Feedback Feedback zum Event 'Geisterfest' im Oktober 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Event 'Geisterfest'.

    Alle offiziellen Informationen zum Event findet Ihr hier. Beachtet bitte, dass der Guide zum Geisterfest bereits Oktober 2016 erstellt und im Oktober 2017 konkretisiert wurde und es an der einen oder anderen Stelle 2018 zu Abweichungen kommen kann. Das eigentliche Konzept bleibt aber unverändert.

    Die Datumsangaben zu den Herausforderungen findet ihr in der Ankündigung 'Events im Oktober'

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, ich versuche gerade das Halloween-Event zu spielen. Dabei fällt mir auf, das diese Fleischverzehrer, welche mit Säure oder so spritzen massiv viel Schaden verursachen. Ich bin mit einem Waldläufer auf Lvl32 unterwegs un der ist in 3 Minuten 10 mal tot. Ist das so gewollt oder will man relativ neue Spieler aus den Events raus halten? Und nein, ich habe nicht in einer Pfütze gestanden,falls einer dies meint. Auch ist der Aufwand, welcher für das Gegenmittel erforderlich ist, sagen wir mal, recht hoch. Bei mir ist eine Droprate von unter 10% und das mit Premium, oder ist die Droprate für alle gleich (wäre nicht schlimm, aber man möchte es halt gerne wissen). Ansonsten ist das Event gut. Im Schloss läuft alles recht ordentlich, weshalb mir das im ersten Bereich komisch vor kommt.

    P.S. Bitte keine Antworten a la: Da must du besser spielen, oder leb damit oder hau ab. Wäre leider nicht das erste Trollversäuchte Forum bei Spielen das mir begegnen würde.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum ZetiAlpha6.

    Nach etwas Überlegung haben wir deinen Beitrag aus den 'Fragen zum Event' in den Feedbackthreat verschoben.

    Trotzdem ein paar kurze Worte zu deinen Fragen:
    Natürlich sollen Spieler unterhalb des Endlevels nicht aus den Events herausgehalten werden, doch ist es für die meisten doch etwas schwerer hier ohne Probleme zu bestehen. Grund ist der noch nicht perfekt ausgebaute bzw. austarierte Build, denn es wird denn doch zumeist eine 'Ist mir grade beim Leveln gedroppt'-Zufallsausrüstung getragen. Der Farmaufwand entspricht dem aus den Jahren 2016 und 2017, in denen das Event bereits lief.

    Doch für eine mögliche Feedbackaufnahme eine Frage an alle: Seid ihr Levelunabhängig auch der Meinung dass die Fleischjäger erheblich zu viel Schaden machen?

    Viele Grüße,
    katbac
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    @ZetiAlpha6
    Hier sind wohl 'Viele Hunde des Hasen tod'.
    Versuch größere Ansammlungen zu umkreisen und mit Streuschuss zu erledigen.
    Habe auch gemerkt die machen 'Damage over Time'.

    @katbac
    Ja!
    Kurz stehen geblieben, in Gildenchat paar Worte geschrieben und TOT.
    Habe viel Wiederstand!
    Ist schon heftig was die austeilen.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Die Fleischverzehrer machen nur aus dem Grund so viel Schaden, weil sie pro Tick 20% des maximalen Leben rauben. Bei 3 Sekunden sind das 3 Ticker (Bin gerade nicht on, kanns daher nicht genau sagen). Das entspricht also immer 60% des Lebens. Getestet mit Magier, DK und Waldläufer.

    Mit dem DK kann ich z.B. mit der lila Drachenhaut unter Immunität den Debuff nicht abbekommen und daher auch nicht die %e.

    Man beachte, es ist immer (Nicht für jeden bestätigt, aber darauf geachtet und immer dasselbe beobachtet) der 2. Angriff (Ich rede mal vorsichtshalber nur für mich), der die %e abzieht. Man kann aber auch aus dem Gift Debuff hinaus springen. Man spart sich bei schnellen Reaktion halt noch 20+%.

    Also ist hier die Frage, ob man die 20% nicht runter setzen kann oder das in normalen Schaden umwandeln kann.

    Als DK sehr lästig, als Fernkämpfer auf Distanz eher minimales Problem.

    *EDIT* Evtl variieren sich die %e bei Infernal. Ich spiele ohne Infernal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2018
    *Lady*, steffenfuerst und Celinitat gefällt dies.
  6. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Gut spielbares Event. Fleischverzehrer sind echt stark, sollten sie mehrere sein, muss man sie halt mal umrunden und die richtigen Skills einsetzen. Hab das Event durch ohne einmal zu sterben. Endboss ist endlich mal ohne fürchterlichen Stress zu erledigen. Gut gemacht. Habt ihr toll hingekriegt :)
     
    Sogarius gefällt dies.
  7. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Definitiv .. so oft wie ich den Debuff drauf bekomme kann ich den nicht entfernen, und dann tickt das Gift mich in den Tod. Einmal Map 1 gedreht und 15 Heiltränke versüffeln finde ich doch etwas, naja übertrieben.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Doch für eine mögliche Feedbackaufnahme eine Frage an alle: Seid ihr Levelunabhängig auch der Meinung dass die Fleischjäger erheblich zu viel Schaden machen?

    Viele Grüße,
    katbac[/QUOTE]


    Ich finde sie, für einen LowLevel, was anderes bin ich hier nicht, zu stark. Das ein Spieler mit Lvl55 da keine größeren Probleme hat, mag ja sein. Aber als Frischling mit wenigen Stunden Spielzeit ist es sehr mühsam. Dazu noch die sehr geringen Drops, was es nicht leichter macht. Was mir auffiel war, ich nutzte ein Item das die Stapelgröße der geretteten Seelen verdoppeln soll. Leider Dropte in der Laufzeit nicht ein einziges davon. Davor und danach waren regelmäßig welche dabei. Ist das Item Buggy? oder hatte ich einfach nur Pech?
     
  9. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Falls du sie nicht im Schloss genutzt hast, benutz sie nur dort. Das es Buggy ist kann ich nicht bestätigen, spiele überwiegend damit.
     
  10. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Es wäre ratsam, den Buff erst im Schloss (Map 3) zu aktivieren, da dort bedeutend mehr/öfters Fortschritt dropt als auf Map 1 & 2.

    Map 1 taugt eigentlich nur um Körperteile für Zugänge zur Map 2/3 zu farmen.
     
  11. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Frage: Sind.........
    Antwort: Nöööö, sind sie nicht. Aber ich muss gestehen, ich bin gut gerüstet und mir machen die herzlich wenig.
    Meine Antwort ist also für die Lows nicht ausschlaggebend.
     
  12. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Für mich sieht es so aus als ob alle Monster in allen Maps überproportional (verglichen mit Feuer, Frost, Blitz) viel Giftschaden machen.
     
  13. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Habe das mal getestet und bei einer Gruppe kommt es einem so vor. Es ist aber sehr unterschiedlich. Bei einem Einzel-Fleischi habe ich bei 10 Attacken aufgehört zu zählen. Bei der gefühlt 15. oder 20. kam dann die erste Giftattacke. Andere spucken zielmlich schnell Gift. Man muss immer in Bewegung bleiben (das ist ja immer eine Empfehlung wert) oder sich ständig aufheilen (Rundumschlag beim DK oder Todesstoß beim Waldi). Wer diese Optionen (noch) nicht hat im Skillbaum, ist natürlich schwer angeschmiert.
    Mit meinem Waldi nutze ich den Klingentanz (Bewegung), und Todesstoß (Aufheilen), da ist Map 1 kein Problem, es sei denn man wird von vielen Bäumen (Stun) und Fleischies (Gift) gleichzeitig umzingelt, dann wirds richtig brenzlich. :rolleyes:
     
  14. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Ja, manchmal. Scheint ab und zu einer dabei zu sein, der 200k+ damage macht. Oder die Heilung von mächtiger Rundumschlag und blutiger Rundumschlag funktioniert nicht immer. Spiele inf3, Zugänge farmen auf tödlich und da haben sie mich gekillt und es war nicht nachvollziehbar wieso.
    Grundsätzlich empfinde ich das Event als wesentlich leichter als letztes Jahr;)

    Zwerg (lvl 55 Frischling) auf schmerzhaft: machen heftig damage, aber mit Taktik und Bewegung kein Problem.

    Teste heut mal mit meinen lowlvl.
     
  15. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Mir fehlt die Kürbiskiste bei Gwenfara..
     
    Sogarius gefällt dies.
  16. kassim

    kassim Foren-Graf

    die kürbiskiste ist ein zufälliger drop hatte sie bis jetzt auch noch nicht und falls es kein zufall ist bitte klären liebe mods
     
    Sogarius gefällt dies.
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Event soweit in Ordnung, schade nur, dass von Jahr zu Jahr stets die gleichen Belohnungen drin sind, aber das kennt man ja leider schon...

    Zur Mob-Stärke: ich finde das durchaus in Ordnung, dass man mal im Dreck liegen kann, gerade auf Map 1 unproblematisch, da freier Zugang, also muss man halt zur Not nochmal an eine Stelle hinlaufen, was solls...

    Zur Drop-Quote: ok, die Leichenteile für die Zugänge droppen nicht gerade dolle, aber bei der Gesamtlaufzeit des Events bis 05.11. auch nicht wirklich ein Problem. Tip: jetzt noch nicht für Map2 oder 3 verbrauchen, sondern für die Minis sammeln, der Gesamtfortschritt von 5000 muss ja nicht vor den Minis fertig sein ;)

    Zur LowLevel/Frischling-Problematik: das wird nicht das erste oder das letzte Mal sein, das ein "kleiner" Char nicht jedes Event locker easy durchspielen kann, ist ganz natürlich so, da spielt man sowas halt erst, wenn man dazu in der Lage ist (ist denke ich aber sogar mal in so ziemlich allen Games der Fall, nicht nur hier:rolleyes:)

    ... und das soll kein trollen oder ähnliches sein @ZetiAlpha6 , ich wünsche dir das Durchhaltevermögen, deinen Char auch evtl. ohne dieses Event stetig zu verbessern;)
     
    PugvonStardock und Sogarius gefällt dies.
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kurze frage an die mods: gibt es den mantel noch bei gwenfara zu holen in dem event? ich frage, weil er nirgends beim betreten der map als belohnung angezeigt wird und bisher nach etlichen runs bei gwenfara keiner gedroppt ist.
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Den gibt es bei Avalona.
     
  20. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ja wollte ich auch gerade schreiben...
    Im Dungeon: Verließ der Verzweiflung , wenn man Avalonia am Schluss besiegt, kommt die Händlerin Grima
    dort kann man sich den kaufen... für etwas über 5k Draken (inf3)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.