Feedback Feedback zum Event 'Dragans Rückkehr' Juni 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstuktives Feedback zum aktuellen Dragan-Event im Juni 2018.

    Alle offiziellen Informationen zum Event findet Ihr hier. Da diese nicht mehr zu 100 Prozent aktuell sind schaut bitte auch in den inoffiziellen Guide (Stand Januar/Februar 2018), der durch das Moderatorenteam nach aktuellem Wissensstand erstellt wurde.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    145 Perlen Eintritt für die Weiden auf Tödl. War das letztes mal auch schon so teuer?
     
  3. fbongame

    fbongame Laufenlerner

    Sagt mal, gab es früher nicht auch Draken als Fortschrittsbelohnung ? o_O

    Der Feuerschaden der Mobs / Minibosse ist immer noch völlig übertrieben :(
    Der Typ in der Öde zum Schluß ist ja auf schmerzhaft schon echt böse

    Ansonsten viel Spaß :D
     
  4. Zynickal05

    Zynickal05 Stammspieler

    Bitte weiterleiten, daß der Dragan-Waffenteile-Müll aus dem Daily Deal entfernt wird (wer z.B. 10k Ander für den Feuerstein investiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen).
    27 Tage (hat mich schon beim letzten Event genervt) nur ein zusätzliches sinnloses Teil, das in der Silberbelohnung um die Wahrscheinlichkeit für die Materi-Rune konkurriert.
    VG
     
    semen470 gefällt dies.
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Puuuuh…..welches "früher" meinst du jetzt genau? ;)

    Es ist schon seit längerer Zeit so, dass es keine Draken mehr als Fortschritt gibt. Dafür gibt es einige Quests, die mitunter sehr gut mit Draken "bezahlt" werden.
    Tipp: Mach die, wenn du die Muße hast, dann hast du mehr als das Doppelte, als wenn es die Draken als Fortschritt geben würde.
    Es gibt also genug, nur das Prinzip / der Aufwand hat sich geändert.
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bei dragan gabs nie draken im fortschriet
    am anfang gabs keinnen fortschriet balken die belonungen kammen und kommen immer noch von den kisten
    später wurde dann der fortschrit balken eingeführt aber immer mit perlen besetzt
     
    Konstructor gefällt dies.
  7. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Ganz ehrlich ... schon wieder Dragan Event, total :confused:... die Items haben wahrscheinlich 80% der lvl55 ...
    Wirkt als hätte man keine Ideen das Spiel abwechslungsreich zu halten.
    Dragan im Februar war noch anspruchsvoll mit inf3, jetzt ist es auf inf3 nur noch stumpfes abfarmen mit minimaler droprate.
    Wenn dann mal wirklich ein unique dropt hat es fast minimalwerte ... was soll das?

    Wofür soll man unendliche Stunden (schon wieder) die Burg farmen um Items zu kriegen die man schon hat oder sowieso nicht brauchen kann?

    Meiner Meinung nach wäre der Aufwand den BP für dieses sinnlose "Klassenbalancing" zehnmal besser in neue oder überarbeitete Events investiert gewesen.

    Auf den niedrigen Modes ist es extrem schwer geworden ... in den hohen Modes eher leichter.
    Schade um dieses tolle game ....
    SG Tonkel
     
    Einmalig und semen470 gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.


    @ Tonkax
    Nach unserer Beobachtung im PVP erscheint die Angabe 80% etwas übertrieben. Doch selbst wenn es 80% sein sollten bleiben immer noch 20% die die Sets noch nicht haben. Viele weitere Spieler besitzen es vielleicht derzeit auf Rang 3, haben sich für das aktuell laufende Dragan-Event aber vorgenommen es auf Rang 6 zu erspielen. Gehe also bitte nicht nur von Stand und Bedürfnissen deines Chars aus.
    Du sollst nicht, sondern du kannst, so du denn die Draken erspielen möchtest. Du kannst aber auch in den skalierenden Dungeons Wissensrunen farmen oder in den Zwischenwelten auf Rangliste spielen. Selbst wenn du dort schon alle Goldwertungen erspielt haben solltest farmst du halt für die ferne Zukunft. Stichworte: Levelerweiterung auf 60 (Es werden massig Glyphen gebraucht), q10 und Inf4 (Es werden Materi Frags und/oder diverse Kerne gebraucht). Und. Schon alle Runen von Zumpe auf höchster Stufe im Gepäck? (Es wird Gold zum Gaukeln gebraucht). Aufgaben und Ziele im Spiel gibt es viele. Niemand ist zwingend auf das aktuell angebotene Event angewiesen.
    So du denn Wünsche zu alten Events oder kreative Ideen zu neuen Events äußern möchtest kannst du das gerne in diesem Thread tun.


    @ fbongame
    Wie dir andere Spieler bereits antworteten, in den letzten Draganevents nicht im Fortschrittsbalken des Hauptevents. Wohl aber im Fortschrittsbalken der Herausforderungen und als Belohnungen in den einzelnen Questreihen. Schließt du diese alle ab hat sich dein Drakenkonto um eine stattliche Summe weit über 1000 erhöht.
    Den Unwillen der Com über diesen Umstand haben wir bereits anlässlich der Aufnahme des Feedbackthreads zum Release 209 weitergeleitet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  9. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Wie schon beim letzten Dragan eng: macht mal die Laser von Dragan und die der Spieler unterscheidbar... wir hatten in der Gruppe einige "Todesfälle" aufgrund der Verwechslungen. Oder soll das den Anderverbrauch steigern?
     
    Sigriddiva, Manticor und Sh1tmaster gefällt dies.
  10. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wäre ich auch dafür, dass man die Laser farblich unterschiedlich macht.

    Bei Dragan wäre vllt. rot angebracht, passend zum "Ambiente" :D
     
    Sigriddiva und Manticor gefällt dies.
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Im wahrsten Sinne des Wortes ausgelutschtes Event.
    Dragan ist nun n Kindergartenboss, selbst auf Inf3 mit ner Newbietroop. :confused:
    Selbst die Quest für den JoE (Jewel of Enhancement) ist so langweilig wie 'n Stück Klopapier.

    Sorry, dauernd den gleichen Schrott zu bringen grenzt an Einfallslosigkeit und Null Bock Fähigkeit.
    Das momentane Gruppen XP Event sagt alles. :eek:
     
    dittrisch und Horst18 gefällt dies.
  12. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    @ katbac

    Mir schon klar das noch nicht alle alles von Dragan haben, ich sehe das allerdings als schwache Ausrede absolut nix neues zu bringen. Neues bringen heißt ja nicht zwangsläufig altes zu löschen.

    @semen470 : da kann ich die nur zustimmen...

    Ich spiele weil es mit Spaß macht und nicht für eine "nebulöse" Zukunft und da ich noch keinen Goldesel habe nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Ich hatte mir von der R209 erhofft das es wieder ein paar neue Herausforderungen gibt. Skalierende Dungeons nach der Wissensrune (die gibt übrigens super magere +1) abzufarmen die dann noch megamieß dropt (Überraschung ;)) ist maximal eine Fleißaufgabe für Chars die "Infernal3" regelmäßig laufen.

    R209 & Dragan wären die Chance gewesen auch für diese Chars wieder einen Herausforderung anzubieten, z.B. der Rabe (Pet) ist seit Anbeginn der Zeit zu haben, warum nicht einfach noch einen Albinoraben mit 7% oder 10% mit dazu bzw. anstatt der unnützen Teile für die Draganwaffe die seit längerem gedropt werden kann und damit auch Neu-Spieler net brauchen (davon abgesehen das die gebaute Waffe R0 hat).

    Die Monate Entwicklungsarbeit wäre besser in die Überarbeitung bzw. Entwicklung von Events investiert gewesen.
    Den Rest (PvE only) hätte man über die Skalierungsfaktoren der Modes anpassen können.

    Warum sollte ich, haben die Entwickler keine Ideen mehr? Bisher gab es null Rückmeldung dazu und wie man ja sieht scheinen die Vorschläge die aus der Community kommen auch niemanden zu interessieren. Zudem kommt jetzt die Überarbeitung vom PvP dran, da ist eh wieder über Monate Sendepause und wird nix anderes kommen.

    Wie wäre es wenn BP mal die unzähligen Vorschläge die über die diversen Foren eingehen zusammenfast und Feedback geben was sie als sinnig bzw. unsinnig halten? Oder eine Survey machen um herauszufinden welche Idee die beste Resonanz in der Community hat?

    So aber nu genug Zeit verplempert ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D


    LG Tonkel
     
    giulie und semen470 gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch* und Carcazónne.

    Dazu gab es in der Kreativen Ecke über etwa 11 Monate hinweg einen Thread, der allerdings im Verhältnis zur Zeit die er offen war nur wenig Resonanz erhielt. Es bleibt euch unbenommen den Vorschlag erneut aufzugreifen. Aber natürlich leiten wir den Wunsch auch im Rahmen dieses Feedbackthreads weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    also langsam....

    Kann bitte jemand Anfragen starten darüber, dass Laser farblich unterschieden werden können. Dann noch bitte eine Umfrage, dass Items nicht mehr identifiziert werden müssen. 10/30/50 Stimmen, wieviele braucht ihr Mods? Weiter dass Laufspeed in Wissen aufgenommen werden soll. Wissen zu Abklingkeiten überarbeitet gehört. Mehr Heilssphären erwünscht sind usw. Würde es ja selber machen, kenne mich da nur zu wenig aus. Nur um auszuschliessen, dass hier nicht alles weitergeleitet wird, weil manche Mods meinen es würde nicht hinreichend verlangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
  15. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Leider gibt es in diesem Forum meist wenig Resonanz. Seit dem ihr uns Spielern den direkten Zugang aus dem Spiel heraus gekappt habt kommen die meisten nur zum lesen ins Forum. Wenn Ihr wirklich an mehr Resonanz, Kritik, kreativen Ideen und auch Lob interessiert wärt, hättet Ihr das schon lange geändert.

    Ich bin dafür das die Farbe der Laser unterscheidet! Bitte weiterleiten.
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenig Resonanz erhielt ???
    was sollen die leute da schreiben noch als dafür?

    an betracht was hier im forum noch los is wieviele überhaubt hier schreiben sollte dieses doch wohl reichen
    sollte BP da mehr posetive antworten erwarten dann sollen die beim einlogen ne umfrage starten so das jeder sie beckommt
     
    Carcazónne gefällt dies.
  17. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Leider läßt sich die Kiste im ersten Mini ab und an nicht öffnen sobald der letzte Gegner besiegt wurde:(
     
  18. lurexa

    lurexa Laufenlerner

    Doof ist das die roten Perlen nicht dropen bis aus den Goldenen Amphoren.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2018
  19. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Theoretisch solltest du die in den Kisten der widerholbaren Quests bekommen und bei den Bossen, die spawnen nachdem man jedes Monster in der Map besiegt .
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sicher ?
    Aus den Holzkisten (nicht Relikt Kisten) dropte zumindest beim letzten Event zu 100% keine.
    Hab die Joker Quest mit 2 Chars gemacht, hatte zwar 20 Giftsteine.... aber nie eine Rote Perle ;)
    Die dropen meiner Meinung einzig und alleine nur beim Boss, aus Amphoren, Relikt Kisten und von der Daily.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.