Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic5

    xEthnic5 Forenanwärter

    Liegt daran, dass die nur bei dem Halloween Kingshill da waren und das mit R138 wieder runtergenommen wurde.
     
    Einmalig gefällt dies.
  2. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Ich hatte Dragan Junior auch allerdings am 8.11. ^^
     
  3. IichbineinGooott

    IichbineinGooott Aktiver Autor

    Also, ich hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust 125 seiten zu lesen, also schreit einfach wenn ich jemanden wiederhole, aber : Ich war grade im Fahlen Grab, und Sargons Schattenkristall, den ich dort bekommen habe, hat -35% Rüstung und +1000krit Trefferwertung. Ist das ein Bug oder sollen die Teile nur Glyphen liefern? -35% - ganz im Ernst, das ist NICHTS für die Mühe die beiden Bosse platt zu machen!
     
  4. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Hallo gis71

    schau mal HIER . Nicht so einfach bei einem so umfangreichen Thread einen einzelnen Beitrag wieder zu finden. Wenn Du auf Deinen Namen klickst und anschließend auf Deine Beiträge, werden Die die letzten Posts von Dir aufgelistet. So findest Du manches leichter.

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
  5. RedCurry

    RedCurry Fortgeschrittener

    heute geht ja gar nix! müsst ihr wirklich so kurz vor Ende des Dragan Events einen solch instabilen Patch einspielen. Hätte das nicht 2 Tage und 2 Stunden noch warten können :(



    Kaum eine halbe Stunde später inkl. Neustart geht es nun. Mal sehen wie lange....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ja, ist leider so. Die Sargon-Waffenzier ist aus zwei Gründen nicht so der Burner:
    1. Keine Schadenswerte drauf (wie soll man damit auf hohen Schaden kommen?).
    2. Verlust von sehr viel Rüstung.

    Das wurde schon damals beim Sargon-Event von vielen Spielern kritisiert....
    Aber hey, wir reden hier von BigPoint - die interessieren sich nicht wirklich für die
    Kritik der Spieler, sonst hätten sie zumindest den Rüstungsverlust rausgenommen.
    :mad:

    Nein, denn das würde ein Mindestmass an Mitdenken erfordern.

    Besonders erwähnenswert ist, dass das Release zunächst mit dem Argument
    verschoben wurde, dass man nicht riskieren wollte das Event durch das Release
    eventuell zu beeinträchtigen... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2014
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    So, Event für mich beendet, meiner Meinung nach das schlechteste Event was ich in 2.5 Jahren DSO mitbekommen habe.

    Als ich die Ankündigung gelesen habe war ich echt zuversichtlich, sah auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus das Event.

    Aber naja, Droprate einfach nur unterirdisch, steht nicht im geringsten in Beziehung mit dem Essenz- & Zeitaufwand
    (Stichworte: Schwere Map die Bosse, Sargon & Heredur)

    Droprate der Perlen auch unter alles Sau, bei 3/4 Rittern gabs 5 Perlen.

    Jullov genau 6 mal getroffen im Event, 1x seit der Annahme von Quest 8/8.

    Der Inhalt der Kürbiskisten, der Ausrüstungkisten und der "Fuchskisten" steht ebenfalls in keiner Relation zum Zeitaufwand.

    Naja, bleibt die 8 Kiste für mich halt verschlossen...

    Folgende Ziele hatte ich mir für das Event gesetzt:

    Kürbiskopf (Kostüm)
    Fäulnismähre
    Flederfiesling
    Kopfloser-Reiter Kostüm

    Davon erreicht habe ich kein Einziges, ich habe nichtmal den Kürbiskopf bei den Kürbisknappen bekommen trotz stundenlangen Farmens

    Das Pferd wäre bei mir in der 8. Truhe gewesen, da diese mir aber verschlossen bleibt kann ich das Mount vergessen, naja hab ja eh nur 1 Teil bei Dragan bekommen.

    Flederfiesling habe ich 1 Teil von bekommen... ohne Worte.

    Also kann man zusammenfassend sagen dass mir dieses Event das (zugegebenermaßen) schöne Hexenkostüm, 10x Schwarze Farbe und ein nicht vollständiges Dragan-Set gebracht hat, dazu ca 700 Draken.

    Für ein so langes Event mit so langer Spielzeit meinerseits ein lächerliches Ergebnis.

    Der Rest den ich nicht aufgezählt habe wie zum Beispiel die Edelsteine lass ich mit Absicht aus, die hätte ich mir während der Eventzeit genauso schnell in den ZW erspielen könne, in Kombination mit einem Vielfachen an Glyphen.

    Übrigens hatte ich während der gesamten Eventlaufzeit unsichtbare Laser bei Dragan normal/hard und der schweren Version der Burg, habe sie auch nicht sichtbar bekommen mit den Tipps der anderen Betroffenen.

    genervte Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
    RedCurry, PugvonStardock, Capper11 und 4 anderen gefällt dies.
  8. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Moah, die droprate wird ja immer mieser... wieder mal nicht den letzten fehlenden Zettel auf der 30er bekommen und sage und schreibe 3 grüne und 1 blaues item, null Essis, null KdWs... nun reichts mir. Motivation futsch. Fazit: das mit Abstand blödeste, nervisgste, verbugste und langweiligste Event, dass BP jemals geliefert hat. Glückwunsch, Ihr lernt ja richtig aus Euren Fehlern und dem Feedback der Spieler! Einfach nur traurig :(
     
  9. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    So, Event für mich beendet....
    Quest 8/8 fertig.....was für ne plackerei
    Jullo und Zettel Quest....übelste droppraten....
    Set und Pet brauch ich ned wirklich und daher kein Lust drauf..
    Droppqualität bei den 2 Seppeln........9 x alter Kristall 2 xSchattenkristall
    Den Schattenkristall kann ich auch ned wirklich brauchen wegen den absoluten Malus..wie kann man des kompensieren??
    Seit heute scheinen alllgemein die Droppraten noch mal innen Keller gegangen zu sein
    Ein kleines Plus....
    zum abfarmen von Tränke,Kdw,usw war es durchaus brauchbar..
    aber des war es auch schon
    sollte des genau so nächstes Jahr wieder kommen..dann..mit Sicherheit ohne mich...
    Übern Daumen gepeilt....mieseste Event what ever
    So ein Event soll Spass machen....davon konnte man hier nix merken
    In Diesem Sinne
     
    last_man_standing gefällt dies.
  10. Xirani

    Xirani Nachwuchs-Autor

    Sagt mal, ist Jullov aus den Maps verschwunden?
    Wir sind heute abend mit einigen aus der Gilde die 30er gelaufen, ich mindestens 12 mal, die anderen zwar weniger, aber in den lezten Tagen sind wir bestimmt 40-50 mal, wenn nicht öfter, die 30er Map gelaufen und es gabe KEINEN Jullov....
     
  11. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Tja, selbst Jullov ist das Event zu öde geworden :confused:
     
  12. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Der hatte gestern bei mir Hausbesuch:eek:da ich ihn für 3 maps brauchte....und er war auch pünktlich in allen Maps anzu treffen:D:Dnach 1 Woche pause wohl gemerkt
     
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Spass gemacht hat das Event schon: Allerdings nur vor dem Hotfix, durch den sämtliche
    Dropraten in den Keller gedroschen wurden.
    :mad:
     
  14. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Last Fazit:

    Da war mehr *Frust u.Leid* als *Spaß* zu erkennen und trzd wollten WIR das ja sooooo*Richtung CM's geblickt* ;)
    Hoffe das nächstemal wird net wieder so sinnfrei.......droprate wie immer,bei dem einen immer gut,bei dem anderen *ohne worte*...


    Froh bin,das es bald endlich vorbei ist mit der Qual....ein DICKES *Dankööööö schöööööön* dafür :D

    Gruß Amok
     
    Araboth gefällt dies.
  15. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    mein Fazit dieses Draganevent's:

    positiv:

    -Hab nach 2 Events und enormen Zeitaufwand das Draganset endlich zusammen bekommen.
    -insgesamt 1,2k KdW farmen können
    -ungefähr 1,6k Draken bekommen
    -sicher 3 Stacks Heiltränke erhalten, gingen aber auch die meisten wieder bei diversen Bossruns drauf.
    -hab alle Quests abschließen können, was aber ohne Unterstützung innerhalb der Gilde nicht möglich gewesen wäre
    -Burg Rabenschrei allgemein gutes Farmgebiet
    -150er Map: Ist ein schöner Ersatz für die ehemalige 60er Map geworden (sehen wir mal von der Droprate hier ab)
    -Allgemein die schwere Map: Damit gab es auch eine Herausforderung für ausgebautere Chars und die leicht erhöhte Droprate bei "Dragan schwer" ist auch ok
    -Dragan Junior: ist ein netter Einfall und macht einen Riesenspass! Daumen hoch!

    negativ:

    -100er Map, war beim ersten Draganevent eine schöne Herausforderung (vergessen wir mal die Probleme mit dem Gong) jetzt war sie Kindergeburtstag (Kastration per Exellenz)
    -150er Map: So wie alle anderen auch (zum Anfüttern) beim ersten Run ein Teil von Sargons Waffenset, die Waffenzier (hatte ich schon). Danach in ca 40 Runs nur 5 mal den königlichen Schild bekommen, für nen DK vollkommen uninteressant! Gab es überhaupt Teile vom Rüstungsset?
    -Sabotage 7/8: Wenn es Spielern trotz erheblichen Zeitaufwandes nicht gelingt diese Quest zu beenden weil einfach der letzte Bericht nicht fällt, ist das voll daneben!
    -Sabotage 8/8: nach dem letzten Hotfix ward der Jullov trotz intensiver Suche nicht mehr gesehen. Für einige Spieler kein Abschluss möglich!
    -Dragan leicht: Unverhältmäßiger Zeitaufwand für einen Zugang und dann die unterirdische Droprate für den Mantel. Für Spieler, die erst am Anfang ihrer Charentwicklung stehen voll kommen für den Popo (1x die 30er und 1x die 60er Map hätten als Voraussetzung für einen Zugang Dragan normal absolut ausgereicht, dann wäre auch die miese Droprate bei Dragan ok gewesen) und wieso findet man in einer Janus-Kiste 5! Siegesmarken, was soll das? Ist das als Kaufanimation gedacht?? Daumen runter!
    -Dragan schwer: häufig sieht man bei Soloruns die Laser nicht und ab und zu gehen die Laser, nachdem Dragan down ist, nicht aus. Dropaufnahme hierbei ist äußerst schwierig (wenngleich es lustig war). Der Widderkopf hat sich selten so verhalten, wie man es vom ersten Event gewohnt war. Entweder kam er von außerhalb des Runds und blieb in der Mauer hängen oder er explodierte ohne Anflugphase direkt am Mann/Frau.
    -In der Eventankündigung kam vom Mod der Hinweis, das es empfohlen wird in Gruppe zu laufen, da es einfacher wäre. Diese Aussage ist definitiv falsch! Wie die meisten Events ist auch dieses allein am leichtesten zu bewerkstelligen, sehen wir mal von der Unterstützungsnotwendigkeit bei der Sabotagequest ab.
    -Sabotagequest allgemein: Es hätte viel Unbill und Aufregung seitens der Community gespart, wenn der zeitliche Versatz des Teiles 5 - 8 von Beginn an ersichtlich gewesen wäre. Beispielsweise mit einer Bemerkung seitens Janus dem Questgeber. Vollkommen unnötig!

    unterm Strich:

    Es hätte ein schönes und interessantes Event werden können. Aber irgendwie schafft es BP immer wieder Bewahrenswertes zu streichen bzw. kaputt zu machen und neuen Schwachfug zu implementieren. So war es teilweise sehr nervig und der Spassfaktor blieb auf der Strecke.

    Schade drum!





    der Kuno

    PS.: und das mit der neuen Schlaganimation hätten sie sich auch schenken können. Seit der Einführung dessen ist es schwerer geworden einen Gegner anzuvisieren. (Bodenbrecher und Kopfnuss treffen manchmal wahllos irgendwelche Gegner). Braucht kein Mensch!
    (ja ich weiß: dies gehört in einen anderen Thread aber der zeitliche Zusammenhang ist gegeben und ich wollte dies nur mal los werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    Schnuckel, FAiLX und last_man_standing gefällt dies.
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Anmerkung zu Sargon´s machtvollen Schattenköcher:
    Ich hatte schon im Sargon-Event auf den Köcher hingesuchtet und ihn nun ganz beiläufig bekommen
    (hab in der 150er Map ein paar Gildenmitgliedern ausgeholfen).

    Nach erster Freude musste ich dann aber feststellen, dass der Köcher um längen schlechter ist,
    als Gorga´s Schlangenzahnköcher, hier ein paar Daten:

    Gorga´s Köcher auf lvl 47 (für ca. 4,6 Mio. Glyphen): 1174 Krit-Treffer, 34 Schaden, 10% Krit-Schaden
    Sargon´s Köcher auf lvl 49 (für ca. 4,9 Mio. Glyphen): 977 Krit-Treffer (also 197 Krit weniger), -1017 Leben

    Durch die 10% Krit-Schaden bei Gorga erreiche ich beim Präzi durchschnittlich ca. 75 Schaden weniger
    als bei Sargon.

    Da mir dann aber die 197 Krit-Treffer fehlen (und ich somit unter 50% rutsche), erreiche ich mit Gorga
    häufiger einen Krit-Treffer, wodurch sich die 75 Schaden weniger bei Gorga´s nochmals verringern.

    Fazit: Für 1017 Leben weniger und dafür kaum mehr Schaden lohnt sich der Sargon-Köcher in meinen
    Augen nicht.

    Deshalb auch hier die Forderung: Nehmt die Minus-Werte bei den Sargon-Teilen raus, denn so sind sie
    nicht wirklich verwendbar. Dies ist besonders ärgerlich, weil der Aufwand, um sie zu bekommen, wirklich
    extrem war (zumindest beim Köcher).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    Hextrasher und Niegel gefällt dies.
  17. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    UND WIEDER DRAGAN NICHT GESCHFFT WEGEN DEM BUG,WO DER DRAGAN-KOPF EINEM NICHT FOLGT,SO DASS MAN DIE LASER NED AUSCHALTEN KANN!
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ist mir gestern schon aufgefallen, in der burg läßt sich an den einfachen bogenschützen die kontrolle aktivieren, diese schießen aber weiterhin auf mich. ist das wieder so eine optimierung und verbesserung?
     
  19. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Sag mal *** du? Tut mir leid wenn das jetzt stark klingt aber trotzdem! 20% Schaden? 1000Krit? Langbogen mit relativ viel Schaden und normalem Attackspeed? Ich benutzt auch sehr oft noch Sargon Köcher aber die negativen Werte rauszunehmen ist irgendwie sehr übertrieben... Dafür das es schon relativ stark ist sollten auch noch paar Sachen drauf sein die einen dazu zwingen sollten bzw. einen zum grübeln bringen sollten ob es sich überhaupt lohnt... 15% weniger Leben ist nun schon bisschen übertrieben meiner Meinung nach sowie der Krit ist Folter... Gorgaköcher ist lvl 40 (gut merken) und Sargon Köcher ist 45 und hat WENIGER Krit! Sollte ein 45er Köcher nicht egtl. mehr Krit haben als ein 40er? Wenn man die Verzauberung abschwächen würde und auf Sargon Köcher bisschen Krit raufhauen würde würde ich es besser finden...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2014
    DerIrrePolterer gefällt dies.
  20. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Kurzfassung meines Fazits zu diesem Event:

    Bitte, bitte nie wieder

    Spinnenschreck
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.