalent wirkt jedes Gruppenmitglied innerhalb der Reichweite Eurer Frostnova ebenfalls eine Frostexplosion, die zusätzlichen Eisschaden anrichtet. Das ist eine tolle Möglichkeit, Euren Einfluss als Zirkelmagier mittlerer Reichweite zu vergrößern und die Aktionen Eurer Gruppenmitglieder mit Eurer magischen Kraft zu unterstützen!

    frostnova beim Magier ist quatschfug mit soße. wer nutzt die denn noch.
    hab schon seit jahren keine mehr in der leiste.

    entweder hält der wächter die Monster von mir fern oder ein dk. ich bin doch nicht gaga und laß die Monster an mich ran.
     
  14. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Und hier liegt die Unruhe!! Beispiele die sich gut anhören und noch geändert werden können, bringen nicht wirkliche Begeisterung.

    Zwar hört sich einiges was kommen soll nicht schlecht an, wie zB. die Erweiterung des Wissensbaum und das Gilde wieder mehr zur sozialen Gemeischaft werden soll (wie es frührer war), aber hoffen wir das, alles was geplannt ist, mit bedacht und genauer Planung umgesetzt wird.

    Einiges ist aber nicht gerade neu, wie zB. eine Gildenhalle, die ich aus einem anderen Spiel kenne.

    Was Events angeht, hoffe ich das nicht wieder ne Menge Zeug gebraucht, gefarmt, gekauft, aufgehoben muss und die überarbeiteten Events ebenfalls hier berücksichtigt werden. Auch wäre es fein, das es mal wieder was erstrebenwärtes zu Belohnen gibt, das man nicht zig Jahre nach jagen muss.

    Die ZW hoffe ich, artet nicht wieder zu einem run aus, das ich "muss das haben", so das man täglich nur Leute antrifft, die nur das im Kopf haben.

    Zu PvP kann man erst gar nix sagen, ausser da ich glaube, das das dieses Jahr nix wird das sich da was so schnell ändert.
    Ist ja verständlich, bringt ja nicht unbedingt Kohle rein, als intensive Erneuerung für PvE.

    Also! Nicht nur uns alle Honigkekse zeigen und alte Weihnachtskekse von 2017 dann vorsetzen, sondern richtig ranklotzen, das wir wieder allen sagen können:

    DSO ist wieder ein tolles Spiel!!!
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die Frostnova zu nehmen ist wirklich Quatsch mit Soße - das kann sich nur jemand einfallen lassen der 0 Ahnung vom Spiel mit einem Magier hat. Ich kenne, mich eingeschlossen, keinen Magier der im PvE mit Frostnova spielt. Dazu muss ich die Mobs zu nah an mich rankommen lassen, was in Gruppe nicht passieren sollte. Als gruppentauglicher Skill total daneben. Frostwind wäre da viel besser gewesen, der hat eine größere Reichweite.

    Da BP ein Feedback will, bitte weiterleiten.
     
    FrecheZicke, Medusa1000 und ags gefällt dies.
  16. ags

    ags Foren-Graf

    Ich höre die Botschaft wohl doch allein mir fehlt der Glaube. Aber ich warte erstmal ab was so auf dem Tester los ist. Wenn dann da mal wirklich was los geht :rolleyes:
    Mir persönlich wäre wichtiger wenn endlich PvP wieder spielbar ist und das ewige 1 Shout sterben aufhört. Aber wat denn! BP Meinung ist: Dat hätt oll noch Tiet nech :D Joa so is dat !
     
    Faudlaer gefällt dies.
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Klingt bis dato ganz interessant, bin aber skeptisch.... Versprochen hat uns BP schon viel, die Umsetzung hingegen... naja.
    Spes ultima moritur.
     
  18. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    "Nur" 10 Tage bis zur deutschen Übersetzung. Das ging ja flott.
     
    Icke gefällt dies.
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    jetzt wisst ihr auch, warum vor einiger zeit die Umfrage statt fand, wo ihr schildern solltet wie ihr spielt und welche fähigkeiten und skills ihr nutzt. ist wie beim Lotto, da wird auch ganz genau hin geschaut damit es nicht ausversehn nen treffer gibt.
    kümmert euch lieber um die nicht funzende eissphäre zb bei gorga gut zu sehn oder q1map2 an den neferati.
    kümmert euch lieber um die Vernichtung, wo die Verkürzung der abklingzeit nicht funzt
    kümmert euch lieber darum, das meine Fähigkeiten auch ausgeführt werden und nicht hinter den der Monster zurück stehn müssen.
    überarbeitet mal lieber das ganze dropverhalten. die ganze sammelei, identifiziererei, verkaufen und schmelzen kostet endlos zeit. ich werd seit Wochen zugemüllt mit schrott, keine zier mit Gold treffer zu finden oder nen ring mit Gold hp.
    hab jetzt die zier vom Event bekommen, auf lev 55 mit 400 treffer als Basis. was soll das. mal abgesehn davon das die auch wieder drakenkerne kostet.
     
    Brummseline, Melîssa und FrecheZicke gefällt dies.
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

    naja mal überraschen lassen was dabei raus kommt bei denn neuen fertigkeiten und hoffendlich bekommen dann die zwerge einen zweiten skill um sich aus negativen efekten befreien zukönnen (hat nur ein skill )und das die grund lauf geschwindigkeit für alle klassen gleich sind oder der zwerg bekommt noch einen skill mit dazu um seine lauf geschwindigkeit zuerhöhen in kombi mit efekt zur befreiung von negativen einflüssen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.