Feedback Feedback zum Event 'Geisterfest' im Oktober 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    mal ne ganz andere frage an die mods kommt das minievent nochmal so wie es jetzt läuft oder gibt es bei denn belohnungen was anderes ansonsten wäre es ja blöd das mini nochmal einzuspielen

    mods bitte antworten
     
  2. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Ich zitiere hier mal cosopt aus dem anderen Beitrag ..
     
  3. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Das Halloween Event ist immer ein Highlight im Jahr, ich spiel es gerne, zum einem weil es 4 Runen gibt (oder 6 ? keine Ahnung wie das 2te Mini aussieht) und zum anderem weil ich die alten Maps von damals vermisse und hier daran erinnert werde (Darbmoor, Pilgerpfad, Sargon, Vergessene Thermen von Collisium). Das die Belohnungen nicht überarbeitet wurden finde ich ok, immerhin arbeiten sie grad noch am großen Release und für neue Spieler gibt es sehr viel zu erspielen (2 Kostüme, 2 Pets) und für die älteren Spieler die das schon haben halt die Runen. Bin froh das es überhaupt mal ein Event gibt, nachdem wochenlang keines war.
     
    KingBlumsi1, Celinitat und steffenfuerst gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wenn man den buschtrommeln glauben schenken darf wird evtl was gefixt mit dem 2. mini aber ist nur hören sagen und zwischen den zeilen lesen aus den kommentaren eines videos . und laut eines kommentares in einer grupper in der social ist es doch irgent eine art von bug :D wobei der support uns doch was anderes sagt und die mods hier ^^ @mod´s evtl mal nachfragen ob daran was ist das es einen hotfix geben soll der das abbrechen der quest unterbindet danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2018
  5. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Immer schön weiter die Erwartungshaltung senken.
    Was tun wenn das Game immer schlechter wird ?
    Den Entwickler/Druck machen in Form von Forum Posts ***
    Ne man freut sich, dass überhaupt etwas passiert als Nichts.

    Mittlerweile sind wir als schon bei "Hauptsache ein bisschen anstatt Nichts" angekommen.
    Das Event ist auch schon wieder ein Paradebeispiel von BigPoint.
    Ein Event was wir vor ein paar Jahren gebaut haben hauen wa jedes Jahr unverändert auf den Tisch.
    Selbst bei den Minis ändert sich nicht mal Belohnungen und wahrscheinlich trägt das 2te Mini auch noch den gleichen Namen. ^^
    Dazu sei noch gesagt, dass dieses Event aus den Überresten von DSO besteht.
    Teile von alten Maps und Teile vom Sargon Event zusammengemixt und fetich 0 Arbeit, was aber aussieht als hätte jemand was getan.

    Bin ja ma gespannt welche Items man neu eingefärbt hat bei Release 213, was man dann als "Arbeit" verkaufen kann und welche Features immer noch nicht im Spiel sind, wenn es überhaupt noch aufgespielt wird.

    Nur so zur Errinnerung das Letzte Release kam am 8.8.2018.
    Und schon damals hatte man nach dem Edelsteine craften gedrängt!
    Vlt. sollte man nur Noch Feedback in Meme-Form posten oder als Kostüm tragen, denn das scheint da einzige zu sein was die Typen noch machen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2018
    biglong1, sopor_aeternus, Icke und 4 anderen gefällt dies.
  6. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    ***

    Letztes Jahr waren die Drops schon unterirdisch und dieses Jahr wurden sie nochmal massiv nach unten korrigiert:(:(:(
    Das gilt leider für das gesamte Spiel:(:(

    Ich denke, es ist tatsächlich so gewollt (logisches Denkvermögen bei den Entwicklern von BP, ich lach mich schlapp:D:D)

    Zugänge sollen verkauft werden ... und es scheint sich zu rechnen, die paar Rebellen kann BP sicher noch verschmerzen.

    Und wenn es anders sein sollte: Bugfixes waren noch nie eine Stärke von BP, wenn diese zu Lasten der Spieler gehen:eek:
    Als Highlight würde ich es nicht gerade bezeichnen, es ist ganz nett um Drakenkerne zu farmen (zeitweise 2 Bosse), aber Viskanium- und Kanalisationsevent sind wesentlich besser, sowie vom Spielspass, als auch von den Belohnungen;)
    Aber, wenn ich mich recht entsinne, spielst du erst seit kurzen DSO (Ranger lvl 32) daher hast du noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Nicht schlimm und BP freuts, wenigstens einer, dems gefällt;)

    2017 gab es jeden Monat ein großes Event, 2018 hat BP alles runter gefahren:( Ziel, die alten Spieler zu vergraulen, die neuen können dan alle 6 Monate mit einem "großen" Event begeistert werden:eek:

    Das traue ich BP durchaus zu:(

    @Mods
    kein Doppelpost, Bearbeiten funktioniert nicht:p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Oktober 2018
  7. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    ja entschuldige, dass ich es wage hier was zu schreiben, bin erst seit 2013 dabei :confused:
    Und nö Kanalisation oder Viscanium Event sind ganz bestimmt nicht besser. Da bekommst nicht mal Drakenkerne und die Belohnungen sind auch schlechter (außer die Herausforderungen der Düsterzwerge). Schlüssel im Keller zu Farmen oder die Module war auch nicht besonders spassig....
     
  8. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Man sollte nicht immer alles in den Dreck ziehen, was den User weiterbringt. Ich sehe da mal ein Entgegenkommen für diverse Schlappen, die immer wieder passieren. Und die Mods sind meiner Meinung nach in letzter Zeit sehr bemüht, hier einiges in Ordnung zu bringen, was auch nicht immer üblich war.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und besonderen Dank an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten. :)

    Ein wenig rote Farbe wurde auch verteilt und themenfremde Beiträge entfernt.

    @ *Lady*
    Dein unfreiwilliger Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da ich das derzeitige Event auf Inf1 spiele, ging ich mal kurz vor der Angst in das Mnievent - ist das wirklich ein Minievent?? - rein, musste 2-3 Versuche machen um Avalona zu sehen.

    Und siehe da...

    ...Inf 1 wir zu Inf 10 oder keine Ahnung...
    ...120k damage von nen 1 Hand Avalona Mage??...Lachhaft BP...

    ...Avalona ist noch mächtiger als Gwenfara auf gleichen Modi, nur dropt Avalona nur Müll - eigentlich müsste jede Form der Irren BP Avalona was droppen, was nicht ist, Gwenfara INF 1 für mich kein Problem und bin nicht High Level End per
    "BP-Bugusing-Glücks-Crafting-Müll-Werkbank 2.0"


    Von daher ist Mini Event ***

    Arme Mods, wie ertragt ihr tagtäglich unser negatives Feedback auf was BP - *** Players - uns vortäuschen?

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Oktober 2018
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    heult net rum wegen dem 1 hand batsch im pvp passiert das ständig und kein schwein juckts :D
     
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    So, auch mal ein Zwischenfazit:

    Ich finde das Event im großen und ganzen gar nicht mal schlecht:

    2-3 Runden Map1 1 für 1x Zugang ist bei der Laufzeit in Ordnung (wer es schneller möchte, kann Amphoren öffnen, im Daily-Deal waren auch Ports für Map 2) ist ja schließlich ein Farmspiel:rolleyes:

    Drakenkerne von Gwenfara sind ein gerne mitgenommener Zusatz, ich finde, so leicht sind die sonst nicht zu bekommen.

    Schweinchen nebenbei suchen auch nett.

    Dass Avalona im Mini ganz schön knackig ist, finde ich auch positiv, ist doch fade, wenn jeder Boss nach 1x anhauchen schon liegt. Darf ruhig ein bisschen Herausforderung sein, muss man halt in Gruppe rein oder auf niedrigerem Modus, aber viele erwarten hier mMn. einfach zu viel...


    Wenn BP aber ein paar Punkte mal durchdenken würde, wäre das ganze noch gelungener:

    - warum gibt es auf dem Pfad gefühlt jeden 2. Lauf keine 10 Zweige von den Bäumen? Seit ihr so geizig, dem Spieler die 5 Draken nicht zu gönnen?
    - selbst wenn es angeblich so gewollt ist, warum ändert ihr beim 3. Durchgang des Events nach 2016/17 und der entsprechenden Kritik immer noch nicht das leidige Verfahren in der Quest-Reihe (Abbrechen oder nicht und wenn ja wann)? Es wäre hier so einfach, pro Spieler zu agieren, wenn man sich nicht stur auf den Standpunkt stellen würde "War aber so geplant!"
    - Unique-Droprate ist unterirdisch, ich hab ja nix dagegen, dass Event-Ausrüstung was besonderes ist, aber das ist hier schon arg wenig (freundlich ausgedrückt)... (Main und Mini durch = 1 Mantel, sonst nix)

    Es wäre manchmal so einfach, pro Spieler zu agieren, aber wenn man nicht will....:rolleyes:
     
    Fly-37, andpfa, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  13. Menrud

    Menrud Boardveteran

    genau das ist der punkt!

    für mich heißts jetzt erst mal "bye bye DSO", weil ich GENAU DARAUF keinen bock mehr habe! immer nur getreten zu werden, in einem SPIEL! wozu soll ich das spielen, wenn es so oder so nur zu frust und ärger führt? das ist alles so dermaßen vorbei an dem, was ein spiel eigentlich ausmachen sollte: spaß, entspannung, zeitvertreib, generell "ein gutes gefühl" beim spielen!

    die blindheit, diese verfluchte ignoranz seitens BP sehe ich nicht mehr ein zu unterstützen. die leute, die noch spielen haben jetzt schon eine EXTREM hohe toleranzgrenze, und darauf baut BP. nur das wird nicht auf dauer gut gehen, wie man die letzten monate langsam aber immer sicherer merkt.

    "deaf, dump, blind" ist die devise!

    "deaf" weil man NULL auf die spieler hört!
    "dump" weil NULL kommonikation herrscht, außer inhaltloses geblubber!
    "blind" weil man NULL bemerkt wohin das eigene verhalten führt!

    dazu wird man schamlos angelogen siehe "pvp balancing anfang 2018"!

    so große fässer gibts gar nicht, als daß die nicht schon nicht nur am überlaufen sind, sondern schon am absaufen!
     
    Icke, frogg1952, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Stimme ich zu 100% zu.

    Bis demnächst;).
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  15. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ich habe mir mein mantel auf rang6 für den mage gekauft,war aber mehr ein versehen,gut das der während das mini läuft nicht gedroppt hat,naja ,es hat Garnichts gedropt,innerlich groß gefühlter groll gegen dso/bp,mit meinen 2ten char ,dampfi auch fertig bekommen,dann noch 2 leuten geholfen , mini fertig zu bekommen,,bis 16min. vor ende von mini,stets durchgelaufen und nichts.
    schämt euch dso/bp:mad::mad::mad::mad:
    ps,es werden noch sehr viele leute gehen und die mods müssen körperlich arbeiten gehen,ist ja keiner mehr hier im spiel/ forum:D:D:D:D
     
    achim.ri gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    zum Thema Droppen, mir wird ja immer nach gesagt ein "Hossa" zu sein, weil bei mir viel gelbes dropt.
    Ja Samstag war ich beim Bär, wollte mein Premi Gürtel von 0 auf 6 machen.
    Mir fehlte ein Rang5 Gürtel.

    10x Bärchen Inf2 geärgert, im 10. oder vielleicht auch im 11. drop gab es den Rang 5 Gürtel.
    Aber auch 2 Q4 Waffen, für die paar Kills echt ne gute Droprate :D

    Aber ich hab das Mini mit dem Special Trick mit 3 Chars gespielt.
    0 Mäntel gabs bei sicherlich so 40 Kills ;)
    Soviel zur meiner erhöhten Droprate :D

    Die Avalona war echt zu stark. Nicht der Treffer ansich, den überlebe ich.
    Aber die DOT Attacke war eindeutig zu heftig. Die Ticks waren stärker wie der Hauptschaden.
    Hatte über 40.000 Schaden als "Nachbrenn Effekt" Das kann doch nur ein Fehler sein.

    Jede Wette, da ist eine 0 zu viel im Code.

    @katbac

    Kannst du mal bitte bei BP Nachfragen, ob das so beabsichtigt ist ?
    Bei Gwennfara kann ich in ruhe eine Mandarine essen, bei Avalona kann ich nicht mal Hallo zu ende aussprechen, da bin ich tot.
     
  17. DeltaforceDSO

    DeltaforceDSO Laufenlerner

    Yooo allerseits,
    also an sich is das Event ne nette Abwechslung und tatsächlich leicht verdiente Drakenkerne, man könnte so hart sein, dass die tatsächlich no pay easy farmbar sind. Sprich mit gefarmten und ergaukelten andermants läßt sich easy Gegengift kaufen und man kann da mehr oder weniger non stop durchrauschen auf inf 2 oder 3 je nach Laune. Wer da meckert, die blöde Quest droppt zu wenig und 50 Leichenteile dauert ewig, is selber Schuld, in der Zeit wo ihr das farmt, könnt ihr 4 Runs durch ne Zwischenwelt rauschen und habt 350 Ander gedroppt, bzw. ergaukelt bei Itemverkauf.

    Nächster Punkt, der Schwierigkeitsgrad, alles easy bin da mit meinen beiden Chars im 5 Minutentakt auf inf 3 durchgerauscht und das mit grünen Essis bzw durch Drop die grünen Geisteressis für Gwenny. Alles leicht machbar und gut farmbar.

    Der harte Teil is das Minievent, weil nun ja die Quest, aber hab sie auf einem Char auch versehentlich abgegeben, wie beschrieben dann die 200er Killquest absolviert, Boss die Avalone beschworen, geklatscht, rausgeportet und das ganze jede Runde wieder. Technisch gesehen die 3 Schädel sind auch leicht farmbar, alles kein Problem. Die hohle Frucht ist als 2h Dk trotz 100k hp, eigentlich nur auf ROT Essis mit Sprung, Laser, Dodgen, gutem Timing, viel Geschick und größtenteils aus der Distanz zu legen auf inf 3... wo ich mir dann denke WTF 20k der Hit, dann OMG 55k DMG over Time, selbst in Drachenhaut nur mühsam gegenzuheilen, echt krank und ging meist nur mit 2-3 Revives über die Bühne, selbst auf 1h full Tank 200k+ Hp nix zu machen, da der Tick ja nicht blockbar ist, echt irre sowas^^ Schwer is relativ, aber machbar sollte das ganze schon noch bleiben.

    SOOO und jetzt der bescheuerteste Punkt, die Dropraten, OMG Bigpoint verdammte Geizkragen, was stimmt nicht mit euch???

    1. Char DK seit Eventbeginn Schlosshüter und Gwenfara durchgefarmt, ich bin Amphoren User und hab auch ne ganze Latte Zugägne gekauft, mit Daily Dial bissel Glück gehabt...Überschlagen reichen keine 200 Kills von Schloßhüter und Gewenny, plus sagen wir mal ca 100x die hohle Frucht Avalone gehaun und wirklich nada nix niente, keine waffe, kein schild, kein Mantel nüx

    2. Char Ranger gleiches Spiel minimum 200 Kills keine Waffe, kein Köcher, aber wenigsten Manteldrop

    für etwa 200 Ampho Keys pro Char, und 100k+ Andermant für Zugänge, Ports, Essiverschleiß etc sollte man doch wenigstens mal in der Summe das ein oder andere Gelbe Uni sehen von den Bossen :D:D Naja hat ja noch nen paar Tage, vlt führe ich ja Strichliste, wenn ich bei 1000 Kills kein Uni sehe, gibts Ärger :D:D

    Damit Good Luck für alle
     
  18. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Kann ja sein, daß du der ultimative Superheld bist. Würde es dir etwas ausmachen, die Deutsche Sprache zu benutzen !
    Wenn du dich profilieren willst, geh arbeiten. Deine peinlichen Versuche, mit diesem albernen Denglisch zu glänzen, bringt dir nur Lacher und Kopfschütteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
    jordywinchester gefällt dies.
  19. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    nach wie vor aktuell.
    das ding taugt nicht mal für ne tagesquest.
     
  20. DeltaforceDSO

    DeltaforceDSO Laufenlerner

    ***
    Hm, für mich ist eher der Inhalt, bzw. topic (verdammt schon wieder englisch) relevant, aber sei es drum.

    ***
    Aber ich will ja nicht ganz vom Thema abweichen, deswegen ist natürlich die Ausbeute (Droprate ...ups) der Einzigartigen Gegenstände ( Uniques...will das ja nicht wieder in Englisch formulieren) sehr schmal gehalten und tatsächlich das einzig peinliche in diesem Bezug, natürlich zusammen mit dem abnorm hohen Schaden über Zeit Effekt (für Fachleute kurz Damage over Time, sprich DoT), welcher das Minievent für normale oder junge Spieler enorm erschwert oder eben nicht lukrativ macht. Auch wenn, wie oben beschrieben, der Eventablauf für den Fortschritt und das Farmen der beliebten Drakenkerne hier mit wenig Aufwand möglich ist.

    Damit wie gehabt viel Erfolg allen anderen Spielern im Event :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Oktober 2018
    zfino gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.