Feedback Feedback zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wenn ich so bedenke, was aus den einfachen Kisten droppt, und vergleiche das mit den goldenen, da fällt mir wirklich nichts zu ein.
    Nur um die klitzekleine Chance zu haben, dass da eine Rune droppt? Da investiere ich die 10 Schlüssel lieber und mache 10 normale auf, und bekomme im Schnitt 100 Draken raus. Meiner bescheidenen Meinung nach war die Bestückung der goldenen Kisten ein absoluter Griff ins Klo und steht absolut nicht im Verhältnis zu den Normalen.

    Aber das liegt vermutlich im Auge des Betrachters.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich muss nix auser sterben
    moment spiel ich nur meinnen mage die andern hol ich nur die daly ab
    meinne erspielten andas steck ich in andere sachen
    zahlen tu ich seit paar jahren nicht mehr und sollange sich nichts ändert hier werd ich auch nix mehr zahlen
    im grunde will ich damit nur sagen wie miserabel der zufall hier is wieviel tage lif das event jetzt?
    und im grunde mach ich nix falsch hier wie gesacht wurde is ja nicht mein fehler wenn ich die quest nie beckomme mit dem zufalsgenerator von BP
     
  3. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Stimmt. Wie konnte ich es nur vergessen? BP manipuliert ja bei dir No-Payer das Ergebnis. Du musst immer 11mal würfeln, damit du dann an 12. Stelle die 5 Schlüssel bei Medusa angeboten bekommst. Und da du BP ein Dorn im Auge bist durch deine ewige Skepsis und Verschwörungstheorien, zählt dann Nefertari auch nicht für den Medusa-Kill bei dir (bei allen anderen schon, weil die ja payen). Müsstest dann somit Minimum 2mal rein, in der Hoffnung dass der Zufallsgenerator dir dann Medusa zuweist. Sind ja immerhin auch 2 Optionen beim 4. Boss im Circus.

    Die Ironie in diesem Post ist unter Umständen schwer erkennbar. Daher wird dies namentlich erwähnt.

    PS: Ich mach jetzt ein Crowdfunding auf. Ander für Paul, damit er bis zum Ende des Events würfeln kann.
     
    Icke und ShoXyLade gefällt dies.
  4. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Danke für die Info, dann werde ich lieber die kleinen Kisten öffnen, um ein paar Draken zu sammeln.
    Ist die Zier eigentlich für einen Zwerg sinnvoll, beim dem Krit ja nicht das Wichtigste ist?
     
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Sigriddiva,

    naja irgendeine Zier braucht ja auch ein Zwerg :D und wenn aktuell auch nur um attackspeed draufzucraften.
    Meine Freundin hat ne inf2 zier aus ner goldenen gedroppt, bei der der schaden leicht höher war, als der maximalwert, der einem für die inf2 siggri zier auf dem Tor angezeigt wird. Und der Wert war nicht Gold. Insofern könnte es sein das die dadurch vielleicht ganz brauchbar für Zwerge ist.
    Nur musst du sie dann halt auf nem höheren Modus droppen und mit guten Werten.

    Xeru
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hmmm....immer mehr Zwerge (auch ich) bauen sich mittlerweile einen Krit-Build. Ich hätte es mal von Anfang an machen sollen, so wie es mein Plan war. Aber die "Profis" all-around meinten, dass wäre ´ne Noob-Sache, somit habe ich es damals gelassen - so ist das Leben manchmal :D:D

    Ich habe die Zier auf T5 mit guten Dmg-Werten - Krit ist da nicht so der Burner. Ob die Zier für dich sinnvoll ist, hängt natürlich von deinem Equipment ab, und auch, ob der stackbare Bonus im Zusammenhang mit den Runen eine akzeptable Veränderung erwirkt.
    So naggisch bei 100er Stack ergibt sich ein Plus von 10% erhöhte Krit-Rate, was bei mir im Endeffekt 2% ausmachte. Den Bonus von 20% Krit-Dmg hingegen kann man gut mitnehmen.

    Du siehst, die Frage ist nicht wirklich einfach zu beantworten, da viele Punkte zu berücksichtigen sind. Ich hab´s in der Bank liegen, da ich neben Q7 auch das Q8-Set nutze, welches mir beim Cooldown für die Rakete (resp. Q7-Buff) behilflich ist.
    Wenn also solche wichtige Punkte zu beachten sind, wird es mMn eher nicht eingesetzt.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Manchmal überlege ick ob ick hier den Begriff Event falsch verstehe.
    Bin ick zu doof oder warum denke ick, das es beim BDU Event um Pets und Runen geht?
    Steine, Glyphen, Draken und Gold bekommste hinterher geschmissen.. schon klar.
    Aber ick zocke dit Event wegen den Runen. Und wo bleiben die?
    Ick dachte ick kann unbegrenzt nu die Dinger farmen! Geht das nur im Highend Modus?
    Leute.. ick kloppe doch keine 5 Inf2/3 Bosse, um dann mit Glück ne goldene zu finden,
    die dann mit Glück ne 1% Härte Rune oder ne Vernichter Rune enthält.
    1 Härte Rune gefunden + 1 "soll" Härte Rune sind ne magere Ausbeute.. findet ihr nich?
    Waffenziere hab ick mehr als genügend schon eingeschmolzen.
    Und die dazugehörige Vernichter Rune nich 1 mal gefunden.

    Fazit:
    Verschwendet nicht meine Zeit mit solchen Events, wenn ihr mir eh den Drop nich gönnt.

    PS: ne 1% Härte Rune erspart mir waaahnsinnige 0,5 Dampf.. rundet ihr eh weg.
     
  8. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Dann gehe mal in den Modus Inf1. da gehst du mit minde. 10 legis raus. Oft auch 12 - 14. Mit einer guten Gruppe farmst Du in keiner ZW schneller Glyphen, Gold und nebenbei fallen noch Kerne und Inf Zugänge.. Die Drakenkerne spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Die farmt man schneller und effizienter bei Voll- oder Neumond. Drakenkerne bekommst Du im übrigen auch nur von Dragan und Gwen. zwar Schade das nicht mehr Drakenkerne dropen aber kein Beinbruch. Auch für mich neben Vollmond das beste Event.
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist was dran, oder ein April Scherz.
    Es gibt Gerüchte, das nach Event Ende die BDU Zugänge nicht mehr gehen sollen, und das es deswegen den Hotfix gibt.

    Na da bin ich mal gespannt.
    Als Tipp splittet lieber die Eingänge, nicht das der komplette 900 Stack verschwindet wegen dem Bug, wenn es ihn überhaupt gibt ;)
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für euer Feedback.:) Wir haben alles notiert und weitergeleitet.

    @FrecheZicke
    Aber auch nicht weniger.;)
    Da es aber augenscheinlich geplant war, dass die Karten auch nach dem Event weiterhin besucht werden können, ist es sicher auch verständlich, dass die Droprate der Runen nicht soooooo hoch ist.
    Wir geben eure Meinung dazu aber selbstverständlich an den Betreiber weiter.:)

    @ente1985
    Dieses beiden Hinweise leiten wir gern als Verbesserungsvorschläge weiter.

    @Lo-an , @Icke , @Sternfeuer
    Dazu ist bereits eine Meldung an Bigpoint gegangen. Sobald uns dazu Informationen zugehen, werden wir uns bei euch melden.

    Ja, das Problem betrifft Charaktere <Level 50 (Spielerberichten zufolge)

    Die Information dazu haben wir an den Betreiber weitergeleitet. Eine Behebung zu laufender Eventzeit ist eher unwahrscheinlich.:(

    @Sigriddiva
    Leider kann man das 'Verhalten' von unbekannten Personen nicht vorhersehen oder beeinflussen. Insofern würde es sich anbieten über eine Freundesliste oder eine Gilde das Event zu spielen um einen höheren Schwierigkeitsgrad bewältigen zu können und damit auch 2 Schlüssel als Belohnung zu erhalten.

    Eure Unterhaltung zum Thema Spielerumgang/fairness wird ausgelagert, da sie kein Teil des Eventfeedbacks ist.

    Die 1. goldene Kiste die du öffnest enthält eine Rune. Alle goldenen Kisten danach enthalten zufälligen Inhalt, können natürlich auch weitere Runen enthalten.

    @Hecktor-X1
    Wir hatten extra beim Betreiber nachgefragt und haben die offizielle Information vorliegen, dass die Zugänge nach Eventende weiterhin nutzbar sind und auch die Beuteliste der Belohnungskisten unverändert bleibt.
    Insofern liegt bei deiner 'Quelle' wohl ein Anflug von Aprilscherz vor.:cool::p


    LG Myantha:)
     
    tdmaas gefällt dies.
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das kann ich ja verstehen aber der unterschied zwischen NICHT SOOO HOCH und GARNICHTS ist schon gewaltig, dennoch danke das du es nochmal weiter gibst :)

    achso mal ganz nebenbei .. frohe ostern dem dso team und allen mitspielern. :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Jetzt aber schnell ...
    [​IMG]
     
  13. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Habs auch nicht fertig gespielt wär mir zu lang gewesen.
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hier mal mein Feedback.
    Was micht betrifft sicher eines der besten Events von DSO.

    Es hat vorallem zwei starke Punkte- die es fuer mich ideal machen:
    1. Jeder einzelne Durchgang geht schnell -> bin eher eine ungeduldige Spielerin und mag es nicht wenn sich runs so langatmig lange hinziehn.

    2. Es gibt Klasse Belohnungen bei jedem Durchgang -> habe Uniques, massig crafting Items, Runen und viele Draken bekommen.

    Der Haupt - Eventbalken war gut gefuellt mit Draken und Belohnungen und auf jedenfall fuer jeden machbar der taeglich ein paar runs gemacht hat. Die Idee mit anderen/neuen Bossen, die auch noch Uniques und ihre Kerne fallen gelassen haben war einfach nur genial.

    Kleine Verbesserungsvorschlaege:
    Fuer die aelteren Spieler waere es natuerlich mal nett ein bischen Variation rein zu bringen. Wechselnde Kostueme, Emote und Drache.
    Die 10 er Kisten kamen relativ oft nur der Inhalt gab etwas zu wuenschen uebrig->hier sollte mindestens ein Legi dabei sein.

    Alles in allem ein Event welches mir bis zum Schluss Spass gemacht hat und ganz hoch bei meinen Top 3 steht ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia

    [​IMG]
     
    last_man_standing, Fly-37, mcdoc und 3 anderen gefällt dies.
  15. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    datt haste allet sehr schön jesacht , beste saabi, dem gann ich nur noch hinzufüchen, datt ma vielleischt de droprate von de rune e kleenet bissel erhöhen gönnte ;)
     
    last_man_standing und Saabia gefällt dies.
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schön für die peeps, die sich nen dickes Polster mit 2k oder mehr Ports ausgestattet haben denn was soll man mit +30k Realm Frags auch tun als endlich mal diese in etwas Gescheites zu investieren.
    Wer die circus runs auf lvl 5/6 durchzieht, wird auch deffo mit mehr drop stuff (legends, gems, ect.) belohnt.
    Für die wird dieses Event nicht so schnell abgehakt sein.
    Well done honeypoint^^


    Exzellente Einstellung ! oO

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2018
  17. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Da ist man nach Ostern ein paar Tage krank und hat anderes zu tun als sich mit dem Spiel zu beschäftigen und wenn man dann am Wochenende zwei schönen Bonuscodes (GWENFARAWAY und SCUSAMEDUSA)die es nach dem Event gab eingeben will sind die nach nicht mal einer Woche schon abgelaufen?
    Finde ich ja völlig daneben!

    Solche Codes kann man doch wohl völlig problemlos mal ein paar Wochen aktiv lassen.
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    wir bedanken uns nochmals für euer zahlreiches Feedback, welches an Bogpoint weitergegeben wurde.

    Da soweit alle Meinungen und Hinweise eingetroffen sind, schließen wir hier nun ab.


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.