Feedback Feedback zum Event 'Geisterfest' im Oktober 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab das Event abgebrochen, das ewige Bosse klatschen ohne auch nur ein Legi oder ähnliches zu bekommen ist zeitverschwendung. Auch habe ich in 4 Spieltage keinen einzigen Würfel mehr bekommen, trotz Premium. Ist da eventuell mal wieder die Droprate nach unten korrigiert worden?
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  2. zepterius

    zepterius Laufenlerner

    Bin zufrieden mit dem Event, habe heute schon mehrere Sachen bekommen( Mantel,Waffe) glaube vielleicht ist die Droprate erhöht?Was ich natürlich gut finde ist Drakenkerne farmen ,im Mini wie im Hauptevent;) Wünsche allen Spielern gute Drops:D
     
  3. Elyseia

    Elyseia Laufenlerner

    Hallo allerseits,

    ich muss sagen, es ist wieder ganz nett das Event. Erfreulicherweise habe ich auch nichts wirklich auszusetzen, denn es macht einfach so wie es ist Spaß.

    Eine Sache, die mir trotzdem immer wieder auffällt und die mich verwirrt, ist aber Folgende: Im nördlichen Oldfield verursacht irgendein ganz normales Monster unerwartet ziemlich viel Schaden - und ich weiß bis jetzt nicht, welches es ist. Ich kann wirklich schwer erklären, wieso mich das jedes Mal so verwirrt, aber die Situation sieht meisens sehr ungefährlich aus, einfach ganz entspannt, quasi ohne jegliche Gefahr - und schwups sind die Lebenspunkte gefährlich niedrig. Ist das so gewollt und normal?

    Liebe Grüße,
    Elyseia

    Edit: Entschuldigung, gerade habe ich die Beiträge auf der ersten Seite gesehen. Meine Anregung für das nächste Jahre wäre nach dem Lesen nun, das Ganze etwas durchschaubarer zu gestalten, sodass man weiß, dass der erste Angriff harmlos ist und der zweite aber dann ziemlich gefährlich wird. Viellecht könnte man ja die grüne oder rote Färbung des Charakters wie beim Bluten am Vollmond oder beim Gift ergänzen, damit man besser erkennen kann, welche Art von Schaden man erlitten hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2018
    Celinitat gefällt dies.
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Genau meine Meinung. Störend ist nicht der Schaden an sich, sondern die Tatsache, dass man es nicht rechtzeitig merkt. Erschwerend auf der Oldfield Map kommt dazu, dass im Kampfgetümmel nicht immer ganz klar ist über welche Hindernisse (z.B. Kürbisse) man drüberlaufen kann und welche blockieren.
     
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Mein Fazit zum Event:

    Positives:
    1. Drakenkerne
    2. hmm...das war es dann aber auch schon
    Negatives:
    1. Legi drops
    2. Quest "Boten der Toten" man soll ja 5 Baumstammholz und 10 flexible Holzzweige sammeln: Tja, die Baumstammholz sind nicht das Problem, aber die Holzzweige, selbst wenn man 11 gesammelt hat werden einem nicht nur 10 aus dem Inventar oder dem Schließfach genommen, sondern gleich alle vorhandenen. FAIL/BUG
    3. Um das Mini-Event zeitnah zu beenden führt glaube kein Weg am stetigen abbrechen der ersten Questreihe vorbei. FAIL/BUG
    4. Dann zum DoT (Bluten/Brennen wie auch immer) vom Endboss im Mini-Event: Ist ja schon mehrfach angesprochen worden das nicht der eigentliche Treffer das Problem ist, sondern der Schaden danach. FAIL/BUG
    5. Gleiche Kostüme und Begleiter im ersten und zweiten Mini-Event
    Wenn das negative nicht wäre, was man ja eigentlich programmtechnisch schnell gelöst bekommt, wäre es ein sehr gutes Event.
     
    Saabia gefällt dies.
  6. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Hallöchen,

    wie beschwört man Avalona ? Bei mir war sie bis jetzt nur 1 mal da. War die letzte Zeit eher inaktiv und habe auch die vorherige Herausforderung verpasst, daher wäre der Mantel noch als Sammlerstück nice :p
     
  7. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Nach über 200 Runs INF3, weder die Waffe, noch den Mantel und die Goldwerte in den gedroppten Items lassen, genauso wie die Dropprate von Legis, extrem zu wünschen über... Irgendwas läuft hier schief, es kann doch nicht sein, dass ich auf tödlich mehr Legis und Goldbonis droppe als auf Infernal 3..... schon mal jemanden von den Betreibern aufgefallen??????
     
  8. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    zu diesem Event ist eigentlich nicht viel zu sagen.
    Es ist im Großen und Ganzen gut, wenn, ja wenn nicht immer noch der bei mir auftretende alter Fehler nicht wäre. Der immer noch nicht beseitigt wurde.
    Sobald die 2. Herausforderung startet, ist im Düsterholzpfad nicht mehr die 10 Holzweige in einem Run zu kriegen. Es fehlt immer 1 Holzzweig.
    Davor ist es offensichtlich kein Problem.

    Zu der mehrfach erwähnten Auffälligkeit vom Missverhältnis, dass in niedrigeren Mode mehr dropt als in höheren, speziell Inf3, es ist auf in anderen Events/Maps ebenso, z.B. Vollmond.
    Das ist den Betreibern natürlich aufgefallen. Sie haben es ja so eingestellt. Man soll ja schließlich die Aufwertung mehr nutzen und die dafür zu nutzenden Kerne und Draken, etc. abbauen.
     
    Celinitat gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen


    auch mal mein Feedback.
    Kann mich eigentlich nur anschliessen- an sich ein ganz nettes Event.

    Fuer aeltere Spieler lohnen sich vor allem die Drakenkerne die man dabei sammeln kann. Die Droprate in Inf3 wurde ja schon angesprochen, es fallen auffaellig wenige Items auf der ganzen Map und beim Boss droppt fast nur pink. Das macht den starken Spielern nicht soooviel aus aber schwaechere, die sich da echt einen Abreissen kann es schon sehr sauer aufstossen...also 2-3 Legis sollten mindestes drin sein.

    Was mir noch immer gut gefaellt ist die Atmopsphaere im Gruselschloss, auch sind Gwenni und Avalonia sehr liebevoll designed. Die Monsterhaende aus dem Boden sind eine witzige Idee und Schweinchen sind immer gut.
    Was die Bossstaerke angeht faellt vorallem Avalonia aus der Reihe aber macht auch Spass/Frust je nachdem wie man es betrachtet ;o)

    Die fehlenden Hoelzer wurden auch genannt.

    Avalonia sollte immer Teil der Map im Minievent sein- auch so - muss man oft genug rein. Ohne die "Moeglichkeit" Avalonia zu zwingen oefter ihr Koepfchen zu zeigen….wuerde ich es nicht durchspielen.

    Was mir persoenlich fehlt waere auch noch eine 2 Hand Waffe die man sich erspielen kann- neben dem 1 Hand Set….das gilt eigentlich fuer alle Events in denen man sich Waffen erspielen kann. Weiter sollten auch unterschiedliche Belohnungen angeboten werden- wenn es 2 Minis gibt. Die Runen haben leider keinen Platz in meinem Build.

    Liebe Gruesse

    Saabia
    P.S achja und was ist mit Jullov geschehn….wurde der entfuehrt? Hab den kleinen Kautz kein einziges mal zu Gesicht bekommen ;o)
     
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Saabia
    den gibts noch hatte den 2 oder 3 mal in der ganzen zeit
     
    Saabia gefällt dies.
  11. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hättet das Mini auch jeden Tag resetten können!!!
    Chack püff
     
  12. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ha, ha, großes Kino. Um 22.59 Uhr CET (UTC+1) war's mit dem Mini vorbei.
    Da hätt' ja mal jemand den Server so konfigurieren können, dass der selber merkt, dass die Sommerzeit vorbei ist.
     
    Icke gefällt dies.
  13. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Möchte ja nicht anfangen Erbsen zu zählen, aber wenn ihr euren Zeitplan, der im Allgemeinen sehr simpel gehalten ist, nicht hinbekommt, wie wollt ihr dann etwas größeres, gewaltigeres oder halt nur etwas hinbekommen, was ein bisschen größer ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ohne Worte :rolleyes:

    Ich auf der Map, und meiner Frau verschwindet der Eingang vor der Nase. Gutes Timing

    Edit: Und das bei Event-Fortschritt von 2419 - ganz großes Kino
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  14. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Dann möchte auch ich mal mein Feedback für das Geisterfest 2018 da lassen.

    Erst einmal vorweg. Ein nettes Event. Fortschritt des Haupt-Events lässt sich bequem erspielen: Zumindest wenn man bedenkt das man ca. 3 Wochen für Zeit hat.

    Doch leider eben nicht mehr als nett das Event, das, wenn man die Kritiken von den beiden ''letzten Jahren'' mal berücksichtigt hätte,
    + einige andere Kleinigkeiten die man noch verbessern könnte, man noch einiges mehr aus dem Event hätte rausholen können, damit es nicht nur nett, sondern wirklich rundum gut wäre.

    Beginnend bei...

    - Oldfield-Map.

    Eine schön designte stimmige Map.
    Ich habe auch kein Problem damit, mir bei zig Runden, hier die Hacken wund zu laufen,
    um Materialien für Sophies Gegenmittel zu farmen um Zugang zur Map 2 > Düsterholzpfad zu erlangen.
    Nur erheiternd ist das ganze nicht auf Dauer.

    Da hätte man (bis auf den einen Elite-Gegner südwestlich der zerstörten Brücke, der da ca. alle 10 Minuten auftaucht)
    ruhig mal deutlich mehr Elite-Gegner auf die Map packen können,
    damit das ganze auch etwas spannender/spaßiger wird.
    Gilt auch für Map 3. Da sehe ich auch nie Elite-Gegner.

    Überhaupt würden zusätzlich, allen Events mehr seltene Zufallsgegner wie z.b. Schäler/Madenmutter/Puppenspieler/Tierfreak > aus dem Kanalisations-Event, absolut nicht schaden. (Wenigstens taucht manchmal Jullovs Sippschaft auf)
    Zum Beispiel im Halloween-Event auf den Feldern von Oldfield ganz selten mal ein hüpfender Riesenkürbis, ich nenne ihn mal Jack der Riesenkürbis, oder eine Vogelscheuche, ich nenne sie mal Edward die Vogelscheuche, die da rumlaufen mit Chance auf Sophies Gegenmittel oder sowas.
    In dem Gruselschloss könnte man dann dem Zufall nach den seltenen Kopflosen Reiter rauf packen, der dann Sphärenwege zum Gruselschloss droppen kann.

    - Düsterholzpfad.

    Da habe ich im Gunde (fast) nix auszusetzen.
    Map ist schön kurz & knackig.
    Nur die Sache mit der wiederholbaren Quest mit den 5 Baumstämmen & den 10 Zweigen.
    Es ist immer wieder dasselbe Problem,
    & immer wieder denken wir, es kann sich nur um einen Fehler handeln.
    Aber nein: Das ist so gewollt, was irgendwie gar noch schlimmer ist,
    wie wenn es ein Fehler wäre.
    An & für sich empfinde ich es ja nicht als Weltuntergang, aber nervend ist es trotzdem wenn man mit 5-9 Zweigen rausgeht,
    & den Düsterholzpfad ein weiteres Mal betreten muss um diese Quest zu beenden.
    Zweige überhaben geht auch nicht, denn hat man 11-12 Zweige, wird einem der Überschuss bei Abgabe der Quest auch gleich mit abgezogen.
    Hat BP etwa Sorge das 500 Draken bei 100 Runs Düsterholzpfad unangemessen sind, für die man 5000 Leichenteile für Sophie sammeln muss, aber ca. 175-375 Draken bei 100 Runs sind in Ordnung.!?:eek:

    Jedes Jahr dieselbe Kritik, & nix hat sich geändert.

    Zu dem ist mir im Düsterholzpfad ein Fehler passiert, über den andere User schon die letzten beiden Jahre berichteten.
    Schlosswächter besiegt, Eingang zum Gruselschloss freigeschaltet, kurze Verbindungsstörung des I-Nets, & dann stehe ich im Düsterholzpfad & der Eingang zum Gruselschloss ist nicht mehr da, aber immerhin ist der Ausgang aus der Map noch da, das ist ja die Hauptsache.:confused:
    (Dieser Fehler beschränkt sich aber nicht auf den Schlosswächter des Düsterholzpfads allein: Sondern soweit ich weiß auf Bosse im allgemeinen durch die etwas freigeschaltet wird, mit deren dahinscheiden. Wenn ich mich nicht täusche ist es bei Vargulf z.b. auch so wenn man diesen besiegt & kurz die Verbindung weg ist, das dann der Eingang zur Blutmondmap auch nicht mehr da ist, obwohl sich der Char immer noch auf der Map befindet)

    - Gruselschloss.

    Rundum gelungene Map. Also da habe ich nix auszusetzen.
    Der Fortschritt ist wie gesagt für jeden schaffbar & mal abgesehen von dem Pet & das Kostüm, was man nur einmal braucht,
    nehme ich die Krit-Runen immer gerne mit, ebenso die Draken & Drakenkerne sind willkommen.
    Auch schön das Gwenfara jedesmal auf der Map ist,
    im Mini schaut es bei dem dortigen Boss schon ganz anders aus.
    ;)

    - Verlies.

    Könnte eigentlich auch ganz schön sein,
    wenn da nicht die Sache mit Avalona wäre.
    Unabhängig von der Questeihe dieses Minis, hat meiner Meinung nach,
    Avalona ganz einfach immer bei jedem betreten dieser Map da zu sein,
    genau wie Gwenfara im Gruselschloss.

    Ich meine: Dieses Event ist nur einmal im Jahr,
    & dann hat man für dieses Mini eben halt nur 60 Stunden Zeit.
    Dann noch das ganze vorgefarme der 50 Leichenteile für den Zugang zum Düsterholzpfad, (Mit Spärenweg geht es schneller)
    der den Weg zum Gruselschloss darstellt, & nebenbei noch 3 Angesichter des Todes sammeln, (Zum Glück kein allzu großes Problem)
    um zum Verlies zu gelangen.

    Blöd nur, das wenn man bei der Quest zu weit voran geschritten ist,
    Avalona nun erst einmal über mehrere Runden keine Lust mehr hat zu erscheinen: Macht das mal bei anderen Bossen wie Dragan, den Spinnen, Vargulf, den Blutmagier & Co. was mitunter teuer erfarmte Zugänge kostet, (Was ihr dann von der Com zu hören kriegen würdet kann sich ja wohl jeder hier denken.:confused:)
    die man dann dafür bezahlt ''keine Avalona'' zu treffen, & weniger Fortschritt gibt es ohne diese & die 4 nun fehlenden Dämonen auch noch.:eek:
    Kurzum: Wenn man nicht rechtzeitig die Quest abbricht, es eigentlich vergessen kann den Fortschritt voll zu bekommen = Mini beendet.:mad:

    Auch hier: Jedes Jahr dieselbe Kritik, & nix hat sich geändert.:rolleyes:

    Glücklicherweise sind die Belohnungen, mal abgesehen von dem Kostüm & dem Pet, was ja auch nur einmal benötigt wird, vernachlässigbar.
    Die restlichen Belohnungen sind relativ uninteressant für mich gewesen,
    & dieses mal konnte ich mir zum Glück endlich den Kürbis erspielen.:D
    Ansonsten dürfte das Mini ja nur des Umhangs wegen für viele interessant sein.

    Unabhängig dieser Questreihe sollte Avalona immer anwesend sein.
    Schließlich ist dieses Event nur einmal im Jahr & die Wahrscheinlichkeit das mal der Geisterumhang droppt, ist auch so schon gering genug.

    Wo wir auch gleich bei dem Punkt der Droprate der Uniques wären.
    Klar, diese soll man nicht hinterher geworfen bekommen,
    & das ganze soll schon, schön selten bleiben.;)
    Dennoch könnte man die Droprate ruhig ein klein wenig anheben,
    eben drum weil das Event keines ist was jeden Tag läuft,
    & dann auch noch die variierenden Werte auf Uniques dazukommen. (Wenn ich zum Beispiel bedenke, das ich mit einschließlich letztes Jahr inklusive, keinen einzigen Gwenfara-Bogen kriegen konnte, nur den einen vom vorletzten Jahr, der mit Stufe 46 jetzt auch schon veraltet ist & lediglich Staub bei mir ansetzt: Aber gut, die Uniques sind ja jetzt auch nichts was ich unbedingt brauche, sondern eher etwas was ich gerne in meine Sammlung aufnehme.)

    - Ansonsten wäre es auch mal schön wenn die Angebote in Bezug auf die Belohnungen von Zeit zu Zeit wechseln würden.
    (Was nicht heißen soll, das die jetzt erspielbaren Pets & Kostüme nimmer mehr erspielbar sein sollen)

    Zum Beispiel gibt es bei der Werkbank immer noch das Rezept unter Reittiere,
    mit das man für eine Schreckensmähre + 3 weitere Materialien die Fäulnismähre basteln kann.
    Wäre schön wenn man wieder die Möglichkeit bringen würde,
    auch diese Zutaten sammelbar zu machen.

    Ebenso eventuell mal das Kopfloser Reiter Kostüm oder das Dämonen-Kostüm,
    und auch das Schattenross erspielbar zu machen,
    eben Dinge die thematisch auch ganz gut zum Geisterevent passen.

    - Des weiteren wäre da dann noch der Kritikpunkt mit den Fleischverzehrern,
    der hier schon mehrfach von anderen Spielern erwähnt wurde, & ich dem ganzen nur beipflichten kann.


    -------------------------

    Aber wie gesagt:

    Eigentlich & ansonsten ein nettes Event.

    Und wenn sich BP mal die Kritiken der letzten Jahre zu Herzen genommen hätte,
    hätte es gar ein klasse Event werden können.

    So: Ich habe fertig.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na is doch immer gewesen so das BP vorne weg die zeit umstelung nicht hin beckomt wenn da ein event leuft
    so weit voraus denckt bei BP keinner

    wennste mal nach rechnest dan kommste zum entschluss das das haupt event auch 1 std zu früh endet
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer sehr umfassendes und detailliertes Feedback, welches wir an die Designer weiterreichen.

    Leider wurde hier bei der Kommunikation der Eventzeiten im Forum die Umstellung auf Winterzeit nicht beachtet. :(
    Wir bitten um Entschuldigung dafür.

    Das Hauptevent soll wie angekündigt bis zum 5.11.2018 um 23.59 Uhr laufen.

    Ein wenig Themenfremdes wurde entfernt.

    LG Myantha :)

    *edit
    Thread wird geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.