Feedback zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Eins vorweg ... ich gönne Dir natürlich die Peridots.
    ABER diese Ungerechtigkeiten bzw. Unausgewogenheiten bei den Drops *nerven* mich hier langsam an.
    Ich habe jetzt schon 38 goldene Kisten aufgemacht, also rund das 10-fache, und auch nicht mehr bekommen, also 3x1% und 1x2%. Gehts noch???
    Bei jedem zufallsbasierten System sollte sich über große Mengen irgendeine "normale" Gleichverteilung einstellen, nur nicht hier.
    Aber es bestätigt sich damit halt nur wieder das manche Accounts deutlich schlechter bzw. besser droppen als andere, das können einige hier bestätigen und das stinkt gewaltig. Aber das wird natürlich immer abgestritten.
    Und am Payen liegts auch nicht, dass habe ich hier leider schon mehr als zuviel.
    Das hat mir das Event übelst versaut. Es macht so keinen Spass tagelang rund um die Uhr zu farmen, wenn es mehr oder weniger für die Katz ist. Schade um die entgangenen Draken für die 380 Schlüssel :mad:.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2017
  2. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Ich fand das Event auch ganz nett. Mir fehlen noch zwei Teile für das Medusakind.
    Hatte auch mal das Glück, neben den garantierten Peridot aus einer goldenen Kiste sogar einmal zwei zu bekommen (1&2%) fand ich Klasse.

    Also ich bin zufrieden.
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wieso stapeln sich eigentlich ein paar Teile der Pets und andere nicht? Würde einiges an Platz sparen, wenn die alle stapelbar wären.
     
    Fly-37 und mcdoc gefällt dies.
  4. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    habe mit meinen Zwerg alle 4 pets zusammen bekommen,wünsche allen weiterhin viel glück,achja ,mäntel habe ich ingesamt 6mäntel gedropt,mit verschiedenen stats.
    die doppelten und vierfachen pets teile habe ich verkauft^^
     
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    stimmt es, das man auch nach dem Event noch auf beide maps kommt und an die kisten?
    so das man sich noch teile zum begleiter bauen holen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Du wolltest die Peridots mehr als alles andere, vllt. war der Zwang danach dein Fail.
    Mein Dwarf und der meiner Freundin haben etliche Peridots aus den 5-7 goldenen Chests bekommen, die wir in dieser Menge überhaupt nicht erwartet hatten und ehrlich gesagt auch nicht brauchen, zumindest mein Dwarf.

    [​IMG]

    Das Game ist einfach auf dieses Randomsystem aufgebaut, manchmal ist es nice , manchmal aber auch richtig Schrott.
    Meine Peridots sind übrigens entsorgt, heißt verkauft, da in meinen Augen Schrott.

    19 nicht craftbare Cloaks wurden ebenso eingeschmolzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    Lorindel gefällt dies.
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So Event fertig, habe mir die mir noch fehlenden Pets die im Event erspielbar waren erspielt.

    Ok ich habe nur noch 7 Sphärenscherben aber ok, sind ja glücklicherweise leicht wieder aufzufüllen.

    Da mir die Peridots eigentlich vollkommen egal sind/waren bin ich vollkommen zufrieden.

    • Gruppenspiel:
      Super macht weiter so endlich mal wieder Gruppenspiel gefördert. Klar wäre es auch solo leicht schaffbar gewesen, wenn auch ggf mit wesentlich mehr Aufwand, sofern man Schmerzhaft als dieses empfindet, wie ich z.B..
      Solo war für mich Schmerzhaft seinem Namen gerecht. Völlig legitim und in meinem Verständniss völlig gerechtfertigt.
      Jedoch in Gruppe sehr effektiv und meiner Meinung nach ausgeglichen.

    • Belohnungen:
      Völlig in Ordnung, fand ich ausnahmsweise völlig angemessen, zudem mir das Event auch Spielspass brachte.

    • Schaffbarkeit:
      Gut abgewogen, es bleibt nach Beenden nicht mehr soviel Event über.

    • Positive Nebeneffekte:
      Die Kerne und Infernaleingangsdrops, welche ich so nicht erfarmt hätte, mir aber im Hinterkopf behalte weil ich noch nicht ganz (mangels Interesse und Verständnis) durchgestiegen bin welche Teile ich damit wie bearbeiten kann, bin schonmal auf so Teile reingefallen (Vervollständigungsteil vom Gnoob was am Ende nur für die Wüsteneventteile galt oder so)
    Wäre toll wenn BP nun mal dazu übergeht die anderen Events in etwa so anzupassen, dass sich Gruppenspiel wieder lohnt und man wie (für mich gesehen) wieder ein Gefühl bekommt das es nicht Abquälerei ist ein Event zu beenden.

    OK was die goldenen Kisten angeht, mir sind glaube ich während der ganzen Zeit 6 oder 7 erschienen, da ich aber von Anfang an nicht die Ambition hatte 10 Schlüssel zu farmen um wenn diese erscheinen diese zu öffnen um ggf nur Müll zu bekommen habe ich von Anfang an einfach nur die kleinen aufgemacht und ne Menge kleine Steine use gedropt.

    Natürlich ist das mit den goldenen Kisten wieder ein Meckergrund für viele. Bin ja eigentlich auch einer der sich hier oft beschwert und auslässt. Aber ich finde BP ist auf den richtigen Weg.

    Für alle die jetzt rumpoltern vonwegen Peridot und noway diese zu bekommen:
    Ich geh mittlerweile kleine Schritte mit meinen, nennen wir es mal Forderungen an das Spiel, und sehe in dem Event mal einen positiven Fortschritt.
    Ich sage nicht wer unzufrieden is soll was anderes zocken usw.
    Weil ich kann die, welche sich über der raren dropchance der Peridots sehr gut verstehen. Weil für viele ist es eigentlich nur noch schwer sich Chartechnisch zu verbessern und diese Steine wären eine Bereicherung.

    Ich habe im Grunde schon seit langem aufgehört hier noch eine Verbesserung zu erwarten was meinen Char betrifft. Dabei wäre noch so viel drin, alleine schon sofern es so ist wenn ich mir ggf einige ZW sets zusammenfarme bzw kaufe. Aber das habe ich nicht in betracht gezogen, da es mir zu aufwendig ist.
    Ich Spiele seit dem Weihnachtsevent 2011 bzw habe kurz vorher angefangen.
    Ich bin nicht mal annähernd im oberen Bereich (gefühlterweise und die OPs ausgeklammert)

    Aber ernsthaft, nachdem so viele Events zerstört wurden, dieses hat sich verbessert und aktuell die Krone verdient.
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Danke für eure Meldungen die auch in einer großen Zahl diesmal positiv waren, Schön das euch das Event gefällt/ gefallen hat. Wir leiten dies gern an Bigpoint weiter.

    Allen Spielern, welche versuchen noch einen Begleiter zu vervollständgen oder einen Peridot zu ergattern, drücken wir ganz fest die Daumen. Ein bisschen Zeit ist ja noch.:)

    @Lo-an
    Beim letzten Mal war das so. Wir fragen nach, ob dies auch weiterhin so bleibt.

    @Etom24
    Die Inhalte der Kisten sind zufällig, wie du selbst weisst. Allerdings ist deine Ausbeute sowohl an Kisten, wie auch an Inhalt doch gar nicht schlecht. Es gibt nach Berichten im Forum auch etliche Spieler die kaum mal eine goldene Kiste zu Gesicht bekommen haben.;)


    LG Myantha:)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Nächstes mal mich anschreiben, hätte die genommen :)

    Den 12en zum Grusse :)

    Abschließendes Feedback da Urlaub vorbei: Top Event was auch wieder mal das Gruppenspiel fördert. Klar hätte ich gerne mehr Peridots erhalten, aber der Umfang war soweit okay. Haben bei den Vallis so gut wie jeden durchgeprügelt, TOP. Habe von Samstag zu Sonntag Nacht dann 3 Zwerge (2t Accounts) Lvl50 Zwerge als alleiniger Lvl 55 Char, durchgeprügelt, hat mich vllt ca 200 Seelensteine gekostet, massig vio und rote Essenz, aber das war es mir wert.

    Top Event, wenn es so bleibt und vllt auch noch ein wenig verbessert wird, dann fließt auch mal Ander von mir. Sehr gerne wieder, nun ermüdet vom Event, muss heute wieder arbeiten.

    Massig Kerne erspielt, Craftingmaterial...ich hab Geld investiert und es lohnte sich, so macht ein Event Spaß, wenn Gildenmember dann nicht nur einmal Danke sagen. Bin stolz auf die Gilde und mich selber.

    Gruppenspiel wie hier fördern und vllt noch etwas attraktiver gestalten, dann wäre das Event - okay war es ja schon - Absolutes Muss!!

    1++

    Hochachtungsvoll Schattenherz
    (Vermerk: Ich wollte nur noch negativ schréiben, wegen R185 etc, aber hier muss ich das schreiben!!!)
     
    steffenfuerst und thermogoth gefällt dies.
  10. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Wäre super wenn jeder Schwierigkeitsgrad eine entsprechend angepasste anzahl an Schlüsseln droppen würde.
    Mode 2 ist übelst langweilig.

    Peridots scheinen nach 4-5 Drops aufgebraucht und selbst nach 20 Truhen sind keine mehr auffindbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bitte vor Ende vom Event, damit man sich noch paar Eingänge lagern kann:).
     
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Hauptaugenmerk bitte auf die begleiter teile richten. danke.
     
  13. Vader99

    Vader99 Forenmogul


    Wie dankenswerter Weise schon von einigen Usern erwähnt droppen jeweils je zwei der vier Puppenteile von den Gegnern auf Map1, die beiden anderen aus den Kisten auf Map2.

    [/QUOTE]
    Stimmt nicht, ich habe Medusa und Bearach auf Map 1 gedroppt, komplett
     
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wieso bekommen manche nur 1 Tigersphäre, wenn der Code heisst 20XWTIGERSPHERE ?
     
  15. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    DANKE für bonus-Belohnungen, nur es sind statt 20 tiger-spähren nur 10...wenn ihr was versprecht, bitte richtig buchen !!!
     
  16. Hatton_Langston

    Hatton_Langston Foren-Grünschnabel

    Ich hatte auch nur eine Tigersphäre.
     
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Weil auch hier Fehler gemacht werden, wen überrascht das schon? :D

    Statt 20 nur eine einzige Tigersphere bekommen aber hey come on, behaltet sie.
     
  18. Ancient_Laird

    Ancient_Laird Laufenlerner

    10 Sphären des weißen Tigers bekommen - immerhin war ein GELBER Tiger drin :D
     
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Alle klicken wohl nur. :rolleyes:
    10 statt 20 Tiger Sphären
    80 Statt 50 Infernal Zugänge
    300 statt 500 Materiefrags
    1 statt 3 Tage Premium (gehe vom Symbol aus)
    So war es bei mir, aber der Rest stimmte schon.

    PS: keen meckan, nur Hinweis ob zuuufällig wat schief lief. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  20. Smokybabe

    Smokybabe Foren-Grünschnabel

    o_OHallo zusammen.....20 x steht da aber nur eine bekommen....ebenso 1 tag statt 3 tage premium ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.