Feedback Feedback zum Entwicklerbrief März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der Zwerg hat einen (eher 2, wenn nicht sogar 3) Skills um seine Laufgeschwindigkeit zu erhöhen.
    Und es haben alle Klassen den gleichen Basis Runspeed...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hab mir mal alles durchgelesen..und mal so mein Feedback
    -------
    Fangen wir mit den Tooltips an
    => Naja ganz ok aber nichts spannendens


    Weiter geht's mit den geplanten Gruppentalenten
    =>Das Gruppentalent finde ich ehrlich gesagt sehr interessant und auch das es ein Skill ist den man nicht immer verwendet . Vogel verwende ich persoenlich nur fuer PVP ,da er mir im PVE viel zu wenig bringt fuer das was er kostet.
    Sicher ist es leichter das Gruppentalent so gross ohne Gedanken an seinen Mainskill hechten zu wollen aber taktischer muss man damit umgehn wenn er Skills und Punkte kostet. Macht mir persoenlich mehr Spass denke ich.



    Raubvogel
    [​IMG]

    Mitten in einem anstrengenden Kampf geht Euch das Mana oder der Dampf aus? Mit diesem Talent kann Euer Waldläufergefährte Euch helfen! Wenn Ihr Gruppen-Talentpunkte (Arbeitstitel) in dieses Gruppenfertigkeitstalent investiert, kann die Raubvogel-Fertigkeit die Ressourcen Eurer Gruppenmitglieder erneuern.

    Blutiger Rundumschlag
    [​IMG]

    Einige Mitglieder Eurer Gruppe haben kaum noch Lebenspunkte und Ihr steht kurz davor, einen Kampf zu verlieren? Mit dieser Ergänzung zum Blutigen Rundumschlag könnt Ihr die Lebenspunkte Eurer Gruppe etwas anheben, je nachdem, wie vielen Monstern Ihr kritische Treffer verpasst.

    Raketenflug
    [​IMG]

    Ihr braucht einen kleinen Bonus, um eine besonders schwierige Phase eines Bosskampfs zu überstehen? Mit diesem zusätzlichen Effekt für den Raketenflug können alle Dampfmechanikus-Spieler einen Wirkungsbereich hinterlassen, der die Abklingzeiten aller Gruppenmitglieder innerhalb dieses Bereichs auf null senkt. So könnt Ihr Euch aus einer brenzligen Situation befreien und gleichzeitig die Gruppenmitglieder stärken, die Ihr zurücklasst.

    Frostnova
    [​IMG]

    Was macht Ihr, wenn eine riesige Horde Feinde auf Euch zustürmt? Mit diesem Gruppentalent wirkt jedes Gruppenmitglied innerhalb der Reichweite Eurer Frostnova ebenfalls eine Frostexplosion, die zusätzlichen Eisschaden anrichtet. Das ist eine tolle Möglichkeit, Euren Einfluss als Zirkelmagier mittlerer Reichweite zu vergrößern und die Aktionen Eurer Gruppenmitglieder mit Eurer magischen Kraft zu unterstützen!

    Gruppen-Aura-Talente (Arbeitstitel)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jede Klasse erhält ihre eigenen Aura-Talente (Arbeitstitel), die allen Gruppenmitgliedern in der Nähe positive Effekte verleihen. Beispiel: Jede Klasse wird eine Aura besitzen, die die Widerstandswerte gegen eins der vier Hauptelemente erhöht: Blitz, Gift, Eis oder Feuer. Jede Klasse wird drei völlig einzigartige Aura-Talente besitzen und Ihr und Eure Gruppengefährten werdet garantiert jede Menge Spaß dabei haben, Euch tolle Kombinationen zu überlegen.

    => na hier lasse ich mich ueberraschen ...wird wohl so ne Art Aura sein wie bei den Gruppenbuffs- aehnliches gibt/gab es ja schon bei unterschiedlichen Sets- Bonis zb Finster


    Kommen wir nun zu den Änderungen rund um das Wissen
    Neue Maximalstufe

    => gut

    Neue Wissenstalente
    => mal gucken


    Die allgemeinen Anpassungen belegen Platz 4 in unserer Liste zum Klassen-Balancing (PvE & Gruppe), also weiter im Text!
    . Wir haben aber nicht vor, alle Monster „einfach nur stärker zu machen“, sondern wir möchten ihre einzigartigen Merkmale stärker hervorheben, indem wir sie unterschiedlich weiterentwickeln und uns mehr auf ihre Verhaltensweisen konzentrieren.
    => Klingt interessant und macht bestimmt Spass rauszufinden mit welcher Taktik man am besten weiter kommt

    Ihr merkt, das Klassen-Balancing (PvE & Gruppe) ist uns ein großes und wichtiges Anliegen. Darum freuen wir uns, dass wir am 17. und 18. März Besuch von einer Gruppe Moderatoren erhielten, die das erste Build der Überarbeitung testen konnten, um uns direktes Feedback dazu liefern zu können. Wir werden alles daran setzen, sämtliches Feedback zu berücksichtigen, und dann – wiederum einige Tage später – wird die erste Version zum öffentlichen Test auf unserem Testserver online gehen. Wir sind schon ganz gespannt auf Euer Feedback!
    => Was fanden die Mods?

    Das ist noch nicht alles ... => doch leider schon- kommen ja nur noch etwas blabla ;o)
    Wir würden gern noch ein paar andere Dinge ansprechen! PvP zum Beispiel.

    Mit blutenden Herzen haben wir Euer ehrliches und sehr zutreffendes Feedback zu unserem derzeitigen PvP-System gelesen. Und wie wir schon Ende 2017 gesagt haben, ändern wir etwas daran!

    Das bevorstehende Klassen-Balancing wird Eure PvE- und Gruppenerfahrungen verändern, sich aber nicht besonders stark aufs PvP auswirken, das ist klar.

    Zurzeit loten wir die PvP-Möglichkeiten umfassend aus, damit der Modus wieder superfair, schnell und spannend wird. Zum Beispiel denken wir an Lösungen wie eine generelle Unterteilung der Ausrüstung in PvE- und PvP-Ausrüstung, eine Veränderung der PvP-Spielweisen durch das Hinzufügen neuer Fähigkeiten oder sogar das Hinzufügen eines Pro-Match-Fortschritts, der es allen Spielern erlauben würde, die Chancen auszugleichen.

    Das sind allerdings noch bloße Ideen, von denen wir im Moment noch Unmengen anderer fürs PvP haben. Uns ist bewusst, dass wir Euch hier in dieser Hinsicht nicht viel Neues erzählen, aber wir wollten deutlich machen, dass wir noch daran arbeiten und noch immer jedes bisschen Feedback verwerten, das Ihr uns schickt. Wir werden den PvP-Modus mithilfe der oben genannten 3S-Formel wieder aufblühen lassen. Versprochen!




    Wir sind noch nicht fertig. Reden wir über die bevorstehende Inhaltserweiterung!
    =>Bisher hat mich jede Contenterweiterung immer sehr positiv Ueberrascht da ich eure Liebe zum Detail und die Fantasie die darin verwendet wird immer sehr zu schaetzen weiss ;o)


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Damit Ihr Eure PvP-Siege gemeinsam feiern könnt, verbessern wir auch unsere Mitspieler-Features
    Deshalb werden wir die sozialen Aspekte von Drakensang Online dieses Jahr enorm verbessern. Dadurch, dass das Klassen-Rebalancing neue Gruppenmechaniken und Talente mit sich bringt, werden ein geeigneteres Gruppensystem und sinnvolle Gilden wichtiger denn je. Wir sprechen hier von einer Halle für Eure Gilde, modernisierten Chat- und Einladungssystemen, einzigartigen Herausforderungen und Events für Gildenmitglieder usw. Bedenkt bitte, dass wir derzeit noch an diesen Dingen arbeiten und sie deswegen noch nicht final ausgearbeitet sind, aber unser Ziel ist klar: Alle sozialen Aspekte von DSO sollen Euch und Eure Freunde beim gemeinsamen Spiel unterstützen und nicht mehr wie ein verstaubter Klotz am Bein nur hinderlich sein.


    => Gildenfeatures und Gildenhalle begruesse ich natuerlich sehr ;o)



    Moment, wie sieht's 2018 denn mit Events aus?
    Z
    "Kanalisation von Kingshill"-Aktualisierung
    => wurde Ueberarbeitet!!..*hilfe* das kann in beide Richtungen gehn! Solange der Grindfaktor nicht erhoeht wird.

    Helische Spiele
    => Das ist wirklich ewig her- hoffe nur die Belohnungen werden auf den heutigen Stand gebracht! aber schoen das auch mal wieder ein PVP Event gibt.

    Brandneues Event

    Im bevorstehenden Klassen-Balancing legen wir einen größeren Schwerpunkt auf das Gruppenspiel und die Interaktion unserer vier Klassen untereinander. Und sobald diese Änderungen ins Spiel integriert sind, werden wir sie – natürlich – auch nutzen wollen! Darum lassen wir uns ein brandneues Event einfallen, in dem Ihr Eure Teamfähigkeit auf die Probe stellen könnt! Also macht Euch schnellstmöglich mit den neuen Talenten vertraut!

    => DSO got Talent? Na mal gucken ;o)

    Alles in allem:

    Alles noch etwas vage gehalten aber kann fuer alle PVE orientierten und Gilden interessant und spassig werden.
    PvP Spieler sind allerdings zurecht entaeuscht da uns ja schon seit 2017 "Klassen-Balancing" mit jedem Nerf um die Ohren geschlagen wurde und wie sich ja nun zeigt doch nur rumgedoktert wurde ohne den grossen Plan dahinter. Aber wer weiss was naechstes Jahr auf dem Plan steht ;o)


    Liebe Gruesse

    Saabia




     
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Sehr sehr vage gehalten, und ich persönlich würde es eher begrüßen, wenn dort, statt dem Wischi-Waschi-ich-hab-euch-mal-was-geschrieben-Gedöns, stehen würde: passt mal auf, wir haben nichts Neues für euch, aber mit Hochdruck an der Eleminierung bestehender Fehler gearbeitet.

    Es kann einfach nicht sein, dass eine AoE eher am Teleportzielpunkt ist, als der entsprechende Gegner oder auch Char. Hatte es heute bei Grimmag dass ich meinen superagilen Raketenflug nutzen musste, und mein Dragan-Laser eher da war, als ich. Wenn man ungefähr abschätzen kann, wo der Gegner landen wird, kann man diesen Umstand durchaus als Vorteil werten. Doch ist diese Unzulänglichkeit (nichts anderes ist es) der Zielpunktreservierung eher ein Nachteil, wenn z.B. 2 Chars nahezu den gleichen Punkt für eine springende Flucht anpeilen. Oft ist einer der beiden enorm angehittet oder tot, weil sie sich gegenseitig blocken.

    Oder man stirbt halt, weil die AoE schon eher am Zielpunkt ist (was ja sehr häufig der eigene Standort ist). Bei einem Feuerboss sehr fatal.

    Und solche Monster wollen sie noch komplexer/komplizierter machen? Das wird definitiv in die Hose gehen, da ich stark vermute, dass für ordnungsgemäße Programmierung die Luft noch oben sehr dünn wird. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind die Ideen nicht schlecht. Aber wie jeder weiß, besteht zumeist eine große Kluft zwischen Theorie und Praxis.

    ME wurden die Hausaufgaben nicht wirklich gemacht. Sie kochen immer noch ihr eigenes Süppchen, ohne die Community einzubeziehen, in der Hoffnung die Neuerungen werden uns schon gefallen und ruhig stellen.
    Sicherlich dürfen die Betreiber von ihrem eigenen Produkt begeistert sein - müssen sie auch. Ich zweifle aber stark daran, dass sich diese Euphorie auf den Spieler übertragen lässt, weil hier (wie meist oder fast immer) Erwartungen und Lieferung nicht kongruent sind.

    Die Hoffnung stirbt nicht (oder zuletzt), somit bleibt nur das Warten auf das, was da komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    last_man_standing und semen470 gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mein Motto.;o)

    Duerfen die Mods noch nichts erzaehlen von dem Besuch? So ein Stream wie damals mit den Bloody Legends vor der Lor Tac Erweiterung waere nett gewesen. Na mich wueder ja schon interessieren wie unsere Mods beim zocken aussehn..;o)

    Cosi?
    [​IMG]

    Myanthi?
    [​IMG]

    Katbaci?
    [​IMG]
    ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    Egon, FrecheZicke, stoney und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Lol Katbaci finde ich als Besten Gamer :) , Einfach Cool :)
     
    Saabia gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Insgesamt sehr enttäuschend!!!

    Es ist deutlich aus dem Text herauszulesen, dass sich die Entwickler bisher kaum zielgerichtete
    Gedanken zum völlig maroden PVP gemacht haben.

    Es wurde uns versprochen, dass das PVP bis Mitte 2018 so überarbeitet wird, dass es wieder zu
    einem Spielerlebnis wird, das allen Spass macht.

    "Mit blutenden Herzen haben wir Euer ehrliches und sehr zutreffendes Feedback zu unserem derzeitigen
    PvP-System gelesen. Und wie wir schon Ende 2017 gesagt haben, ändern wir etwas daran!"


    Was ein leeres Geschwätz!!! Wenn eure Herzen bluten würde, dann würdet ihr alles daran setzen,
    um das PVP endlich wieder gut zu machen.

    Stattdessen werden unausgegorene Gedanken hier als wegweisende Ideen verkauft und ich glaube
    nach diesem substanzlosen Entwicklerbrief nun nicht mehr, dass ihr euer Versprechen einlösen werdet,
    dass das PVP bis Mitte des Jahres allen wieder Spass machen wird. (Ich glaube noch nicht einmal,
    dass das bis Ende des Jahres passieren wird oder überhaupt irgendwann mal!!!)

    Für mich habt ihr den letzten kleinen Rest an Glaubwürdigkeit mit diesem
    lächerlichen Entwicklerbrief verloren. Schande über euer Haupt, BP!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    Faudlaer, Egon, Icke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Es soll ja nicht an den Mainskill geheftet werden, aber auch nicht an einen Skill den, beim Magier z.b., niemand benutzt. Das macht es irgendwie nutzlos. Glaub nicht das deswegen ein Magier nun zu den Mobs rennt um Frostnova auszulösen. Immerhin ist er Fernkämpfer.
    Deinen Vogel kannst Du ja noch wenigstens noch aus der Entfernung benutzen, geht bei der Frostnova nicht.
    Bitte diese Fertigkeit nicht an die Frostnova binden. Ihr wollt etwas verbessern, dann macht es auch.

    Bei der letzten Überarbeitung dieses Events wurden due Buffs entfernt weil sie zu kompliziert für die Spieler waren:confused:. Mal sehen was jetzt wieder kommt. Kann mich jetzt gerade an kein Event erinnern welches durch Überarbeitung verbessert wurde.

    P.S. Aber ich denke mal, viel hier schreiben bringt eh nix, das Feedback ist nur zur Beruhigung der Spieler hir im Forum. Am Ergebnis wird BP nix mehr ändern.
     
    Darklorder gefällt dies.
  8. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Da freue ich mich schon sehr drauf! errinert mich ja ganz stark an diese Stadt, von der man die Zwischenwelten betreten kann ;) sieht so aus, als ob da mal was neues kommt :)
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Es gibt hier keinen Grund in Freude zu verfallen, die Ankündigungen sind so bei Weitem nicht der Rede wert wie die Developer hier mit ihrem Announcement den Anschein machen wollen.

    Allein schon dieses Intro:

    "Liebe Community,

    ja, es ist schon ein Weilchen her, dass wir uns das letzte Mal zu Wort gemeldet haben, und das tut uns sehr leid. Wir hatten Euch versprochen, Euch von jetzt an regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, und bedauern sehr, dass Ihr jetzt doch so lange warten musstet.


    Doch wir haben ein paar sehr hektische Wochen hinter uns, in denen wir das Klassen-Rebalancing weiter vorangebracht haben. Im folgenden Brief möchten wir Euch etwas über die geplanten Änderungen erzählen (neben weiteren Informationen über bevorstehende Features und was Euch 2018 sonst noch erwartet!)."

    verdeutlicht, wie wenig sie die Bedeutung des Wortes "Kommunikation" verstanden haben.
    Diese Einleitung mag einige besänftigen aber mich nicht.
    Abgetan wird die Community wie ein Kindergarten voller 4-10 Jährigen, denen man alles aufdrücken kann inkl. dieser extrem sinnlosen "Neuerungen" fürs PvE und ner Menge larifari bla bla übers PvP was eine Menge über die Developer und gleichzeitig auch die Manager aussagt.

    Der Zug ist abgefahren seit r155 (der PvP Zug bereits seit Einführung dieses absolut bekloppten Elo/Glicko Systems) und es wurde immer noch nicht verstanden, was falsch gemacht wurde.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    Icke, Egon und dittrisch gefällt dies.
  10. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Meinst du das hier?

    [​IMG]

    Ich bin allerdings auch gespannt, ob es in diesem Jahr wirklich Verbesserungen im PVP gibt und wie die dann ausfallen. Aber ich denke es werden nur Verschlimmbesserungen sein, da das PVP-System von Grund auf neu gestaltet werden müsste. Ich sage nur One-Shot-Kills, unbesiegbare DKs die sich unbegrenzt heilen oder Zwerge die sich hinter ihren Geschossen verstecken und nur darauf warten, dass ihre Gegner in die Falle rennen.

    Zu den Gruppentalenten, es wird sich zeigen wie sich diese im Spiel auswirken und ob die gewählten Skills von den Spielern angenommen werden oder nicht. Das Balancing wird darüber entscheiden ob im offenen Chat wieder mehr nach allen Klassen gesucht wird oder immer nur zu lesen ist - "need dwarf with high damage no noobs".

    Mehr Wissen ist immer gut :D

    Auf die Inhaltserweiterung ohne Levelerhöhung freue ich mich schon jetzt.

    Das Event Kanalisation von Kingshill wurde überarbeitet - also noch mehr farmen oder neue Belohnungen? Die Helischen Spiele und ein Brandneues Event - nett :)

    Neue Gildenfeatures - top :cool:

    ... und was ist mit Sargon - ich denke der sollte wiederkommen oder hat die Inhaltserweiterung, damit zu tun?

    Jetzt noch was ich eigener Sache - ich hatte vor der Einführung der Sammlertasche die PVP-Krone, das 1vs1 Kostüm sowie das 3vs3 Kostüm freigeschaltet und es aus Platzgründen weggeschmissen. Gibt es heute eine Möglichkeit diese wieder zu erspielen oder kann mir da der Support weiterhelfen und die mir wieder gutschreiben?

    Es kann zwar sein, das dass hier irgendwo im Forum steht aber ich bin zu faul mir das rauszusuchen. Also danke vorab für die Antwort.

    MfG Mac
     
    last_man_standing gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dieses jahr gibs keinne verbesserung im pvp
    sie arbeiten schon 2 jahre an die balance von den chars meinste da schaffen die es in ein paar monaten das pvp fairer zu gestalten?
    geh mal davon auch mitte 2019 vor her gibet da nix
     
    Faudlaer gefällt dies.
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Egon

    Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit diese Kostüme zurück zu erhalten. Den Wunsch danach, leiten wir allerdings regelmäßig an den Betreiber weiter.

    LG Myantha:)
     
  13. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Dass Zwerg nur eine Befreiung hat, geht für mich klar - weil man sich damit ja öfter hintereinander befreien kann, wenn man skillpunkte drauf verteilt + mana verbraucht.
    Zwergis haben jedoch Nur 1 Stunn - Die lahme Rakete, die nur im Nahkampf verwendbar ist, als Stunn.
    Nicht ganz so effektiv, schnell + Grossflächig wie zB der Frostwind - bei dem die Abklingzeit Direkt im Skillbaum
    Und durch 738 Eisgeschosse mit 80% krit verringern lässt -
    man muss also nicht blaue Türmlis hinstellen, warten & hoffen dass die was treffen.
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Auch dass das rumänische Forum am 16.April endgültig geschlossen wird, ist nur ein weiteres Zeichen von vielen, das es Schritt für Schritt bergab geht bis die Dark Orbit Hemisphäre erreicht ist.
     
    Raid_81 gefällt dies.
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Versprochen wurde uns, dass das PVP bis ca. Mitte des Jahres 2018 wieder zu einem Spielerlebnis wird,
    dass allen Spass macht. Und wir haben hier im Forum klargestellt, dass BP und @GFX Mabruk daran
    gemessen werden, ob dieses Versprechen eingelöst wird oder nicht.

    Wenn dieses Versprechen bis spätestens im letzten Quartal von 2018 nicht einglöst wurde, dann
    werde ich für mich eine Entscheidung treffen, was das Verbleiben in DSO oder den Wechsel in ein
    anderes Spiel betrifft.

    Denn die unerträgliche Langeweile immer nur die selben Maps abzufarmen, tue ich mir nicht länger
    an. Selbst wenn eine neue Zwischenwelt kommt, dann wird das Gefarme auch in dieser ZW nach
    höchstens 3 Wochen öde werden. (Daran würde auch eine weitere Infernalstufe der ZWs nichts ändern.)

    Die einzige Abwechslung und Spannung könnte ein gutes PVP bieten (vielleicht auch mit einem
    oder zwei neuen Modi). Leider haben die Entwickler von DSO noch nicht kapiert, dass nur ein
    spannendes und abwechslungsreiches PVP einen großen Teil der Spieler in DSO halten kann.

    Mich wundert es allerdings schon, dass BP hier nicht mehr unternimmt, wo sie doch sonst so viel
    von anderen Spielen abkupfern (aber leider nur die einfachen und langweiligen Dinge).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2018
    Faudlaer und semen470 gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessant, gibts dafür plausible Gründe ?
    Ich kenne das Forum nicht, wie schauts da so mit Beiträgen pro Tag aus ?
    Wenn dort nix los ist, kann ich es verstehen.

    Das Problem an der Sache ist, du musst erstmal was gleichwertiges finden.
    Es gibt viele oberflächliche Clones, die aber nicht die Spieltiefe wie hier ermöglichen, sprich z.B. Crafting und Rangstufen.
    Hatte nach Pinhata mir ne 2 Wochenauszeit genommen und ersatz gesucht, leider nix gefunden.
    Und ist ja noch immer nicht gestartet.

    Naja, BP hat ja Statistiken und wird sehen, das vermutlich 90% der Spieler ihre Spielzeit im PVE verbringen. Somit ist nicht verwunderlich, das dies nicht so eine hohe Priorität hat.

    Liegt vermutlich auch daran, das man im PVP bis auf die Mounts nicht viel erspielen kann.

    Eine PVP Rangliste mit monatlichen Belohnungen die nicht die selben wie im PVE sind, würde zumindest einen Anreiz bieten.

    Was einzigartiges, spezielle Items und oder Buffs, wie 2h erhöhte Droprate z.B. ;)
     
  17. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Moin,

    Was nützt einen die "vermeidliche" Spieltiefe, wenn einem langweilig wird/ist, weil man tagelang nichts anderes farmt, wegen Event oder Rangliste?
    Auch neue Gebiete, Maps oder neue Inf-Stufen(es geht das Gerücht rum, mit der neuen Leaderbord Saison wird es kommen) werden es nicht ändern.
    Langzeitaufgaben mit richtigen Belohnungen,die dem Aufwand entsprechen oder Gildentruhe/Gildenhaus oder sonst was, dass würde das Spiel wieder etwas spannender machen!

    Ich bin zur Zeit nur noch hier, weil ich lange aktiv war/bin und weil man viele gute und nette Leute kennt und weil man seinen Char nicht so einfach weg schmeissen will.
    Aber das ich mich aufs Zocken freue oder sonst was, dass ist leider zur Zeit nicht so!

    Aber ich glaube nicht, dass sich da kurzfristig was ändern wird, dazu bezieht BP vile zu wenig die Com. mit ein.

    Lg Affengesicht
     
    semen470 und last_man_standing gefällt dies.
  18. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    War doch schon vor nem Jahr klar & wurde unter anderm von mir voraus-profezeit.

    Wenn man mit dem crafting System die einzigartigkeit der einzelnen Accounts zerstört muss man sich nicht wundern.
    Wenn man Gaming-Gegebenheiten herstellt, beidem Multiaccounts und 24/7 Accounts die Oberliga stellen und kein normaler einzelner Mitspieler der Arbeitet mehr hinterhekommt.....dann ist das halt mal so. Wenn man sich mit nem geringem Endgeld und dauer gezocke "voll Royal" spielen kann.

    Und das dann am Ende alle mit den selben Werten herumlaufen, Plus minus bissl Abstriche....müsste eigentlich auch jedem klar gewesen sein.

    Aber sobald die 10 moden geschafft sind wird es eine Lvl Erweiterung geben, die schon auf den BP internen Servern seid mehr als 1nem Jahr besteht ^^.
     
    frogg1952 und semen470 gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Also ist deiner Meinung mehr PaytoWin besser ?

    Außerdem sind Rubine doch völlig wertlos geworden.
    4 Infernal Stufen mehr, geben mehr Basis Dmg wie 5 Max Rubine.
    76x4 = 304
    5x 60 (max Rubin) = 300
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie das neue pvp aus siht haben die noch gar kein richtigen plan somit wurde noch nicht mit der programierung begonnen und somit wierd es dieses jahr noch nix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.