Feedback Feedback zum Entwicklerbrief März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    ich dachte schon, ich wäre mit dieser Auffassung alleine auf weiter Flur. Hack ´n Slay hin oder her - Spielfreude sieht anders aus. Und letztlich deswegen machen wir es in erster Linie. Die Herausforderung, den Char richtig aufzubauen kommt erst als 2. Geige.

    Eine Freundin von mir arbeitete mal in einem Spielsalon. Jeder neue Mitarbeiter, wurde gleich zu Anfang dazu verdonnert ein Seminar zu besuchen - Spielsuchtprävention. Ein Wochenende später ein anderes Seminar: "Wie halte ich den Spieler bei Laune, damit er möglichst lange bleibt." Ein derartiges Doppelmoralverhalten möchte ich dem Betreiber explizit nicht unterstellen - aber meine Gedanken sind ja frei :rolleyes:

    Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland zocken regelmäßig irgend ein Game. Wir sind also keine Minderheit, lassen uns aber so einen Quatsch gefallen, den BP hier verzapft. Und die Hoffnung, es wird bald besser, schrumpft täglich.
    Und ich denke in gleichem Maße auch diese Com. Denn auch wenn es hier wirklich tolle Gamer gibt, mit denen diese Langeweile ein wenig erträglicher ist, der Mauszeiger kreist ständig über "Uninstall".

    Sollten die angekündigten Neuerungen gemäß meinen Erwartungen alles nur verschlimmbessern, gibt es wieder Platz auf der Festplatte.
     
  2. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Nein bist du bei weitem nicht!

    Selbst wenn sie etwas von dem was sie (wie schon oft) angekündigt haben umsetzen, wird es irgendwie nicht mehr reichen, habe ich das gefühl.
    Hier muss sich einiges ändern, damit hier auch mal wieder Spielspaß für die "alten Hasen" entsteht! doch dafür müsste BP mal richtig mit der Com sprechen und nach Wünschen fragen.

    So ein Zeug, wie Minikill,Matieriesturm oder "lück" des Plünderers, begeistern doch keinen Spieler, oder???

    Pay to Win ist niemals besser. aber Zur Zeit ist das Spiel so ausgelegt, dass nur die mit massig Zeit hier was reißen können!
    Also habe ich die Wahl einen halbwegs guten Char oder Familie, Freizeit und Job?? Das kann es doch auch nicht sein. Man muss hier doch auch mit 2 Stunden pro Tag was reißen können! Aber so lange braucht man ja schon für die Dailys und evtl. bissel Rangliste.
    Aber um diesen ganzen Infernal-Wahnsinn mit den Kernen zu bestücken die man braucht, kommt man unter 6-8 std pro tag nicht mehr hin!
     
    Xekse, Raid_81, last_man_standing und 4 anderen gefällt dies.
  3. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Na sind wir doch mal ehrlich: den Entwicklerbrief nimmt doch keiner mehr ernst,... go home ***!
    Cara.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2018
    Raid_81 und frogg1952 gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Stimme dir zu, leider, aber das gilt beiderseitig, sowohl für die Betreiber als auch für viele Spieler!
    Diese Partnerschaft und deren Entwicklung in den letzten 6 1/2 Jahren hat diese Company allein mit ihren Fehlentscheidungen sowohl in finanziellen, personellen als auch in spielerischen Punkten zu ihrem Ungunsten entschieden.
    Wenn ich bedenke, welche Probleme in den letzten 5! Jahren gemeldet und in welchem Maße dann Ignoranz in dieser Hinsicht angewandt wurde nur aufgrund der monatlichen Umsatzzahlen war extrem kurzsichtig und respektlos ggü. der Community.
    Das hat sich aus meiner Sicht ganz klar auf die seit Jahren sinkenden Umsatzzahlen ausgewirkt welche allein durch Massenabwanderungen der Spieler begünstigt wurde und nichts anderem !
    Die Company beherrscht absolut nicht die Kunst der Kommunikation, die sie eigentlich aufbringen müsste, um die Massen an Anfragen, Spielverbesserungsvorschlägen, Problemen, ect. seitens der für sie riesigen Community abhandeln zu können (dessen sind sie sich bewusst) stattdessen wurde Diskommunikation als erste Wahl gewählt statt massenhafte Neuanstellungen mit qualitativ guten Designern, Programmierern und vor allem Communicators speziell für die Kommunikation ingame zwischen den Spielern und den Entscheidern, zu tätigen.
    Auch der Bereich der Moderatoren sollte weitaus professioneller angegangen werden, die aktuelle Feierabend Crew mitsamt der Boardadministratoren muss durch weitaus fähigeren, erfahrenen und sich für die Community aufopfernden Moderatoren/innen ausgetauscht und darüberhinaus mit mehr Verantwortung ausgestattet werden. Der Aspekt der "Ehrenamtlichkeit" ist hier vollkommen deplaziert, entweder Professionell oder kein Engagement, diese aktuelle "Zwischenlösung" ist ein Relikt aus Anfangszeiten und löst keine Probleme, nein, eher noch, es hat auch zu gewissen Problemen beigetragen durch Ignoranz, Unwissen und Untätigkeit seitens der Mods und Boardadministratoren.

    Für mich als ehemaligen hardcore payer und PvP Player hat dieses Spiel bereits seinen Zenit überschritten, gewissenhaft genau geplante Neuerungen, welche auch Spaß garantieren, erwarte ich keine mehr, das PvP, welches ich bereits seit der Elo/Glicko Einführung bemängelt und kritisiert habe mit etlichen Beiträgen, welches jahrelang seitens der Devs ignoriert wurde, ist definitiv begraben.
    Ich werde momentan noch im Spiel gehalten aber nur aufgrund einiger Freundinnen/Freunde, die ich nicht vernachlässigen möchte, dennoch hat sich meine Onlinezeit von ehemals +10h täglich auf 1h alle 2 Tage reduziert. Sind die Freunde weg bin ich es ebenso.

    Kurzes Fazit:
    Es fehlt der Company an ehrlichem Willen, Änderungen herbeizuführen, dies wird begünstigt durch horrendes Unwissen und Fluktuationen im Personal und Angst, wieder Dinge falsch anzugehen!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2018
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wenn ich Angst habe, etwas falsch zu machen, frage ich jemanden, der sich damit auskennt. "Eisen Karl, oder OBI halt". Man könnte allerdings auch auf die Community zugehen. Aber dies waren bislang nur nichtssagende Lippenbekenntnisse des Betreibers und genauso wird er es beibehalten. Ab und zu bekommen wir dann wieder einen Brief zu lesen, in denen sie ihre Unfähigkeit in nette Worte packen - nur damit die Com den Babbel hält. So sind die ernsten Themen offiziell "in Arbeit" und somit vom Tisch.

    Sicherlich gab es in der letzten Zeit ein paar nützliche Neuerungen, aber, und das betone ich schon seit Jahren, NIE ohne Hintergedanken.

    Demnächst sollen wir an jedem Ort verkaufen und einschmelzen können. Auch dies wird nicht ohne Hintergedanken sein, denn wenn ich mich recht entsinne, sind Neuerungen immer so angelegt worden, damit sie augenscheinlich gut für die Com sind, aber noch besser für den Betreiber sind. Auf jeden Fall kann der Betreiber sagen: "Ja, aber wir haben doch Dinge für euch vereinfacht, ihr habt jetzt eine Sammeltasche, ein Stickerbook etc."
    Sich einen Händler jederzeit zu rufen gibt es auch in anderen Spielen, und diese "für den Spieler einfache Funktion" lassen sie sich gut bezahlen. Das wird hier nicht anders sein.

    In diesem Fall muss ich dir echt zustimmen. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird schlussendlich zu dem Ergebnis kommen, dass das alles nur eine Farce ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2018
    Xekse, last_man_standing und Carcazónne gefällt dies.
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    End-Build bedeutet, allle Steine auf max. Stufe, bedeutet jedes Item 4 x Goldwert auf ein Unique gecraftet mit 3 x gold Basiswerten.

    Das Problem was ich dabei habe ist nicht "FreetoPlay". Das Problem was ich habe ist, dass BP einfach seid der Beta-Phase nicht in der Lage ist Ihre Mitspieler vor Cheatern zu Schützen. Seien Es Bugs, Bots, Multiaccounts usw. Keine Frage, das es für einen Anbieter sicherlich nicht so einfach ist Betrüger zu ermitteln. Aber bei DSO ist es wohl eher, das jedes mal die "regelmäßigen" Mitspieler "rebelieren" müssen, dass etwas geschieht. Ich für meinen Teil habe jedenfalls seid mehr als nem halben Jahrzehnt nicht das Gefühl, dass der Anbieter von selbst aggiert. Und wenn ich einen offensichtlichen Betrüger, des öffteren die letzten Wochen als cheater beschimpft habe und dann nach Wochen der Wisper kommt, hey Raid ich bin der und der und einem gesagt wird dass da 3 Mitspieler an dem Karr. sitzen, zeigt es doch ganz klar auf, das das die aktuellen Gaming-Gegebenheiten solchen Mitspielern "Türen" öffnen.

    Und es ist nicht meine Aufgabe solche Mitspieler zu melden. Mache ich auch nicht.
    Abschliesend, kommt da einfach keiner mehr hinterher, jedenfalls kein Mitspieler welche so wie ich "alleine und einzeln" einen Kar. bespielt.;)
    Und nicht einmal dann, wenn ich jeden Tag vom aufstehen bis zum schlafen legen spielen würde mit viel Geldeinsatz.

    LG Raid
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
    flocke und dittrisch gefällt dies.
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das Spiel ist wieder bei den Portruns angelangt. Gruppentalente wozu? Damit Lila gegen blaue Essis eingetauscht werden und die Bosse auf Inf3 unter 15 Sekunden liegen?

    Da Vote ich dann füer ein Zwergengruppentalent: Instanz_Reset_After_Loot_WO_New_Load
    Zweites wichtiges Gruppentalent wäre dann: Lootautomatic_Higherblue_Sellautomatic_Lowerpurple_To_Gold
     
  8. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also ich muss sagen, dass die vorgeschlagenen Änderungen im PvE mitsciherheit spannend werden, über PvP wage ich nicht zu urteilen(spiele nur noch für Kleeblätter:D). Was die Wissenstalente angeht bin ich gespannt aber auch noch sehr skeptisch....

    LG Dampfdämon
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Meinungen zum aktuellen Entwicklerbrief.

    Nach den dortigen Informationen sollte es nicht mehr allzu lang dauern, bis die Änderungen auf dem Testserver für euch einsehbar sind.
    Wir sind alle gespannt, welche Änderungen auf uns zukommen und wie sich das Ganze dann für jede Charakterklasse spielen wird.

    Bis dahin habt noch ein bisschen Geduld.;)

    @Hecktor-X1
    Nach den Informationen im rumänischen Forum (Offizielle Ankündigung dort) war das rumänische Forum nicht mehr sehr stark frequentiert, weshalb ein Aufrechterhalten als nicht sinnvoll angesehen wurde und das Forum deswegen zum 16. April offline geht.


    LG Myantha:)
     
  10. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    kann mich hier nur den meisten anschliessen die luft in diesen game ist raus und das hat der Betreiber selber verzockt,jahrelangen rufen nach balancing wurde ignoriert, das game wär im pvp recht konkurenzlos,die zuständigen haben mmn auf das falsche Pferd gesetzt,pve in diesen game sollte nur das Sprungbrett für gutes pvp sein,mitlerweile ists sehr ruhig geworden hier und langsam wird's dunkel, schade aber das hat der Betreiber sich selber zuzuschreiben
     
    Icke und semen470 gefällt dies.
  11. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Lol komisch das Nur Immer Die Selben Leute Jammern? Ich und andere Spieler haben seit Jahren Kein Problem mit dem Spiel DSO,Aber die Gewissen Leute haben Immer ein Problem. Egal was kommt,ein Update oder ein Angebot oder ein Event,lol es gibt nur was zu meckern. Ich habe schon einige ins Spiel gebracht,und sie sind echt Überrascht von DSO was die Grafik,Ablauf usw. ( Sehr Zufrieden ist damit Gemeint :) ) Betrifft,und sie genau wie Ich sind noch Immer seit Jahren im Spiel uns stecken Gerne unser Geld rein. Da es Uns Sehr Gefällt und Wir Hoffen das es VIIIEEELLLEE Jahre auch weiterhin so bleibt. Wenn man Nur PVP Zocken will,Dafür gibt es Genug andere Spiele,und wegen Dummes PVP muss man Nicht Ganz BP und DSO schlecht machen. Ihr seit nur mehr Traurig was ihr da Oft von Euch gebt. Ich und Viele andere sind Froh das BP Nicht fix auf Euch hört,sonst würde DSO eh bald Untergehen Nur Wegen Euch Jammerlappen,Bis zum nächsten mal Gruß Fly ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    Xekse und Saabia gefällt dies.
  12. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    von welchen anderen sprichst du,ich bin in einer Gilde die sehr aktiv ist bzw immer weniger aktiv wird, pve zunehmend langweilig (nach 10k kills diverser bosse wird's halt fad) pvp aufgrund der extremen Klassenunterschiede macht keinen spass,und nochmal für dich. jahrelang wurde der misstand im pvp hier nicht beachtet und deshalb wandern user seit jahren ab, hoffe du hast es verstanden wenn nicht auch egal:)
     
    last_man_standing und semen470 gefällt dies.
  13. Menrud

    Menrud Boardveteran

    und wenn man nur pve zocken will, gibt es ebenfalls genug alternativen! und nun? fakt ist: DSO besteht aus pve UND pvp! man kann natürlich nur pve spielen, klar, aber das ist nur eine seite des ganzen. ein spiel, wo ich praktisch eine seite völlig ignorier, ist in meinen augen alles andere als optimal und zumindest für mich ein grund erst gar nicht damit anzufangen. ist man mal im high end endbereich angekommen, gibt das spiel nicht mehr allzu viel her, außer dem pvp, um sich noch zu motivieren.

    ganz unabhängig davon: ein spielebetreiber, der einem immer wieder das blaue vom himmel verspricht, verbesserungen lobt, ankündigungen macht, usw. und letztendlich nichts bzw alles nur sehr, sehr schleppend umsetzt, teils auch gar nicht, dies null mit der kundschaft, die dafür zahlen soll, kommuniziert...der muß sich über kritik und rückläufige umsätze nun wirklich nicht wundern. und das gilt nicht nur für DSO, wobei es hier schon ein extremes maß angenommen hat, was falsch- und fehlinformastionen angeht.

    du bezahlst also weiterhin gerne für das spiel? obwohl es hunderte, der letzten bannwelle nach sogar tausende spieler gibt, die sich das durch bots und bugs ergaunern und der verantwortliche betreiber nur sehr zögerlich dagegen vorgeht? es scheint offensichtlich immer noch genug leute zu geben, die auch noch gerne dafür bezahlen an der nase herumgeführt und *** zu werden. und das gilt ebenso für dein heißgeliebtes pve! warum soll ich 10€ investieren, wenn mir genug leute im spiel begegnen, die sich zeugs für 100€ ergaunert haben? warum soll ich 10€ investieren, wenn ich weiß, daß der verantwortliche betreiber diese problematik gar nicht, nur sehr zögerlich und wenn doch mal auch nur halbherzig dagegen vorgeht?

    für mich gilt nach wie vor (seit nunmehr über einem jahr!): keinen cent mehr für diese leistung!

    ich bezahle nicht, um mich ständig mit nichtssagenden floskeln hinhalten zu lassen! ich bezahle nicht, so lange es so viele schlupflöcher gibt sich das auch ohne echtgeld zu ergaunern! und ich bezahle sicher nicht, um mich anlügen zu lassen, von wegen abstreiten irgendwelcher gravierender bugs (pinata, daily) bis zu einem punkt, wo man es einfach nicht mehr kann, wenn man nicht auch noch das letzte bißchen glaubwürdigkeit, daß evtl noch übrig ist, verlieren möchte. das für ANFANG !!! 2018 versprochene rebalancing im pvp gehört da genauso dazu. jetzt haben wir schon april. das erste quartal ist vorbei. wir sind mitten im jahr 2018. was ist bisher passiert diesbezüglich? genau nichts... sprich: mal wieder hingehalten, angelogen, veräppelt worden. und dafür bezahlen? nicht mit mir!

    daß sich daran nicht wirklich etwas ändert liegt mitunter an so leuten wie dir, ***

    *** 2 möglichkeiten, wies dann weiter geht: 1. BP rafft endlich mal, daß man die leute, von denen man geld möchte nicht so dermaßen dreist an der nase herumführen kann, oder 2. die lichter gehen aus, was im anbetracht der umstände nun nicht wirklich kein großer verlust wäre! so gut DSO als spiel ansich sein mag, es GIBT alternativen! mehr als genug, um sich seine freizeit mit zocken eines computerspiels zu vertreiben! ers gibt auch genug andere spielegenres, die mir persönlich ebenfalls sehr gefallen. ich MUSS nicht DSO zocken, ich MÖCHTE es zocken, was ich ja auch nach wie vor mache. aber dafür auch noch bezahlen? nachdem, was ich in diesem beitrag schildere? nochmal: nein! mein geld bekommen inzwischen andere anbieter und es fließt größtenteils in meine anderen hobbies, die nichts mit computerspielen zu tun haben. mich haben BP aufgrund ihrer unfähigkeit inzwischen als zahlenden kunden verloren. und mit jeder weitern lüge, mit jedem weiteren nicht einhalten von versprechen und terminen, wird es immer unwahrscheinlicher, daß BP nochmals auch nur einen cent von mir zu gesicht bekommt!

    ich bezahle sehr gerne, um im spiel vorteile zu haben! ich bezahle genau nichts, um mich veräppeln und hinhalten zu lassen! in der hand hat es BP und niemand sonst! nur glaube ich nicht mehr an deren fähigkeiten das alles überhaupt noch mal in den griff zu bekommen. wo wir letztendlich nun auch bei der verfluchten ignoranz seitens BP wären, weil es eben nicht so ist, daß man es ihnen nicht mitgeteilt hätte, wo es im argen liegt. nur interessiert es dort keinen, und wenn doch, erst dann, wenn die gefahr besteht, daß die umsätze wegbrechen. leg kistenbug, pinatabug, dailyexploit? würde es alles heute noch geben, wäre die com nicht auf die barikaden gestiegen. erbärmlich daran ist einerseits, daß die com bei sowas auf die barikaden steigen muß, und da nicht vom betreiber aus gegen vorgegangen wird, und andererseits, daß es solch gravierenden fehler überhaupt erst ins spiel schaffen, was nicht gerade für die qualität spricht. sei es beim programmieren, sowie auch bei der kontrolle.

    ***

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 April 2018
    ags, flocke, dittrisch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nutzt auch nix. Siehe *meinen* Bot vom März...

    Schon passiert, vor zwei Jahren :D Premium nur, wenn es mal drei Tage oder so umsonst gibt, die nutze ich, werden dann aber NICHT kostenpflichtig verlängert, sondern aufgehoben und für eine Wochenende mit Event oder so verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 April 2018
    troll1009 gefällt dies.
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @*Frosch*
    der hat sich aufgelöst der bot :p
     
  16. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    QUOTE="Fly-37, post: 933257, member: 16289"]Lol komisch das Nur Immer Die Selben Leute Jammern? Ich und andere Spieler haben seit Jahren Kein Problem mit dem Spiel DSO,Aber die Gewissen Leute haben Immer ein Problem .[/QUOTE]

    Das sehe Ich anders, die Gewissen Leute wie "Ich" sind einfach genauso penetrant wie der Anbieter.
    Ist doch nett, das ist ein öffentliches Medium, hier kann sich jeder Informieren, wer es mag.

    Ich lass mich nicht abspeisen, wie Tourting, Fabs, Ankron Balkanbeton, Ano, Gotbeater, Gerlach, Fatality and so on. oder wie Sie alle heißen die irgendwann vor einer Mauer "Namen´s" BP resigniert das " Handtuch" geworfen haben.

    Der Anbieter kann schon, wenn er will. Aber auf niedriger "Sparflamme" mit so wenig Aufwand wie es nur irgendwie geht, den maximalen Output erwirtschaften. So ist es doch:rolleyes:

    Ich habe auch gar kein Problem, damit wenn Dir das Spiel gefällt. "Liked´st" ja auch jedes Patch ;)
    Wenn Du Spass an dem Game hast, ist der Sinn und Zweck von einem Game erfüllt.

    Aber für mich, als ewigen nörgler ist es halt nicht so. Weil ich die Neue Char-Klasse vermisse die vor 2 Jahren angekündigt wurde.
    Oder die PVP Balancings vermisse, die für das 1 Quartal 2018 angekündigt wurden. Wir haben April und nix passiert

    BP könnte mal wenigsten den "Oberassi" TV Modus im 3 vs 3 wieder abschaffen, was es vor Jahren an Dreck produziert hat.
    Und wieder den alten Modus dort herstellen mit Sports. Dann könnte man diesen PVP Modus auch wieder bespielen.

    Somit muss der Anbieter auch nicht durch neuheitliches sinnfreises an Verschlechterung Versagen, Präääsentieren, sondern kann einen Zustand herstellen der mal besser war, als er noch nicht kaputt gepatcht wurde, das 3 vs 3 z.B.

    So jetzt hab ich keine Lust mehr weiter zu schreiben, weil mir meine Zeit zu schade ist :rolleyes:

    WiWi Raid
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Trotz aller Kritik, möchten wir euch bitten, die im Forum geltenden Regeln zu beachten und einzuhalten. Entsprechend mussten wir in einigen Beiträgen etwas Hand anlegen.

    Zum Thema PVP:
    Soweit wir nichts übersehen haben, wurde vom Betreiber immer kommuniziert, dass als erstes das Klassenbalancing ansteht und man sich danach um explizite Änderungen im PVP kümmern möchte.
    Dementsprechend wäre es gut die Änderungen in Bezug auf das Klassenbalancing abzuwarten und zu schauen, ob die Entwicklung sich nicht vielleicht auch positiv auf das PVP auswirkt.


    LG Myantha:)
     
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    BP hat uns versprochen, dass die Änderungen im PVP im ersten Halbjahr 2018 stattfinden werden und das
    vorher das Klassenbalancing im PVE eingebracht würde.

    Nur weil BP es nicht hinbekommt das Klassenbalancing rechtzeitig umzusetzen, ist das kein Freibrief dafür,
    die seit mindestens 3 Jahren überfälligen Änderungen im PVP weiterhin auf die lange Bank schieben zu können.

    Und um es auf den Punkt zu bringen: Das PVE ist nicht mit Abstand das schlechteste in der gesamten
    MMORPG-Branche, sondern durchaus akzeptabel.

    ABER: Das PVP hingegen ist sehr wahrscheinlich mit Abstand das schlechteste PVP in der MMORPG-Branche!

    Nur leider kapieren das die Herrschaften von BP nicht, weil es ihnen am ... vorbeigeht und solche lächerlichen
    Sprüche wie: "Uns blutet das Herz wegen unseres PVP-Systems", können sie sich sparen, weil es einfach nur
    hämisch ist!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
    Terminator, ULTRAPEINLICH und dittrisch gefällt dies.
  19. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Hallo,
    ich als wohl Dauernörgler habe mir die Zeit mal genommen und einen der Entwicklerbriefe mal gründlich bis zum Ende zu lesen und komme zum Schluss das entweder Bigpoint hier versucht auf Zeit zu spielen wie viele male davor oder aber und hier setze ich jetzt mal meine Hoffnung drauf uns endlich ein wirklich neues von grundher anderes Drakensang zu bauen. Alles in Allem bin ich erwartungsfroh gespannt auf die angedeuteten Neuerungen und freue mich schon auf die erfolgreiche Umsetzung.Denke wenn diese gelingt sehe ich für mich auch noch in Zukunft einige abwechslungsreiche und gruppenfreundliche Stunden in Drakensang.

    Bis dahin und auf Euer Gelingen ;)
     
  20. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    Geschäftsmodell geht auch wieder auf ...zusätzliches Talent auf III und IV nur freischaltbar mit Premium bzw Premium Deluxe ...läuft bei euch :D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.