Feedback Feedback zum Event Bezwinge die Unbezwingbaren Oktober 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 16 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    besser hätte sogar ich net meckern können :D
     
  2. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    wenn es so gleich geblieben ist wie das letzte mal, dann seh ich echt schwarz wieder für das droppen der Petteile
    war ja klar dass sich wieder nichts ändert :rolleyes::oops:

    PS: Man kann eh soviel schimpfen wie man will.. Bp wird eh sein *** und rücksichtsloses Verhalten gegen uns Spielern nie einsehen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2019
    maju01 gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    droprate der petteile zuniedrig bosse sind einfach zustark und in gruppe sind sie noch stärker
    belohnungen aus denn fortschrittsbalken sind sehr schlecht aus gewählt für denn modi normal und schmerzhaft wäre eine mischung aus garn und goldenen garn plus drakenkerne gut und auf höheren modis wäre staub ( für das steigern der juwele) und kerne nicht schlecht und neue pet zb die aus dem letzten event rattenkönig und schicke ratte und todeszwinkern
     
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Mal abgesehen von 2 Posts bisher, stimmt alles. Das Event ist *** wieder eines wo man Sphärenscherben braucht ***

    Frage: Seit wann hat Dragan Tödlich mehr LP?? Mit grünen Essis ruft der seine Gehilfen, die *** Ritter und macht nen Läser, war beim letzten BDU nicht. *** schreibt das in den Patchnotes!!! Ich spiel das Event maximal bis tödlich *** Konnte letztes locker noch bis Inf 1 spielen.

    Das BP versucht immens Geld zu machen merkt man, nur noch Echtgeld für wenig Fortschritt.
    Und zum Kanalevent wegen Ratking wart ich auf nee Antwort!!!!

    Also *** langsam reichts...

    ***

    Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2019
  5. Niegel

    Niegel Forenexperte

    mal ne frage: War es nicht so das bei Tödlich, es immer Zwei schlüssel gab als Belohnung beim Boss?
    Jetzt gibt es nur einen..

    und toll nur noch events wo man Scherben brauch wo sollen die denn alle herkommen.
     
    Wernher65 und KolaKojak gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Gabs bei mir auf Inf 1 auch nur ab und zu, also zufällig. Meist nur einen.

    Jo, bis auf weiteres kein Petteil in Sicht, auf Inf 1 nicht einen dieser Schlüssel bekommen, von denen man 200 braucht. Frage mich, wann man die Kisten aufmachen können soll? In 10 Jahren? Dann laßt das doch weg, echt.

    Oder setzt die Belohnungen aus diesen Kisten ans Ende der Balken, so ab tödlich oder so. Normalerweise hätte ich ja gesagt, ab Infernal aber sind die Bosse so abartig zäh, so viele Essenzen, die man dafür braucht (also alle Balken), wird kaum einer haben. Ganz klar, worauf hier wieder spekuliert wird.

    Des weiteren stimme ich zu, mal neue Belohnungen oder zB die Pets aus dem Kanalevent wären was gewesen.

    Was habt ihr nur für lust- und freudlose Eventdesigner im Team? Ist ja nicht zu fassen. Wobei, wahrscheinlich haben die die Order von oben, daß das Ganze der Geldmaschinerie dienen soll, da würde mir wohl auch die Lust vergehen.

    In Grp ist Infernal, zumindest 1, über die anderen Modi kann ich noch nichts sagen, irgendwie machbar, kommt aber sehr stark auf die Grp an. Solo ist das nur eine Qual. Nicht daß die Bosse übermäßig stark wären, aber man drischt ewig auf sie ein, selbst mit Rüssibrecher-Pet. Hatte schon nach zwei Runs Schmerzen in der Hand. Man hat es mal wieder dezent übertrieben. Kann nur den Kopf schütteln. Und ich gehe nicht von Dilettantismus aus, sondern von Kalkül. Das ist noch schlimmer.
     
    jordywinchester und ChantillyRose gefällt dies.
  7. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    BP wann bringt ihr mal Bonuscodes raus die Wirklich auch für Events Hilfreich sind.Am Testserver schmeißt ihr herum damit,wie zb. mit 10k Kerne von jeder Sorte oder wie 9999 Sphärenscherben usw. . So etwas könntet Ihr BP mal für den Liveserver Uns geben. zb 1 mal im Jahr ein so ein Mächtiger Code. Verdient hätten Wir Spieler uns das zu 100% . Geld gaben wir euch ja genug,und genug Probleme usw. mussten wir auch schon genug ertragen. Und Keine Ausreden mit zb. Das wäre für BP zu Teuer,das geht eh alles fast Gratis nur Wissen soll es keiner.Also BP denkt mal darüber nach,wäre Kein Fehler wenn mal es so gemacht würde.
     
    maju01, jordywinchester und ChantillyRose gefällt dies.
  8. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    ich setz mich mal in die nesseln ... das kann ich nämlich gut:cool:
    das event finde ich gut, die belohnungen ebenfalls, man findet ne menge neue skills (wer es denn mag sich zu verkleiden),
    verdient ne menge glyphen durch einschmelzen bzw gold durch verkauf der doch gebündelten itemdrops.
    zudem gibt es edelsteine, gold, essis, kostüme, runen aus dem eventfortschritt, und zwar beginnend ab dem ersten eventbalken "normal"
    etwa 20 -25 runs für 3900 punkte in dem unteren bereich finde ich nicht übertrieben. die scherbenkosten empfinde ich im rahmen auch die bosse sind nach meinem dafürhalten gut schaffbar. der einsatz von essenzen auf höheren modi ist nichts neues und auch nicht ungewöhnlich (seit ich das spiel kenne war es nie anders).

    dass ein spieler nach z.b. zwei jahren spielzeit üblicher weise nicht die stats der langjährigen spieler erreicht ist doch nur verständlich, und auch gut so. ebenso verhält es sich mit der anzahl an sphärenscherben. man muss nicht jedes event spielen sondern kann sich auch auf das wesentliche , was man im moment erreichen will (und kann!) festlegen.

    den spielern , die dieses event vllt schon zum x-ten mal in ihrer dso-laufbahn erleben, sei ans herz gelegt: auch wir haben uns seinerzeit gefreut über neue kostüme, runen, draken - die hatten wir nämlich damals auch noch nicht! ebenso geht es hier wahrscheinlich den jüngeren spielern?
    wenn das event angeblich nichts bietet, dann spielt es doch einfach nicht aber macht es nicht schlecht.
    und nein, hier schreibt kein botter, kein op-spieler, keiner der ausser premium geld investiert sondern jemand der das spiel mag, auch wenn nicht mit allem konform gehend. es kommt mir so vor wie: je mehr man erreicht hat, desto unzufriedener wird man.
    In diesem sinne... bin ich mal am eventfortschritt arbeiten (so weit ich eben komme!):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2019
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    oder man führt endlich mal sowas wie variable belohnungen ein, der vorschlag wurde bereits mehrfach gemacht und ich find ihn gut.
    kann ja kein riesen aufwand sein, sowas einzubauen.
    ich denke auch, dass dies ein reines problem der manNsbilder ist, die sollen sich mal bitte nicht so anstellen.
     
    ChantillyRose und Xerustes gefällt dies.
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dein Optimismus in allen Ehren, aber eher friert die Hölle zu:rolleyes:
     
    Xerustes gefällt dies.
  11. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Die sind im letzten Fortschrittsbalken.
     
    Xerustes gefällt dies.
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi jakayba,
    na ganz einfach. Wenn du den 2. Inf4 Balken durchgespielt hast. Der gibt dir als Fortschritt ausschliesslich draken und die Schlüssel.
    Die homöopathischen Drops in Runs ab inf1 sind eigentlich nur dazu da 1-2 Der Stufen in diesem Balken wegzuspielen.
    Mehr als EINE solche Kiste pro Event ist nicht wirklich vorgesehen, zumindest ohne das du dir die Schlüssel kaufst ;)

    Der war gut :D. Die Inhalte der Kiste waren zumindest das letzte mal sehr fett ;)
    Nicht ohne Grund ist das quasi die Belohnung für den kompletten (sehr fortschrittslastigen) 2. Inf4 Balken.
    Das als belohnung für tödlich, infernal 1 etc. und am besten noch am Ende jeden Balkens astreines Wunschdenken :D:D
    Aber ein netter Gedanke.

    Das wäre ja sogar noch freigiebiger als Asterix tagträume :D
    Deswegen lese ich so gerne hier im Forum :)

    Dieses unbeschwerte schwelgen in Vorstellungen, was so alles möglich wäre
    einfach herrlich. :)

    Ich find das Event verglichen mit dem vorherigen eigentlich recht ok.
    Hier braucht man "nur" Scherben und "normale" Ressourcen und nicht
    "Spezialessenzen", "Spezialschlüssel", "Spezialitems (Bohrköpfe)" die man allesamt kaum über homöopathisch bis hin zu (eigentlich) gar nicht erspielen konnte.

    Eigentlich somit ein nettes, nebenbei, nice to play, Event ohne Stress. :D

    Xeru
     
    PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ok, ich gebs zu, bei mir schwingt der Frust aus dem letzten Event noch sehr stark mit.

    Das letzte mal BdU hab ich die Kiste nicht aufmachen können, ich meine, da hatte ich keine Zeit das Event ganz durchzuspielen.

    Ja, ich trag nen gewissen Groll in mir...

    Helios-Event gespielt: So viel PvP gemacht wie nie zuvor, Silberrang im Solo-PvP erreicht. Kein Kostüm. Nur die Einzelteile, mehrfach.

    Frühlingsevent: bis zum Erbrechen gespielt, ein Ei wollte einfach nicht droppen, das was es neulich gab, wars natürlich nicht.

    BdU: vorher wurden die bisher gefundenen Körper in irgendwas umgetauscht, mir hätten noch ein paar Flammen gefehlt für die Nefertari.
    Nefertari nicht gedroppt, die hab ich dann mit dem einen Jokerstern gebaut der mir noch blieb, es fehlen noch immer das Zyklopenkind, der Blutmagier, beide Spinnen. Und ich bin mega-Pleite was "normale" Essenzen angeht aus dem Event raus.

    Geburtstagsevent: war mal ein Highlight, nicht zu vergleichen. Hab ich exzessiv gespielt, einen Mortisring bekommen o_O
    Andere sprachen von Dauerdrops, was den anging. Aber ok, die Ausbeute an den anderen Dingen war mehr als gut.

    Kanalevent: keine Ratten für mich, kein Glubschauge, eine Rune... immerhin. Auch hier: blutige Finger.

    Jetzt wieder BdU: siehe oben.

    Klar, die Sachen aus dem Fortschritt sind nicht zu verachten und deshalb spiele ich es ja auch.
    Aber ich glaub, irgendwas muß geschehen, damit mein Frust wieder etwas abflaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  14. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    :D ups, bevor ich hier noch eine das geschlecht betreffende diskussion lostrete habe ich doch mal schnell dem manN ein N geklaut.
    Natürlich sind alle spieler/-innen gleichermaßen gemeint ;):p
     
    Xerustes gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Möglich ist auch das irgendein Milliardär auf der Strasse an dir vorbeiläuft und dir aus Spaß ne Million Euro schenkt oder das ein Zugvogel auf dem Flug in den Süden einen Herzschlag kriegt und dir aus tausenden Metern auf den Kopf fällt.
    Das eine wird (leider) wohl nicht wirklich passieren, das zweite (hoffentlich [sowohl für dich als auch den Vogel]) nicht, auch wenn es sicherlich möglich wäre.

    Ich denke aber mal das die Wahrscheinlichkeiten aller dieser Szenarien ähnlich hoch angesiedelt sind :D

    Im Gegensatz zu dir, sehe ich dann nämlich doch eine kausale Verbindung zwischen kostenloser Herausgabe von kaufbaren (seien es auch immaterielle) Gütern und dem Sinken von Einnahmen ;)

    Inwiefern irgendwelche an Kirchtürmen baumelnden Schätze oder Amulette deren benötigte Runen man nicht erspielt bekommt, ein besonders toller Anreiz sind, ist dabei eine ganz andere Sache.

    Naja aber zitieren ist nun mal was was man hier im Forum so macht. Und seine Meinung kundtun.
    Dabei ist deine Meinung genauso wichtig oder nichtig wie die meine. ;)

    Und natürlich würde ich mich über variable Eventbelohnungen, fette Füllhörner, die mit vergleichsweise überschaubarem Aufwand erreichbar sind oder Bonuscodes, die einem die Zugänge zu den nächsten 1-2 Events ohne Aufwand oder Kosten ermöglichen freuen :)

    Noch mehr freuen würde ich mich aber wenn einfach generell mit vertretbarem Aufwand ein steter Aus- und Aufbau des Charakters durch das erspielen diverser Inhalte erfolgen würde. Man also durch entsprechende Zeiteinsatz und planvolles Vorgehen, am besten gepaart mit spielerischem Geschick seinen Charakter ausbauen und für schwerere Inhalte fitt machen könnte.
    Man also nicht alles zu einfach bekommt, aber auch nicht zu schnell, alles gut gebalanct wäre, ständig neuer spannender Content nachkäme, ohne das bestehendes entwertet würde ..... oh Mist jetzt bin ich auch in einen tagtraum abgedriftet :oops:

    Xeru
     
    sultanixe und Dobby_dd gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Die Mähr, von der sehr tollen Eventkiste, nach dem man den inf4 Fortschrittsbalken fertig hat, kann ich nicht bestätigen,
    das kam beim letzten mal raus:

    -3 Unic Heredur Helm, Medusa Kette, Sigri Zier, benutze leider nix davon.
    -2 heilige Cyanit (brauch man auch nicht unbedingt)
    -Handvoll gesplitterte/normale Steinchen (naja)
    -1 Legi 6 Lila (pff)
    -40 goldenes Garn (brauch man nicht, der Herold gibt eh keinen Stofffetzen und das nach 100ten Run.
    -keine Rune

    Also seit alle froh, wenn ihr nach dem Event gegrinde nicht auch noch von der Eventkiste enttäuscht werdet.

    Allgemein sind die Belohnungen aus den Fortschrittsbalken ja eher fürn Popo!

    -die gleichen Kostüme ,Reittiere und Emotes wie bei den letzten beiden BDU-Events
    -Garn, Garn und nochmals Garn, brauch auch keiner

    ausser 3 Runen und ne Handvoll Steinchen kein Anreiz !
     
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Nun ja wer sich in Zeiten ohne Händler über 3 Uniques und zwei Heilige Steine +Kleinkram nicht mehr freut bzw. alles oder schon besseres hat, hat da für viele aber eher ein Luxusproblem ;)
    Wobei die Steinsorte natürlich ne Glückssache ist. Aber es sind quasi 2 heilige Edelsteinbeutel.

    Xeru
     
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Yep, bestätigt, ich habe mir letztes Mal auch diesen 2ten Inf 4-Balken angetan, Ergebnis siehe Zitat, das spare ich mir i nZukunft auf jeden Fall, is den Aufwand ned Wert mMn.:rolleyes:
     
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    wenn ich da überlege das wir damals für einen heiligen Stein einen Zwerg komplett von 0 bis End-Level gespielt haben bei der Zwergenralley :D

    Allerdings ist der Unterschied jetzt, das a.) Ein Heiliger Stein jetzt nicht mehr das Wert ist, wie früher und b.) diejenigen, die ihn, bzw. die 200wr Kiste brauchen können, den inf4/2 Balken nicht schaffen und diejenigen, die ihn (gut und ohne das sie jemand durchzieht) schaffen, es nicht mehr brauchen :D

    Xeru
     
    PugvonStardock, Dobby_dd und GoldGord gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Schon wieder die fehlenden drei Puppenkörper bekommen, nur scheint die Auffindbarkeit der
    Greifenfedern und Herzen des neuen Lebens immer noch gegen null zu tendieren.
    Was soll das?
    Andere suchen verzweifelt die Puppenkörper und ich kann die bedenkenlos entsorgen, weil ich
    ohne die fehlenden Zutaten niemals die PETs fertig bekommen werde.
    Öffne schon nur die 10er Truhen, weil die 1er wohl ohnehin als Abfallbehälter in den Bossräumen dienen.

    In wie viel BdU-Event muss dieser Mangel noch angemahnt werden bis mal reagiert wird.
    Oder sollen da auch 'dafür' Stimmen gesammelt werden?
     
    Asterix43 und Semmelpeter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.