Feedback Feedback zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich finde auch etwas unfair. :D
    Ich meine hier beklagen sich alle, dabei gibt es Spieler die sind seit dem ersten Tag des Spieles dabei und andere nicht, trotzdem haben Spieler die nicht seit den ersten Tag dabei sind, genau die gleichen Items wie die Spieler des ersten Tages.. das kann ja wohl nicht sein!
    Hier muss Gerechtigkeit her!!! :D

    Vorallem diese geilen Widersprüche beim Argumentieren, Neulinge werden immer mitgezogen und haben deswegen in kürzester Zeit die gleichen Items wie ältere Spieler. Und dann wird gesagt, Leute die hohe Mods nicht schaffen sollte auch keine so guten Items bekommen. Was den nun? Ich meine wenn die Leute immer mitgezogen werden, dann machen diese doch die hohen Mods mit.
    Darauß ergibt sich doch schon der Widerspruch und man gibt klangheimlich zu, das neuere Chars halt doch nicht immer mitgezogen werden. :D

    Ich kann mir ja vorstellen das man schwächere Chars hilft, um z.B. Bearch Stab auf Rang 6 zu bekommen, aber diese dauerhaft mitzunehmen würde keiner. Ich glaub kaum das irgendwer gerne Leute in der Gruppe hat die keinerlei Hilfe sind und dauerhaft sterben. Also tut mal nicht so, als würden Frischlinge alles irgendwo rein gesteckt bekommen. Die müssen sich alles genauso hart erfarmen wie ihr damals auch. :D

    Und noch etwas möchte ich anmerken, seit ich locker leicht durch höhere Mods komme, ist der Farmaufwand viel geringer als im niedrigeren Mod Bereich. Ich bekomme seit dem viel mehr Materiefragmente und Kerne. Zu dem viel mehr Legi Items und Co. Als Neuling muss man da viel mehr und intensiver farmen, um überhaupt mal einige Materiefragmente/Kerne/Items zusammen zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    *Lady* gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Is so jetzt nich ganz richtig. :eek:
    Ick kenne da einen Ritter der dauernd blau alles mitschleppt was krabbeln oder schon laufen kann.
    Und ick kenne ne Mage die ihre eigene KiTa aufgemacht hat und mit ihr durch DSO rennt.
    Jeden Tag sehe ick so einige in irgend so nem grünen Text bei mir durch huschen. ;)
    Random per Daumen raus steigt da auch oft genug ein. :cool:
     
    thermogoth, Dauerblau und Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  3. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums


    Außer bei Events, bei denen es Sachen zum spawnen gibt :p (z.b neumond)
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Ick,

    Naja das sie sich auch etwas erfarmen müssen, wie z.b. die Fragmente zum einkaufen oder die Gegenstände und das Gold zum craften, stimmt natürlich.
    Das es für sie aber der selbe Aufwand ist stimmt nun einmal nicht.
    Als das ganze eingeführt wurde gab es halt keinen oder so gut wie keinen der einen mitnehmen konnte.
    Insofern musste man sich selbst wenn man einen halbwegs starken Charakter hatte mit z.b. als Mage weniger als 10k Leben und irgendwo zwischen 4-7k schaden durch die infernal (zumindest aber tödliche ZW, da es unterhalb von tödlich nicht gekauft werden konnte) durchsterben.
    Infernal I war das Ende der Fahnenstange und selbst mit dort gekauften equip war man ohne craften nicht infernal I tauglich.
    So ein Komplettrun konnte dann auch schon mal je nach essenzen und spielerfahrung 1-2Stunden+ dauern.
    Ranglistenbelohnung mit makellosen gab es nicht, also konnte man zu den Fragmenten zum kaufen noch mal locker 90k für die Kerne einplanen und ranschaffen.

    Heute nimmt einen eher schnell jemand in 20-30 Minuten (wenn überhaupt) auf nen infernal 3 run mit.
    Dort kauft man Rang 6 Zeug mit dem man in infernal I dann schon parat kommen kann, so das man sich makellose dann auch selber erspielen kann. Wenn nicht, spielt man eine Saison und hat genug Kerne für mehr als 1 Item so man denselben Aufwand treibt mit dem man es "damals" halt NICHT erhalten hat.
    Ausserdem hat man, anders als damals die Chance sich die Sachen auch eigenständig auf qualvoll oder schmerzhaft zu holen und dann set Boni und craften fit für höhere Modi zu machen.
    Zusätzlich noch die Möglichkeit über Steigerungskerne.
    Insofern hat man es heute halt schon einfacher mit einem Bruchteil des Aufwands an das selbe bzw. sogar höhere Ergebnis zu kommen, auch wenn man es trotzdem natürlich nicht einfach "reingeschoben" bekommt.
    Leichter ist es trotzdem.

    Um den Bogen wieder zum Thema zu schliessen ist es aus dem oben von mir aufgeführten Grund meiner Meinung nach schon ok, wenn die Drops in höheren Modi besser sind und vertretbar das jeder sich bis zum nächsten BDU auf den selben Stand spielen kann.

    Und nein früher war es nicht selbstverständlich das jeder char sich ein pet oder Reittier erspielen konnte, wenn es als Belohnung erhältlich war, oder eine Ausrüstung.
    Für das erste Sargonset brauchte man z.b. mehrere Events, wenn man es gesuchtet hat UND Glück hatte ;)

    Xeru
     
    _BRoCKeN_, biglong1, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier


    Um dir, wie schon Terminator zuvor, auch eine Antwort zu geben.

    Auf meinem Hauptchar wo ich bereits aus diesem, und einem vorangegangenen Event, aus der ersten Goldenen Kiste eine Rune bekam,
    bekam ich in der ersten Goldenen Kiste von heute, direkt eine weitere 1% Rune.
    Auf einem Nebenchar wo ich in diesem Event bereits eine Goldene Truhe geöffnet habe, und beim ersten mal keine bekam, auch in der heute ersten Goldenen Truhe, direkt die 1% Rune.

    Eventuell probiere ich es bei meinen 2 anderen Chars auch noch aus.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
  6. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Natürlich, so muss es auch sein. Wenn die Schere zwischen alten und neuen Spielern zu groß wird, stirb das spiel (geht off).

    Bei anderen Spielen sorgt ein lvl-cap für Ausgeglichenheit zwischen neuen und alten Spieler.
    Die grünen Items des neuen lvls ist dann stärker als ein OP-Item des alten End-lvl.
     
  7. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Schönes Event zum erspielen von Draken, Items, Glyphen, Edelsteine.

    Aber der Drop der Zier aus der goldenen Kiste - grausam, 40 waren es bestimmt schon und als Ausbeute bleibt bisher nur die ranglose Zier aus dem Fortschritt. Das geht besser.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das Drop-Glück doch sein kann. Ich hatte vielleicht 20-25 goldene Kisten aufgemacht und je eine Zier auf Inf2 und Inf3 gefunden - leider mit Basiswerten im unteren Bereich :(.

    Ansonsten finde ich das Event klasse, da man viele Ressourcen erspielen kann und stets hat jemand aus Gilde oder Freundesliste Lust, den Unbezwingbaren gemeinsam die Stirn zu bieten - das macht Spaß :D:).
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ja, das heißt es.:)
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Nö nä?

    Habe heute die 28. goldene Kiste aufgemacht, weil mir nur noch eine Rune der Härte
    gefehlt hätte um mich wenigstens um 1% bei diesem Event zu verbessern.

    Da springt mir endlich aus der goldenen Kiste eine Rune und ich reite gleich mal
    freudig zum Juwelier um 3 davon zusammenzucraften und was muss ich feststellen?

    Da dropt mir doch tatsächlich diese Müllrune des Vernichters und die kurze Freude
    war wieder mal dahin... :mad:

    Ich bin jetzt aber nicht mehr bereit nochmal eine goldene Kiste aufzumachen und
    dafür weitere Schlüssel zu kaufen oder endlos dafür zu farmen (habe 180 Schlüssel
    gekauft, um diese blöde Rune der Härte zu bekommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das selbe ist mir heute passiert aber ohne dass ich zum Juwelier rennen musste.^^
    Schrottrune..insbesondere für die Dwarfklasse!
     
  12. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Moin.

    Und habt ihr schon eine Antwort bekommen oder hat sich die Taube verflogen?;)

    Gruss Affengesicht
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. SchwarzeMagie

    SchwarzeMagie Laufenlerner

    Hallo Helden von Dracania,

    das Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' wird verlängert und endet erst am 01. April 2018.

    Die Eventdaten wurden entsprechend angepasst.

    Euer Drakensang Online Team

    Hoffe das ist kein vorgezogener Aprilscherz? o_O ...frag ja nur
     
  14. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Na dann ist doch alles geritzt, nimm die Neulinge mit, geht ja jetzt locker leicht bei dir......
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Dann kann ich deine Argumetation nicht ganz nachvollziehen. Anhand deiner vergangenen Beiträge konnte ich rauslesen, dass du seit ca. 5 Monaten wieder aktiv spielst. Fünf Monate um locker in den höheren Modis zurechtzukommen ist doch keine lange Zeit.

    Und ja natürlich farmt es sich deutlich leichter und effektiver in den höheren Modis. Du musst aber auch erheblich mehr Aufwand betreiben um einen guten Char noch weiter zu perfektionieren. Die letzten 5-10% aus einem Char rauszuholen ist trotz des besseren Drops extrem aufwendig und damit auch zeitintensiv.
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer zahlreiches und ausführliches Feedback zum Event. Wir werden sämtliche Vorschläge und Ideen an den Betreiber weiterreichen.

    Eine Frage die häufiger auftauchte bei euch:
    'Sind die Runen, Draken, Petteile, Flammen usw. auch nach Eventende im Circus erhältlich?'
    Ja, das sind sie. Die Lootlisten ändern sich nach Eventende nicht.

    @Sternfeuer
    Vielen Dank für den Hinweis und Screen.:)Wir leiten es weiter.

    @jakayba
    Genau das bedeutet es.:)

    @Affengesicht
    Die Antwort findest du weiter oben in diesem Beitrag.

    @SchwarzeMagie
    Das ist eine offizielle Information des Betreibers, sollte dementsprechend also auch ernst gemeint sein.:)


    LG Myantha :)
     
    Sternfeuer und last_man_standing gefällt dies.
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    wie man kann runen im event erfarmen ? ähm bis auf den pflichtdrop habe ich noch keine gesehen.

    sorry Myantha ich weiß das ihr modis für die dropquote nichts könnt aber ich musste eben echt schmunzeln, wenn jetzt schon nichts dropt, wird es nach dem event deswegen nicht mehr dropen (runen).
     
    Lorindel, semen470 und last_man_standing gefällt dies.
  18. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    [​IMG]

    Äh ja. ^^
     
    Icke, FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  19. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...ja warum auch nicht? Droppen eh spärlicher als nen Jackpot-Lotteriegewinn. :p
     
    last_man_standing und Lorindel gefällt dies.
  20. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Muss dir da voll beistimmen, ich habs mittlerweile aufgegeben nach den Runen der Härte zu farmen, 10 Schlüssel sinnlos verbraten, für nichts?

    Das Event ist TOP, besser als Draganevent, keine Frage, aber da die Goldenen Kisten keine Runen droppen macht das Event nicht besser sondern schlechter. Schade, wollte Runen erfarmen, hätte sogar Schlüssel gekauft, danke BP, so spar ich Ander. :)


    Da muss ja Medusa sehr oft kommen, wenn nicht immer, denke in der kurzen Zeit kaum realizierbar. :) Danke für die Info :)

    Lg Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.